G
Benutzer
Gast
An dieser Stelle ergab sich wieder Anlass für eine neue Umfrage: an die Frauen - Wie kommt ihr beim Sex am liebsten?
In der anderen verlinkten Umfrage. Hier geht es ihm wohl nur um die Vertiefung und Eingrenzung weiterer Faktoren.Wo kann man ankreuzen habe ich gar nicht?
Wo kann man ankreuzen habe ich gar nicht?
Das wurde eigentlich schon in dieser Umfrage mit berücksichtigt: an die Frauen - Rund um die zusätzliche Stimulation Oder fehlen euch da bestimmte Antwortoptionen?Mir fehlt ganz eindeutig die Option "Habe ich nicht und vermisse ich auch nicht".
Nein.Aber grundsätzlich mal die Frage, schreibst du ne Masterarbeit...
Weiß ich nicht. Bisher haben sich bei einer Umfrage zu dem Themengebiet immer noch zusätzliche Aspekte ergeben, wo ich den Eindruck hatte, es wäre interessant, da mehr drüber zu erfahren. Lollypoppy (Danke!) hat ja auch schon wieder spannende neue Ideen......oder wie viele Umfragen explizit zu dem Themengebiet wird es noch geben?
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem hätte ich bisher gedacht, wenn es nun mal nur mit zusätzlicher Stimulation geht, dann macht frau (im 'Allgemeinen') das eben trotzdem lieber, als beim Penetrationssex auf einen Orgasmus ganz zu verzichten. Da habe ich mich offenbar geirrt und sich mein Horizont bezüglich weiblicher Sexualität wieder erweitert. Was mir bei dieser Umfrage hier in dem Zusammenhang auffällt ist, dass bisher die Mehrheit der Teilnehmerinnen sagt, sie müssten nicht bewusst auf den vaginalen Orgasmus hinwirken. Meine Vorstellung ist, dass in so einem Fall auch nichts daran hindert bzw. davon ablenkt, seine Lust zu genießen (?).Ich brauche den Orgasmus nicht, um den gemeinsamen Sex zu genießen. Gerade wenn ich mit zusätzlicher Stimulation einen oder auch mehrere Orgasmen habe, kann mich das davon ablenken, seine Lust zu genießen.
Die Option: "Ich habe grundsätzlich nie Orgasmen."Das wurde eigentlich schon in dieser Umfrage mit berücksichtigt: an die Frauen - Rund um die zusätzliche Stimulation Oder fehlen euch da bestimmte Antwortoptionen?
Danke! In Wirklichkeit gibt es natürlich noch viel mehr Nuancen, die es noch spannender machen, aber die jede Umfrage sprengen würden, wenn man sie alle mit aufnehmen wollte. (Trotzdem ist der Vorteil der Umfrage, auch wenn sie etwas vergröbert, eben die Wahrung der Anonymität und die Möglichkeit zu sehen, was es alles überhaupt so gibt und wo man selbst da steht.) Besonders vielfältig sind die Möglichkeiten, wenn Toys ins Spiel kommen, deshalb habe ich die Details zu Toys erstmal außen vor gelassen. Trotzdem, M MeinNameIstHase , frage ich mal: Sind Toys zum Penetrieren gemeint (Dildo usw.) oder eher welche zur zusätzlichen Stimulation (Satisfyer usw.), während er dich penetriert?Ich biete noch: Habe ich nur mit Toys, nur wenn mein Partner es macht (hab ich noch nie selbst hingekriegt) und nur wenn er richtig Gas gibt.
Da es hier ja um "ohne zusätzliche Stimulation" geht: Solche zur Penetration. Das Toy, mit dem es ziemlich zuverlässig klappt, hat zwar auch noch einen Nuppes, der die Klitoris mit stimulieren soll, aber da passen weder die Länge dieses Teils noch die Art der Vibration für mich für einen Orgasmus, daher ist das zu vernachlässigen.Sind Toys zum Penetrieren gemeint (Dildo usw.) oder eher welche zur zusätzlichen Stimulation (Satisfyer usw.), während er dich penetriert?
Off-Topic:
Jedoch tendenziell selten ohne zusätzliche Stimulation, weil die Orgasmen viel stärker sind mit.
Du hast ja recht. Aber immerhin: Du empfindest es trotz Penetration als 'klitorale Orgasmen'. Eben weil seine Penetration (also mit dem Penis) nicht der eigentliche Auslöser für den Orgasmus ist, sondern hauptsächlich die äußere Stimulation der Klitoris. Stimmt's?Die Varianten sind endlos! 😅
Meine klitoralen Orgasmen sind viel schöner und intensiver, wenn gleichzeitig Penetration stattfindet 🤷🏼♀️
Ah, ich habe mich eh verlesen- „seine“ bezieht sich auf den Mann, ja?sie weniger daran gehindert bzw. davon abgelenkt wird, seine Lust zu genießen,
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Klitoris (also der äußerlich sichtbare und spürbare Teil) im Laufe der Evolution immer weiter vom Eingang der Vagina weggewandert ist. Je nachdem, wie sich das individuell verhält und um welche Sexstellung es sich handelt, könnte das tatsächlich eine Rolle spielen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Aber die Größe der Klitoris?? Meint ihr wirklich? (Die wollte ich jetzt eher nicht in die Umfrage aufnehmen...)... je nachdem, wie man da unten anatomisch geschaffen ist zB. wie groß die Klitoris ist etc. etc.
Ja (klar).Ah, ich habe mich eh verlesen- „seine“ bezieht sich auf den Mann, ja?
Das habe ich bewusst offen gelassen. 'Kommt nur zustande, wenn ich beim Sex bewusst darauf hinwirke' könnte sowohl angekreuzt werden, wenn es bestimmtes Kopfkino braucht, um zum Orgasmus zu kommen, als auch wenn sie für den richtigen Winkel sorgen muss, oder bestimmte Bewegungen machen muss oder bestimmte Muskeln anspannen muss... nur halt zusätzliche (Klitoris)stimulation zählt bei dieser Umfrage nicht mit bei 'hinwirken'.Wahrscheinlich verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.
Was genau ist mit „auf den Orgasmus hinwirken“ gemeint?
Möglicherweise. Jedenfalls hatte ich ImmerGanzLieb so verstanden, dass sie die Lust des Mannes nicht so gut wahrnehmen kann, wenn sie zusätzlich zur Penetration stimuliert wird.Meinst Du, dass Frau die Lust des Mannes besser wahrnimmt, wenn sie nur vaginal durch Penetration stimuliert wird?
Das wäre natürlich auch denkbar. Gerade wenn er es ist, der die zusätzliche Stimulation ausführt, und sie das nicht selbst machen muss.Oder ganz anders, dass zusätzliche Stimulation sie nicht in ihrer Wahrnehmung stört, wenn sie nicht aktiv auf ihren Orgasmus hinwirken muss?
Ich finde, es ist auch ein komplexes Thema.Du siehst, ich bin verwirrt
Doch. Es scheint tatsächlich auch die Größe mit reinzuspielen: "Die Größe der Klitoris ist insofern wichtig, als es ja um den Reiz außerhalb der Vagina geht. Ist sie klein oder auch zu weit von der Vagina entfernt, hat die Frau offenbar größere Probleme, zum Orgasmus zu kommen, da sie zu wenig direkte Reibung durch den Penis erfährt. Laut einer Studie mit 30 Testpersonen, die im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht wurde, hatten die zehn Frauen, die nicht zum Orgasmus kamen, kleinere Klitoriden und / oder einen größeren Abstand zwischen Vagina und Klitoris als die Frauen, die keine Probleme mit dem Höhepunkt hatten."Ich schätze, es ist bei jeder Frau anders je nachdem, wie man da unten anatomisch geschaffen ist zB. wie groß die Klitoris ist etc. etc.
Das werden sie wieder nicht bei allen tun.Denn wenn die Größe der Klitoris und ihr Abstand von der Vagina eine bedeutende Rolle spielen..
Ganz sicher.Aber bestimmt spielen alle möglichen Faktoren mit hinein
Ich habe z.B. „erst nach dem 3.“ angekreuzt. Ist aber an sich nicht aussagekräftig, weil es nie am Partner lag.Aber es gibt auch einige, wo es mit mindestens drei Partnern nicht dazu gekommen ist und später mit einem anderen dann doch noch geklappt hat.
Da war ich zwiegespalten. Mir ist nämlich schon wichtig, dass ich regelmäßig durch Penetration komme, dauerhaft wäre es sonst für mich tatsächlich unbefriedigend. Klappt es nicht immer, ist das aber kein Problem.'Ist wichtig, damit ich den Sex befriedigend finde'.
Na ja, was heißt versucht? Klar habe ich immer schon ausprobiert, was wie gehen könnte, was mir gefällt, sich gut anfühlt..Bedeutet das, du hast es mit den ersten Partnern gar nicht versucht?
Hab‘s geändert.
Ist es, ich denke, mittlerweile würde es mich nerven, nicht allein durch Penetration kommen zu können....wobei es schon die Art Orgasmus durch Penetration ohne zusätzliche Stimulation sein sollte.
Ich lasse nicht los.*Wenn ich es steuere ist es für mich kein Krampf (=nur anspannen), sondern auch loslasssen (=Entspannung). Definierst du es anders?
Aber deutlich geringer, als wenn ich anspanne. Für mich ist das anspannen wie gesagt auch nicht so anstrengend, ich mache das mein Leben lang. Ich achte aber auch auf meine Haltung im Alltag, vor allem um einen geraden Rücken zu halten (da bedarf es kontinuierliche Anspannung) finden viele sehr anstrengend - nehme ich nicht mehr wahr.* Sind die Kontraktionen bei dir während des Orgasmus nicht automatisch?
Naja, du hattest mit den anderen auch Penetration, ich nehme an, zumindest teilweise auch ohne zusätzliche Stimulation. Dabei hätte sich ein Orgasmus vermutlich zwanglos einstellen können, hat sich aber nie einer.Na ja, was heißt versucht? Klar habe ich immer schon ausprobiert, was wie gehen könnte, was mir gefällt, sich gut anfühlt..
Aber ich habe weder mit denen, bei denen es noch nicht geklappt hat, noch bei dem, bei dem es dann ging, explizit irgendwas versucht, um während der Penetration zu kommen.
Ja, das denke ich inzwischen auch.Daher denke ich schon, dass das für die Frauen hilfreich ist, bei denen die Ursachen ähnlich sind wie bei mir.
Mit Übungen meinte ich etwas außerhalb von Sex. Eher Vorbereitung. Eben eine SB-Technik, bei der die Klitoris nicht stimuliert wird, oder nicht mehr, als bei Penetrationssex, oder auch ganz der Verzicht auf SB oder ähnliches.Die haben nur nichts mit Übungen o.ä. zu tun, sondern sind etwas komplexer.
Hatte ich es denn überhaupt richtig verstanden dark horse dass du auch durch Penetration ohne zusätzliche Stimulation kommen kannst, es nur mit Stimulation noch besser findest? (Oder ist es dann doch eher ein Kommen durch Stimulation mit zusätzlicher Penetration...?)Ist es, ich denke, mittlerweile würde es mich nerven, nicht allein durch Penetration kommen zu können.
Fast komplett ohne, ja. Da war einfach sofort klar, dass mit für mich gar nicht geht.zumindest teilweise auch ohne zusätzliche Stimulation.
Weiß ich nicht. Hätte halt nicht, bevor sich bei mir was verändert hat.Dabei hätte sich ein Orgasmus vermutlich zwanglos einstellen können
Danke, dann habe ich das nie versucht, um vaginal kommen zu können. Sowas habe ich nur mal versucht, um überhaupt in jemandes Gegenwart und dann auch durch jemand anderen kommen zu können, aber klitoral.Mit Übungen meinte ich etwas außerhalb von Sex.
Trotzdem die Frage: Mit deiner heutigen Erfahrung, könntest du dir vorstellen, dass solche Übungen sinnvoll sind?Danke, dann habe ich das nie versucht, um vaginal kommen zu können.
Und warst du darin erfolgreich?Sowas habe ich nur mal versucht, um überhaupt in jemandes Gegenwart und dann auch durch jemand anderen kommen zu können, aber klitoral.
Bei dieser Umfrage: an die Frauen - Wie kommt ihr beim Sex am liebsten? hatte ich die AntwortenDie Option: "Ich habe grundsätzlich nie Orgasmen."
Für jemanden, bei dem es eher eine physische Ursache gibt, kann ich mir das vorstellen.könntest du dir vorstellen, dass solche Übungen sinnvoll sind?
Nein. Das war auch nur der Kopf, mit dem Körper üben war da nie hilfreich für mich.Und warst du darin erfolgreich?
Off-Topic:
Bei dieser Umfrage: an die Frauen - Wie kommt ihr beim Sex am liebsten? hatte ich die Antworten
Ermöglicht. Aber obwohl 42 teilgenommen haben, hat keine diese angekreuzt. Warum werden sie hier jetzt vermisst?
- Weder beim Sex, noch bei der SB
- Beim Sex nicht und SB mache ich nicht.
Oder fehlen euch da bestimmte Antwortoptionen?
Ist bei mir anders.Also ich finde das Thema selbst ziemlich spannend! Prinzipiell habe ich noch nie Probleme mit der Orgasmusfähigkeit gehabt und komme generell relativ einfach. Und das schon seit meinem ersten Mal und ohne zusätzliche Stimulation der Klitoris. Ich schätze, es ist bei jeder Frau anders je nachdem, wie man da unten anatomisch geschaffen ist zB. wie groß die Klitoris ist etc. etc.
ich finde die Orgasmen die ich während der Penetration mit meinem Partner erlebe um einiges intensiver als bei der Selbstbefriedigung, wo ich hauptsächlich die Klitoris stimuliere…
Ok, verstehe. Ich hatte diese Optionen hinzugefügt, weil ich den Eindruck gewonnen hatte, es ist einigen Frauen doch ein Anliegen, darauf hinzuweisen. Was ich im Grunde ok finde und was trotzdem mit in die Umfrage einfließen kann, um die Gesamtsituation und -relation etwas besser zu verdeutlichen. Und es stimmt, hier lautet die Eingangsfrage zwar 'Auf meinen Orgasmus bei Vaginapenetration ohne zusätzliche Stimulation der Klitoris trifft zu:', aber das lässt sich leichter überlesen und die Überschrift 'Rund um den vaginalen Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation' lässt diese Eingrenzung nicht so gut erkennen.Schon allein die Themenfrage:
WIE(!) kommt ihr beim Sex AM LIEBSTEN?
spricht Frauen völlig ohne Orgasmus doch genau null an und die Umfrage bleibt (möglicherweise) völlig unbeachtet (und ungelesen).
Vielleicht ist die Bedeutung der Größe für den Sex doch noch mal eine eigene Umfrage wert...?...Wenn, dann interessieren mich die Dinge, die ich ja auch schon in dem Thread, in dem die aktuellen Umfragen ihren Ursprung hatten, ich sprach von der verborgenen, kleinen Klitoris, die für mich keine wirkliche Bedeutung hat, hier wurde ähnliches ja auch kurz angesprochen, das sind Dinge, die ich lese...
Für jemanden völlig ohne Orgasmus gibt es doch auch da nichts zu überlesen, oder? Auch mit "meinen" ändert sich da doch nichts an dem Gedanken: trifft auf mich nicht zu, passt nicht. 🤔aber das lässt sich leichter überlesen
Naja, manche wollen das dann aber auch ankreuzen können, dass es nicht auf sie zutrifft. Ich glaube, ich überlege mir einfach doch nochmal eine Umfrage speziell für diese Situation(en). Damit nicht der irrtümliche Eindruck entsteht, Sex würde mich nur interessieren, wenn sie einen Orgasmus bekommt.Für jemanden völlig ohne Orgasmus gibt es doch auch da nichts zu überlesen, oder? Auch mit "meinen" ändert sich da doch nichts an dem Gedanken: trifft auf mich nicht zu, passt nicht. 🤔
Die Stelle, von der du sprichst, habe ich nicht gefunden, daher frage ich jetzt doch noch mal: Was ist mit 'keine Bedeutung' gemeint? So klein und verborgen, dass sie gar nicht wirklich stimuliert werden kann? Oder dass es sich so anfühlt, dass sie für den Orgasmus keine Bedeutung hat? Oder dass es nie zum Orgasmus kommt, wohl weil sie so klein und verborgen ist?Wenn, dann interessieren mich die Dinge, die ich ja auch schon in dem Thread, in dem die aktuellen Umfragen ihren Ursprung hatten, ich sprach von der verborgenen, kleinen Klitoris, die für mich keine wirkliche Bedeutung hat ...