• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Rund um den vaginalen Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation

Auf meinen Orgasmus bei Vaginapenetration ohne zusätzliche Stimulation der Klitoris trifft zu:

  • Habe ich selten

    Stimmen: 5 21,7%
  • Habe ich öfters

    Stimmen: 1 4,3%
  • Habe ich regelmäßig

    Stimmen: 14 60,9%
  • Habe ich bei Missionar

    Stimmen: 14 60,9%
  • Habe ich bei Reiter

    Stimmen: 12 52,2%
  • Habe ich bei Doggy

    Stimmen: 11 47,8%
  • Hatte ich schon mit meinem ersten Sexpartner

    Stimmen: 11 47,8%
  • Hatte ich erst mit meinem zweiten Sexpartner

    Stimmen: 1 4,3%
  • Hatte ich erst mit meinem dritten Sexpartner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hatte ich erst nach meinem dritten Sexpartner

    Stimmen: 2 8,7%
  • Hatte ich schon mit unter 20

    Stimmen: 10 43,5%
  • Hatte ich das erste Mal zwischen 20 und 30

    Stimmen: 6 26,1%
  • Hatte ich das erste Mal zwischen 30 und 40

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hatte ich das erste Mal mit über 40

    Stimmen: 1 4,3%
  • Kommt nur zustande, wenn ich beim Sex bewusst darauf hinwirke

    Stimmen: 4 17,4%
  • Hat sich das erste Mal eher plötzlich ohne mein bewusstes Zutun ereignet

    Stimmen: 9 39,1%
  • Hatte ich zum ersten Mal erst, nachdem ich dafür bewusst geübt habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist wichtig, damit ich den Sex befriedigend finde

    Stimmen: 6 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Jetzt braucht es nur noch eine Umfrage in wie weit hormonelle Verhütung und Schwangerschaften und Geburten Einfluss auf den Orgasmus hatten.:zwinker::grin:
Ein ganz wichtiger Faktor, wie ich finde.

Aber klar ich hatte auch mit dem ersten Sexpartner schon einen Orgasmus pro GV, aber nie so schnell, geschweige den so viele und so selbstverständliche, wie heute und damals musste mein Kopf(kino) auch mitspielen, nur rein körperlich, wäre das eher selten gewesen.
Daher verzerrt meine Antwort das Bild etwas.

Richtig explodiert ist meine Orgasmusfähigkeit nach 2 Geburten und noch mal nach der Sterilisation und Verzicht auf hormonelle Verhütungsmittel.
 
S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
  • #3
Wo kann man ankreuzen habe ich gar nicht?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #5
Mir fehlt ganz eindeutig die Option "Habe ich nicht und vermisse ich auch nicht".
Ich brauche den Orgasmus nicht, um den gemeinsamen Sex zu genießen. Gerade wenn ich mit zusätzlicher Stimulation einen oder auch mehrere Orgasmen habe, kann mich das davon ablenken, seine Lust zu genießen.
 
S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
  • #7
Für meine logig gehört das als erste Auswahl noch rein. Immerhin steht da auch habe ich selten, habe ich öfters, regelmäßig dann hätte ich ganz vorne angefangen mit habe ich gar nicht.
Aber grundsätzlich mal die Frage, schreibst du ne Masterarbeit oder wie viele Umfragen explizit zu dem Themengebiet wird es noch geben?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Aber grundsätzlich mal die Frage, schreibst du ne Masterarbeit...
Nein.
...oder wie viele Umfragen explizit zu dem Themengebiet wird es noch geben?
Weiß ich nicht. Bisher haben sich bei einer Umfrage zu dem Themengebiet immer noch zusätzliche Aspekte ergeben, wo ich den Eindruck hatte, es wäre interessant, da mehr drüber zu erfahren. Lollypoppy Lollypoppy (Danke!) hat ja auch schon wieder spannende neue Ideen...
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Ich brauche den Orgasmus nicht, um den gemeinsamen Sex zu genießen. Gerade wenn ich mit zusätzlicher Stimulation einen oder auch mehrere Orgasmen habe, kann mich das davon ablenken, seine Lust zu genießen.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem hätte ich bisher gedacht, wenn es nun mal nur mit zusätzlicher Stimulation geht, dann macht frau (im 'Allgemeinen') das eben trotzdem lieber, als beim Penetrationssex auf einen Orgasmus ganz zu verzichten. Da habe ich mich offenbar geirrt und sich mein Horizont bezüglich weiblicher Sexualität wieder erweitert. Was mir bei dieser Umfrage hier in dem Zusammenhang auffällt ist, dass bisher die Mehrheit der Teilnehmerinnen sagt, sie müssten nicht bewusst auf den vaginalen Orgasmus hinwirken. Meine Vorstellung ist, dass in so einem Fall auch nichts daran hindert bzw. davon ablenkt, seine Lust zu genießen (?).
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich biete noch: Habe ich nur mit Toys, nur wenn mein Partner es macht (hab ich noch nie selbst hingekriegt) und nur wenn er richtig Gas gibt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Hatte ich mit dem ersten Freund, vor 20. Jedoch tendenziell selten ohne zusätzliche Stimulation, weil die Orgasmen viel stärker sind mit. Ausser ganz am Ende, da gebe ich mich öfters nur dem Gefühl hin
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Ich biete noch: Habe ich nur mit Toys, nur wenn mein Partner es macht (hab ich noch nie selbst hingekriegt) und nur wenn er richtig Gas gibt.
Danke! In Wirklichkeit gibt es natürlich noch viel mehr Nuancen, die es noch spannender machen, aber die jede Umfrage sprengen würden, wenn man sie alle mit aufnehmen wollte. (Trotzdem ist der Vorteil der Umfrage, auch wenn sie etwas vergröbert, eben die Wahrung der Anonymität und die Möglichkeit zu sehen, was es alles überhaupt so gibt und wo man selbst da steht.) Besonders vielfältig sind die Möglichkeiten, wenn Toys ins Spiel kommen, deshalb habe ich die Details zu Toys erstmal außen vor gelassen. Trotzdem, M MeinNameIstHase , frage ich mal: Sind Toys zum Penetrieren gemeint (Dildo usw.) oder eher welche zur zusätzlichen Stimulation (Satisfyer usw.), während er dich penetriert?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sind Toys zum Penetrieren gemeint (Dildo usw.) oder eher welche zur zusätzlichen Stimulation (Satisfyer usw.), während er dich penetriert?
Da es hier ja um "ohne zusätzliche Stimulation" geht: Solche zur Penetration. Das Toy, mit dem es ziemlich zuverlässig klappt, hat zwar auch noch einen Nuppes, der die Klitoris mit stimulieren soll, aber da passen weder die Länge dieses Teils noch die Art der Vibration für mich für einen Orgasmus, daher ist das zu vernachlässigen.

(Edit: Zitat rausbekommen, weil falsch verstanden)
Ich habe ihm auch gesagt: Bitte nicht jedes Mal, nur ab und zu. Das ist einfach sehr krass (oft mit Squirt), nach spätestens drei oder vier bin ich fertig mit der Welt, und abgesehen davon müssen wir da beide etwas aufpassen, dass es nicht zu doll und zu lange wird, weil ich sonst danach Schmerzen an der Cervix habe (was ich auch erst richtig wahrnehme, wenn es schon passiert ist - bisher zwei mal). Echt nichts für alle Tage, aber ab und zu schon sehr toll und mega befriedigend.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:
Jedoch tendenziell selten ohne zusätzliche Stimulation, weil die Orgasmen viel stärker sind mit.
Off-Topic:
Ok, das gibt es also doch auch, dass zusätzliche Stimulation wirklich als Bereicherung empfunden wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Die Varianten sind endlos! 😅
Meine klitoralen Orgasmen sind viel schöner und intensiver, wenn gleichzeitig Penetration stattfindet 🤷🏼‍♀️
Du hast ja recht. Aber immerhin: Du empfindest es trotz Penetration als 'klitorale Orgasmen'. Eben weil seine Penetration (also mit dem Penis) nicht der eigentliche Auslöser für den Orgasmus ist, sondern hauptsächlich die äußere Stimulation der Klitoris. Stimmt's?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
sie weniger daran gehindert bzw. davon abgelenkt wird, seine Lust zu genießen,
Ah, ich habe mich eh verlesen- „seine“ bezieht sich auf den Mann, ja?
Wahrscheinlich verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.
Was genau ist mit „auf den Orgasmus hinwirken“ gemeint?

Meinst Du, dass Frau die Lust des Mannes besser wahrnimmt, wenn sie nur vaginal durch Penetration stimuliert wird?
Oder ganz anders, dass zusätzliche Stimulation sie nicht in ihrer Wahrnehmung stört, wenn sie nicht aktiv auf ihren Orgasmus hinwirken muss?

Du siehst, ich bin verwirrt :grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
... je nachdem, wie man da unten anatomisch geschaffen ist zB. wie groß die Klitoris ist etc. etc.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Klitoris (also der äußerlich sichtbare und spürbare Teil) im Laufe der Evolution immer weiter vom Eingang der Vagina weggewandert ist. Je nachdem, wie sich das individuell verhält und um welche Sexstellung es sich handelt, könnte das tatsächlich eine Rolle spielen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Aber die Größe der Klitoris?? Meint ihr wirklich? (Die wollte ich jetzt eher nicht in die Umfrage aufnehmen...)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #23
Ah, ich habe mich eh verlesen- „seine“ bezieht sich auf den Mann, ja?
Ja (klar).
Wahrscheinlich verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.
Was genau ist mit „auf den Orgasmus hinwirken“ gemeint?
Das habe ich bewusst offen gelassen. 'Kommt nur zustande, wenn ich beim Sex bewusst darauf hinwirke' könnte sowohl angekreuzt werden, wenn es bestimmtes Kopfkino braucht, um zum Orgasmus zu kommen, als auch wenn sie für den richtigen Winkel sorgen muss, oder bestimmte Bewegungen machen muss oder bestimmte Muskeln anspannen muss... nur halt zusätzliche (Klitoris)stimulation zählt bei dieser Umfrage nicht mit bei 'hinwirken'.
Meinst Du, dass Frau die Lust des Mannes besser wahrnimmt, wenn sie nur vaginal durch Penetration stimuliert wird?
Möglicherweise. Jedenfalls hatte ich ImmerGanzLieb ImmerGanzLieb so verstanden, dass sie die Lust des Mannes nicht so gut wahrnehmen kann, wenn sie zusätzlich zur Penetration stimuliert wird.
Oder ganz anders, dass zusätzliche Stimulation sie nicht in ihrer Wahrnehmung stört, wenn sie nicht aktiv auf ihren Orgasmus hinwirken muss?
Das wäre natürlich auch denkbar. Gerade wenn er es ist, der die zusätzliche Stimulation ausführt, und sie das nicht selbst machen muss.
Du siehst, ich bin verwirrt :grin:
Ich finde, es ist auch ein komplexes Thema.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #24
Off-Topic:

Ich schätze, es ist bei jeder Frau anders je nachdem, wie man da unten anatomisch geschaffen ist zB. wie groß die Klitoris ist etc. etc.
Doch. Es scheint tatsächlich auch die Größe mit reinzuspielen: "Die Größe der Klitoris ist insofern wichtig, als es ja um den Reiz außerhalb der Vagina geht. Ist sie klein oder auch zu weit von der Vagina entfernt, hat die Frau offenbar größere Probleme, zum Orgasmus zu kommen, da sie zu wenig direkte Reibung durch den Penis erfährt. Laut einer Studie mit 30 Testpersonen, die im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht wurde, hatten die zehn Frauen, die nicht zum Orgasmus kamen, kleinere Klitoriden und / oder einen größeren Abstand zwischen Vagina und Klitoris als die Frauen, die keine Probleme mit dem Höhepunkt hatten." Das hätte ich nicht gedacht.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
Ein Hauptgrund für diese Umfrage ist, weil einige bei anderen Umfragen gesagt haben, sie hätten eigentlich auch gern mal Orgasmen bei Penetration ohne zusätzliche Stimulation. Also habe ich mir ein paar Fragen an diejenigen ausgedacht, bei denen es funktioniert, in der Annahme, es liessen sich aus den Antworten vielleicht Ideen entwickeln für diejenigen, bei denen es nicht klappt.

Die Anatomie hatte ich dabei nicht so auf dem Schirm. Aber dass sich an Größe und Lage der Klitoris etwas ändern liesse, wäre mir sowieso neu.

Eher schon an der Stellung. Aber aus den bisherigen Antworten lässt sich auch nicht wirklich ein Favorit bzw. meistversprechender Ansatz ableiten. Dass Doggy leicht vorn liegt, überrascht mich wieder. Denn wenn die Größe der Klitoris und ihr Abstand von der Vagina eine bedeutende Rolle spielen, weil dadurch bestimmt wird, wie stark sie durch die Penetration mit stimuliert wird, sollte man doch meinen, dass Missionar und Reiter vor Doggy liegen, weil bei Doggy die (äußere) Klitoris ziemlich vernachlässigt wird? Aber bestimmt spielen alle möglichen Faktoren mit hinein, warum eine bestimmte Stellung zum Orgasmus führt und eine andere nicht. (Ich könnte mir vorstellen, dass eine bei Reiter vielleicht eine super Reibung spürt, sie sich dabei aber viel zu sehr anstrengen muss oder vom Aussehen her unvorteilhaft fühlt oder an den Schultern friert oder das passende Kopfkino nur bei Doggy anspringt oder was auch immer... weswegen es bei Reiter mit dem Orgasmus niemals klappen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Denn wenn die Größe der Klitoris und ihr Abstand von der Vagina eine bedeutende Rolle spielen..
Das werden sie wieder nicht bei allen tun.
Ich wäre z.B. bei beiden Werten deutlich in der ungünstigeren Gruppe, habe aber überhaupt keine Probleme, zum Orgasmus zu kommen.
Früher hingegen hatte ich die- bei gleicher Anatomie natürlich.
Aber bestimmt spielen alle möglichen Faktoren mit hinein
Ganz sicher.
Bei mir ist der wichtigste Faktor der Kopf.
Ohne die entsprechende Wahrnehmung und Erregung im Kopf ist völlig egal, was im Genitalbereich passiert, das funktioniert nicht.
Passt es vom Kopf her, braucht es körperlich je nachdem recht wenig, um Orgasmen auszulösen.

Und dann sind da noch vollkommen unterschiedliche körperliche Wahrnehmungen.
Nehmen wir mal den Gebärmutterhals, dessen Reizung bei mir je nach Zykluszeitpunkt wahnsinnig erregend und orgasmusfördernd wirkt.
Andere Frauen finden das schrecklich und schmerzhaft.
Dafür finde ich direkte Klitorisstimulation ganz schnell unerträglich, andere brauchen genau das.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #29
Den passenden Partner zu finden scheint mir tatsächlich der am ehesten erfolgversprechende Ansatz zu sein. 'Kommt nur zustande, wenn ich beim Sex bewusst darauf hinwirke' sagt nur eine deutliche Minderheit. (Hier wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen, was sich dahinter verbirgt, vielleicht gibt es ja doch einen 'Trick'?) Auch sagen ungefähr die Hälfte 'Hat sich das erste Mal eher plötzlich ohne mein bewusstes Zutun ereignet', was auch nicht wirklich danach klingt, es sei gewollt zu beeinflussen. Und schließlich vermeldet keine einzige bisher: 'Hatte ich zum ersten Mal erst, nachdem ich dafür bewusst geübt habe'. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass das überhaupt Sinn machen könnte, wenn ich nicht an anderer Stelle davon gelesen hätte: Es wird versucht, bei SB nur mit Dildo und ohne Klitorisstimulation zum Orgasmus zu kommen oder wenigstens nie SB ohne Penetration mit Dildo zu machen... aus den Antworten lässt sich aber auch nicht schließen, dass solche oder andere Übungen wirklich immer erfolglos wären. Schließlich noch ein Trost: Immerhin nur gut ein Viertel meint 'Ist wichtig, damit ich den Sex befriedigend finde'. Anscheinend können doch recht viele auch ohne Orgasmus Spaß an Penetration haben oder finden sie mit zusätzlicher Stimulation einfach doch noch besser.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Aber es gibt auch einige, wo es mit mindestens drei Partnern nicht dazu gekommen ist und später mit einem anderen dann doch noch geklappt hat.
Ich habe z.B. „erst nach dem 3.“ angekreuzt. Ist aber an sich nicht aussagekräftig, weil es nie am Partner lag.
Die Möglichkeit kam durch meine eigene Entwicklung, hätte ich die früher gemacht, hätte es auch beim ersten klappen können.
'Ist wichtig, damit ich den Sex befriedigend finde'.
Da war ich zwiegespalten. Mir ist nämlich schon wichtig, dass ich regelmäßig durch Penetration komme, dauerhaft wäre es sonst für mich tatsächlich unbefriedigend. Klappt es nicht immer, ist das aber kein Problem.
Hätte ich es ankreuzen sollen?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Bedeutet das, du hast es mit den ersten Partnern gar nicht versucht?
Na ja, was heißt versucht? Klar habe ich immer schon ausprobiert, was wie gehen könnte, was mir gefällt, sich gut anfühlt..
Aber ich habe weder mit denen, bei denen es noch nicht geklappt hat, noch bei dem, bei dem es dann ging, explizit irgendwas versucht, um während der Penetration zu kommen.
Daher denke ich schon, dass das für die Frauen hilfreich ist, bei denen die Ursachen ähnlich sind wie bei mir.
Die haben nur nichts mit Übungen o.ä. zu tun, sondern sind etwas komplexer.
Hab‘s geändert.
...wobei es schon die Art Orgasmus durch Penetration ohne zusätzliche Stimulation sein sollte.
Ist es, ich denke, mittlerweile würde es mich nerven, nicht allein durch Penetration kommen zu können.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
*Wenn ich es steuere ist es für mich kein Krampf (=nur anspannen), sondern auch loslasssen (=Entspannung). Definierst du es anders?
Ich lasse nicht los. :smile:
Ich halte die Spannung bis zum Orgasmus (oft auch darüber hinaus), er ist dann auch viel intensiver.

Bei der SB ohne Toy quetsche ich meine Hände manchmal so sehr mit meinen Schenkeln, dass sie einschlafen. :grin: Also ne, kein „loslassen“. Wenn der Orgasmus dann da ist, halte ich trotzdem noch eine gewisse Spannung, dann ist er intensiver.
* Sind die Kontraktionen bei dir während des Orgasmus nicht automatisch?
Aber deutlich geringer, als wenn ich anspanne. Für mich ist das anspannen wie gesagt auch nicht so anstrengend, ich mache das mein Leben lang. Ich achte aber auch auf meine Haltung im Alltag, vor allem um einen geraden Rücken zu halten (da bedarf es kontinuierliche Anspannung) finden viele sehr anstrengend - nehme ich nicht mehr wahr.

Wenn mein Körper sich anstrengt/anspannt, kriege ich auch einen Endorphinrausch, deshalb ist Krafttraining ja so toll für mich. (Mit ein Grund warum ich auch schon beim Squaten einen Orgasmus hatte - also mitten im Satz, wo die Anstrengung am größten war).
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #41
Na ja, was heißt versucht? Klar habe ich immer schon ausprobiert, was wie gehen könnte, was mir gefällt, sich gut anfühlt..
Aber ich habe weder mit denen, bei denen es noch nicht geklappt hat, noch bei dem, bei dem es dann ging, explizit irgendwas versucht, um während der Penetration zu kommen.
Naja, du hattest mit den anderen auch Penetration, ich nehme an, zumindest teilweise auch ohne zusätzliche Stimulation. Dabei hätte sich ein Orgasmus vermutlich zwanglos einstellen können, hat sich aber nie einer.
Daher denke ich schon, dass das für die Frauen hilfreich ist, bei denen die Ursachen ähnlich sind wie bei mir.
Ja, das denke ich inzwischen auch.
Die haben nur nichts mit Übungen o.ä. zu tun, sondern sind etwas komplexer.
Mit Übungen meinte ich etwas außerhalb von Sex. Eher Vorbereitung. Eben eine SB-Technik, bei der die Klitoris nicht stimuliert wird, oder nicht mehr, als bei Penetrationssex, oder auch ganz der Verzicht auf SB oder ähnliches.
Ist es, ich denke, mittlerweile würde es mich nerven, nicht allein durch Penetration kommen zu können.
Hatte ich es denn überhaupt richtig verstanden dark horse dark horse dass du auch durch Penetration ohne zusätzliche Stimulation kommen kannst, es nur mit Stimulation noch besser findest? (Oder ist es dann doch eher ein Kommen durch Stimulation mit zusätzlicher Penetration...?)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
zumindest teilweise auch ohne zusätzliche Stimulation.
Fast komplett ohne, ja. Da war einfach sofort klar, dass mit für mich gar nicht geht.
Dabei hätte sich ein Orgasmus vermutlich zwanglos einstellen können
Weiß ich nicht. Hätte halt nicht, bevor sich bei mir was verändert hat.
Mit Übungen meinte ich etwas außerhalb von Sex.
Danke, dann habe ich das nie versucht, um vaginal kommen zu können. Sowas habe ich nur mal versucht, um überhaupt in jemandes Gegenwart und dann auch durch jemand anderen kommen zu können, aber klitoral.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #43
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
Off-Topic:


Bei dieser Umfrage: an die Frauen - Wie kommt ihr beim Sex am liebsten? hatte ich die Antworten
  • Weder beim Sex, noch bei der SB
  • Beim Sex nicht und SB mache ich nicht.
Ermöglicht. Aber obwohl 42 teilgenommen haben, hat keine diese angekreuzt. Warum werden sie hier jetzt vermisst?

Die Frage war ja:

Oder fehlen euch da bestimmte Antwortoptionen?

nicht, was vermisst ihr. Die Frage habe ich beantwortet. Vermissen hat etwas schmerzliches. Dass von den 42 Teilnehmern der anderen Frage keine diese Option angekreuzt hat, wundert dich? Mich jetzt nicht SO direkt. Schon allein die Themenfrage:

WIE(!) kommt ihr beim Sex AM LIEBSTEN?

spricht Frauen völlig ohne Orgasmus doch genau null an und die Umfrage bleibt (möglicherweise) völlig unbeachtet (und ungelesen).

Off-Topic:

No offence, keine Kritik, mach ruhig, es ist eben aufgebaut auf der Basis, die dich interessiert, das wie usw. Aber es ist eben ein Teilaspekt. Ich überfliege das z.B. alles maximal, die Faszination an diesen Details erschließt sich mir nicht, muss es aber auch nicht. Wenn, dann interessieren mich die Dinge, die ich ja auch schon in dem Thread, in dem die aktuellen Umfragen ihren Ursprung hatten, ich sprach von der verborgenen, kleinen Klitoris, die für mich keine wirkliche Bedeutung hat, hier wurde ähnliches ja auch kurz angesprochen, das sind Dinge, die ich lese, der Rest ist für mich ähnlich, wie wenn sich zwei Physiker über Physik unterhalten.

 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Also ich finde das Thema selbst ziemlich spannend! Prinzipiell habe ich noch nie Probleme mit der Orgasmusfähigkeit gehabt und komme generell relativ einfach. Und das schon seit meinem ersten Mal und ohne zusätzliche Stimulation der Klitoris. Ich schätze, es ist bei jeder Frau anders je nachdem, wie man da unten anatomisch geschaffen ist zB. wie groß die Klitoris ist etc. etc.
ich finde die Orgasmen die ich während der Penetration mit meinem Partner erlebe um einiges intensiver als bei der Selbstbefriedigung, wo ich hauptsächlich die Klitoris stimuliere…
Ist bei mir anders.
Bei reiner Penetration habe ich meistens mehrere Orgasmen hintereinander (manchmal geschätzt bis zu 10).
Diese sind aber eher weniger intensiv, dauern aber dafür länger.
Die Orgasmen bei Stimulation der Klitoris (besonders oral) sind wesentlich heftiger aber kürzer, und meistens geht nach dem 2. nichts mehr.
Was mir jetzt lieber ist, kann ich nicht sagen. Beides hat so seine Vorteile.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #48
Schon allein die Themenfrage:

WIE(!) kommt ihr beim Sex AM LIEBSTEN?

spricht Frauen völlig ohne Orgasmus doch genau null an und die Umfrage bleibt (möglicherweise) völlig unbeachtet (und ungelesen).
Ok, verstehe. Ich hatte diese Optionen hinzugefügt, weil ich den Eindruck gewonnen hatte, es ist einigen Frauen doch ein Anliegen, darauf hinzuweisen. Was ich im Grunde ok finde und was trotzdem mit in die Umfrage einfließen kann, um die Gesamtsituation und -relation etwas besser zu verdeutlichen. Und es stimmt, hier lautet die Eingangsfrage zwar 'Auf meinen Orgasmus bei Vaginapenetration ohne zusätzliche Stimulation der Klitoris trifft zu:', aber das lässt sich leichter überlesen und die Überschrift 'Rund um den vaginalen Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation' lässt diese Eingrenzung nicht so gut erkennen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #49
Off-Topic:

...Wenn, dann interessieren mich die Dinge, die ich ja auch schon in dem Thread, in dem die aktuellen Umfragen ihren Ursprung hatten, ich sprach von der verborgenen, kleinen Klitoris, die für mich keine wirkliche Bedeutung hat, hier wurde ähnliches ja auch kurz angesprochen, das sind Dinge, die ich lese...
Vielleicht ist die Bedeutung der Größe für den Sex doch noch mal eine eigene Umfrage wert...?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #50
aber das lässt sich leichter überlesen
Für jemanden völlig ohne Orgasmus gibt es doch auch da nichts zu überlesen, oder? Auch mit "meinen" ändert sich da doch nichts an dem Gedanken: trifft auf mich nicht zu, passt nicht. 🤔
Aber wie gesagt, dein Interesse und die Art der Nachfrage ist ja völlig legitim! Nur MICH wundert es überhaupt nicht, dass nicht jeder sich angesprochen fühlt davon.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #51
Off-Topic:

Für jemanden völlig ohne Orgasmus gibt es doch auch da nichts zu überlesen, oder? Auch mit "meinen" ändert sich da doch nichts an dem Gedanken: trifft auf mich nicht zu, passt nicht. 🤔
Naja, manche wollen das dann aber auch ankreuzen können, dass es nicht auf sie zutrifft. Ich glaube, ich überlege mir einfach doch nochmal eine Umfrage speziell für diese Situation(en). Damit nicht der irrtümliche Eindruck entsteht, Sex würde mich nur interessieren, wenn sie einen Orgasmus bekommt.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #52
Die Mehrzahl meiner Partnerinnen hatte nie rein vaginale Orgasmen. Manche haben während dessen ihre Klit stimuliert, andere kamen durch Klit Stimulation davor oder danach.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #53
Ich komme eigentlich fast immer durch klassischen Vaginalverkehr, ohne dass ich da irgendwie zusätzliche Stimulation brauche. Von der Stellung ist das nicht abhängig.
Das war auch beim GV mit meinem ersten Sexuslpartner schon so.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #54
Off-Topic:

Wenn, dann interessieren mich die Dinge, die ich ja auch schon in dem Thread, in dem die aktuellen Umfragen ihren Ursprung hatten, ich sprach von der verborgenen, kleinen Klitoris, die für mich keine wirkliche Bedeutung hat ...
Die Stelle, von der du sprichst, habe ich nicht gefunden, daher frage ich jetzt doch noch mal: Was ist mit 'keine Bedeutung' gemeint? So klein und verborgen, dass sie gar nicht wirklich stimuliert werden kann? Oder dass es sich so anfühlt, dass sie für den Orgasmus keine Bedeutung hat? Oder dass es nie zum Orgasmus kommt, wohl weil sie so klein und verborgen ist?
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Rund um den vaginalen Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren