• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Rund um die zusätzliche Stimulation

Wie ist es bei euch?

  • Ohne zusätzliche Stimulation komme ich gar nicht zum Orgasmus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Je nach Stellung, Partner usw. komme ich bei Penetrationssex auch ohne zusätzliche Stimulation

    Stimmen: 9 52,9%
  • Ich habe nur solchen Penetrationssex, bei dem ich ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus komme

    Stimmen: 1 5,9%
  • Während der Penetration mag ich keine solche zusätzliche Stimulation

    Stimmen: 5 29,4%
  • Trotz zusätzlicher Stimulation komme ich beim Penetrationssex nie zum Orgasmus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Um zu kommen spielt es keine Rolle, ob die zusätzliche Stimulation durch mich oder durch ihn erfolgt

    Stimmen: 5 29,4%
  • Zum Orgasmus führt es nur, wenn er es macht

    Stimmen: 1 5,9%
  • Zum Orgasmus führt es nur, wenn ich es mache

    Stimmen: 2 11,8%
  • Es stört mich nicht weiter, dass ich nur mit zusätzlicher Stimulation zum Orgasmus komme

    Stimmen: 6 35,3%
  • Ich wünschte, ich könnte es auch ohne, aber ich glaube nicht, dass sich etwas daran ändern lässt

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich wünschte, ich könnte es auch ohne, und ich arbeite darauf hin, dass es auch mal ohne klappt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Es können beliebig viele Kreuze gesetzt werden. Wieder ist mit zusätzlicher Stimulation die der Klitoris (egal ob mit oder ohne Toy) während Penetrationssex (egal ob vaginal oder anal) gemeint.
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ausschließlich Penetration könnte über Stunden gehen und da würde nichts passieren, außer dass es irgendwann unangenehm wird.

Ich muss dabei nachhelfen (mit der Hand), dann klappt das auch mit dem Orgasmus. Hat mich aber noch nie gestört und auch meine Partner nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich mag keine äusserliche Klitorisstimulation. Ganz einfach. :grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Hm. Wenn ich noch halbwegs logisch denken und rechnen kann, dann hat mindestens eine von euch sowohl 'Während der Penetration mag ich keine solche zusätzliche Stimulation', als auch 'Es stört mich nicht weiter, dass ich nur mit zusätzlicher Stimulation zum Orgasmus komme' angekreuzt. Wie ist das zu verstehen?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Das gleiche gilt auch für 'Während der Penetration mag ich keine solche zusätzliche Stimulation' und 'Ohne zusätzliche Stimulation komme ich gar nicht zum Orgasmus': Mindestens eine müsste eigentlich beides angekreuzt haben. Vielleicht habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass ich mit zusätzlicher Stimulation wirklich die zusätzliche Stimulation während einer Penetration meinte, aber nicht zum Beispiel Lecken oder Fingern ganz ohne Penetration? Das könnte es erklären.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Nur vorsorglich zum Verständnis: Mit zusätzlicher (äußerer) Stimulation meine ich nicht notwendig direkte Stimulation der freigelegten Klitoris, sondern auch das Berühren der bedeckten Klitoris oder auch etwas weitläufiger der oberen Vulvaregion... aber eben nicht Analregion, Brüste usw.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Was ich auch nicht verstehe: Jetzt haben insgesamt 11 teilgenommen, von denen 4 sagen 'Ohne zusätzliche Stimulation komme ich gar nicht zum Orgasmus' und (logischerweise andere) 4 sagen 'Je nach Stellung, Partner usw. komme ich bei Penetrationssex auch ohne zusätzliche Stimulation'. Aber was ist mit den anderen 3? 'Trotz zusätzlicher Stimulation komme ich beim Penetrationssex nie zum Orgasmus' hat jedenfalls noch keine angekreuzt. Es ist ja völlig ok, wenn man nicht alles ankreuzen mag, was auf einen zutrifft, aber ich würde es nur gern verstehen, wenn ich da jetzt einen Denkfehler gemacht habe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
'Während der Penetration mag ich keine solche zusätzliche Stimulation' und 'Ohne zusätzliche Stimulation komme ich gar nicht zum Orgasmus':
Das schließt sich doch nicht aus.
Man kann wissen, dass es mit zusätzlicher Stimulation klappen könnte, möchte das aber trotzdem nicht praktizieren.

Als ich noch nicht vaginal kommen konnte, war das bei mir auch so. Ich wollte trotzdem nicht während der Penetration anderweitig stimuliert werden und habe lieber Penetration und Orgasmus voneinander getrennt.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Man kann wissen, dass es mit zusätzlicher Stimulation klappen könnte, möchte das aber trotzdem nicht praktizieren.
So könnte es hier dann auch zu verstehen sein:
Wenn ich noch halbwegs logisch denken und rechnen kann, dann hat mindestens eine von euch sowohl 'Während der Penetration mag ich keine solche zusätzliche Stimulation', als auch 'Es stört mich nicht weiter, dass ich nur mit zusätzlicher Stimulation zum Orgasmus komme' angekreuzt.
Wobei ich 'Es stört mich nicht weiter...' eigentlich schon so gemeint hatte, dass man auf diese Weise auch gern zum Orgasmus kommt. Und nicht, dass man es vermeidet.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Mich beschäftigt auch immer noch die Haltung der drei Teilnehmerinnen, die weder die erste, noch die zweite, noch die fünfte Option ausgewählt haben. Eine Möglichkeit wäre, dass sie gar keinen Penetrationssex haben. Aber was haben sie dann angekreuzt?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Ich danke allen bisherigen Teilnehmerinnen! Die Umfrage läuft zwar noch weiter, aber ich versuche jetzt schon einmal die Trends, so wie ich sie verstehe, in Worte zu fassen.

Die Umfrage gliedert sich eigentlich in drei Teile: Der erste (1-5) betrifft die grundsätzliche Haltung bezüglich Penetrationssex, zusätzlicher Stimulation und Orgasmusmöglichkeit; der zweite Teil (6-8) den Übergang zwischen SB und Sex und der dritte Teil (9-11) die Zufriedenheit mit der Situation, wenn zusätzliche Stimulation für einen Orgasmus bei Penetrationssex unverzichtbar ist.

Es haben bisher 13 Frauen teilgenommen. Alle können bei Penetrationssex zum Orgasmus kommen (Option 5), etwa ein Drittel von ihnen nur mit zusätzlicher Stimulation (Option 1) und etwa die Hälfte von ihnen zumindest in einigen Situationen (Stellung, Partner usw.) auch ohne zusätzliche Stimulation (Option 2). Eine Teilnehmerin hat sogar nur Penetrationssex, bei der sie ohne zusätzliche Stimulation zum Orgsamus kommen kann (Option 3). Ich erlaube mir die Vermutung, dass es nicht so ist, dass sie zum Beispiel nur bei Missionar kommen kann und deswegen Doggy, Reiter und alles andere ablehnt, sondern dass sie einfach bei sehr vielen Arten von Penetration ohne zusätzliche Stimulation zum Orgasmus kommen kann. Das bedeutet auch, dass 12 der 13 Teilnehmerinnen auch Arten von Penetrationssex haben, bei denen sie keinen Orgasmus erwarten können bzw. zusätzliche Stimulation dafür benötigen (würden). Wirklich verwunderlich finde ich das aber nicht. Ich kann viel Spaß zum Beispiel in der Reiterstellung haben, obwohl ein Orgasmus dabei in weiter Ferne bleiben kann. Bemerkenswert allerdings finde ich, dass ebenfalls fast die Häfte der Teilnehmerinnen eigentlich keine zusätzliche Stimulation während des Penetrationssex mag (Option 4). Und das kann sowohl diejenigen betreffen (Danke A Armorika für den Hinweis), die eigentlich keine zusätzliche Stimulation benötigen, als auch diejenigen, die für einen Orgasmus beim Penetrationssex darauf angewiesen sind bzw. wären.

Wie ist es nun beim Übergang zwischen SB und Sex? In keinem Fall ist es so, dass seine Stimulation erforderlich für den Orgasmus ist (Option 6 und 7). Eher gibt es Situationen, wo seine Stimulation nicht genügt (Option 8). Aber meine persönliche Aufassung ist, es wäre in so einem Fall dennoch nicht zutreffend, von SB während Sex zu sprechen.

Schließlich die Frage zur Zufriedenheit. Die Häfte der Teilnehmerinnen sagt, sie habe sich mir der Situation arrangiert, dass ein Orgasmus bei der Penetration zumindest in manchen Situationen nur mit zusätzlicher Stimulation zu erreichen ist bzw. wäre (Option 9). Dies können sowohl Teilnehmerinnen sein, die sowieso immer nur einen Orgasmus mit zusätzlicher Stimulation erreichen, als auch Teilnehmerinnen, die zum Beispiel bei Reiter oder Missionar keine zusätzliche Stimulation benötigen, jedoch bei Doggy oder Anal nicht ohne zusätzliche Stimulation kommen können. Etwa ein Viertel der Teilnehmerinnen würde gern (bestimmte) Orgasmen auch ohne zusätzliche Stimulation erleben, glaubt aber nicht daran, dass dies jemals zu erreichen ist (Option 10). Keine der Teilnehmerinne arbeitet daran, (bestimmte) Orgasmen auch ohne zusätzliche Stimulation zu erleben (Option 11). Das wiederum finde ich ein klein wenig erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren