Koch-Plauderthread

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Ja so nen Spieß wĂ€re auch cool. Kann man bestimmt auch andere coole Sachen mit machen :whistle:

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Nur mal so aus Interesse 😎 mögt ihr das Fladenbrot eigentlich lieber wenn es knusprig ist oder wenn es so weich ist wie man es ja sonst immer zu kaufen bekommt?

Benutzer172636 

BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
BlackAskavi BlackAskavi bei kleineren Brotlaiben und wenn das Brot hausgemacht ist (von der Form her pitaĂ€hnlich), mag ich es, wenn es nur kurz warm gemacht wird und dann weich bleibt. Das klassische Fladenbrot, das im Allgemeinen in mehrere StĂŒcke zerteilt wird, backe ich vorher nochmal mit etwas Wasser im Ofen knusprig â˜ș

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse weiches und labbriges Fladenbrot, unbedingt leicht warm und knusprig. :drool:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
WĂŒrdet ihr Belugalinsen in einem Rezept eher durch rote Linsen oder Mungobohnen ersetzen? Die sollen eine Art Salat werden, dazu gibts was mit Tomaten und SĂŒĂŸkartoffel. :hmm:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube eher nicht. Belugalinsen zerfallen mW nicht so wie rote Linsen oder Mungobohnen.
Die Frage ist nicht ob :grin:, da ich jetzt nicht mehr einkaufen mag. Es muss also eine Alternative her, Tellerlinsen habe ich auch noch hier, aber die passen wohl noch weniger. Rote Linsen einfach etwas bissfester kochen vielleicht?

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Die Frage ist nicht ob :grin:, da ich jetzt nicht mehr einkaufen mag. Es muss also eine Alternative her, Tellerlinsen habe ich auch noch hier, aber die passen wohl noch weniger. Rote Linsen einfach etwas bissfester kochen vielleicht?
😅🙈 Ich wĂŒrde dann aber tatsĂ€chlich eher zu den Tellerlinsen tendieren. Oder sind die Mungobohnen ungeschĂ€lt? Das könnte auch klappen.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
😅🙈 Ich wĂŒrde dann aber tatsĂ€chlich eher zu den Tellerlinsen tendieren. Oder sind die Mungobohnen ungeschĂ€lt? Das könnte auch klappen.
Steht leider nicht drauf, sind die von Rapunzel. Ich fand aber, dass die ewig kochen mĂŒssen, daher denke ich nicht, dass die zerfallen wie rote Linsen. Dann nehme ich vermutlich eher die.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Habe aus ZeitgrĂŒnden jetzt Rote Linsen genommen und es war meeeeega lecker. NĂ€chstes Mal teste ich, ob es mit Belugalinsen auch so gut schmeckt. :grin:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich hab heute am Bauernmarkt KnoblauchgrĂŒn gekauft und ein bissl was davon auf den Flammkuchen getan - das war soo lecker. Gibts hier welche die irgendwelche Tipps dafĂŒr haben - also außer halt Gerichte zu verfeinern? Hab schon gelesen, dass manche Pesto damit machen, aber ich kann ja kein Pesto essen.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
froschteich froschteich tzatziki / krĂ€uterquark! knoblauchgrĂŒn hat ja auch roh den vorteil, dass man am nĂ€chsten tag nicht so arg nach knoblauch riecht.

Benutzer180126 

Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Ich hab heute am Bauernmarkt KnoblauchgrĂŒn gekauft und ein bissl was davon auf den Flammkuchen getan - das war soo lecker. Gibts hier welche die irgendwelche Tipps dafĂŒr haben - also außer halt Gerichte zu verfeinern? Hab schon gelesen, dass manche Pesto damit machen, aber ich kann ja kein Pesto essen.
Ein Öl oder Essig ansetzen? Teigtaschen mit Feta?

Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren