Wofür BENUTZT ihr eure Fingernägel?

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Eigentlich wollte ich nur ein paar Zehen Knoblauch fürs Abendessen pellen, aber wie zur Hölle macht man das ohne linken Daumennagel? Aus 1-2 Minuten wurde eine Viertelstunde - inklusive Messer, rechtem Daumennagel und weiteren Versuchen, nichts ist so gut dafür wie der linke Daumennagel.

Ich zeich Dir jetz ma ein super Trick dafür, liebe Nevery Nevery , ganz ohne Fingernägel.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Nevery Nevery sorry ist für mich das gleiche :tongue:
:what: aber voll nicht! :tongue:

auch da kann ich mir das nicht vorstellen:grin:
unter einsatz des linken daumennagels: pelle einmal von oben bis unten anritzen, das passiert im 90-grad-winkel, und dann den daumen quasi parallel zu der kartoffel halten, von unten nach oben an dem eben gesetzten ritz mit kurzen bewegungen entlangarbeiten... wo die pelle festsitzt wird sie dabei quasi abgeschnitten, ansonsten abgehoben. die gelöste pelle landet dabei in der handinnenfläche und wird nach vollendetem schälen jeder kartoffel weggetan.

Ich zeich Dir jetz ma ein super Trick dafür, liebe Nevery Nevery , ganz ohne Fingernägel.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das funktioniert, aber ich werde es morgen oder spätestens übermorgen testen und dann berichten :grin:

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das funktioniert, aber ich werde es morgen oder spätestens übermorgen testen und dann berichten :grin:

Das funktioniert sogar bestens. :zwinker: Ich nehme immer so einen ollen ausrangierten Kaffebecher mit Deckel. Das Gefäß riecht nämlich danach ziemlich apart.

Benutzer72433 

Off-Topic:
Das funktioniert sogar bestens. :zwinker: Ich nehme immer so einen ollen ausrangierten Kaffebecher mit Deckel. Das Gefäß riecht nämlich danach ziemlich apart.
wenn dem so sein sollte hast du mir grade ne menge nerven gespart und dafür gesorgt, dass die knoblauchknoten auch richtig knoblauchig werden :zwinker:

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
wenn dem so sein sollte hast du mir grade ne menge nerven gespart und dafür gesorgt, dass die knoblauchknoten auch richtig knoblauchig werden :zwinker:
Ach so, ja, wenn Du nur einzelne Knollen nimmst, schneide deren untere Seite vorher ab. Dann geht's noch besser. :thumbsup:

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Maximal zum Abknibbeln von Etiketten und Aufklebern. Für alles andere sind sie zu kurz.

Benutzer72433 

HoldenC HoldenC habs getestet. also: kein allgemeines "sehr gut", denn es dauert immernoch länger (jedenfalls für wenige zehen) als mit linkem daumennagel. aber: zumindest ein "sehr gut" im gegensatz zu "mit anderen mitteln"! - und ich denk, sobald es mehr zehen sind lohnt sich das wirklich.
danke nochmal für den tipp :rose: hat mir echt ne menge nerven gespart :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren