Koch-Plauderthread

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Mein Vater schwört bis heute, er hätte die beste Currywurst seines Lebens auf Malle gegessen... 🙈
Meinen besten Döner hatte ich in einem marokkanischen Laden in Spanien, da war ich teilweise drei Mal die Woche zu Gast. Den Laden vermisse ich echt sehr, schade, dass sie nicht nach Deutschland liefern.

Edit: Was ich eigentlich fragen wollte, und hoffentlich bin ich hier richtig: Wenn meine (nicht so kraftvolle) Mikrowelle hier im Wohnheimzimmer eine Grillfunktion hat, könnte ich damit Ofengerichte machen? Wie Pommes, Ofenbaguettes, Aufläufe oder sowas? Kann man damit backen? Oder ist das wirklich nur dazu gedacht, sich ein Steak zu grillen?

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Oder ist das wirklich nur dazu gedacht, sich ein Steak zu grillen?
Meine mikro hat keine Grill Funktion, aber ich würde vermuten das es ähnlich wie beim Ofen funktioniert. Nen steak wirst du damit nicht grillen können, aber du könntest z. B. Einen Auflauf mit der normalen mikro Funktion garen (da gibt es ja Rezepte zu) und mit der grill Funktion könntest du den Käse dann bräunen bzw. knusprig "grillen" .

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn meine (nicht so kraftvolle) Mikrowelle hier im Wohnheimzimmer eine Grillfunktion hat,
Off-Topic:
Ganz wichtig, bei eingeschalteter Grillfunktion keine Mikrowellenabdeckhaube, Geschirr etc. verwenden! Hatte es in einer Ferienwohnung auch mal vergessen, wo es nur ein Kochfeld, aber keinen Ofen gab. Fazit: Die Haube etc. waren schön zusammen geschmolzen, wie Käse.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Fantasy. Fantasy. also ich weiß zumindest, dass ofenkäse und knobi-baguette in so ner mikro gut werden.

was pizza angeht... da habe ich leider nur die alles zerschmetternde erinnerung an selbige aus ner normalen mikro *würg* :grin:
ok, hattest du nicht nach gefragt. sorry. die erinnerung ist einfach... wuarghs, überwältigend :grin:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Die Krönung ist, wenn man dann noch gebratenes Gemüse (Paprika, Kartoffeln, Zucchini, Auberginen...) zum Fleisch dazutut. Zusätzlich auch zu den Salaten und dem rohen Gemüse! Der beste Dönerladen in der Umgebung hier, der mittlerweile zig Filialen hat, macht das so (natürlich nur auf Bestellung). 🤤
Hier in meiner Umgebung machen das leider alle als Standard und ich mag dieses Grillgemüse gar nicht, ich mag nur frischen Salat in meinem Döner. :ninja:

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Ohje, ich merke schon so ein Döner scheidet die Geister
Off-Topic:
Kommt ja auch darauf an, ob es ein Döner im Fladenbrot, oder ein Dönerteller, welcher Art auch immer sein soll. Einfach mal Döner holen gehen, kein großer Aufwand im allgemeinen, und alle werden satt.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich glaub das ist wohl auch regional unterschiedlich. Krautsalat in einem Döner ist mir komplett unbekannt.

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Kommt ja auch darauf an, ob es ein Döner im Fladenbrot, oder ein Dönerteller, welcher Art auch immer sein soll. Einfach mal Döner holen gehen, kein großer Aufwand im allgemeinen, und alle werden satt.
Off-Topic:
nein, eben nicht... Was ja der Grund ist warum ich ihn selber machen will, den außer meinem Mann mag den klassischen Döner eigentlich niemand bei uns, was auch der Grund ist warum wir ihn nie holen. Aber wenn ich ihn selber mache können die Kinder Fladenbrot mit Wurst und Tomaten essen mein Mann das volle Programm und ich die vedgie Variante. Abgesehen davon würde mir von allen Freunden berichtet das es bei uns in der Nähe keinen leckeren Döner Laden gibt. Wohn halt nicht in ner großen Stadt. (es gibt tatsächlich nicht ein einziges gutes Restaurant hier in der Nähe.)

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Was kommt denn dann bei euch in den Döner? :grin:
wie oben von wem Anderen beschrieben ist das hier alles roh. Roher Salat, rohes Kraut, frische Tomaten und sowas.
Krautsalat stell ich mir da irgendwie gar nicht so lecker vor, ich mags wenns frisch und knackig ist.

Was Anderes sind solche Pita-Falafel-Dinger mit Auberginensalat drinnen, namnamnam.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
döner mit sauerkraut? mhhhm... :grin:

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Aber angemachtes Kraut ist doch auch roh? :grin:
Würde ich eigentlich auch so bezeichnen, aber Froschteich hat roh im Gegensatz zu Krautsalat benutzt. Ich bin unbewusst einfach Mal dabei geblieben :zwinker: vielleicht macht froschteich froschteich aber auch Krautsalat aus gekochtem Kraut und ich habe es daher falsch verstanden.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Würde ich eigentlich auch so bezeichnen, aber Froschteich hat roh im Gegensatz zu Krautsalat benutzt. Ich bin unbewusst einfach Mal dabei geblieben :zwinker: vielleicht macht froschteich froschteich aber auch Krautsalat aus gekochtem Kraut und ich habe es daher falsch verstanden.

Ah, haha stimmt natürlich, dass Krautsalat auch roh sein kann :grin: ich hab halt so... pures, rohes Kraut gemeint.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Na toll. Jetzt will ich wieder Dönerspieß bei der nächsten Party. Welche Party?! :cry:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren