Koch-Plauderthread

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
Sehr gerne in Butter geschmolzene Zwiebelringe zu einem schönen Steak vom Holzkohlegrill. Ich bin immer überrascht, wie die Zwiebeln zusammenfallen. Ansonsten Zwiebelsuppe, am besten in einer Brühe von Ochsenschwanz.

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Zwiebeln einfach nur so als Gemüse :zwinker:. Dampfgegart oder im Ofen 😋. Braucht für mich auch nicht viel Gedöns: Bisschen Salz, Pfeffer, Öl, Schuss Essig und Thymian. Ich liiieeebe es.

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Ihr seid ja lieb. Aber das Zwiebelproblem hab ich vor einer Woche doch schon gelöst, hatte einen Zwiebelkuchen mit Speck gemacht und eine Tarte Tatin mit karamellisierten Zwiebeln.

Jetzt ha ich glaub ich nur noch 3 Zwiebeln übrig.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich würde gerne anfangen Saisonales einzufrieren, um länger was davon zu haben.

Habt ihr vegetarische Ideen was man mit Spargel oder Bärlauch einfrieren könnte?

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Danke euch!

Ich bin noch der totale Gefrierschranknoob :/ kann man denn die Butter auch so ganz normal nach dem Auftauen verwenden?

Wird der Spargel nicht merkwürdig nach dem Auftauen? edit: also wenn man ihn pur und roh einfriert

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke euch!

Ich bin noch der totale Gefrierschranknoob :/ kann man denn die Butter auch so ganz normal nach dem Auftauen verwenden?

Wird der Spargel nicht merkwürdig nach dem Auftauen? edit: also wenn man ihn pur und roh einfriert
Die Butter kannst du ganz normal verwenden.
Den gefrorenen Spargel, genau wie bei Pilzen, vor der Verwendung nicht auftauen lassen, sondern gefroren kochen, braten etc. damit er nicht matschig wird.

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde gerne anfangen Saisonales einzufrieren, um länger was davon zu haben.

Habt ihr vegetarische Ideen was man mit Spargel oder Bärlauch einfrieren könnte?
Spargeltatar und Bärlauchsauce oder Bärlauchpesto😊
Kann man auch hübsch anrichten 😊
Ansonsten einen Salat mit Spargel und Erdbeere?
Röstbrot (evtl. mit Bärlauchbutter) und darauf Spargel, pochiertes Ei und Tomate und oder Sauce Hollandaise (falls du keine Bärlauchbutter machen möchtest, könnte man den Bärlauchbutter auch dort einbauen) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen 😊

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Ich mal wieder 😁

Ich würde am Wochenende gerne Döner selber machen. (also eigentlich will ich nur Fladenbrot backen, und hatte überlegt was man daraus zaubern könnte)
Da ich bis jetzt erst einmal in meinem Leben einen Döner gegessen habe weiß ich nicht wirklich wie es schmecken sollte.
Nun zu meiner Frage, hat jemand ein gutes Rezept für den Krautsalat der da rein kommt? Nen Cole Slaw wird es ja eher nicht sein.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
hat jemand ein gutes Rezept für den Krautsalat der da rein kommt
soweit ich weiß, ist das effer krautsalat mit essig und öl.
ich mach den immer nach diesem rezept:
gelingsicher.

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mal wieder 😁

Ich würde am Wochenende gerne Döner selber machen. (also eigentlich will ich nur Fladenbrot backen, und hatte überlegt was man daraus zaubern könnte)
Da ich bis jetzt erst einmal in meinem Leben einen Döner gegessen habe weiß ich nicht wirklich wie es schmecken sollte.
Nun zu meiner Frage, hat jemand ein gutes Rezept für den Krautsalat der da rein kommt? Nen Cole Slaw wird es ja eher nicht sein.
Eigentlich kommt da kein angemachter Salat rein, sondern einfach unangemacht Weiß- und Rotkraut. Dazu Tomatenscheiben und Zwiebelringe. Die Würzung kommt durch die Sauce, Knoblauch oder Joghurt, und Dönergewürz.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, in schlechte Döner kommt unangemachter Salat rein. In gute (Berliner) Döner kommt nur angemachter :tongue:
Ich musste gerade auch lange überlegen, ob ich jemals einen Döner mit rohen, einfach kleingeschnitten Kohlsorten hatte. Ich kann mich nicht daran erinnern.

Übrigens, BlackAskavi BlackAskavi : Die Krönung ist, wenn man dann noch gebratenes Gemüse (Paprika, Kartoffeln, Zucchini, Auberginen...) zum Fleisch dazutut. Zusätzlich auch zu den Salaten und dem rohen Gemüse! Der beste Dönerladen in der Umgebung hier, der mittlerweile zig Filialen hat, macht das so (natürlich nur auf Bestellung). 🤤

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren