Koch-Plauderthread

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Ideen habe ich nicht direkt, aber hast du schon einmal überlegt deiner Mutter eine Einkaufsliste zu schreiben, wenn sie das für dich übernimmt,
Habe ich, meine Mutter kauft immer für mich ein.
Meist für 2 Wochen :smile:
Und es reicht bisher auch aus, und wenn mir nichts unverhofft eher über den Jordan geht komme ich für zwei Wochen sehr gut aus.

Die Tipps hier waren ziemlich nützlich :grin:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
guinea guinea ich kaufe die TK im Asiamarkt, von verschiedenen Marken. Das ist auch das, was asiatische Restaurants verwenden :smile: Die wirft man einfach in kochendes Salzwasser, paar Minuten kochen lassen, abseihen, fertig! Mit grobem Meersalz bestreut der Klassiker der asiatischen Snacks.
Ich bekomme hier auch geschälte Edamame im TK, also nur die Kerne.

Benutzer156664 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank, rowan rowan ! Dann werde ich es einfach mal wagen, klingt ja wirklich simpel. :smile:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich suche ein leckeres Brotrezept mit Dinkel- und/oder Roggenmehl (auf keinen Fall Weizenmehl), viel lieber Hefe als Sauerteig.

Thermomix und Cookidoo sind vorhanden, mag mich aber nicht durch alles durchprobieren müssen.

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Ich suche ein leckeres Brotrezept mit Dinkel- und/oder Roggenmehl (auf keinen Fall Weizenmehl), viel lieber Hefe als Sauerteig.

Thermomix und Cookidoo sind vorhanden, mag mich aber nicht durch alles durchprobieren müssen.
Topfbrot - ein super einfaches Rezept aus Hefeteig - Life Is Full Of Goodies
Das finde ich total lecker. Im Rezept steht zwar Weizenmehl, aber ich backe das eigentlich immer mit Dinkel- und Dinkelvollkornmehl. Hab auch schon verschiedene Kräuter oder Gewürze reingetan.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Topfbrot - ein super einfaches Rezept aus Hefeteig - Life Is Full Of Goodies
Das finde ich total lecker. Im Rezept steht zwar Weizenmehl, aber ich backe das eigentlich immer mit Dinkel- und Dinkelvollkornmehl. Hab auch schon verschiedene Kräuter oder Gewürze reingetan.
Wenn das damit klappt, super. Zucker müsste ich auch reduzieren.

Meine Joghurtkruste kam nicht richtig hoch, vielleicht mag sie kein Dinkelmehl. An der Hefe lag es definitiv nicht. Keine Ahnung. Morgen mal anschneiden und testen.

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Wenn das damit klappt, super. Zucker müsste ich auch reduzieren.

Meine Joghurtkruste kam nicht richtig hoch, vielleicht mag sie kein Dinkelmehl. An der Hefe lag es definitiv nicht. Keine Ahnung. Morgen mal anschneiden und testen.
Sollte auch kein Problem sein. Ich nehme gerne noch Backmalz dazu.
War das Mehl vllt zu alt? Hab ich tatsächlich schonmal gehabt, wir wollten Pizza backen, und Hefeteig ist ja eigentlich idiotensicher, aber das Ergebnis war einfach enttäuschend. Nicht mal ansatzweise aufgegangen und geschmacklich auch daneben. Ich denke, da war altes Mehl Schuld. Wer weiß.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
War das Mehl vllt zu alt? Hab ich tatsächlich schonmal gehabt, wir wollten Pizza backen, und Hefeteig ist ja eigentlich idiotensicher, aber das Ergebnis war einfach enttäuschend. Nicht mal ansatzweise aufgegangen und geschmacklich auch daneben. Ich denke, da war altes Mehl Schuld. Wer weiß.
Das Mehl existiert hier seit Samstag bzw. zwei Wochen, bei dem aktuellen Run dürfte es eher nicht alt sein. :what:

Benutzer142126  (35)

Verbringt hier viel Zeit

Meine Empfehlung ist auch dieses hier:
Vollkorn-Toastbrot - ein einfaches Rezept, um Toastbrot aus 100% Vollkornmehl selbst zu backen | Vollwert-Blog

Wie der Name schon sagt, geht es mehr in die Toastbrot-Richtung, aber wir mögen das sehr gern :thumbsup:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Wie der Name schon sagt, geht es mehr in die Toastbrot-Richtung, aber wir mögen das sehr gern :thumbsup:
Spannend. Mein Kind steht auf Toastbrot, aber ich kaufe es nur ganz selten.
Danke auch dafür!

Mein Brot von gestern Abend schmeckt erstaunlicherweise sogar gut, ist nur etwas platt. Hab ich nicht mit gerechnet.

Benutzer156664 

Verbringt hier viel Zeit
rowan rowan : ich habs getan, gestern gabs die ersten Edamame zu Hause und Mensch, warum nicht schon viel früher, das ist ja wirklich super einfach und schnell und schmeckt wie im Restaurant. :whoot: Klingt jetzt wahrscheinlich echt für alle albern, die das schon immer zu Hause zubereitet haben, aber ich dachte, da steckt mehr dahinter. Wird es nun wohl öfter bei uns geben - der perfekte Knabbersnack für die Couch abends. :whoot:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Sammelt irgendwer von euch eigentlich Wildkräuter? Und macht daraus Pesto bzw. eine andere Füllung für Brot?

Ich hab heute Wildkräuter am Bauernmarkt gekauft und nicht genau hingesehen und noch ein Kilo Kartoffeln mit und dann hab ich erst gesehen dass die total verschrumpelt sind. Würdet ihr die essen (und einem Kleinkind geben)?

Benutzer142126  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Sammelt irgendwer von euch eigentlich Wildkräuter? Und macht daraus Pesto bzw. eine andere Füllung für Brot?

Ich hab heute Wildkräuter am Bauernmarkt gekauft und nicht genau hingesehen und noch ein Kilo Kartoffeln mit und dann hab ich erst gesehen dass die total verschrumpelt sind. Würdet ihr die essen (und einem Kleinkind geben)?

Stell die Wildkräuter doch im Kühlschrank in ein Gefäß mit Wasser - wenn sie noch nicht ganz vertrocknet sind, werden sie sich vielleicht wieder ein bisschen erholen.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
froschteich froschteich du meinst, angewelkt? oft kann man sie durch lagerung im feuchten küchenkrepp nochmal auffrischen, aber prinzipiell hätte ich da null probleme mit. getrocknete kräuter nimmt man doch auch :smile:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ah, sorry, ich meine dass die Kartoffeln total verschrumpelt sind :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren