Also hier geht es in allen Geschäften, egal ob groß oder klein. Ich war heute beim Ikea und musste mir dafür vorher einen Timeslot buchen. Am Eingang zeigte man dann den QR-Code vor und wurde eingeloggt und beim Rausgehen musste man den Code wieder zeigen und sich ausloggen. Fand es allerdings nicht so gut gelöst, da es wirklich ganz schön voll war und in den Gängen staute es sich auch. Außerdem gab es nichts zum Händedesinfizieren und beim Self Check out wurde auch zwischendurch nichts (Scanner oder so) desinfiziert (finde es etwas inkonsequent, dass teilweise bei Friseur und Co. die einzelnen Stifte desinfiziert werden, aber bei solchen Sachen wird dann nicht drauf geachtet). Es waren teilweise auch Familie mit fünf oder sechs Leuten da, das fand ich idiotisch - als ob das aktuell unbedingt sein muss . Hab mich dann auch was geärgert, überhaupt hingegangen zu sein, aber ich brauchte dringend etwas von dort.Das gibts bei uns hier in Ö ja auch nicht (jedenfalls habe ich es bisher noch nicht mitbekommen). Wie muss ich mir so einen deutschen "Click & Meet"-Einkauf denn konkret vorstellen? Macht Ihr das in real? Wie sind da Eure Erfahrungen? Geht das auch in kleineren Geschäften oder nur bei den großen Ketten?