• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. Date : Katastrophe

L
Benutzer207556  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Ich hatte ein erstes Date. Als ich gesagt hab, dass ich nur Freundschaft will ist, er ausgerastet. Er meinte ich verhalte mich ganz anders als in den Sprachnachrichten. Er meinte , ob er so hässlich ist und ich ihn nur von der Schokoseite gesehen hab, oder warum ich sonst nur Freundschaft will. Dann meinte er, dass er sowas noch nie erlebt hat und wo meine Wärme geblieben ist. Ich war so geschockt. Was meint ihr dazu?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
:ratlos: Was ist dem denn über die Leber gelaufen? Was soll man denn sonst dazu meinen?!
Wieso beschäftigt dich das?
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Renn😅
Wenn der so schon austickt beim ersten date...
Kein benehmen der herr....
kommt net mit ablehnung zurecht....🤷‍♀️
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hatte ein erstes Date. Als ich gesagt hab, dass ich nur Freundschaft will ist, er ausgerastet. Er meinte ich verhalte mich ganz anders als in den Sprachnachrichten. Er meinte , ob er so hässlich ist und ich ihn nur von der Schokoseite gesehen hab, oder warum ich sonst nur Freundschaft will. Dann meinte er, dass er sowas noch nie erlebt hat und wo meine Wärme geblieben ist. Ich war so geschockt. Was meint ihr dazu?
Der Typ ist ein Depp.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Der Typ ist ein Idiot ... vergiß ihn.
 
L
Benutzer207556  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
nicht ärgern, nur wundern :zwinker:

und natürlich den Kontakt abbrechen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Danke dir , ich dachte schon dass es an mir lag. Und mit mir etwas falsch ist.
Also das er austickt kann nicht an dir liegen, denn das tut er ja! Und was sollte mit dir "falsch" sein, wenn du nur deine Meinung und Wünsche äußerst?

Also einfach abhacken und nicht gleich an sich selber zweifeln!
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was ist den das für ein schlechter Manipulationsversuch? Dir schuldgefühle einreden weil du keine Schmetterlinge im Bauch hast? Freundlich ausgedrückt: der Typ ist seltsam - sehr seltsam...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Natürlich unsouverän reagiert von ihm. Aber warum hast du ein Date mit jemand, an dem du nur freundschaftliches Interesse hast?
Er kann ja nicht wissen, dass du momentan mit den Gefühlen eher wieder bei deinem Ex bist und hat sich wohl was anderes erhofft?
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Natürlich unsouverän reagiert von ihm. Aber warum hast du ein Date mit jemand, an dem du nur freundschaftliches Interesse hast?
Er kann ja nicht wissen, dass du momentan mit den Gefühlen eher wieder bei deinem Ex bist und hat sich wohl was anderes erhofft?
Nicht nur Gefühle, sondern auch mit ihm Sex hat.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Natürlich unsouverän reagiert von ihm. Aber warum hast du ein Date mit jemand, an dem du nur freundschaftliches Interesse hast?
Wo kommt das bitte her?
Vielleicht wusste sie vorher nicht, wie sie zu ihm steht. Soll es ja geben, deswegen trifft man sich ja persönlich.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #14
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wahrscheinlich war seine Erwartungshaltung nach eurem Nachrichtenaustausch sehr hoch.

Die kalte Dusche "ich will nur Freundschaft" war dann zu viel für ihn.

Ist nicht dein Fehler.

Kleiner Tipp: beim Verabreden eines Dates mit jemandem, den du nur vom Texten kennst, direkt nochmal schreiben, dass du da ohne zu hohe Erwartungen rangehen möchtest, weil ihr ja bisher nur getextet habt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer205005  (29) Ist noch neu hier
  • #16
Lauf ;-) Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit jemandem. Der hatte mich dann noch Tage lang auf dem Handy mit verschiedenen Telefonnummern terrorisiert ;-) Deshalb den Kontakt abbrechen und weitergehen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #17
Wo kommt das bitte her?
Vielleicht wusste sie vorher nicht, wie sie zu ihm steht. Soll es ja geben, deswegen trifft man sich ja persönlich.
Da hast Du sehr recht, und das kommt aus ihrer Erzählung nicht klar raus. Also wenn sie mit der Erwartungen hin ist, er könnte jemand für „mehr“ sein und merkt beim Treffen „ohhh nee“, dann ist es doch klar, dass sie „abbricht“ und sagt „nur Freundschaft“. Wobei es besser ist frei raus zu sagen „du bist es nicht“ weil man den Anderen automatisch damit wieder frei gibt. Freundschaft fordert ja wieder.
Nach einem „du nicht“, natürlich etwas charmanter formuliert, kann dann jeder seines Weges gehen oder man kann auch noch was Essen gehen und ein gutes Gespräch haben. Ich bin mal nach München gefahren mit dem Zug zu einem ersten Treffen und schon auf dem Bahnsteig wussten wir beide, das ist nicht der Partner. Hatten trotzdem noch nen schönen Tag in München, mit offenen guten Gesprächen und waren noch schön Essen.
Es war aber trotzdem keine Freundschaftsverpflichtung im Spiel.

Wenn sie natürlich vorher schon wusste, dass es nur Freundschaft ist, hätte sie es sagen sollen. War aber vermutlich nicht so.

Dass seine Reaktion völlig inakzeptabel ist, braucht man nicht extra diskutieren, das geht nicht.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #18
Wahrscheinlich war seine Erwartungshaltung nach eurem Nachrichtenaustausch sehr hoch.

Die kalte Dusche "ich will nur Freundschaft" war dann zu viel für ihn.

Ist nicht dein Fehler.

Kleiner Tipp: beim Verabreden eines Dates mit jemandem, den du nur vom Texten kennst, direkt nochmal schreiben, dass du da ohne zu hohe Erwartungen rangehen möchtest, weil ihr ja bisher nur getextet habt.
Ja genau, wenn man noch nicht viel Erfahrung mit online dating hat, macht man sich (beiderseits) viel zu viele Hoffnungen und hat zu hohe Erwartungen.
Wer der Andere wirklich ist und ob es auch nur ansatzweise passt, merkt man wirklich erst beim Treffen.
Mir ging es immer so, dass ich eigentlich nach einer Minute wusste in welche Richtung es geht. Und umgekehrt das auch so gespürt hab.
Es ist irgendwie wirklich „ein sich riechen können“. Und auch dann müssen beide wollen!
Also ich kann echt nur empfehlen, geht da völlig gechillt hin, und rechnet eher damit, dass es nicht passt.
Und schreibt vorher nicht zu viel, checkt ob sich ein Treffen lohnt (man fährt ja auch ein Stück) und dann trefft euch möglichst schnell an einem öffentlichen Ort.
Also ich meine jetzt Dating mit Beziehungsziel, nicht Tinder und Co. da kenn ich mich nicht aus.

Hab meine Frau auch online kennen gelernt und es war nach Sekunden beim realen Treffen klar, die ist es.
Bei ihr auch, hat dann aber noch nen Tag gedauert, bis wir uns das gesagt haben. Besser gesagt es einfach zu nem spontanen Kuss kam, der alles ausgedrückt hat.

Und wenn ein Treffen mal nix ist, einfach unter Erfahrung ablegen, Kronen 👑 gerade richten und entspannt weiter suchen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #19
Naja, wenn er davon ausgeht, dass Du Dich deshalb mit ihm Datest, weil Du auf eine Suche nach einer Beziehung bist, kann ich schon verstehen, wenn er enttäuscht ist. Allerdings ist seine Reaktion ziemlich übertrieben.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #20
Naja, wenn er davon ausgeht, dass Du Dich deshalb mit ihm Datest, weil Du auf eine Suche nach einer Beziehung bist, kann ich schon verstehen, wenn er enttäuscht ist. Allerdings ist seine Reaktion ziemlich übertrieben.
Gut sie ist ja vermutlich auch auf der Suche nach einer Beziehung... in der 1:1 Begenung hat si aber gemerkt "der is es eifach net" und dann ist die Frage, wie gut wieder aus der Sache raus kommen.
Ich würde halt eher klar kommunizieren, dass da einfach nichts ist, was in Richtung Beziehung geht, jeder mit bischen online-dating Erfahrung wird das verstehen.
Der Satz "lass uns doch einfach nur Freunde sein" oder so ähnlich ist halt echt doof und auch feige . Weil sie ja damit etwas von ihm fordert, was er gar nicht zu geben bereit ist. Sie vermutlich auch nicht. Und sind wir ehrlich, aus so ein paar Zeilen online-dating entsteht noch keine echte Freundschaft. Da entsteht halt viel Hoffnung die in Sekunden zerplatzt und mit "Freunde sein" will man halt noch ne weile "die Scherben in der Hand halten"

Also sie muss einfach so mutig sein und ehrlich sagen wie es ihr geht und er muss das ohne Drama akzeptieren!

Eines der größten Komplimente das ich je bekommen hab, war als ich beim online-dating nach bischen schreiben ein Bild von ihr bekommen hab und da schon gemerkt hab... sie ist nicht mein Typ ... obwohl wir super geschrieben haben und obwohl sie objektiv betrachtet sehr gut ausgesehen hat. Ich hab ihr dann offen geschrieben (das kann man aber ja beim Treffen auch sagen) dass ich sie wirklich voll nett und auch sehr hübsch finde, sie aber einfach nicht der "Typ-Frau" ist denn ich so richtig toll finde. Sie hat sich dann wirklich bedankt, mir wirklich noch ehrliche gute Komplimente gemacht, dass ich so ehrlich bin und es sage und, dass das von Reife und Erwachsen sein zeugt... was viele andere wohl nicht haben.

Also bitte IHR da draußen seit doch einfach ganz ehrlich zueinander, auch darüber ob ihr jetzt wirklich eine Partnerschaft (für lange Zeit) sucht oder einfach mal wieder mit jemand ins Bett wollt. Seit von Anfang an ehrlich, dann tut ihr Euch nicht so weh.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Wo kommt das bitte her?
Vielleicht wusste sie vorher nicht, wie sie zu ihm steht. Soll es ja geben, deswegen trifft man sich ja persönlich.
Von hier:
Und einen Tag später von hier:

Da hatte dieses erste Date halt natürlich null Chance. Wenn der Herr sich etwas anderes erhofft hat, wird er enttäuscht gewesen sein, obwohl man da wie gesagt durchaus souveräner drauf reagieren kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren