Wisst ihr was ein "Lecktuch" ist?

Wisst ihr was ein "Lecktuch" ist?

  • Ja

    Stimmen: 43 95,6%
  • Nein

    Stimmen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Ja. Hatte ich schon gehört, ist aber halt etwas nischenhaftes, dem man nicht so häufig begegnet. Das es ein Tusch ist, das beim Lecken genutzt wird, verrät die Bezeichnung ja schon :zwinker:
 

Benutzer129692 

Beiträge füllen Bücher
Ja. Hatte ich schon gehört, ist aber halt etwas nischenhaftes, dem man nicht so häufig begegnet. Das es ein Tusch ist, das beim Lecken genutzt wird, verrät die Bezeichnung ja schon :zwinker:
Das Wort "Lecktuch" war vor Jahren mal ein "Ratebegriff" bei "Genial Daneben". Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde damals auch spekuliert, ob es dabei sich um ein Tuch handelt, das man - wenn der Wasserhahn leckt - verwendet, um die undichte Stelle (also das Leck) zu schließen. :zwinker:


Edit:
Diese Folge von "Genial Daneben" wurde wohl im Juni 2004 ausgestrahlt und es gab anschließend sogar eine Umfrage bei PL: Lecktuch
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, ich hab schon vor geraumer Zeit hier im Forum davon gelesen.
 

Benutzer156361 

Verbringt hier viel Zeit
Selber nie benutzt / gesehen, aber an sich kenn ich den Begriff, ja. Kann jetzt auch nicht sagen woher, aber würde annehmen, dass ich das mal in einem Forum gelesen habe als Teenie und dann googelte :grin:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Hab ich so mit 15 mal in der Bravo von gelesen, habe aber nie welche gesehen oder auch nur bewusst zu kaufen gesehen.
 

Benutzer159670  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß, was das ist. Aber ich habe es noch nie gesehen und wüsste z.B. auch gar nicht, wo man das kaufen kann.
 
S

Benutzer

Gast
Hab ich auch schon gehört, ist wohl zum Schutz von HIV erfunden worden.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich praktikabel ist bzw. Spaß macht.Entweder richtig lecken oder gar nicht...ei Tuch würde mich da höchstwahrscheinlich sehr stören:link:
 

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Ja, aber irgendwie begnet man denen sonst nie so und hört nie, dass das irgendwer benutzt.

Irgendwie erschreckend.
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Gab es auch schon vor 30 Jahren. Hat auch damals schon keiner benutzt.
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Es ist traurig, das ohne Google oder Wikipedia die Leute ziemlich ratlos wären heute.

Lecktücher (nur zu gut, daß das englische Wort gebräuchlicher ist) schützen nicht nur vor HIV...sondern auch vor den ganzen anderen fiesen Spaßverderbern...auch gegen Herpes.

Sind die toll?...sicher nicht...ist dafür eine potentiell tödlich verlaufende Krankheit eine bessere Alternative?
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, kenne ich.

Das ist wie mit Kondom blasen - da verzichte ich lieber drauf.:zwinker:
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
schon von gehört, gesehen aber keins. Aber bei ner Sani-Fortbildung hat der Ausbilder mal ein Tuch rumgezeigt und meinte "Bei der "Mund zu Mund"- Beatmung kann man das dem Opfer über den Mund legen zur Hygiene. Ist halt wie ein Lecktuch."

Und alle haben den Ausbilder fragend angeschaut und fragten dann was ein Lecktuch ist. :ROFLMAO:
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Noch nie gehört, noch nie gesehen, nie gekauft und nie benutzt. Ich kann mir logisch herleiten wozu es wohl sein soll. Klärt mich auf. Wo gibts das? Ich möchts ausprobieren :smile:

Gibt's die auch in rosa und Geschmack? :grin:
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ich weiß noch, dass Hella von Sinnen damals erklärt hat, was Lecktücher sind.
Hella von Sinnen kannte die Tücher genau NICHT und meinte, aufgeschnittene Kondome würden den Dienst auch tun :grin: Ich hab die Folge letztens irgendwo gefunden, wohl in nem Best Of auf YT.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren