• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ein Mädchen anschreiben?

G
Benutzer203919  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,
ich möchte einem Mädchen schreiben, bin mir aber nicht sicher wie ich meine erste Nachricht formulieren soll.
Wir kennen uns nur sehr flüchtig, und ich möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...

An die Mädchen über was würdet ihr eich freuen, wenn euch ein Junge anschreibt?

An alle, Ist es zu direkt wenn ich ihr schreibe:
"Hey, wie geht´s dir? Ich hab dich am Wochenende auf der Feier von ... gesehen, und mir haben deine Sommersprossen gefallen c:
Hättest du Lust nächste Woche Eis essen zu gehen?"

Oder wäre etwas "Small-Talk" davor besser? Ich möchte eigtl schon, dass sie erkennt warum ich ihr schreibe.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich finde die Nachricht absolut okay :smile:
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #3
Genau so einfach machen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Passt, definitiv nicht zu direkt....
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
naja die sommersprossen sind schon etwas überflüssig. vielleicht ja ihre heimliche abneigung.
kann man nicht einfach sagen, dass sie dir gefällt?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #7
Ja, würde ich genauso schreiben.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn du die Sommersprossen wirklich toll findest dann ist es genau gut so :smile: wenn du nur was Nettes gesucht hast dann lieber weglassen und allgemein du bist mir positiv aufgefallen oder so ...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn du die Sommersprossen wirklich toll findest dann ist es genau gut so :smile: wenn du nur was Nettes gesucht hast dann lieber weglassen und allgemein du bist mir positiv aufgefallen oder so ...

Ich glaube, hatte er in einem anderen Thread geschrieben, er findet die Sommersprossen wirklich gut.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #10
Klingt gut! :smile:

Off-Topic:
Noch besser wäre gewesen, sie auf der Party anzusprechen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #11
Noch besser wäre gewesen, sie auf der Party anzusprechen.


Sie war da wohl sehr angetrunken, es war wahrscheinlich die richtige Entscheidung.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #12
Du kannst auch den Teil mit den Sommersprossen weglassen in der Nachricht und ihr das bei dem Treffen persönlich sagen, das fände ich als Frau auch sehr schön.
 
G
Benutzer203919  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Danke euch! Die Nachricht ist raus, (ohne die Sommersprossen) drückt mir die Daumen! 😅
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer203919  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Leider nicht, sie trifft sich im Moment mit jemand anderem...😥
Habe mich bei ihr für ihre Ehrlichkeit bedankt, und ihr noch alles Gute gewünscht.
Tut zwar weh, bin aber trotzdem froh sie angeschrieben zu haben, jetzt weiß ich es zumindest gewiss 🙂
Danke euch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Sei nicht so lang traurig, sei stolz dich getraut zu haben 😊
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #17
Better love next time... und als Learning: lass so was wie die Sommersprossen ruhig drin, ... wenn es zum Date kommt kannst du sagen: "Aus der Nähe sind sie noch viel süsser.

Erzähl' uns unbedingt von deinen Abenteuern, fingers crossed, Rob
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #18
Leider nicht, sie trifft sich im Moment mit jemand anderem...😥
Habe mich bei ihr für ihre Ehrlichkeit bedankt, und ihr noch alles Gute gewünscht.
Tut zwar weh, bin aber trotzdem froh sie angeschrieben zu haben, jetzt weiß ich es zumindest gewiss 🙂
Danke euch!
Alles richtig gemacht! Sei stolz auf deinen Mut und mach diesen Schritt in Zukunft auf jeden Fall wieder, wenn du in eine ähnliche Situation kommst. :smile:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #19
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #20
Immer diese Schreiberei...
Seht Ihr Euch denn ab und zu?
Wie wäre es mit ansprechen?
Heutzutage völlig normal, jemanden über die sozialen Medien anzuschreiben - wobei im realen Leben ansprechen immer ein Pluspunkt sein kann. Das liegt aber nicht jedem (besser eine nette und passende Nachricht verfassen in Ruhe anstatt unsicher rumzustottern) bzw. die Umstände in dem vom TE feschilderten Szenario waren suboptimal.
 
M
Benutzer203525  (19) dauerhaft gesperrt
  • #21
Leider nicht, sie trifft sich im Moment mit jemand anderem...😥
Habe mich bei ihr für ihre Ehrlichkeit bedankt, und ihr noch alles Gute gewünscht.
Tut zwar weh, bin aber trotzdem froh sie angeschrieben zu haben, jetzt weiß ich es zumindest gewiss 🙂
Danke euch!
Bin stolz das du dich getraut hast, trauen sich nicht viele 👍😀
 
Bronko 07
Benutzer195931  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Leider nicht, sie trifft sich im Moment mit jemand anderem...😥
Habe mich bei ihr für ihre Ehrlichkeit bedankt, und ihr noch alles Gute gewünscht.
Tut zwar weh, bin aber trotzdem froh sie angeschrieben zu haben, jetzt weiß ich es zumindest gewiss 🙂
Danke euch!
Du hast alles genau richtig gemacht. Das Du dich für die Ehrlichkeit bedankt hast und ihr alles Gute gewünscht hast, zeigt Stärke und Aufrichtigkeit.
Jetzt ist das Eis zwischen Euch gebrochen und ihr habt zumindest schon mal miteinander geschrieben. Vielleicht kannst Du sie ja in nächster Zeit direkt ansprechen, wenn Du sie siehst. Das sie sich mit wem anderes trifft, bedeutet ja nicht, daß da mehr draus wird. Vielleicht bekommst Du doch dein Date mit ihr.
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß Du darauf warten sollst eine Chance zu bekommen.
Mach weiter so und schreib oder spreche die Mädels an die dir gefallen. Deine Zeit und die Richtige wird kommen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
Jetzt ist das Eis zwischen Euch gebrochen und ihr habt zumindest schon mal miteinander geschrieben. Vielleicht kannst Du sie ja in nächster Zeit direkt ansprechen, wenn Du sie siehst. Das sie sich mit wem anderes trifft, bedeutet ja nicht, daß da mehr draus wird. Vielleicht bekommst Du doch dein Date mit ihr.
Das würde ich wirklich nur dann empfehlen, wenn sehr klare Signale von ihrer Seite diesbezüglich kommen.
 
Bronko 07
Benutzer195931  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Das würde ich wirklich nur dann empfehlen, wenn sehr klare Signale von ihrer Seite diesbezüglich kommen.
Du solltest dir meinen Text mal richtig durchlesen.
Wo ist das Problem wenn er sie einfach mal anspricht, wenn die 2 sich irgendwo sehen. Anhand ihrer Reaktion muss er dann sehen ob er positiv oder nicht rüber kommt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #25
Du solltest dir meinen Text mal richtig durchlesen.
Hab ich. Aber vielleicht lässt:
direkt ansprechen
auch zu viele unterschiedliche Interpretationen offen. Im Zusammenhang mit:
Das sie sich mit wem anderes trifft, bedeutet ja nicht, daß da mehr draus wird. Vielleicht bekommst Du doch dein Date mit ihr.
weise ich darauf hin, dass ich für derlei Hoffnungen und auch entsprechendes "direkt ansprechen" zunächst klare Signale von ihr abwarten würde. 🤷‍♀️
 
Transzendenter_Tiger
Benutzer204465  (23) Ist noch neu hier
  • #26
"Hey, wie geht´s dir? Ich hab dich am Wochenende auf der Feier von ... gesehen, und mir haben deine Sommersprossen gefallen c:
Hättest du Lust nächste Woche Eis essen zu gehen?"
Ich würde noch ihren Vornamen in die Nachricht mit aufnehmen, dann liest es sich meiner Meinung nach etwas persönlicher. Abgesehen schließe ich mich der Meinung einer Vielzahl an anderen hier an, die Nachricht ist nett und reicht aus.

EDIT: Ich habe übersehen, dass der Post schon etwas älter ist und sich die Angelegenheit erledigt hat. Dennoch schön, dass du es versucht hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren