• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie mache ich den ersten Schritt?

G
Benutzer203919  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt, und würde mich als sehr ruhige/teilweise schüchterne Person beschreiben. Obwohl ich einen sehr großen Freundeskreis habe (durch Freundschaften im Burschen- und Fußballverein), bin ich dennoch oft gerne alleine für mich, und bin häufig auch mehrtägig alleine beim Bergsteigen/Wandern.
Ich hatte noch nie eine Freundin, und noch nichtmal meinen ersten Kuss 🙈. Gelegenheiten hätte ich auf diversen Feiern schon mehrere gehabt, und auch das Kompliment, dass ich gut aussehe habe ich schon öfters gehört. Dennoch habe ich mich nie bereit gefühlt, mit einem dieser Mädchen meinen ersten Kuss teilen zu wollen, geschweige denn eine Beziehung einzugehen.

Oft habe ich mir gedacht ich werde nie eine Freundin haben, wenn ich so "wählerisch" bin, und auf die "Eine" warte. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht (obgleich mein Freundeskreis da ganz anders ist) noch etwas sehr altmodisch...

Letztes Wochenende ist es jedoch passiert, meine Freunde haben mich überredet mal wieder mit auf eine Feier zu gehen, und dort habe ich sie gesehen. Nicht das ich sie das erste Mal gesehen hätte, nein sie wohnt im Nachbarsort und ich habe sie schon häufig beim feiern gehen gesehen.
Vorgestern jedoch war es anders, sie hatte ihre Haare offen, ihre Sommersprossen glänzten im Scheinwerferlicht, und da habe ich mich wohl in sie verguckt.
Nicht verliebt oder so, aber sie hat mir gefallen. Leider war sie an dem Abend schon sehr angetrunken, und ich wollte sie nicht mehr ansprechen (im Nachhinein bereue ich es ein wenig...)

Nun bin ich am überlegen wie ich am besten Kontakt zu ihr aufbauen könnte, da ich allgemein immer alles "ÜBERdenke", brauche ich jetzt euch euren Rat.

Ich habe ihr Insta, allerdings weiß ich nicht, ob ich ihr einfach so schreiben will, ich weiß ja nicht wie sie fühlt. (Um ehrlich zu sein habe ich auch ein wenig Angst...)
Sie hat noch einen zweiten Account, der ist mehr für ihre Freunde gedacht. Was meint ihr, soll ich diesem Account einfach mal folgen und schauen was passiert? Nach dem Motto, wenn sie annimmt kann sie ja schonmal nichts gegen mich haben? Dann würde es mir auch leichter fallen, sie einfach mal anzuschreiben.
Oder denkt ihr das ist eine blöde Idee?

Ich habe mich um ehrlich zu sein, schon sehr lange nicht mehr in ein Mädchen verguckt (letztes Mal dürfte in der Schule vor 2 Jahren gewesen sein), deswegen bin ich jetzt so unschlüssig. Sie ist übrigens 19, und ich weiß das sie keinen Freund hat.

Schreibt mir gerne, was ihr von meiner Idee ihrem zweiten Account zu folgen (und dann zu entscheiden) haltet.

LG
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #2
Ich kenne mich mit Insta überhaupt nicht aus 🙈 aber wenn das heutzutage so läuft, klingt es doch nach einem guten ersten Schritt. Kannst du ihr darüber dann auch schreiben?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #3
Und dass du noch keinen Sex oder ersten Kuss hattest, ist überhaupt nicht schlimm! Mach dir da keinen Kopf, alles kommt zu seiner Zeit.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Schreibt mir gerne, was ihr von meiner Idee ihrem zweiten Account zu folgen (und dann zu entscheiden) haltet.

Kannst du natürlich machen. Du kannst sie aber - wie ich finde - auch auf ihrem "normalen" Account anschreiben. Ich meine, Interesse zeigst du damit ja so und so also spielt es nicht wirklich eine Rolle wo du sie anschreibst.
 
G
Benutzer203919  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich kenne mich mit Insta überhaupt nicht aus 🙈 aber wenn das heutzutage so läuft, klingt es doch nach einem guten ersten Schritt. Kannst du ihr darüber dann auch schreiben?

Ja auf Insta kann man im Endeffekt genauso, wie auch bei WhatsApp schreiben 👍
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #6
Sommersprossen? Ich verstehe dich komplett... mach das mit Insta, welcher Account ist wurscht, du gelangst zumindest mal virtuell in Reichweite... und drängel das Glück nicht. Good luck, Rob
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kennst Du sie irgendwie näher, bzw. über Freunde?
 
G
Benutzer203919  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
und hast du ihr schon eine Nachricht geschickt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren