Wer findet auch ältere Männer attraktiv ?

L
Benutzer211217  (24) Ist noch neu hier
Hey hey,
Ich bin 23 und finde Männer im Alter zwischen 30-40 ziemlich attraktiv. Es geht mir nicht nur ums Alter sondern um das Gesamtpaket. Wenn sie gut und gepflegt aussehen, dazu noch charmant und klug sind. Sowas zieht mich irgendwie an. Es gibt nicht viele die ich getroffen habe, aber einige.

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht mich älteren Männern? wie waren diese & worauf achtet ihr am meisten?

G
Benutzer Gast
Bei dem Begriff "ältere Männer" dachte ich jetzt eher an die Generation 50+ und bin überrascht, dass du jetzt die Männer zwischen 30 und 40 meinst.
Ich werde alt... 😉

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer211822  Ist noch neu hier
Bin 48. leider schon außerhalb deiner Range. Bin ich dann „steinalt“?

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Eine junge Frau fragt andere junge Frauen und fünf alte Männer (inkl. mir) diskutieren. 🤦

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Eine junge Frau fragt andere junge Frauen und fünf alte Männer (inkl. mir) diskutieren. 🤦
Off-Topic:

Ja, sowas ist hier öfter zu beobachten und, ehrlich gesagt, wundere ich mich dann auch immer darüber.

L Lia_
Jung bin ich nicht mehr, aber als ich in Deinem Alter war hat mich das gar nicht gereizt. 3-4 Jahre älter war okay, aber mehr eigentlich nicht. Ich hatte aber auch einen sehr jungen Vater und insofern hätte ich nicht jemanden daten wollen, der 20 Jahre oder so älter ist, weil ich dann quasi immer meinen Vater vor mir gesehen hätte. Das war undenkbar für mich.

Ich weiß nicht, ob Du da schon Erfahrungen gemacht hast, aber ältere Männer sind nicht automatisch "charmant und klug". Da wird ja nicht ab 30 oder 40 direkt ein Schalter umgelegt. Wer in jüngeren Jahren doof ist oder nicht gut zu Frauen, wird sich vermutlich mit den Jahren auch eher nicht ändern. Natürlich kommt irgendwann eine gewisse Lebenserfahrung dazu und ich kann mir schon vorstellen, dass es attraktiv wirken kann, wenn man das Gefühl hat, der Mann weiß, wo es im Leben langgeht. Ich persönlich finde es aber gut, wenn Frau auch ihre eigenen Lebenserfahrungen machen kann, ohne dass sie ein Mann zu sehr "lenkt"/beeinflusst, nur weil er schon mehr Erfahrung hat. Zu berücksichtigen wäre aus Frauensicht meines Erachtens auch, dass es Männer gibt, die zwar die "Jugendlichkeit" der Frau lieben (und dass sie sie in ihrem Alter überhaupt erobern konnten), es aber nicht unbedingt um die Frau selbst geht. Das muss nicht so sein und es gibt sicher auch Männer, die anders sind, aber dennoch wollte ich es noch da lassen.

L
  • Themenstarter
Bei dem Begriff "ältere Männer" dachte ich jetzt eher an die Generation 50+ und bin überrascht, dass du jetzt die Männer zwischen 30 und 40 meinst.
Ich werde alt... 😉
Ältere Männer meine ich nicht im Sinne von alt sondern einfach älter wie ich. 🙈

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
was man mit "älter" meint hängt logischerweise immer vom eigenen Alter ab.

Ist ja bei "jünger" genauso.

L
  • Themenstarter
[
Jung bin ich nicht mehr, aber als ich in Deinem Alter war hat mich das gar nicht gereizt. 3-4 Jahre älter war okay, aber mehr eigentlich nicht. Ich hatte aber auch einen sehr jungen Vater und insofern hätte ich nicht jemanden daten wollen, der 20 Jahre oder so älter ist, weil ich dann quasi immer meinen Vater vor mir gesehen hätte. Das war undenkbar für mich.

Ich weiß nicht, ob Du da schon Erfahrungen gemacht hast, aber ältere Männer sind nicht automatisch "charmant und klug". Da wird ja nicht ab 30 oder 40 direkt ein Schalter umgelegt. Wer in jüngeren Jahren doof ist oder nicht gut zu Frauen, wird sich vermutlich mit den Jahren auch eher nicht ändern. Natürlich kommt irgendwann eine gewisse Lebenserfahrung dazu und ich kann mir schon vorstellen, dass es attraktiv wirken kann, wenn man das Gefühl hat, der Mann weiß, wo es im Leben langgeht. Ich persönlich finde es aber gut, wenn Frau auch ihre eigenen Lebenserfahrungen machen kann, ohne dass sie ein Mann zu sehr "lenkt"/beeinflusst, nur weil er schon mehr Erfahrung hat. Zu berücksichtigen wäre aus Frauensicht meines Erachtens auch, dass es Männer gibt, die zwar die "Jugendlichkeit" der Frau lieben (und dass sie sie in ihrem Alter überhaupt erobern konnten), es aber nicht unbedingt um die Frau selbst geht. Das muss nicht so sein und es gibt sicher auch Männer, die anders sind, aber dennoch wollte ich es noch da lassen.
Naja, ich meinte nicht, dass ältere Männer unbedingt klüger sind. Aber sie bringen einiges an Lebenserfahrung mit. Und damit spreche ich nicht von allen automatisch, hätte nicht gedacht, dass ich das erwähnen müsste. Jeder hat doch so seine Vorlieben. Ich finde Männer in meinem Alter oder wenig älter auch attraktiv. Ich finde auch nicht unbedingt nur ältere anziehender… aber mir ist aufgefallen, dass einige die ich dann toll fand, schon um einiges älter waren. Und ich bin keine Art der Frauen, die sich nur nehmen lassen, weil sie jünger sind um zu beweisen, dass auch sie noch so junge Frauen haben können. Ich denke ich kann das schon gut unterscheiden:smile:

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ältere Männer meine ich nicht im Sinne von alt sondern einfach älter wie ich. 🙈

Das Startposting sagt aber etwas anderes:

und finde Männer im Alter zwischen 30-40 ziemlich attraktiv.

:zwinker: :zwinker: :zwinker:

Ich weiß nicht, ob Du da schon Erfahrungen gemacht hast, aber ältere Männer sind nicht automatisch "charmant und klug". Da wird ja nicht ab 30 oder 40 direkt ein Schalter umgelegt.

Sie schreibt ja selbst:

Wenn sie gut und gepflegt aussehen, dazu noch charmant und klug sind.

also natürlich nicht ALLE, sondern nur die, wo eben die genannte Kombi vorkommt.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ja, ging/geht mir ähnlich und Ja, hab Erfahrung damit, allerdings vor allem was Beziehungen angeht. Während mein Jugendfreund noch genauso alt war wie ich, war der 1. richtige schon 5 Jahre älter, der nächste dann sogar 12,5 Jahre. Den letzten Altersunterschied fand ich dann selbst etwas zu groß, ein Altersunterschied macht eine Beziehung nicht unbedingt leichter. Aber ich war verliebt und die ganz große Rolle hat es nicht gespielt.

"Ältere" Männer strahlen oft eine gewisse Ruhe, Gelassenheit und Lebenserfahrung aus, das finde ich attraktiv. Natürlich gehört noch mehr zu Attraktivität dazu, aber es ist schon mal ein guter Anfang. Am attraktivsten finde ich Männer, die etwa Mitte/Ende 30 sind, also etwa 5-10 Jahre älter als ich. Ich kann aber durchaus auch Gleichaltrige anziehend finden. Allerdings sind selbst die Männer Ende 20 (was ja jetzt auch nicht mehr so super jung ist), die ich so kenne, oft so unreif, dass das nur selten vorkommt. Kann aber auch an meiner Bubble liegen, gibt sicher auch Männer in meinem Alter, auf die das überhaupt nicht zutrifft.

Einen deutlich jüngeren (Sex)-Partner kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das so in 10,15 Jahren ändern wird. Mit 45 nen 35-Jährigen? Why not. Mit Ende 20 nen 19-Jährigen? Bitte nicht.

Geht es dir denn nur um das Sexuelle, oder auch um eine Beziehung mit einem Älteren?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Wo beginnt denn bei dir älter? Oder nur älter als du? 😉
Erfahrungsgemäß so ab 10 Jahre älter.
Wobei Sachen wie Reife, Erfahrung und Co. da für mich auch eine große Rolle spielen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Ich bin schon überrascht dass der "Daddy Komplex" gerade bei jüngeren Frauen so ausgeprägt ist.
Nur weil man (auch) auf ältere steht, hat man deswegen noch lange keine Komplexe. Sonst müsste man jeden außer der "Norm" tretenden Kink pathologisieren.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Nein, absolut nicht.
Ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass ich Männer sagen wir 40+ irgendwie attraktiv oder anziehend finden würde.

Birgit
Benutzer183083 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Gedanken habe ich mir bezüglich des Alters nie Gedanken gemacht. Aber älter waren meine Freunde immer schon. In der Schulzeit waren es 2-3 Jahre Unterschied. Mein Mann ist sogar 12 Jahre älter wie ich, aber wir ergänzen und gut. In allen Dingen.

N
Benutzer194882  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Bis 45? Der könnte dann ja vom Alter her dein Vater sein? Ich bin schon überrascht dass der "Daddy Komplex" gerade bei jüngeren Frauen so ausgeprägt ist.
Jeeein, nicht alle Männer mittleres Alters wirken gleich. Es gibt eben auch die gut erhaltene, junggebliebene, die nichts "papahaftes" ausstrahlen.
Und wahrscheinlich findet man als 20something Jährige deutlich wenigere 45-Jährige M attraktiv als z.B. 30 Jährige M. Die gibt es aber :smile:

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Warum sagt eigentlich niemand bei gleichaltrigen Paaren: Puh. Das könnte ja dein Bruder sein!

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Ist noch neu hier
Jeeein, nicht alle Männer mittleres Alters wirken gleich. Es gibt eben auch die gut erhaltene, junggebliebene, die nichts "papahaftes" ausstrahlen.
Und wahrscheinlich findet man als 20something Jährige deutlich wenigere 45-Jährige M attraktiv als z.B. 30 Jährige M. Die gibt es aber :smile:
Naja als 22jährige auf Ü 40 Jährige Männer abzufahren finde ich dennoch irgendwie schräg, wie gesagt vom Alter her könnte das ihre Väter sein theoretisch ( daher idt der Begriff "Daddykomplex" schon berechtigt) und die Leute gucken ja oft verwundert wenn es andersherum geht. Siehe ältere Damen mit ihren "Toyboys" ( Madonna, Heidi Klump usw.) oder Männer mit "Lolita Vorlieben usw.) Natürlich sind aus Abweichungen von der Norm legitim klar.

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
Naja als 22jährige auf Ü 40 Jährige Männer abzufahren finde ich dennoch irgendwie schräg, wie gesagt vom Alter her könnte das ihre Väter sein theoretisch ( daher idt der Begriff "Daddykomplex" schon berechtigt) und die Leute gucken ja oft verwundert wenn es andersherum geht. Siehe ältere Damen mit ihren "Toyboys" ( Madonna, Heidi Klump usw.) oder Männer mit "Lolita Vorlieben usw.) Natürlich sind aus Abweichungen von der Norm legitim klar.
Du kannst Das überhaupt nicht beurteilen und es steht dir auch in keiner Weise zu. Es wäre also besser, Du hälts vlt. besser mal die Klappe, als Leute mit deiner illiberalen und uninformierten Privatmeinung zu verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
San Diego 225
Du kannst Das überhaupt nicht beurteilen und es steht dir auch in keiner Weise zu. Es wäre also besser, Du hälts mal die Klappe, als Leute mit deiner illiberalen und uninformierten Privatmeinung zu verunsichern.
Wir haben weiterhin Meinungsfreiheit und anderen Leuten dazu aufzufordern, die Klappe zu halten steht dir wiederum nicht zu. Für wenn hältst du dich?

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
Wir haben weiterhin Meinungsfreiheit und anderen Leuten dazu aufzufordern, die Klappe zu halten steht dir wiederum nicht zu. Für wenn hältst du dich?
Das sagt ja der Richtige. Für wen hältst Du dich, dir anzumaßen, aus der hohlen Hand über legitime Vorlieben anderer Menschen zu urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer211299  (25) Ist noch neu hier
Ich merke imm wie mehr, dass mich jüngere frauen vermehrt anschauen ^^

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Ich habe zwar einen 10 Jahre älteren Mann, aber ich glaube nicht, dass es explizit das Alter ist auf das ich stehe. Es geht mir mehr um die Attribute, die oft den älteren Männern zugeschrieben werden... Ruhe, Gelassenheit, Wissen, Erfahrung (und damit meine ich jetzt nicht Sex), eine gewisse Grundintelligenz und Bildung, Anstand, Respekt, (intelligenter) Humor usw.
Diese Eigenschaften kann aber genauso gut ein gleichaltriger Mann besitzen und damit attraktiv für mich sein! Genauso wie es genug ältere Männer gibt, die sich einfach nur respektlos und kindisch verhalten. Nicht zu verwechseln mit dem Kind im Manne - das finde ich nämlich auch sehr attraktiv, wenn ein Mann sich sein kindliches Interesse/Neugier behält. Es geht mir persönlich mehr um den Menschen an sich als um ein gewisses Alter, auch wenn ein älterer Mann natürlich erstmal ganz anders (auf einen) wirkt, vor allem wenn man selbst noch recht jung ist :smile:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Aber in zehn Jahren ist es für dich dann etwas anderes, nicht wahr?😉

San Diego 225
Das sagt ja der Richtige. Für wen hältst Du dich, dir anzumaßen, aus der hohlen Hand über legitime Vorlieben anderer Menschen zu urteilen.
Es steht dir nicht zu anderen mit "halt deinen Mund" Aufforderung deren Meinung zu verbieten. Punkt.

K
Benutzer215465  (18) dauerhaft gesperrt
Ich finde älter ist uninteressant aussehen und vor allem Gehirn ist entscheidend

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Irgendwie stört es mich, warum Beziehungen mit großem Altersunterschied immer mit Vorurteilen behaftet sind. Kenne einige Beispiele, die einfach gut zusammenpassen. Auch habe ich schon erlebt, wie eher der doppelt so alte Freund von der Frau bemuttert wurde, Stichwort: "Daddykomplex". Ich fände es wünschenswert, es nicht schräg zu finden, wenn sich zwei Menschen gefunden haben, sonst könnte ich als Hetero auch Homosexualität schräg finden. Einfach ein bisschen über den Tellerrand blicken und Urteile für den Einzelfall aufheben.

Es gibt 120 weitere Beiträge im Thema "Wer findet auch ältere Männer attraktiv ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren