Was sind Eure Lieblingswörter

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Wo es einen Hasswörterthread gibt, sollte es auch einen solchen geben, in dem Lieblingswörter
geparkt und zur Schau gestellt werden können. Schließlich ist das hier ja ein Liebesforum :victory::smile:

Nun mal los, hier. Gerne auch mit der entsprechenden Assoziation. :herz:
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
oh da gibt es einige^^
heckmeck, affentanz, larifari, brimborium, schrägsitzrückschlagventil, palaver, muckefuck...
to be continued :grin:
 

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Eierschalensollbruchstellenverursacher :grin:

Außerdem immer wieder gerne gehört:

Pöff:whoot:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Eigentlich alles, was aus dem Jiddischen entlehnt ist.

Und Gspusi natürlich.
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Firlefanz, Schabernack, verhohnepiepeln, schmunzeln, "Kinderladen", Butze, schwuppdiwupp...
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Allzeitfavoriten von mir sind tüddeln und trödeln :love:

Für die weiter südlich beheimateten (so ab Delmenhorst), 'tüddeln' heißt so viel wie 'einwickeln'.
Wenn man ein Geschenk einpackt, dann 'tüddelt' man nicht selten noch ein Band drum herum.

'Tüddeln' heißt aber auch sich in etwas zu verheddern und mit der Zeit zu trödeln (auch ein tolles Wort :smile:)

Auf PL zum Beispiel, kann man wunderbar 'herumtüddeln'. :thumbsup:

 

Benutzer127320 

Beiträge füllen Bücher
- "Dude!" (als Ausdruck der Verwunderung, meist gefolgt von einem "Sweet!" von meiner Freundin oder einem Kumpel)

- "Gude!" (als Begrüßung)

- "Erstmal ordentlich (einen) ab-/rein-/weg-..." ("Erstmal ordentlich einen abschmatzen." als Kommentar zum morgendlichen Kauen eines Kollegen oder "Erstmal ordentlich reinschlafen." als Antwort auf die Frage, was ich am Wochenende vor habe)

- "..., Junge!" (als Satzende, auch gerne in Kombination mit einer "Erstmal ordentlich"-Aussage)
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Gspusi? :confused: Gspusi ... Gspusi! :whoot:

Cool, ich habe ein neues schönes Wort für 'Fickbeziehung' gelernt. :anbeten::grin:
 

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Eine Umfrage würde mit Sicherheit ergeben, mein Lieblingswort sei
Scheiße :ashamed:
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Was? Noch keiner Tohuwabohu genannt?

Banausen :tongue:

Ah, Banause ist auch gut. Bei leichten Beleidigungen ist Vollspacko aber weiter vorne.

Ein positives Lieblingswort ist Möppies :link:
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Superkalefragelistikexpialegetisch- oder getikum:grin:
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Lieblingswörter ... nicht Lebensinhalt :zwinker:

Sind Lieblingswörter eigentlich Wörter die man gern hört/sagt - oder welche die man ständig (unbewusst) sagt? Dann wärs bei mir wohl "prinzipiell", das kommt mir viel zu häufig über die Lippen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren