• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Vergebener Mann in mich verliebt

U
Benutzer191233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid gut durch die Feiertage gekommen! Das hier ist mein zweiter Beitrag in diesem Forum und ich hoffe vielleicht ein paar Meinungen zu meiner Situation von Personen zu bekommen, die weder mich, noch die betroffenen Personen kennen.
Am besten fange ich einfach mal von vorne an. Es geht um einen sehr guten Freund von mir, welchen ich seit gut einem Jahr kenne. Wir haben uns über eine gemeinsame Freundin kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb extrem gut verstanden. Wir sind sowohl was den Humor angeht, als auch was die Kommunikation angeht auf einer Wellenlänge. Da er in einer anderen Stadt etwas weiter entfernt wohnt, haben wir hauptsächlich über WhatsApp Kontakt, haben uns aber auch ein paar Mal getroffen und die Treffen waren immer sehr schön. Wir haben uns immer als Freunde getroffen, da war (zumindest von meiner Seite aus) nie ein Hintergedanke mit dabei, da er schon seit fast acht Jahren in einer Beziehung ist. Dementsprechend habe ich mir über Gefühle dahingehend keine Sorgen gemacht. Selbstverständlich habe ich auch nie in irgendeiner Weise geflirtet oder in anderer Weise romantische Signale gesendet. ich habe mich auch schon mit ihm und seiner Freundin gemeinsam getroffen und es war alles immer sehr entspannt. Vor zwei Wochen kam er dann allerdings auf mich zu und gestand mir seine Gefühle. Er dachte zuerst es wäre eventuell nur eine kleinere Sache die verfliegt, allerdings habe er die letzten Monate gemerkt, dass diese Sache immer größer wurde und wollte hat dann beschlossen offen mit mir zu sein, wofür ich auch sehr dankbar bin. An diesem Abend haben wir auch sehr lange und ausführlich über die Situation gesprochen und sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass es, auch aufgrund der Entfernung, in nächster Zeit keine Perspektive für uns geben würde, ganz unabhängig davon, dass er vergeben ist. An dem Abend hatte er auch versucht mich zu küssen, was ich allerdings verhindert habe, da ich das auch einfach moralisch nicht mit mir vereinbaren kann. In dem Moment habe ich aber selbst gemerkt, dass auch von meiner Seite gefühlsmäßig etwas da ist, auch, wenn ich das noch nicht ganz benennen kann. Es ist aber sicherlich nicht in der Intensität wie bei ihm. Am gleichen Abend erzählte er mir auch, dass er mit seiner Freundin bereits darüber gesprochen hat, dass er schon länger Gefühle für mich hat, da ihm eine offene Kommunikation wichtig ist. Das finde ich wirklich richtig gut und auch nur fair allen Beteiligten gegenüber, die Situation ist eh schon kompliziert genug. Jedenfalls liegt die Beziehung jetzt schon etwas länger in den Brüchen und ich befürchte, dass sie das nicht überleben wird. Sie haben sich verständlicherweise sehr oft in die Haare bekommen wegen der Situation gerade.
Die aktuelle Situation ist so, dass ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe, dass wir gerade eventuell lieber den Kontakt pausieren sollten, wenn er sich darüber im Klaren werden möchte, ob er die Beziehung zu seiner Freundin retten will oder nicht. Ich denke nämlich, dass dann der Kontakt zu mir bestimmt nicht förderlich ist. Er hat mir da zugestimmt und seitdem schreiben wir nicht mehr miteinander.
Hier kommt jetzt der Teil, welcher mich beschäftigt: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, weil er sich in mich verliebt hat oder ich eventuell ebenfalls Gefühle für ihn entwickelt habe? Findet ihr es ist vertretbar weiterhin Kontakt zu ihm zu haben oder ist das vielleicht egoistisch? Ich habe normalerweise eine sehr große Angst vor emotionaler Nähe, insbesondere bei Männern, aber er ist der erste Mensch seit einer sehr langer Zeit, bei dem ich keine Angst habe. Ich kann offen und ehrlich mit ihm darüber reden, wie ich mich fühle und was ich denke und ich habe das Gefühl wirklich von ihm verstanden zu werden, wie sonst noch nie. Bei ihm fühle ich mich wohl und ich glaube wirklich, dass ich mit ihm wachsen könnte und wir uns gegenseitig so gut tun. Andererseits macht eine Beziehung zwischen uns aus mehreren Gründen keinen Sinn, da ich selbst noch nicht beriet dazu bin und ich es wichtig finde, dass er nicht von der einen in die nächste Beziehung springt, das möchte er nämlich auch nicht, was ich sehr vernünftig finde. Andererseits kann ich mir gut vorstellen es nach einer zeit mit ihm zu versuchen und ich bin mir sehr sicher, dass das wir auch funktionieren würden. Allerdings muss er erstmal sein leben wieder in geordnete <<bahnen bringen bevor irgendwas in der Richtung passieren kann. Es ist wirklich eine sehr verstrickte und komplizierte Situation, mit der ich definitiv überfordert bin. Und ich weiß nicht was ich ihm sagen soll, wenn wir das nächste Mal miteinander reden.
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Meinungen und Gedanken dazu, das würde mir glaube ich sehr helfen!

Schonmal eine guten Rutsch an alle!
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Unsure, denk bitte dran, dass Affairenmänner alles tun um das OdB ins Bett zu bekommen. Das gane Gerede von ihm hat nur dieses Ziel. Den Punkt, dass er dies seiner Freundin gesagt habe, halte ich für eine Lüge. Frag die Freundin mal, könnte interessant werden.
Das Küssen lässt bei Frauen regelmäßig alle Sicherungen rausfliegen, deshalb hat er es probiert.
Ich würde mich auf keinen Fall in so ein Dreieck begeben. Löse das Ganze durch Transparenz oder Kontaktverbot auf.
 
U
Benutzer191233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Unsure, denk bitte dran, dass Affairenmänner alles tun um das OdB ins Bett zu bekommen. Das gane Gerede von ihm hat nur dieses Ziel. Den Punkt, dass er dies seiner Freundin gesagt habe, halte ich für eine Lüge. Frag die Freundin mal, könnte interessant werden.
Das Küssen lässt bei Frauen regelmäßig alle Sicherungen rausfliegen, deshalb hat er es probiert.
Ich würde mich auf keinen Fall in so ein Dreieck begeben. Löse das Ganze durch Transparenz oder Kontaktverbot auf.
Danke für deine Antwort!
Ich verstehe wirklich was du meinst, allerdings habe ich bei ihm wirklich nicht das Gefühl, dass er auf Sex aus ist. Er ist wirklich ein sehr aufrichtiger Mensch, allerdings weiß ich auch, wie die Geschichte klingt. Ich bin mir sehr sicher, dass er mit seiner Freundin gesprochen hat, sie hatte mit diesbezüglich nämlich auch geschrieben.
Transparenz bringe ich ihm gegenüber die ganze zeit entgegen, da ich glaube, dass das das >beste für alle Beteiligten ist. Über einen Kontaktabbruch habe ich auch schon nachgedacht, allerdings kann ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich finde es moralisch vertretbar, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Jedoch würde ich mich erstmal zurückziehen und nicht von mir aus aktiv Kontakt suchen. Gib ihm Zeit das Ganze für sich zu sortieren und eine Entscheidung zu treffen. Entscheidet er sich für die Freundin bzw. wollen es beide nochmal miteinander versuchen, wird ein Kontakt zu Dir sicher nicht mehr möglich sein. Entscheidet er sich, die Beziehung zu beenden, würde ich den Kontakt halten und schauen, was passiert. Man kann sich dann ja auch Zeit lassen und es muss nicht direkt eine Entscheidung getroffen werden, ob aus Euch etwas werden kann oder nicht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Unsure, denk bitte dran, dass Affairenmänner alles tun um das OdB ins Bett zu bekommen. Das gane Gerede von ihm hat nur dieses Ziel. Den Punkt, dass er dies seiner Freundin gesagt habe, halte ich für eine Lüge. Frag die Freundin mal, könnte interessant werden.
Das Küssen lässt bei Frauen regelmäßig alle Sicherungen rausfliegen, deshalb hat er es probiert.
Ich würde mich auf keinen Fall in so ein Dreieck begeben. Löse das Ganze durch Transparenz oder Kontaktverbot auf.

Irgendwie neigst Du generell zu vorschnellen Urteilen und haust dann sowas raus. Wo liest Du denn das, was Du da behauptest, im Eingangsposting? Die Vorstellung, dass der Freund sich vll wirklich einfach verliebt hat und nun selbst nicht weiß, was er tun soll, ist offenbar zu abwegig für Dich.
 
U
Benutzer191233  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich finde es moralisch vertretbar, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Jedoch würde ich mich erstmal zurückziehen und nicht von mir aus aktiv Kontakt suchen. Gib ihm Zeit das Ganze für sich zu sortieren und eine Entscheidung zu treffen. Entscheidet er sich für die Freundin bzw. wollen es beide nochmal miteinander versuchen, wird ein Kontakt zu Dir sicher nicht mehr möglich sein. Entscheidet er sich, die Beziehung zu beenden, würde ich den Kontakt halten und schauen, was passiert. Man kann sich dann ja auch Zeit lassen und es muss nicht direkt eine Entscheidung getroffen werden, ob aus Euch etwas werden kann oder nicht.
Danke dir für deine Antwort! Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn er selbst erstmal zeit bekommt mit der Situation zurecht zu kommen. Im Endeffekt möchte ich ja auch, dass er die Entscheidung trifft, die er selbst für richtig hält und könnte auch nicht damit umgehen zu wissen, dass er sich unter anderem wegen mir trennt.
Also vielleicht erstmal geduldig bleiben und schauen was passiert
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
.
Hier kommt jetzt der Teil, welcher mich beschäftigt: Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, weil er sich in mich verliebt hat oder ich eventuell ebenfalls Gefühle für ihn entwickelt habe?
Absolut nicht. Wäre seine Partnerin die richtige oder die Beziehung in Ordnung wäre es nicht passiert.


Findet ihr es ist vertretbar weiterhin Kontakt zu ihm zu haben oder ist das vielleicht egoistisch?
Falsche Frage.
Ich habe normalerweise eine sehr große Angst vor emotionaler Nähe, insbesondere bei Männern
Und dann willst du einem Mann vertrauen der dich küssen will obwohl er noch eine Freundin hat?

Wenn er sich fremdverliebt (das kann passieren) ist es eine Frage der Loyalität seine Beziehung zu klären. Also entweder schauen ob man die Beziehung wieder hin kriegt oder sich trennen.

Ich halte keinen Mann für vertrauenswürdig der keine Entscheidung für/gegen seine Beziehung trifft aber gleichzeitig versucht die nächste zu küssen.

Daher würde ich überhaupt keine treffen (weder freundschaftlich noch sonst was) mit ihm in Erwägung ziehen bevor er seine Beziehung nicht geklärt hat.
 
K
Benutzer208010  Klickt sich gerne rein
  • #8
Ich sehe das auch so. Wenn er die Beziehung beendet, könntet ihr es durchaus verstehen. Ansonsten würd ich den Kontakt ganz abbrechen, euch beiden zu liebe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren