lovelygirl19
Verbringt hier viel Zeit
- Themenstarter
- #21
Definitiv. Ich habe nie einen Punkt gesetzt. Und immer akzeptiert, die 2. Geige zu spielen.Hast du denn auch dich erkannt?
Eine toxische Beziehung funktioniert nur, wenn der andere Part auch mitspielt.
Das werde ich mir für morgen mal vornehmen, danke! Kenne ich tatsächlich noch nicht.Und dann ließ mal - falls du magst - über "Inneres Kind". Mir hats geholfen.
Ich danke dir für deine Worte. Du hast Recht, er hätte schon monatelang Zeit gehabt zu gehen, als es mir so schlecht ging. Hat er aber nicht gemacht. Er meinte eben immer, wie schwierig es mit mir ist und wie kompliziert und irgendwie habe ich deswegen dann im Kopf das Bild bekommen, dass ich wie ein Klotz an seinem Bein hing, von dem er nun endlich los ist.Aber kein, kein, KEIN Mensch ist nur und ausschließlich eine Last. Und du erst recht nicht! Und hätte er das so empfunden, wäre er jederzeit frei gewesen, schon früher zu gehen.
Genau das nehme ich jetzt ab Januar in Angriff. Ich habe ihn natürlich irgendwie zu meinem "Seelenmülleimer" gemacht. Aber ich denke, wäre er ein richtiger Partner gewesen, hätte er auch versucht mich irgendwie ein bisschen mit aus dem Loch zu ziehen. Wir hatten diesbezüglich extra einen Therapietermin gemeinsam wahrgenommen und alles was ich danach gehört habe "Die Frau hat doch keine Ahnung, ach was diiiie sagt". Nunja.Ja. Deine Anlaufstelle sollte in Zukunft lieber ein*e Therapeut*in sein.
Das ist es. Ich würde ihm sooo gerne noch ein paar Sachen sagen, die mich beschäftigen, über die ich nachdenke.Ist er da, um Ungesagtes loszuwerden? Schreib gern mehrere.
Danke!! :-*Und hier möchte ich dir ein großes Kompliment machen.
Es ist auch wirklich sehr sehr schwer. Gestern Abend hatte ich einen schwachen Moment und habe doch nochmal nachgeschaut. Allerdings direkt wieder eine neue Frau entdeckt, die er zuschreibt unter ihren Fotos wie hübsch sie nicht sei - ganze Nacht wach gewesen und geweint. Somit habe ich wieder mal daraus gelernt und wirklich 24 Stunden NICHT nachgesehen. Jetzt will ich ehrgeizig bleiben und es weitere 24 Stunden durchziehen. Ich habs geschafft mittlerweile all unsere gemeinsamen Fotos vom Handy zu löschen, nur den Chat nach wie vor nicht. Das braucht doch noch Zeit und oft lese ich nach, die Streitgespräche. Damit mir bewusst wird, wie schlimm es meist war und wie er mit mir umgegangen ist.Das kann nicht jeder (ich zum Beispiel nicht)
Einige Sachen, die mich zu sehr an ihn erinnern habe ich tatsächlich einfach weggeschmissen. Duschbad, Shampoo, Sonnencreme, Creme,... alles in den Müll geworfen. Geschenke und paar T-Shirts, die ich noch im Schrank gefunden habe, verweilen nun auch im Keller in der großen Kiste. Wegwerfen ging noch nicht.
Ich habe mir für unseren ehemaligen Bilderrahmen online Sprühfarbe bestellt, neue Farbe - neuer RahmenWie geht es dir denn abgesehen vom Herzschmerz? Konntest du einige der Tipps umsetzen? Möbel verändern, Ablenkungen suchen?