Sugarbabe was ist das eigentlich genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer158409  (28)

Benutzer gesperrt
Hallo,ich bin 20 Jahre alt. ich bin letztens auf eine interessante Internet Seite gestoßen.
Und habe fragen dazu weiß jemand zufällig wie das abläuft als Sugarbabe muss ich das Geld versteuern.
Und wie sieht es aus muss ich mit einem Mann sexuell aktiv werden?
Das sind fragen die mir durch den Kopf gehen ich bin Studentin und zusätzliche Finanzielle Unterstützung wäre schon nicht schlecht dennoch bin ich mir nicht sicher wie es Abläuft.

Kann mir jemand Helfen?

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
F Freiwild Lass dein Alter mal noch von einem Mod korrigieren :zwinker:

Ich bin mir nicht sicher wegen des Geldes, aber vermutlich musst du das nicht versteuern, das ist ja offiziell kein Verdienst, sondern ein "Geschenk". In Anführungszeichen deshalb, weil natürlich Bedingungen daran geknüpft sind, meist wohl auch sexuelle. Das ist nicht einfach so, dass dich einer süss findet und dir dann Geld nachschmeisst :zwinker:
Ansonsten hat @TooComplicated bereits ja einen für dich interessanten Thread verlinkt.

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich muss man die Geschenke versteuern. Nennt sich dann nur Schenkungsteuer und nicht Lohnsteuer. Aber wenn dir irgendwer was schenkt, was bestimmte Grenzwerte übersteigt, muss das immer versteuert werden. Natürlich kann man das mal "vergessen". Aber wenn das Finanzamt mal nachfragt, hat man wohl mit gewissen, ungemütlichen Konsequenzen zu rechnen.

B

Benutzer

Gast
Die Frage ist ja eher, wie wahrscheinlich es ist, dass das Steueramt dahinter kommt. Ein Sugardaddy wird dir kaum eine Villa kaufen oder ein neues Auto. Es werden halt eben Geschenke sein und deren Preis liegt in einem unauffälligen Rahmen. Falsch beraten möchte ich dich hier sicher nicht, aber informier dich doch mal darüber, ob das jemals aufflog - unter der Annahme, die Geschenke liegen in einem moderaten Budget.