Benutzer179257
Öfter im Forum

Aber die ist dann doch trotzdem für die jeweilige religiöse Gruppe bindend?Auch bei Sunniten (keine Ahnung, wie es bei Schiiten ist) ist eine Trauung ohne Imam durchaus möglich, von daher flunkert er dich da nicht an. Ist aber meiner Erfahrung nach nicht die Regel.
Wenn ich einmal das annehme: du bist Ausländer, du kannst hier nichts reißen, ich bin diejenige die alles regeln muss, kann ich mir gleich Eier dran kleben. Sorry für den Sarkasmus. Dann komme ich aus der überlegeneren Position nie raus.
Off-Topic:
Mo Wagner
Mo als Abkürzung für Mohammed, nehme ich an.Off-Topic:
Nicht so übermütig in der Namenswahl. Maximilian Wagner muss es schon sein.
Wenn ich dann noch Wohnung Suche, Mietvertrag abschließe und mich um den Rest kümmere, fühle ich mich als überlegenere in dieser Beziehung.
Ja darf man…Darf man sich im Islam nicht scheiden lassen und dann nochmal neu heiraten? Wenn nicht, ist das ja etwas, was er für sich bedenken muss, aber sie ja nur begrenzt für sich. Eine Garantie auf eine lebenslange Ehe hätte er ja auch nicht mit ner anderen Frau.
Du solltest dich auch besser über die Ehe, Rechte, Werte der Frauen im Islam informieren und nicht die Kulture Sachen der Familie oder Männer…Ich würd's nicht tun. Ich würde auch nicht christlich oder jüdisch heiraten. Weil ich Religionen ablehne, dementsprechend käme so eine Hochzeit nicht in Frage.
Außerdem mag die Ehe in DE nicht gültig sein, dafür aber in anderen Ländern.
Ich würde auch wollen, dass ein Partner mich über seine Familie stellt, wenn er mit mir eine eigene Familie gründen will. Klar kann seine Familie ein Teil unserer sein, aber dass wir uns denen beugen müssen? Nein. Seh ich schlichtweg nicht so. Würde ich einfach nicht wollen.
Wenn du ihn heiratest, dann nimmst du teilweise den muslimischen Glauben an. In dem nun mal Frauen größtenteils das schwächere Geschlecht sind - vor allem bei streng gläubigen. Willst du was wirklich? In so eine Religion einheiraten?*
Wenn du es wirklich in Erwägung ziehst, dann informier dich gründlich vorher. Und zwar du für dich unabhängig von ihm und seiner Familie. Sicher gibt es Beratungsstellen und im Internet wirst du auch etwas finden.
Sowas solltest du dir sehr gut überlegen.
* Selbiges gilt für viele andere Religionen (Christentum, Judentum, usw.) auch, dass Frauen einfach die Arschkarte gezogen haben bei strenggläubigen Vertretern.
Die meisten von hier sind Medien-Menschendich zunächst mit dem Islam, dem Koran und der Sharia zu beschäftigen, statt es als verkrusteter alter Traditionen zu betiteln.
Du solltest dich auch besser über die Ehe, Rechte, Werte der Frauen im Islam informieren und nicht die Kulture Sachen der Familie oder Männer…
Da sieht man ja, dass du gar keine Ahnung hast, wovon du redest/reden willst.Off-Topic:
Der erste Fehler von dir ist von "dem Islam" zu reden. Es gibt nicht "den Islam" oder "das Christentum" oder "das Judentum" etc....
Ansonsten: Ja habe ich gemacht. Und zwar indem ich MIT Muslimen geredet habe. Je nach Sub-Glauben variiert es stark.
Und bei Strenggläubigen hat die Frau die Arschkarte gezogen. Das weiß ich ebenfalls von einem Muslimen, der aus so einer Familie stammt und auch weiß, dass es in anderen Familie so abläuft (da dort im selben Kulturkreis viel gemacht wird)
Daher ist dein Kommentar halt... sinnlos
Kannst du vielleicht mal in einem zusammenhängenden Text erklären, was dein Anliegen ist und worauf du eigentlich hinaus willst?Da sieht man ja, dass du gar keine Ahnung hast, wovon du redest/reden willst.
Sagst/erklärst du mir bitte was der Unterschied zwischen Islam-Muslim-Christum-Christen, -und Judentum-Jude?
Damit hat du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.Ich bin sehr sehr skeptisch der Idee gegenüber. Mehr noch ich fühle mich manipuliert und in eine Falle gelockt.
Darauf hat du die Antwort schon weiter oben bekommen (wahrscheinlich nicht)Eine Schein - Hochzeit lässt mich auch nicht vor Vorfreude an die Decke springen. Aber wenn die Eltern dann Ruhe geben
Natürlich ist das traurig, aber es ist leider so.Off-Topic:
Nein
Eigentlich voll traurig, aber leider wahr...
Alternativ könnte er suchen und die Bewerbungen verfassen und dann den Namen der TS druntersetzen. Für den Zweck könnte noch eine passende E-Mail-Adresse mit ihrem Namen angelegt werden, sodass sie dafür nicht ihre Zugangsdaten rausgeben muss.Natürlich ist das traurig, aber es ist leider so.
Du fragst wie andere Ausländer eine Wohnung finden? Dreimal so viele Bewerbungen raushauen wie andere bzw. einen Vermieter finden, der entweder selbst einen Migrationshintergrund oder keine Vorurteile hat.
Wenn ihr es aufgrund der finanziellen Lage sowieso schwer habt eine Wohnung zu finden wäre es vorteilhaft, wenn du suchen würdest. Deinen Freund Verantwortung übernehmen zu lassen ist sicherlich sinnvoll wenn er dazu neigt, dich alles machen zu lassen, aber kann er das auch nicht woanders?
ihn weiterhin aus der Mutterrolle heraus zwingen endlich erwachsen zu werden. Ich habe gar keine Kraft mehr für diesen Kampf...
Ich weiß nicht in wie weit das folgende für eine Frau möglich ist...
Aber im Freundeskreis haben wir ein Pärchen, er deutsch, sie muslima...
Um mit ihr zusammenziehen zu dürfen, wurde sich darauf geeinigt das er wenigstens den Glauben anerkennt und konvertiert...
Was im Nachhinein etwas Anstrengung bedeutet, denn er muss/musste jeden Freitag in die glaubensschule (heißt das so?)