• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Wünsche unterdrücken

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren in einer Beziehung. Doch mein Freund hat nicht wirklich das gleiche Bedürfnis nach Sex und wir haben deshalb auch schon seit einem halben Jahr keinen Sex mehr (auch wegen Stress, ständige Infekte und Arbeitsstress seinerseits).

Ich habe trotzdem sexuelle Bedürfnisse (z.B. hätte ich gern 1-2x die Woche Sex) - die ich aber nicht ausleben kann.
Ich will meinen Freund nicht verlassen deshalb möchte ich versuchen meine sexuellen Bedürfnisse zu unterdrücken oder das irgendwie anderweitig zu kompensieren (z.B. durch Hobbys o.ä.?). Auch Selbstbefriedigung ist für mich nicht wirklich ein „Sexersatz“.
Hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich weil ehrlich gesagt ist die Situation sehr schwierig.
Danke!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren in einer Beziehung. Doch mein Freund hat nicht wirklich das gleiche Bedürfnis nach Sex und wir haben deshalb auch schon seit einem halben Jahr keinen Sex mehr (auch wegen Stress, ständige Infekte und Arbeitsstress seinerseits).

Ich habe trotzdem sexuelle Bedürfnisse (z.B. hätte ich gern 1-2x die Woche Sex) - die ich aber nicht ausleben kann.
Ich will meinen Freund nicht verlassen deshalb möchte ich versuchen meine sexuellen Bedürfnisse zu unterdrücken oder das irgendwie anderweitig zu kompensieren (z.B. durch Hobbys o.ä.?). Auch Selbstbefriedigung ist für mich nicht wirklich ein „Sexersatz“.
Hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich weil ehrlich gesagt ist die Situation sehr schwierig.
Danke!
Ich hätte gerne dass mich das Thema „Sex“ nicht mehr so beschäftigt oder dass es mir nichts mehr ausmacht auf Sex zu verzichten da ich ja meinen Freund sehr liebe.
 
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #3
Früher sagte man, such dir einen Fickfreund, aber das ist heute nicht mehr politisch korrekt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
das wird dich kaputt machen und so kann man keine glückliche beziehung führen.

öffnet die beziehung oder trenn dich.
Wenn deinem freund deine Bedürfnisse nicht komplett egal sind, dann schlägt er das selbst vor.

Stress haben wir alle, aber dein Freund wird nicht 24/7 arbeiten, also in 6 Monaten findet man eine Gelegenheit für sex. wenn man denn will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
habt ihr die Nummer denn inzwischen geklärt?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Ich fürchte, dass du in dieser Beziehung nicht glücklich werden wirst. Wenn ihr in dieser doch relativ kurzen Zeit schon seit einem halben Jahr kein Sex hattet, wird das nicht besser.

Du bist 23 Jahre alt und willst auf Dauer deine Libido zügeln? Das wird nicht klappen. Es ist schön, dass du ihn liebst, aber das alleine reicht nicht aus.

Sprich deine Probleme klar an und erkläre ihm, dass etwas passieren muss. Ob er das kann oder will, ist natürlich die Frage.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
habt ihr die Nummer denn inzwischen geklärt?
Ja, habe nur noch keine Zeit gefunden um zu antworten.
Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und das ganze klargestellt und ihm gesagt dass das ganze nicht nochmal vorkommen darf weil mir Vertrauen und Ehrlichkeit in der Beziehung sehr wichtig sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ja, habe nur noch keine Zeit gefunden um zu antworten.
kannst aber einen neuen Thread erstellen? :grin: :grin:




Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und das ganze klargestellt und ihm gesagt dass das ganze nicht nochmal vorkommen darf weil mir Vertrauen und Ehrlichkeit in der Beziehung sehr wichtig sind.
Und was ist dir sonst noch wichtig?
Anscheinend Sex, Begierde, Lust, körperliche Nähe... dein Partner kann prima ohne.
Und wenn es 6 Monate keinen Sex gibt, dann auch weitere Monate.
Wobei ich davon ausgehe, dass ihr sexuell noch nie harmoniert habt. Es gab vielleicht keine 6 Monate ohne Sex, aber deine Wellenlänge hatte dein Partner doch nie. Also dass das mal so wird und dein Partner dankbar ist für jede Ausrede, um nicht mit dir schlafen zu müssen war wohl abzusehen. Aber wenn man verliebt ist, verkennt man das. Das ist normal.
Trotzdem wird es Zeit, dass du für dich entscheidest, ob du diese Beziehung noch weitere 5 oder 10 Jahre SO führen möchtest.

Dein Partner hat ja angeblich so viel Stress und Probleme, dass er nicht mir dir schlafen kann. Aber gleichzeitig kann er mit einer anderen Frau schreiben und sie auch besuchen :hmm:
Außer einer Ansage von dir kommen da keine weiteren Konsequenzen?
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich kann dir da leider keinen Ratschlag geben, da ich in der selben zwickmühle stecke.

Auch wenn die Beziehung sonst gut läuft und gerade Desswegen will/kann man sich nur aus diesem Grund irgendwie nicht trennen.

Ich habe die Befürchtung dass aber das Witerführen der Beziehung irgendwann zu einem Seitensprung führt(was ich nicht hoffe). Weil genau das kann leicht passieren, wenn man keine sexuelle Aufmerksamkeit mehr bekommt und nicht mehr körperlich begehrt wird in einer Beziehung.

Ich bin genauso verzweifelt wie du..😅
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #10
Gefühle und Wünsche unterdrücken, egal welcher Art ist nicht wirklich gesund.
Schau gar nicht dauerhaft.

Und wenn das schon ein Jahr so geht, sorry, da braucht es eine Lösung zumindest für Dich selbst.
Wie sagt die Stewardess immer so schön: "Hilf erst Dir selbst, dann den anderen"
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle und das ganze klargestellt und ihm gesagt dass das ganze nicht nochmal vorkommen darf weil mir Vertrauen und Ehrlichkeit in der Beziehung sehr wichtig sind.

Und Du siehst da keinen Zusammenhang?
Dein Freund hat offenbar Interesse an einer anderen Frau und lässt Dich gleichzeitig am langen Arm verhungern.
Das gibt Dir gar nicht zu denken?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #12
Das ist keine gute Idee, denn wie Du schon sagst kann SB partnerschaftlichen Sex nicht ersetzen. Es fehlt die Nähe, den anderen Spüren, Zärtlichkeit, Begehrt werden und gemeinsame Lust. Ist der Rest der Beziehung so toll dass Du DIch da kasteien willst ohne vor die Hunde zu gehen?
Die Frage ist, warum keine Lust da ist bei ihm. Denn sind wir mal ehrlich, Sex kann doch auch Entspannung, Gelegenheit zum Runterkommen sein, ihr müsst ja keine stundenlange Hochleistungsorgie veranstalten.
Da würde ich nachfragen bei ihm was los ist und lass Dich da nicht abwimmeln.
Ich habe auch den Eindruck, dass Du ihn zu einfach davonkommen hast lassen bei dieser komischen Geschichte. Denn ein glücklicher Freund reagiert bei sowas ganz anders
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren in einer Beziehung. Doch mein Freund hat nicht wirklich das gleiche Bedürfnis nach Sex und wir haben deshalb auch schon seit einem halben Jahr keinen Sex mehr (auch wegen Stress, ständige Infekte und Arbeitsstress seinerseits).

Ich habe trotzdem sexuelle Bedürfnisse (z.B. hätte ich gern 1-2x die Woche Sex) - die ich aber nicht ausleben kann.
Ich will meinen Freund nicht verlassen deshalb möchte ich versuchen meine sexuellen Bedürfnisse zu unterdrücken oder das irgendwie anderweitig zu kompensieren (z.B. durch Hobbys o.ä.?). Auch Selbstbefriedigung ist für mich nicht wirklich ein „Sexersatz“.
Hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich weil ehrlich gesagt ist die Situation sehr schwierig.
Danke!
Und hatt es geklappt sie zu unterdrücken ?
Was für hobbys hast du den ausgesucht ?
Wär ja einfach wenn sb den ganzen sex ersetzen würde :grin: man kann es mal spannener machen mit toys oder so aber sb ist halt sb
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Und hatt es geklappt sie zu unterdrücken ?
Was für hobbys hast du den ausgesucht ?
Wär ja einfach wenn sb den ganzen sex ersetzen würde :grin: man kann es mal spannener machen mit toys oder so aber sb ist halt sb
Eigentlich nicht wirklich. Ich mache aktuell gerne Sport um mich auch etwas abzulenken.
Die Lage hat sich bis jetzt noch nicht geändert… bei meinem Freund wurde auch eine depressive Phase diagnostiziert… Ich denke, dass mit dem Sex hat sich auch für die nächsten Monate erledigt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Aber für dich ist das alles so ok?

führst du eine glückliche Beziehung?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Aber für dich ist das alles so ok?

führst du eine glückliche Beziehung?
Natürlich nicht. Er hat sich schon professionelle Hilfe gesucht und meinte auch dass, wenn er die schlimme Phase überstanden hat, er wieder Sex haben will und wie dass wieder hinbekommen.
Sonst ist er auch ganz nett zu mir, unterstützt mich, hört mir zu usw.
Nur aktuell und die letzten Monate war es nicht ganz so leicht
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #17
Kann ich Null verstehen. Selbst wenn mir selbst der Antrieb fehlen würde, wäre das normale Bedürfnis der Partnerin Motivation genug, sie glücklich zu vögeln. Warum sollte meine Unlust sie derart beeinträchtigen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Kann ich Null verstehen. Selbst wenn mir selbst der Antrieb fehlen würde, wäre das normale Bedürfnis der Partnerin Motivation genug, sie glücklich zu vögeln. Warum sollte meine Unlust sie derart beeinträchtigen?
Da hast du recht…
Mein Freund meinte, dass er zwar Lust hätte, aber er es einfach nicht schafft/ es ihm in dem Moment zu viel ist.
Ich beschwere mich mittlerweile auch nicht mehr und gebe ihm die Zeit die er benötigt um wieder gesund zu werden. Aber leicht ist es nach fast einem Jahr echt nicht mehr…
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Da hast du recht…
Mein Freund meinte, dass er zwar Lust hätte, aber er es einfach nicht schafft/ es ihm in dem Moment zu viel ist.
Ich beschwere mich mittlerweile auch nicht mehr und gebe ihm die Zeit die er benötigt um wieder gesund zu werden. Aber leicht ist es nach fast einem Jahr echt nicht mehr…
Liebe Lalala,

du bist eine ganz großartige Frau. So eine Frau findet man vielleicht kein 2. Mal im Leben. Dein Freund hat echt einen Schatz. In dieser schweren Phase zu deinem Freund zu halten ist ganz stark. Du wirst auch wieder sexuell aktive Zeiten erleben.

Depressionen und physische Erkrankungen sind sehr heimtückisch. Oft ist es schwer, das einfachste zu machen. Doch vielleicht kann dein Freund wieder mit kleinen Dingen beginnen.

Vielleicht nur nackt nebeneinander liegen. Dann führst du seine Hand an deine Brust und küsst ihn. Oder die nimmst eine Hand von ihm und führst sie zwischen deine Beine.

Auch wenn du erstmal alles ins Rollen bringst, aber ein Moped - das nicht anspringt - muss man auch erstmal anschieben…

Kompliment an deine Geduld. Einfach selten so etwas liebes…
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #20
Da hast du recht…
Mein Freund meinte, dass er zwar Lust hätte, aber er es einfach nicht schafft/ es ihm in dem Moment zu viel ist.
Ich beschwere mich mittlerweile auch nicht mehr und gebe ihm die Zeit die er benötigt um wieder gesund zu werden. Aber leicht ist es nach fast einem Jahr echt nicht mehr…
Die Zeit die er braucht, ist bis ihr zusammen seid? Dir ist das schon klar, oder? Die Frage, ob du damit leben kannst hast du schon verneint. Du bist 24, willst du jetzt schon deine Sexualität und eine Chance auf eine glückliche Beziehung aufgeben?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #21
Liebe Lalala,

du bist eine ganz großartige Frau. So eine Frau findet man vielleicht kein 2. Mal im Leben. Dein Freund hat echt einen Schatz. In dieser schweren Phase zu deinem Freund zu halten ist ganz stark. Du wirst auch wieder sexuell aktive Zeiten
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Sie sollte m.E. für ihre Bedürfnisse einstehen. Es ist nicht so, als gäbe es keine Lösung für das Problem. Und er sollte die Einsicht haben, dass er weder sich, noch der Beziehung etwas Gutes tut, wenn er sie verhungern lässt....
Wenn er dieses Bedürfnis selbst nicht erfüllen kann oder will, dann wäre Outsourcing eine Lösung und m.E. hat er wenig Argumente, dazu Nein zu sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Sie sollte m.E. für ihre Bedürfnisse einstehen. Es ist nicht so, als gäbe es keine Lösung für das Problem. Und er sollte die Einsicht haben, dass er weder sich, noch der Beziehung etwas Gutes tut, wenn er sie verhungern lässt....
Wenn er dieses Bedürfnis selbst nicht erfüllen kann oder will, dann wäre Outsourcing eine Lösung und m.E. hat er wenig Argumente, dazu Nein zu sagen.
Typisch für die heutige ungeduldige egoistische Wegwerfgesellschaft. Wer nicht liefert wird fallengelassen.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #23
Typisch für die heutige ungeduldige egoistische Wegwerfgesellschaft. Wer nicht liefert wird fallengelassen.
Ich bin Ingenieur, ich repariere alles...
Aber bis die Waschmaschine wieder läuft, benutze ich die vom Nachbarn und laufe nicht drei Wochen dreckig durch die Gegend.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Natürlich nicht.
und seit wann genau?
3 Jahre seid ihr zusammen, euer Sexleben lief noch nie nach deinen Wünschen und Vorstellungen. ziehen wir mal 6 Monate mit rosaroter Brille ab, also sagen wir seit 2,5 Jahren bist du unglücklich in deiner Beziehung.

Er hat sich schon professionelle Hilfe gesucht und meinte auch dass, wenn er die schlimme Phase überstanden hat, er wieder Sex haben will und wie dass wieder hinbekommen.
welche Art Hilfe denn genau?
Nimmt er Anti-Depressiva? Die werden die Lust nicht fördern, eher im Gegenteil.
Wie sieht sonst der Alltag deines Freundes aus?
Zuletzt konnte er ja noch andere Frauenbekanntschaften knüpfen, dafür hat er keine professionelle Hilfe gebraucht. Das ging trotz ganz schlimmer Phase.
Hat dich das gar nicht gestört?

Sonst ist er auch ganz nett zu mir, unterstützt mich, hört mir zu usw.
ist das nicht ganz normal und selbstverständlich in einer Partnerschaft?

Nur aktuell und die letzten Monate war es nicht ganz so leicht
ich prognostiziere mal, dass die nächsten Monate nicht besser werden.

Mein Freund meinte, dass er zwar Lust hätte, aber er es einfach nicht schafft/ es ihm in dem Moment zu viel ist.
und das jetzt schon seit Jahren?
Denn auch vor dem halben Jahr Komplettpause war es ihm ja meistens zu viel. Und der Schritt von Stufe 1 auf Stufe 0 ist halt sehr klein. Auf Stufe 10 war euer Sexleben nie.
Und wenn es 6 Monate ohne Sex geht, dann auch 12 und noch länger.
Und ich glaub nicht, dass dein Freund seit 2 Jahren in einer so schlimmen Phase steckt bzw. wenn ja warum sucht er sich dann jetzt erst Hilfe?
Ich beschwere mich mittlerweile auch nicht mehr und gebe ihm die Zeit die er benötigt um wieder gesund zu werden.
nein natürlich beschwerst du dich nicht und deshalb hat dein Freund auch keinen Grund an dem Punkt zu arbeiten. Ihr könnt 1 Jahr ohne Sex, er ist lieb zu dir und hört dir zu, das reicht.

Ich weiß jetzt nicht wie eure Beziehung sonst aussieht. Was ist denn mit Unternehmungen? Körperlichkeit fehlt also seit Monaten komplett? Auch keinen leidenschaftlichen Kuss oder irgendwas in der Art?
Sieht er dich überhaupt als Frau? Gibts mal irgendwelche Bemerkungen in der Richtung "wow schaust du heute gut aus"? Oder erübrigt sich das, weil du eher dauerhaft schlecht gestimmt bist - aus verständlichen Gründen?

Aber leicht ist es nach fast einem Jahr echt nicht mehr…
glaub ich dir.
An deiner Stelle würde ich mal über ein Zeitlimit nachdenken.
Oder soll das jetzt auf unbestimmte Zeit so gehen?

Du bist jung und in deinem Alter hab ich das auch noch nicht verstanden, aber sexuelle Kompatibilität ist entweder vorhanden oder nicht. Und bei euch war sie nie vorhanden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich will meinen Freund nicht verlassen deshalb möchte ich versuchen meine sexuellen Bedürfnisse zu unterdrücken
Das klingt sehr ungesund. Sex ist nunmal ein Bedürfnis und ich glaube kaum, dass man das einfach unterdrücken kann und das sollte man auch nicht.
Wenn Sex dir wichtig ist, ihr sexuell aber nicht kompatibel seid, wirst du unglücklich/ frustriert und das wirkt sich auf die gesamte Beziehung aus.
Du kannst versuchen mit ihm zu reden und ihr könnt versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Gelingt das nicht, würde ich mich trennen. Das ist nicht schön und möchtest du vielleicht nicht hören, aber sehe sonst keine Alternative. Die ganze Beziehung wird sich sonst auf Dauer nicht mehr glücklich machen fürchte ich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren