• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann beginnt Fremdgehen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen!
Ich brauch unbedingt eure Meinung!
Und zwar hab ich von meinem Freund das alte Handy bekommen das ich für die Arbeit nutzen darf. Er hatte alle Daten vorher gelöscht doch anscheinend hat das Löschen bei den WhatsApp-Chats nicht funktioniert.

Ich war neugierig (ich weiß dass man sowas eigentlich nicht macht) und habe einen Chat von 2020 mit einer Dame geöffnet.
Ich kannte sie, da mein Freund mal meinte dass die total verrückt sei und mal verliebt in ihn war.

Jedoch war ich wirklich schockiert von dem Chat der beiden.
Sie hat ihm angeboten zu ihr zu kommen und bei ihr mehr oder weniger zu schlafen weil sie so alleine ist (weil die irgendwelche Probleme mit ihrem Ex hatte).
Er ist anscheinend dann doch nicht mehr zu ihr gefahren weil es zu spät abends war.
Ab und zu schrieben sie mit Kusssmileys und als letztes hatte sie ihn gefragt ob er eine Freundin hat und seitdem hat er ihr nicht mehr geantwortet…
Er hat ihr auch mehrfach angeboten vorbeizukommen wegen der Trennung von ihrem gewalttätigen Ex damit sie nicht alleine ist. Jedoch sind mein Freund und die Dame nicht mal Freunde.

Ich bin wirklich schockiert. Das ganze ist zwar schon zwei Jahre her aber da waren wir immerhin auch schon seit einem Jahr zusammen.
Sie haben auch über Snapchat Fotos hin und hergeschickt da sie über WhatsApp ihre Accountnamen ausgetauscht hatten.
Ist das schon fremdgehen?
Soll ich ihn ansprechen oder soll ich es sein lassen?
Ich meine wenn er mir wenigstens von ihr erzählt hätte dass sie Hilfe oder sonst was braucht dann wäre das was anderes aber mir das alles zu verschweigen finde ich schon sehr schlimm.

WICHTIG: Ich bin weiblich (habe mich bei der Anmeldung ausversehen verklickt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ojue
Benutzer181927 (56) dauerhaft gesperrt
  • #2
Verstehe ich richtig dein Freund und er hat Interesse an einer Frau also er ist BI
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #3
Also Fremdgehen würde ich das nicht bezeichnen. Eher ein Vertrauensbruch. Ansprechen oder nicht, musst Du entscheiden, wie wichtig Dir das Thema ist. Ich denke, ich würde es darauf beruhen lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #5
Ich finde es nicht schlimm, er ist soweit du schreibst nicht auf ihr Verhalten eingegangen und hatte ihr eventuell nur helfen wollen, würde ich jetzt mal gutgläubigerweise sagen.

Ich kann aus dem was du schreibst keinerlei Interesse an irgendwas sexuellem oder anderweitigem herauslesen, sodass ich es in seinen Schuhen auch nicht für nötig gehalten hätte, meiner Freundin mitzuteilen, dass mich eine Bekannte gefragt hat, ob ich ihr Gesellschaft leiste.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich finde es nicht schlimm, er ist soweit du schreibst nicht auf ihr Verhalten eingegangen und hatte ihr eventuell nur helfen wollen, würde ich jetzt mal gutgläubigerweise sagen.

Ich kann aus dem was du schreibst keinerlei Interesse an irgendwas sexuellem oder anderweitigem herauslesen, sodass ich es in seinen Schuhen auch nicht für nötig gehalten hätte, meiner Freundin mitzuteilen, dass mich eine Bekannte gefragt hat, ob ich ihr Gesellschaft leiste.
Vielleicht sehe ich es ja auch ein bisschen zu übertrieben…
Doch er hat ihr auch mehrmals geschrieben dass er zu ihr kommen kann.
Ich würde „nur“ als Bekannter auch nicht bei ihr schlafen oder zusammen einen Film schauen OHNE es meiner Freundin zu sagen.
Wenn er offener damit umgegangen wäre dann ok - aber so finde ich es schon etwas komisch.
Aber danke für deine Antwort!
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #7
Fremdgehen ist immer das, was ihr in eurer Beziehung so definiert, es gibt da keine Norm. Es geht nur darum was für dich in Ordnung ist und was nicht. Es gibt Menschen, die legen das freier aus, bis hin zur offenen Beziehung. Ist das vereinbart, wäre sogar Sex mit einer dritten Person kein Fremdgehen / Vertrauensbruch. Eine allgemeingültige Definition gibt es nicht. Menschen sind verschieden. Was für die einen ok. ist, ist es für andere nicht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #10
Off-Topic:
Er hatte alle Daten vorher gelöscht doch anscheinend hat das Löschen bei den WhatsApp-Chats nicht funktioniert.
Genau... Wenn man die App WhatsApp löscht, das Smartphone an eine andere Person weitergibt, diese Person installiert die App WhatsApp erneut und meldet sich mit der eigenen Rufnummer an, dann werden all die Chats des ersten Besitzers angezeigt, samt den Bildern. Also Vorsicht. Eine mögliche Lösung: der erste Besitzer muss alle einzelnen Chats löschen, und erst dann die App löschen.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #11
Es ist schon etwas in die Richtung eines Vertrauensbruch, anderseits er ist nicht zu ihr gefahren und wollte sie nur vor ihrem ex schützen...
Also hat er es auch gut gemeint..
Ich bin auch der Meinung, auch wenn jemand in der Beziehung ist, muss man eine Person außerhalb der bz haben, mit der man jederzeit reden kann
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Sprich doch einfach mit ihm darüber. Sag ihm, dass du nicht widerstehen konntest, als die Chats doch noch da waren und du nicht weißt, was du davon halten sollst, dass er während eurer Beziehung so engen Kontakt zu dieser Frau hatte, von der er ja wusste, dass sie auf ihn steht und dich dabei Und dann hör dir an, was er dazu sagt - entweder ihr kriegt das aufgelöst und geklärt oder nicht, was eh ein schwieriges Zeichen für eure Beziehung ist.
Er ist dir nicht fremdgegangen, aber es beschäftigt dich ja schon, also hilft doch nur, mit ihm zu reden.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Wenn man sehr misstrauisch ist könnte man unterstellen, dass es zumindest ein Versuch war fremd zu gehen.
Es könnte aber eben so gut auch völlig harmlos gewesen sein.
Ich denke auch, dass reden der Schlüssel ist, wenn dich das so sehr beschäftigt. Denn was wirklich dahinter steckte, kann dir nur dein Freund beantworten.
Ob er das mit dem "Schnüffeln" gut aufnimmt steht auf einem anderen Papier.
 
F
Benutzer197296  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Also ich würde definitiv darüber mit ihm sprechen, einfach weil es dich spürbar belastet und du das so nicht mehr aus dem Kopf bekommen wirst. Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung dafür..

Ich finde auch, dass es höchstens eine Versuchung war, aber als fremdgehen würde ich es nicht bezeichnen, denn offensichtlich ist er ja nie zu ihr gefahren und als es um das Thema Freundin geht, hat er den Kontakt abgebrochen. Vielleicht wollte er ihr tatsächlich nur ein guter Freund sein. Ich mache übrigens bei meinem besten Freund auch immer wieder mal ein Herzchen oder Kusssmiley in eine Nachricht und er bei mir auch, das hat bei uns keinerlei Bedeutung. Ich würde solchen Smileys nicht so viel Gewicht beimessen 😊
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:
Krass, da bin ich ja erst recht froh, dass ich Whatsapp nicht benutze. Ist ja wirklich unnötigerweise extrem kontra Privatsphäre eingerichtet..

Fremdgehen in dem Sinn wäre das für mich nicht, kommt drauf an, wie ihr das generell handhabt. Auch ich würde raten, mit ihm zu sprechen, da es dich ja schon beschäftigt. Wenn da noch weitere Chats sind, solltest du die m.E. direkt löschen, damit du nicht in Versuchung kommst, jetzt seine Kommunikation der letzten Jahre zu lesen..

Er hat offenbar ja nicht die Grenze überschritten, zu ihr zu fahren oder gar bei ihr zu übernachten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #16
Das ist ja ein Geschlechterdurcheinander...auch beim Eingangsbeitrag gab es da scheinbar mindestens einen Fehler.

Vielleicht wendest du dich erstmal an die Mods im "Unter 4 Augen" Board und lässt die das mal ändern, sonst wird's echt kompliziert.
Sie hat ihm angeboten zu ihr zu kommen
und das hier macht's halt auch nicht besser... ich bin mir noch immer nicht ganz sicher wer wem was geschrieben haben soll...

Weiterhin fehlt hier auch entscheidende Informationen. Du sagst, sie seinen nicht befreundet gewesen, du weißt aber was von Gewalttaten? Hat er sie irgendwann mal erwähnt? Ging es nur darum, für jemandem da zu sein, der Hilfe benötigt hat?
Nichtmal die Frage nach einem Freund ist eindeutig zu bewerten...kann ja sein, dass sie wissen wollte, ob es da Schwierigkeiten geben könnte.
Warum die Diskussion dann abbricht ist auch nicht geklärt..kann ja auch außerhalb von Whatsapp was gewesen sein.

Hier kann nur ein Gespräch helfen...
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #17
Fremdgehen würde ich das noch nicht nennen, aber:

Das Trösten und Gesellschaft leisten in allen Ehren, doch Du sagst sie sind nichtmal wirklich befreundet. Dann scheint die wichtigste Verbindung ja nur darin zu bestehen, dass sie total auf ihn steht. Das kann er ja vernünftig handeln, indem er dem Affen nicht noch Zucker gibt, aber Küsschensmileys und (nur angedachte??) Übernachtung sind eher das Gegenteil davon. Gerade letzteres fände ich nicht ok. Ich würde es an Deiner Stelle ansprechen.
 
I
Benutzer197867  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ich kann dich verstehen, dass der Chat dich erstmal bewegt. Ich sehe in deiner Beschreibung aber noch nichts, was einem Fremdgehen in meinen Augen entsprechen würde. An deiner Stelle würde ich es zwar im Hinterkopf behalten, und in Zukunft wahrscheinlich schneller misstrauisch sein, aber es jetzt auch dabei bewenden lassen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Ist das schon fremdgehen?
Soll ich ihn ansprechen oder soll ich es sein lassen?

Ob das schon fremdgehen ist, definiert jeder anders. Wichtig ist, wie Du es empfindest oder ob Ihr jemals gemeinsam etwas definiert habt, was dieses Thema angeht. Wie großzügig ist er da bei Dir? Wenn Du nicht mal Jemanden anlächeln darfst, kann er sich kaum herausnehmen, solche Chats zu führen und dann zu sagen "Ist doch harmlos. Stell Dich nicht so an." (nur mal als Beispiel bzw. zur Verdeutlichung).

Mich hätte das an Deiner Stelle schon sehr getroffen. Auch wenn er sich vll mit ihr nicht getroffen hat oder sich daraus wirklich nichts sexuelles ergeben hat, finde ich solche Heimlichkeiten irgendwie fragwürdig. Also auch wenn es kein Fremdgehen im klassischen Sinne gewesen sein mag, kann man trotzdem sagen "Warum hast Du mir davon nie erzählt? Warum machst Du einer Frau, die auf Dich steht, irgendwelche Hoffnungen, wenn Du doch mit mir zusammen bist?". Man darf sich selbst auch die Frage stellen, ob man es vom Partner charakterlich ok findet, wenn er einer Anderen Hoffnungen macht, obwohl er nichts von ihr will? Ist ja durchaus netter, Jemanden "freizugeben", damit er sich löst und lieber anderweitig orientiert. Dies nur als Nebenaspekt, denn so ganz kann ich nun nicht herauslesen, wie stark das Interesse der anderen Dame wirklich war.

Ich an Deiner Stelle würde das Ganze ansprechen. Zum Einen trägst Du es sonst allein mit Dir herum, bist unzufrieden und das wirkt sich ggf. eh auf die Beziehung aus. Zum Anderen finde ich nicht, dass er Dir moralisch etwas vorwerfen kann. Er hat Dir sein altes Handy zur Benutzung überlassen (in dem Moment war es quasi deines) und dass da noch irgendwelche Chats drauf waren, ist nicht Deine Schuld. Dass man dann vll hinschaut, wenn man es direkt vor der Nase hat, finde ich persönlich moralisch nicht verwerflich. Darüber kann man sich vll noch uneins sein, je nachdem, wie weit Du "ins System" geschaut hast, aber dass Du es direkt vor Dir hattest, ist nicht Dein Verschulden. Sprich es besser an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren