• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schuppen/extrem trockene Haut unter'm Bart?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich habe viele Schuppen bzw. extrem trockene Haut unter'm Bart. Generell habe ich atopische Dermatitis die auch entsprechend behandelt wird.

Habt ihr Tips gegen das Bart-Thema? Mein Problem ist nämlich, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Cremes die ich benutze gar nicht gut durch die Haut durchdringen, und an der Barthaaren hängen bleibt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Ich habe diese Problematik nicht, würde aber vielleicht mal in der Apotheke oder beim Hautarzt nachfragen ob es eine Art Öl gibt anstatt Salbe/Creme
 
Hasbergerjung#22
Benutzer183496  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
3-Tage Bart und Prednitop Creme (verschreibungspflichtig) 😉
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Kenn ich ist ein schwaches Kortison. Ist das bei dir Dauerlösung?

Tatsächlich rasiere ich mich 1x wöchentlich mit einem 3-Tage-Bart-Rasieraufsatz, eben um weitere Irritationen durch rasieren so gering wie möglich halten.
 
Hasbergerjung#22
Benutzer183496  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Da ich unter Psoriasis leide ja 😬
Das Kortison führt aber zu keinerlei Nebenwirkungen bei mir.
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #6
Mein Mann shampooniert regelmäßig mit Stieproxal Shampoo. Das ist das einzige, das wirklich gut hilft. Bartbürste mit Bartöl macht es zwar etwas besser, aber gut wird die Haut dadurch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Hm, Stieproxal kenn ich auch. Hab ich jetzt aber nicht da.

Was ich hätte ist Ketozolin Shmapoo. Was sagt ihr dazu?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
also gegen meine Schuppenflechte und die betroffenen Stellen hilft am besten Aloe Vera Gel. Und das ist auch sehr dünnflüssig, also vielleicht auch im Bartbereich eine gute Alternative zu einer Creme.
und auch farblos.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Mein Mann reibt sich Bart und Kopf wegen seiner Schuppenflechte alle paar Tage mit Kokosöl ein und lässt es über Nacht einziehen, am nächsten Morgen muss man dann gründlich Shampoonieren. Er riecht dann zwar nachts wie ein wandelndes Bounty, aber es hilft tatsächlich am besten.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde Peeling auf Ölbasis verwenden. Und generell gut reinigen. Gibt auch Reinigungsöls, die trocknen nicht aus. Danach reichhaltige Feuchtigkeitscreme.
Wenn es dann nicht besser wird Hautarzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren