• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scham vor den Duschen im Fitnessstudio

A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Folgendes Problem, ich erzähle erstmal:
Ich habe großes Übergewicht (zwar nicht so drastisch, dass ich Rund bin, aber sind schon einiges an Kilos mehr.
Nun habe ich mal vor paar Wochen etwas im Fitnessstudio verbracht und ich fand es ganz angenehm da hinzugehen. Danach kam viel zwidchen und ich bin nie wieder hin.

Nun bin ich inzwischen ausgezogen und ich könnte mir vorstellen täglich trainieren zu gehen, um halt etwas an mir zu arbeiten. Ich muss auch nicht länger irgendwelche Sachen für meine Eltern köären ^^ (ehrlich gesagt, ist die eigene Wohnung deutlich chilliger als früher zuhause).

Ich hatte schonmal eine Art "Diät" gemacht und habe dabei etwas herum gebastellt. Ich habe da innerhalb von 2 Monaten über 10 Kilo runter gezogen. Dabei habe ich auch nur etwas bestimmtes getrunken (Geheimnis ;-)).
Da dies aber auf Dauer dann nicht soviel bringen würde, will ich eben auch ins Fitnessstudio. (Auch um etwas Stress abzubauen).



So, jetzt kommen wir mal zum eigentlichem Problem. Da ich Epileptiker bin, achte ich auf die Sicherheit meiner Mitmenschen und fahre lieber mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Problem ist, das ich schon etwas länger fahre oder der Bus (leider) öfters ausfällt.
Nun habe ich kein Bock in verschwitzten Klamotten herumzufahren und würde lieber vor Ort duschen. Das Problem ist eben der gemeinschaftliche Duschraum. [Warum macht man da nicht kabinen hin? °o°]
Aufjedenfall ist mein Körper aufgrund des Gewichts, der Wachstumsstreifen und vermehrter Pickel, echt nicht schön anzusehen. Vorallem die Pickel stören mich, diese kommen vom Schwitzen und auch wenn ich täglich dusche.... sind die halt da.

Ich dachte mal, dass ich das hier mal so reinschreibe. Vielleicht hat der ein oder andere mal paar Worte dazu oder nen Tipp.

P.S. das Fitnessstudio ist in der Nähe meiner Arbeit (jetzt fällt mir auf, dass es noch peinlicher werden könnte, wenn ein Kollege vorbeikommt :-(. ) Es wäre allerdings kein Problem für mich früher sufzustehen und vor der Arbeit hinzugehen. Das Problem sind eben die Duschen.



Frohe Weihnachten euch Allen und genießt die Zeit
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #2
Ich persönlich vermeide die Duschen dort, einfach weil ich es nervig finde dann jedes Mal ein zweites nasses Handtuch etc. mitzunehmen und es nur eine einzige hat - also auch öfters Wartezeiten. Allerdings fahre ich auch nicht mit Öffis hin.

Ist Fahrrad fahren eine Option?

Ansonsten zur Duschthematik: Wovor hast du Angst? Wenn du dick bist, dann ist es für die Menschen um dich herum mit Sicherheit auch nicht verwunderlich, dass du das auch noch nackt bist. Wenn es gar nichts hilft, dann zur Not Deo und einen dicken Pulli drüber bist du daheim bist?

Falls es dich interessiert:
Täglich gehen bringt dich nicht unbedingt schneller voran, als drei Mal in der Woche Sport zu treiben. Besonders da du scheinbar keine besondere Disziplin beim Sport an den Tag legst, ist ein entspannterer Einstieg da vielleicht sinnvoller.

Wenn du Gewicht verlieren willst, dann musst du in erster Linie an deiner Ernährung arbeiten. Heißt: Achte auf die Kalorienmenge die du täglich zu dir nimmst, achte auf Nährstoffe.
Faustregel, da du Kraftsport betreiben willst: 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht und ein Defizit von ca. 200-300 (Kilo-)Kalorien am Tag. Ein Kilo Fett besteht aus ca. 7000 Kcal, d.h. dass du im Monat damit ca. 1,5 Kilo abnehmen kannst. Ein höheres Defizit (weniger essen) bedeutet dementsprechend schnelleres Abnehmen. Reden wir von massivem Übergewicht (beziffere ich jetzt einfach mal auf 20-XX Kilo zu viel) sind eher, wie du es ja bereits hast, 5 Kg / Monat anzustreben.

Wichtig ist aber nicht dass du 10 Kilo in 60 Tagen "abziehst", sondern dass du nachhaltig abnimmst. Also nicht wieder (?) dick wirst weil du die krasse Ernährungsumstellung nicht durchhältst.

In aller erster Linie (und kurz auf den Punkt):
- Geh regelmäßig, 2-4 Mal die Woche zum Sport (Vorsicht: Krafttraining verbraucht nicht arg viele Kalorien)
- Mit einem ordentlichen Trainingsplan
- Esse gesund und weniger, s.o.
- Eiweißpulver sind weder Wundermittel, noch gesund, noch nötig

Du kennst dich zwar selbst am besten, aber bedenke deine Vorerkrankung (mit Hinblick auf deine Epilepsie Trigger)!
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Du musst dich für dich nicht schämen :smile:
Ich würde versuchen, mich zu überwinden - in Gemeinschaftsduschen mache ich mir eigentlich nie Gedanken über das Aussehen der anderen - ich dusche halt und bin damit beschäftigt :zwinker:
 
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich persönlich vermeide die Duschen dort, einfach weil ich es nervig finde dann jedes Mal ein zweites nasses Handtuch etc. mitzunehmen und es nur eine einzige hat - also auch öfters Wartezeiten. Allerdings fahre ich auch nicht mit Öffis hin.

Ist Fahrrad fahren eine Option?

Ansonsten zur Duschthematik: Wovor hast du Angst? Wenn du dick bist, dann ist es für die Menschen um dich herum mit Sicherheit auch nicht verwunderlich, dass du das auch noch nackt bist. Wenn es gar nichts hilft, dann zur Not Deo und einen dicken Pulli drüber bist du daheim bist?

Falls es dich interessiert:
Täglich gehen bringt dich nicht unbedingt schneller voran, als drei Mal in der Woche Sport zu treiben. Besonders da du scheinbar keine besondere Disziplin beim Sport an den Tag legst, ist ein entspannterer Einstieg da vielleicht sinnvoller.

Wenn du Gewicht verlieren willst, dann musst du in erster Linie an deiner Ernährung arbeiten. Heißt: Achte auf die Kalorienmenge die du täglich zu dir nimmst, achte auf Nährstoffe.
Faustregel, da du Kraftsport betreiben willst: 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht und ein Defizit von ca. 200-300 (Kilo-)Kalorien am Tag. Ein Kilo Fett besteht aus ca. 7000 Kcal, d.h. dass du im Monat damit ca. 1,5 Kilo abnehmen kannst. Ein höheres Defizit (weniger essen) bedeutet dementsprechend schnelleres Abnehmen. Reden wir von massivem Übergewicht (beziffere ich jetzt einfach mal auf 20-XX Kilo zu viel) sind eher, wie du es ja bereits hast, 5 Kg / Monat anzustreben.

Wichtig ist aber nicht dass du 10 Kilo in 60 Tagen "abziehst", sondern dass du nachhaltig abnimmst. Also nicht wieder (?) dick wirst weil du die krasse Ernährungsumstellung nicht durchhältst.

In aller erster Linie (und kurz auf den Punkt):
- Geh regelmäßig, 2-4 Mal die Woche zum Sport (Vorsicht: Krafttraining verbraucht nicht arg viele Kalorien)
- Mit einem ordentlichen Trainingsplan
- Esse gesund und weniger, s.o.
- Eiweißpulver sind weder Wundermittel, noch gesund, noch nötig

Du kennst dich zwar selbst am besten, aber bedenke deine Vorerkrankung (mit Hinblick auf deine Epilepsie Trigger)!

Fahrrad wird schwierig, da bei uns ständig einer angefahren wird. Viele können nicht richtig Auto fahren wie ich selber oft bemerkte.

Ich könnte mich aber umschauen, da vorallem auf Hauptstraßen auch viel gerast wird.

Guter Vorschlag :smile:
[doublepost=1577227255,1577227029][/doublepost]
Du musst dich für dich nicht schämen :smile:
Ich würde versuchen, mich zu überwinden - in Gemeinschaftsduschen mache ich mir eigentlich nie Gedanken über das Aussehen der anderen - ich dusche halt und bin damit beschäftigt :zwinker:

Klar, nur gibt es solche und solche Menschen :-/
Ist halt wie damals in der Schule beim schwimmen. Einige halten die Klappe und andere müssen andere runtermachen. Und manche ändern sich halt nicht. Egal ob man jmd. direkt fertig macht oder lestert.

Danke für die guten Worte :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was die Ernährung angeht, hör auf VersatileGuy VersatileGuy . Irgendwelche Zaubertränke sind verarsche.
Was das duschen angeht: ja, man ist dabei nackt. Ist halt so. Es ist ne Minute wenn man sich beeilt, die hältst du aus. Ich stand schon meiner Lehrerin gegenüber und ganz ehrlich, es ist mir in diesem Moment nicht mal aufgefallen, dass ich nackt war. Man gewöhnt sich daran.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Meinem Selbstbewusstsein tut gemeinsam duschen sogar manchmal gut. Klar, wenn man sich gerade mit sich selbst nicht gut fühlt, dann kostet das Überwindung. Ich persönlich finde es „beruhigend“ zu wissen, dass Menschen, die ich angezogen schön finde, teilweise genau die gleichen Dinge aufweisen, die ich bei mir als Manko empfinde. Dabei geht es nicht um einen spöttischen Vergleich, sondern eher um ein: „wenn ich es bei ihr nicht sehe, dann macht es womöglich bei mir auch nicht so viel aus. Warum hänge ich mich daran so auf?“
Gerade im Punkt Körperakzeptanz hilft mir das gelegentlich, mich dort eben nicht auf die Dinge, die mir an mir nicht gefallen, einzuschießen.

Davon abgesehen: Trau‘ dich! Die wenigsten Menschen haben einen wirklich perfekten Körper und du tust etwas dafür, dass du dich wohler fühlst. Das ist toll! Lass‘ dich von soetwas nicht aufhalten. Auch wenn es vielleicht kurz seltsam wäre, denn Kollegen zu begegnen. Eigentlich ist es doch recht normal, dass man nach dem Sport duscht und gegen das Sport machen selbst gibt es an dieser Stelle nichts einzuwenden. Versuche, diese Gedanken abzulegen und lasse dich davon nicht vom Sport und einer gesunden und nachhaltigen Gewichtsreduktion nicht abbringen.

Wozu ich dir noch raten würde: Shakes/Pülverchen sind eine nette Sache, aber leider oftmals nicht langanhaltend. Einerseits, weil sie auf eine hohe Anfangsmotivation durch eine starke Gewichtsabnahme setzen (dieses Pensum wirst du nicht dauerhaft beibehalten.. bzw. es wäre auch nicht gesund) und andererseits, weil es wahrscheinlich auch Gründe für das Übergewicht gibt. Wenn diese nicht angegangen werden und du dann in alte Muster verfällst, wird sich die Entwicklung also wieder umkehren. Deswegen würde ich dir dazu raten, dich bei der Krankenkasse zu erkundigen, ob sie eine Ernährungsberatung übernehmen würden. Viele Krankenkassen bieten entsprechende Programme an, von daher lohnt es sich, dort nachzufragen.
Es könnte dir zumindest dabei helfen, einerseits gesund abzunehmen und andererseits eine neue Lebensweise zu entwickeln.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg :smile:
 
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Was die Ernährung angeht, hör auf VersatileGuy VersatileGuy . Irgendwelche Zaubertränke sind verarsche.
Was das duschen angeht: ja, man ist dabei nackt. Ist halt so. Es ist ne Minute wenn man sich beeilt, die hältst du aus. Ich stand schon meiner Lehrerin gegenüber und ganz ehrlich, es ist mir in diesem Moment nicht mal aufgefallen, dass ich nackt war. Man gewöhnt sich daran.

Was die Zaubertränke angeht, ich kaufe ja nichts im Internet oder so. Ich habe es mir einfach zur Gewohnheit gemacht (für eine kurze Zeit) am Abend viel zu trinken.
Dabei trank ich grünen Tee mit Ingwer, Wasser mit gepresster Zitrone und noch paar Kleinigkeiten. Da ich generell viel trinke, haben mir diese Sachen viel gebracht, ohne viel umzustellen. Und Klar, dies würde wieder auch nur kurz funktionieren und nach einer Zeit nachlassen, aber 10 Kilo ohne große Umstellung abnehmen ist schon etwas.

Aber Danke für den Tipp :smile:

Meinem Selbstbewusstsein tut gemeinsam duschen sogar manchmal gut. Klar, wenn man sich gerade mit sich selbst nicht gut fühlt, dann kostet das Überwindung. Ich persönlich finde es „beruhigend“ zu wissen, dass Menschen, die ich angezogen schön finde, teilweise genau die gleichen Dinge aufweisen, die ich bei mir als Manko empfinde. Dabei geht es nicht um einen spöttischen Vergleich, sondern eher um ein: „wenn ich es bei ihr nicht sehe, dann macht es womöglich bei mir auch nicht so viel aus. Warum hänge ich mich daran so auf?“
Gerade im Punkt Körperakzeptanz hilft mir das gelegentlich, mich dort eben nicht auf die Dinge, die mir an mir nicht gefallen, einzuschießen.

Davon abgesehen: Trau‘ dich! Die wenigsten Menschen haben einen wirklich perfekten Körper und du tust etwas dafür, dass du dich wohler fühlst. Das ist toll! Lass‘ dich von soetwas nicht aufhalten. Auch wenn es vielleicht kurz seltsam wäre, denn Kollegen zu begegnen. Eigentlich ist es doch recht normal, dass man nach dem Sport duscht und gegen das Sport machen selbst gibt es an dieser Stelle nichts einzuwenden. Versuche, diese Gedanken abzulegen und lasse dich davon nicht vom Sport und einer gesunden und nachhaltigen Gewichtsreduktion nicht abbringen.

Wozu ich dir noch raten würde: Shakes/Pülverchen sind eine nette Sache, aber leider oftmals nicht langanhaltend. Einerseits, weil sie auf eine hohe Anfangsmotivation durch eine starke Gewichtsabnahme setzen (dieses Pensum wirst du nicht dauerhaft beibehalten.. bzw. es wäre auch nicht gesund) und andererseits, weil es wahrscheinlich auch Gründe für das Übergewicht gibt. Wenn diese nicht angegangen werden und du dann in alte Muster verfällst, wird sich die Entwicklung also wieder umkehren. Deswegen würde ich dir dazu raten, dich bei der Krankenkasse zu erkundigen, ob sie eine Ernährungsberatung übernehmen würden. Viele Krankenkassen bieten entsprechende Programme an, von daher lohnt es sich, dort nachzufragen.
Es könnte dir zumindest dabei helfen, einerseits gesund abzunehmen und andererseits eine neue Lebensweise zu entwickeln.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg :smile:


Erstmal vielen Dank für die Mühe, die in deinem Text steckt. Ich weiß das sehr zu schätzen :smile:
Naja, du hast Recht, aber es ist eben eine Überwindungssache. Ist wie im Tiefbecken schwimmen gehen. Schnell Gewohnheit, kostet aber Überwindung :smile:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich habe keine Ahnung von öffentlichen Duschen im Fitnesstudio, aber wäre es eine Option, anfangs erstmal in Badesachen zu duschen?
Oder noch besser: Zu anderen Zeiten zu gehen, wo wenig los ist? Wenn du Glück hast, ist die Dusche dann leer oder es sind weniger Leute da.
Du musst ja nicht gleich komplett ins eiskalte Wasser springen, wenn dir das unangenehm ist. Aber: Wenn alle nackt sind, ist es sehr viel einfacher, nackt zu sein, als in dem Moment, wo du in "bekleideter Umgebung" darüber nachdenkst.

Mach es einmal, wenn es wirklich so schlimm ist, musst du es nie wieder tun. Dir wurden hier ja auch andere Lösungen gezeigt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vielleicht hilft es dir, wenn du es erstmal zu unbelebten Zeiten probierst?
Sonntag morgens zum Beispiel war ich teilweise alleine, da könntest du dann in Ruhe duschen ohne dich gleich vor 20 anderen ausziehen zu müssen. Und wenn dann doch mal jemand vorbeikommt ist es auch kein Drama.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #10
Man steigt ja nicht unter die Dusche, um schön auszusehen, sondern um sauber zu werden. Das ist wohl das eine, was man sich klarmachen sollte. Das andere ist: Wer es nötig hat, da zu glotzen, hat wohl selbst ein massives Problem, und wer es dann noch nötig hat, dazu was Dummes zu sagen, ist halt eben einfach dumm. Und was dumme Leute sagen ist doch eh nicht wichtig?

Ich mag es auch überhaupt nicht, im Beisein anderer nackt zu sein, und nackt find ich mich auch nicht übermäßig ansehnlich. Ich kanns also ein Stück weit nachvollziehen. Wenn ich also irgendwo nackt sein muss (oder anders angezogen bin, als es meine Mitmenschen von mir vllt. erwarten würden) hilft es mir, mir diese Dinge richtig bewusst zu machen. Und für den Fall dummer Kommentare lege ich mir dann gern eine schöne sarkastische Antwort zurecht. Ich hab sie zwar noch nie gebraucht, fand es aber immer nützlich, sie dabei zu haben. Dann ist man schonmal nicht verbal unbewaffnet.

Wenn du dein Äußeres ändern möchtest und auch ändern kannst, dann tu es ruhig. Aber auch wenn du dich nicht schön findest: Lass dich nicht deswegen davon abhalten, die Dinge zu tun, die dir gut tun. Du bist niemandem Rücksicht schuldig, schon gar nicht unter der Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe keine Ahnung von öffentlichen Duschen im Fitnesstudio, aber wäre es eine Option, anfangs erstmal in Badesachen zu duschen?
Oder noch besser: Zu anderen Zeiten zu gehen, wo wenig los ist? Wenn du Glück hast, ist die Dusche dann leer oder es sind weniger Leute da.
Du musst ja nicht gleich komplett ins eiskalte Wasser springen, wenn dir das unangenehm ist. Aber: Wenn alle nackt sind, ist es sehr viel einfacher, nackt zu sein, als in dem Moment, wo du in "bekleideter Umgebung" darüber nachdenkst.

Mach es einmal, wenn es wirklich so schlimm ist, musst du es nie wieder tun. Dir wurden hier ja auch andere Lösungen gezeigt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du es erstmal zu unbelebten Zeiten probierst?
Sonntag morgens zum Beispiel war ich teilweise alleine, da könntest du dann in Ruhe duschen ohne dich gleich vor 20 anderen ausziehen zu müssen. Und wenn dann doch mal jemand vorbeikommt ist es auch kein Drama.

Gute Idee :smile: Wenn ich es dann mache, dann am besten zu solchen Zeiten. Guter Tipp vielen Dank :smile:
 
M
Benutzer173701  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
A Alkimasteri ich kann dein problem gut nachvollziehen. ich bin leider total unlocker in solchen situationen, was mich echt nervt. das bezieht sich eindeutig auf mich selbst...mit der nacktheit anderer habe ich überhaupt kein problem. da hilft wohl nur "üben", sich an die situation gewöhnen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich schaue beim duschen die anderen nie an, da bin ich vollkommen auf mich selbst konzentriert. Ist wie in der Sauna. Wer da übermäßig starrt, wird vom Personal auch rausgeschmissen.

Und übrigens: 50% der Bevölkerung trägt eine Brille, die sie zum duschen logischerweise ausziehen müssen. Oftmals reicht denen die Schärfe ihrer Augen nicht bis zur gegenüberliegenden Dusche :zwinker:
 
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
A Alkimasteri ich kann dein problem gut nachvollziehen. ich bin leider total unlocker in solchen situationen, was mich echt nervt. das bezieht sich eindeutig auf mich selbst...mit der nacktheit anderer habe ich überhaupt kein problem. da hilft wohl nur "üben", sich an die situation gewöhnen.
Ich schaue beim duschen die anderen nie an, da bin ich vollkommen auf mich selbst konzentriert. Ist wie in der Sauna. Wer da übermäßig starrt, wird vom Personal auch rausgeschmissen.

Und übrigens: 50% der Bevölkerung trägt eine Brille, die sie zum duschen logischerweise ausziehen müssen. Oftmals reicht denen die Schärfe ihrer Augen nicht bis zur gegenüberliegenden Dusche :zwinker:

Danke :smile:
Vorallem der Tipp mit der Brille ist gut ;-)
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #15
Bei uns im Fitnesstudio gehen die mit Boxershorts duschen....:mad:

Ist eigentlich auch verboten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Entweder lasse ich es oder ich gehe normal duschen.

Es wird sich keiner da hinstellen und dich auslachen.

Binde dir das Handtuch um die Hüfte das du dich nicht komplett nackig dort bewegst und nehme es in der Dusche ab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Bei uns im Fitnesstudio gehen die mit Boxershorts duschen....:mad:

Ist eigentlich auch verboten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Entweder lasse ich es oder ich gehe normal duschen.

Es wird sich keiner da hinstellen und dich auslachen.

Binde dir das Handtuch um die Hüfte das du dich nicht komplett nackig dort bewegst und nehme es in der Dusche ab.

Du meine Güte, also mit Boxershorts ist ja noch schlimmer....

Danke für den Tipp :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
also duschen würde ich da einfach sein lassen. ich war nie in nem "fitnessstudio" - sowas gruselt mich - aber habe wohl mal eine ganze zeit reha-sport gemacht, da kommt man auch ordentlich ins schwitzen, ist halt quasi kraftsport für jede menge einzelner muskelgruppen. patschnass geschwitzt war ich hinterher jedes mal.

ich hab mir in dem fall ein recht feuchtes und ein trockenes handtuch eingepackt (mal ab von dem trockenen, was man auf die geräte legte) sowie frische unterwäsche und geruchloses deo. hinterher dann eben erst das gesicht abgewischt, dann den oberkörper entkleidet, mit dem feuchten handtuch komplett abgewischt, mit dem trockenen hinterher, deo, frisches shirt - dann untenrum entkleiden, ebenfalls feucht und trocken abwischen, frische unterwäsche anziehen. gemüffelt hat danach nix mehr - jedenfalls nicht mehr, als jeder normale mensch nach der arbeit müffelt - und dann eben heim und dort richtig unter die dusche.

geht halt auch viel flotter als dort zu duschen, man muss sich nicht extra irgendwelche badelatschen (fußpilz usw.!) kaufen und einpacken, auch kein duschgel, und man hampelt nicht ewig nackt in der gegend rum. nur für "vor der arbeit" wäre das nicht so die optimale idee :smile:

wenn du dir unsicher bist ob das ausreicht kannst du es ja mal daheim versuchen - z.b. nachdem du den boden geschrubbt hast oder teppichboden gesaugt oder so, ist ja auch körperlich anstrengend und regt zum schwitzen an.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Klar, nur gibt es solche und solche Menschen :-/
Ist halt wie damals in der Schule beim schwimmen. Einige halten die Klappe und andere müssen andere runtermachen. Und manche ändern sich halt nicht. Egal ob man jmd. direkt fertig macht oder lestert.
Ich würde den Satz "Ist halt, wie damals in der Schule" nicht unterschreiben.
Meiner Erfahrung nach ist die Schule die Umgebung, in der viel stärker als überall sonst gehänselt und gemobbt wird, was wohl zwei Gründe hat:
1. Das Alter und die damit verbundene, geringe Lebenserfahrung. (Da wird einfach viel Scheiße ausprobiert und zumindest Manche lernen dann auch daraus.)
2. Der Zwang, viel Zeit mit Leuten zu verbringen, die man sich nicht mal ansatzweise aussuchen kann.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fitnessstudios, aber durchaus mit Gruppenduschen im Zusammenhang mit allen möglichen anderen Sportarten, in Schwimmbädern, usw.
Erfahrungsgemäß geht man da hin, um seinen Körper zu reinigen und nicht zum sehen und gesehen werden. Da ist man einfach nackt, weil es sinnvoll ist und nicht, um bewertet zu werden, oder Andere irgendwie zu bewerten.

Und gerade im Bereich des Amateursports erlebe ich auch üblicherweise einen sehr fairen und wohlwollenden Umgang miteinander. Ich weiß nur nicht, ob man das auch so aufs Fitnessstudio übertragen kann. Das ist ja schon nochmal etwas anderes.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Da duscht man doch einfach nur und guckt noch redet weder groß :grin:
Also vor den Leuten da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn eher vor ekelhaften Duschen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #20
Da duscht man doch einfach nur und guckt noch redet weder groß :grin:
Also vor den Leuten da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn eher vor ekelhaften Duschen.
Oh contraire Monsieur, schreibt man das so ?, egal, :grin:, ich hab unter der Dusche schon über Fußball und Weltpolitik philosophiert. Irgendwie strange aber witzig.
Und ich hab das Glück, dass unser Fitti top gepflegt ist, auch die Duschen.

An den TS, mach dir nicht so viele Gedanken. Du hast hier viele hilfreiche Ideen bekommen.
In der Regel interessierts niemanden wie du nackt aussiehst. Sicher guckt jeder mal irgendwie, aber das ist harmlos.
Alles ist schwer bevor es leicht wird. Trau dich. :knuddel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren