Problem mit Mädchen - Kontakt

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen...
Ich bin langsam echt fertig...
Mein Problem: Ich bin seit einiger Zeit im Tanzkurs. Dort habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt. Bald steht der Abschlussball an und ich habe sie gefragt, ob sie mit mir dort tanzen will. Sie hat auch ja gesagt. Allerdings habe ich das Gefühl, sie hat beim tanzen mehr Spaß wenn sie mit einem Freund von mir tanzt (dieser hat schon eine andere Tanzpartnerin für den Abschlussball). Auch bei WhatsApp schreibt sie NIE zuerst... Sie hat zwar immer zurückgeschrieben aber ich habe die Befürchtungen ich nerve sie...

Was würdet ihr tun?


lg und danke
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Was willst du denn von ihr? Erstmal bist du ja nur ihr Tanzpartner für den Abschlussball, aber nichts weiter. Wenn du das Gefühl hast, du nervst sie, dann schreib ihr halt nicht so oft (vor allem, was schreibst du ihr denn die ganze Zeit?). Sie scheint von deiner Erzählung her kein tiefergehendes Interesse an dir zu haben. Wäre das schlimm?
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem ist (was mich auch irgendwie wundert weil es zum ersten Mal so ist) dass ich sie eher wegen ihres Charakters mag. Erst dachte ich ich will nichts von ihr aber irgendwie tut es gerade echt ziemlich weh...
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Das Problem ist (was mich auch irgendwie wundert weil es zum ersten Mal so ist) dass ich sie eher wegen ihres Charakters mag.
Und was ist daran das Problem?

Für mich wirkt es leider auch so, als würde sie kein Interesse über den Tanzkurs hinaus an dir zeigen.
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Naja wenn sie kein Interesse an Kontakt hat bzw an mehr als der Zusammenarbeit ist das eben so.
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Und was ist daran das Problem?
Kein Problem nur eine Feststellung :smile:

Dann muss ich wohl versuchen irgendwie damit klar zu kommen, was leider nicht so leicht ist wenn man mit sowas noch nicht viel Erfahrung hat :frown:
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Naja man muss schon immer drauf achten was kommt zurück ... Kommt eben nichts zurück dann kann ichs auch lassen. Dann ist das ganze gegessen. Wenn was zurück kommt ..., und btw für außenstehende ist urteilen immer einfacher. Also über sowas. Ich bin selbst grad in einer nicht ganz ähnlichen situation aber noch zumindest teilweise ähnlich und es ist kompliziert ^^
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem es kommt zwar was zurück aber nur nach ergreifen der Initiative. Ich glaube ich schreibe erstmal ne Zeit nichts (sehe sie eh erst in 2 Wochen wieder) und schaue was passiert. Bringt ja nichts sich so verrückt zu machen..
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Das Problem es kommt zwar was zurück aber nur nach ergreifen der Initiative. Ich glaube ich schreibe erstmal ne Zeit nichts (sehe sie eh erst in 2 Wochen wieder) und schaue was passiert. Bringt ja nichts sich so verrückt zu machen..
Oder du fragst ob sie was machen mag, abseits vom tanzen. Wenn ja gut, wenn nein nicht gut :zwinker:
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Oder du fragst ob sie was machen mag, abseits vom tanzen. Wenn ja gut, wenn nein nicht gut :zwinker:

Jahahah daran habe ich auch schon gedacht :smile: Aber ich schätze ich warte damit bis zu den Sommerferien, weil ich erstens dann genug Zeit habe und sie hoffentlich auch und das zweite ist, dass ich sie fürchte ich in letzter Zeit zu viel angeschrieben habe - schätze dann ist etwas Abstand gewinnen ganz gut. Und dann war auch der Abschlussball schon :smile:
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Jahahah daran habe ich auch schon gedacht :smile: Aber ich schätze ich warte damit bis zu den Sommerferien, weil ich erstens dann genug Zeit habe und sie hoffentlich auch und das zweite ist, dass ich sie fürchte ich in letzter Zeit zu viel angeschrieben habe - schätze dann ist etwas Abstand gewinnen ganz gut. Und dann war auch der Abschlussball schon :smile:
Du kannst schon warten, nur wenn sie sich jetzt für dich interessieren sollte, bleibt das im Zweifel nicht ewig.
Und wenn sie nein sagt hast du gewissheit gewonnen.
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hm das stimmt leider... Hast du irgendeine Idee was man so machen kann, wo man nicht pausenlos reden muss? Dachte vlt Klettergarten, Badminton spielen oder so oder vlt Kino?
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Kaffee oder so :zwinker: Kino nicht.
Ihr sollt aber reden und im idealfall auch mehr ^^
Ansonten wenn ihr gemeinsame hobbys habt ist das durchaus auch akzeptabel :zwinker:
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Sorge beim Kaffee oder ähnlichem ist allerdings, dass man dann kein Thema zum reden oder so findet... Desweiteren frage ich mich ob es angebracht (ok das ist vlt nicht das richtige Wort) ist sie nach einem "Date" zu fragen, wenn man sie höchstens einmal die Woche sieht :frown:
Aber danke schon mal für deine Hilfe :smile:
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Schoaß di net an !
Wenn man nix mehr findet passt es sowieso net :zwinker:
also FRAG .... Musst ja nicht gleich date nennen. Frag nach Kaffee trinken und sieh was sich ergibt !
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
UPDATE:
Ich habe ihr geschrieben, dass ich erstmal nichts mehr schreibe, da ich in letzter Zeit zu viel geschrieben habe. Da meinte sie sie habe in nächster Zeit sowieso sehr viel zu lernen. Zuletzt sagte ich, dass sie sich ja melden könne wenn sie wieder mehr Zeit hat wenn sie wolle. Das wollte sie dann auch machen.
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Na dann :zwinker: die Angst Variante gewählt...
dennoch viel Erfolg
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Das finde ich jetzt irgendwie unpassend von dir. Das zeugt doch ihr gegenüber nicht wirklich nach ernsthaftem Interesse.
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was genau meinst du mit "zeugt nicht von ernsthaftem Interesse" ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren