• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Person an depression erkrankt nach einer Woche funkstille kontaktieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • #1
Seit letzter Woche warte ich auf eike Nachricht..ich habe mir sorgen gemacht bis ich gestern eine Story von der person sah.Solöte ich tatsächlich noch warten 1 tag bis ich die person. Kontaktiere und frage wie es geht?Oder aollte ich jetzt schon anschreiben. Ist es ok auf die Story mit einen emoji oder so kurz zu antworten?
Ich wollte der person etwas Freiraum lassen aufgrund des vielen stress und des Rückzug
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
In welcher Beziehung stehst du zu der Person? Wenn du mit ihr/ihm in der Kennlernphase bist und er/sie sich vor dir zurückgezogen hat, dann würde ich das an deiner Stelle respektieren und denjenigen nicht noch mit Nachrichten bedrängen. Und da hat eine Depression auch gar nichts mit zutun. Da heißt nicht automatisch, dass man gleich akut Suizidgefährdet ist.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ich wollte der person etwas Freiraum lassen aufgrund des vielen stress und des Rückzug
Dann tu das auch.
Depressive ziehen sich zurück, da wäre ein ungefragtes Nachhaken meiner Meinung nach schon sowas wie "Druck".
Geht diese Person denn in Therapie?
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Dann tu das auch.
Depressive ziehen sich zurück, da wäre ein ungefragtes Nachhaken meiner Meinung nach schon sowas wie "Druck".
Geht diese Person denn in Therapie?
Die Person geht in Therapie. Ich habe ketzt schon über eine Woche gewartet, wollte aber mal einfach nachfragen wie es der person geht.Denn Storys können hochgeladen werden.Somlte ich etwas nettes auf die Story antworten?
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
In welcher Beziehung stehst du zu der Person? Wenn du mit ihr/ihm in der Kennlernphase bist und er/sie sich vor dir zurückgezogen hat, dann würde ich das an deiner Stelle respektieren und denjenigen nicht noch mit Nachrichten bedrängen. Und da hat eine Depression auch gar nichts mit zutun. Da heißt nicht automatisch, dass man gleich akut Suizidgefährdet ist.
Es ist eine Partnerschaft
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Soziale Medien nutzt man ja, um sozialen Kontakt zu haben.
Ich seh kein Problem darin, die Story zu kommentieren.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Kannst du vielleicht mal den ganzen Zusammenhang darstellen?
Deine Partnerperson ist depressiv und meldet sich einfach nicht mehr?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
seit wann bist du mit dieser Person zusammen?
wohnt ihr in der gleichen Stadt?
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
giueue1 giueue1 bitte hier weiter schreiben und keine neuen Themen eröffnen.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Er postete eine Stadt wo er eigentlich immer nur mit der ex und seinen Verwandten für ein Tag war
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Woher weißt Du das so genau? Warum sollte es einen Ort geben, den man niemals sonst besucht (außer mit der Ex)?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Themen zusammengefügt, da identischer Inhalt.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Woher weißt Du das so genau? Warum sollte es einen Ort geben, den man niemals sonst besucht (außer mit der Ex)?
Er hat gepostet wo er ist mehr nicht.und mein overthinking denkt sowas und malt sich das schlimmste sus
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Dann tu das auch.
Depressive ziehen sich zurück, da wäre ein ungefragtes Nachhaken meiner Meinung nach schon sowas wie "Druck".
Geht diese Person denn in Therapie?
Aus Erfahrung kann ich sagen das sowas nur das Gegenteil bewirkt.
Man kann sagen das man da ist wenn der andere sprechen möchte, aber mehr muss auch nicht sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #21
Leider ist es mir nicht möglich das anzuhören,magst du mir das kurzfassen?
Über eine Stunde Podcast kann man schlecht hier in ein paar Zeilen zusammenfassen.. Diesen Podcast „betreutes Fühlen“ findet man auf allen gängigen Plattformen zB Apple Podcasts nicht nur bei Spotify
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Über eine Stunde Podcast kann man schlecht hier in ein paar Zeilen zusammenfassen.. Diesen Podcast „betreutes Fühlen“ findet man auf allen gängigen Plattformen zB Apple Podcasts nicht nur bei Spotify
Okay schade trotzdem danke leider kann ich es aktuell nicht anhören
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Hat um rauszuholen und etwas gutes für sich zu tun(shoppen usw).
Ich hoffe ich bin nicht die einzige die 1 Woche völlig ok findet um den Partner mal nixht zu schreiben um ihn wirklich nicht diesen Druck zu machen und ihn Freiraum.zu geben
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #24
Ja, würde ich verstehen. Ich würde mir zumindest "Lebenszeichen" wünschen, aber je nachdem was die Krankheit macht weiß ich dass auch das schwierig sein kann. Und noch freuen wenn ich nach einer Woche was höre.

In der Praxis spielen da sicher noch ein paar andere Faktoren hinein, z.B.:
Wie lange ist man schon zusammen?
Wie regelmäßig ist sonst der Kontakt?
Wusste der Partner schon davon?
Gibt es in der Beziehung generell Verständnis und Rücksichtnahme?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ehrlicherweise könnte ich mit einem Partner, der so schlimme Depressionen hat, dass er sich eine ganze Woche gar nicht meldet, nur schwer eine Beziehung führen.

Dennoch finde ich: Genesung geht vor, zu 100%. Und wenn darin für eine Beziehung kein Platz ist, ist es womöglich das Beste, auf diese zu verzichten und sich stärker auf sich zu konzentrieren.
Oder man hat einen Partner mit sehr viel Verständnis, dem es nichts ausmacht, auch mal länger nichts vom Partner zu hören. Ich weiß aber nicht, ob das so die Regel ist oder nicht doch eher die Ausnahme.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Off-Topic:
warum dauernd neue Threads zum gleichen Thema? Bleib doch mal in einem Strang und antworte/frage dort weiter. Das ist so echt mühsam.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Schon wieder Themen zusammengefügt.

giueue1 giueue1 weitere Threads zum selben Thema werde ich zukünftig kommentarlos löschen. Bitte schreib in deinem bestehenden Thread weiter und eröffne nicht 100 Nebenthreads.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Ehrlicherweise könnte ich mit einem Partner, der so schlimme Depressionen hat, dass er sich eine ganze Woche gar nicht meldet, nur schwer eine Beziehung führen.

Dennoch finde ich: Genesung geht vor, zu 100%. Und wenn darin für eine Beziehung kein Platz ist, ist es womöglich das Beste, auf diese zu verzichten und sich stärker auf sich zu konzentrieren.
Oder man hat einen Partner mit sehr viel Verständnis, dem es nichts ausmacht, auch mal länger nichts vom Partner zu hören. Ich weiß aber nicht, ob das so die Regel ist oder nicht doch eher die Ausnahme.
Hast Du denn Depressionen oder nicht?
Siehe hier von Dir: Ist es normal das man mit Depressionen keine Motivation mehr verspürt z.B morgens aufzustehen ,stattdessen möchte man nur im Bett liegen?

Also vollstes Verständnis habe ich dafür, ja, ich habe da Erfahrungen aus allernächster Nähe (inzwischen zum Glück alles gut geworden, aber es war eine harte Zeit für alle).
Also mein Partner hat depression. Was kann ich da tun aktuell ist seit 1 Woche funkstille aber ich sehe er ist mal draußen shoppen gewesen
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #30
Also mein Partner hat depression. Was kann ich da tun aktuell ist seit 1 Woche funkstille aber ich sehe er ist mal draußen shoppen gewesen
OK, es sind also sicher Depressionen?
Wurde das befundet?
Wohnt ihr räumlich getrennt?
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #32
Ja es wurde diagnostiziert, und wir leben räumlich getrennt
OK, es gibt normalerweise auch Hilfe für Angehörige von depressiven Menschen, die Dir helfen können, insbesonder beim richtigen Umgang.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
OK, es gibt normalerweise auch Hilfe für Angehörige von depressiven Menschen, die Dir helfen können, insbesonder beim richtigen Umgang.
Ja das stimmt, jedoch ist eher mein aktuelles Problem diese Funkstille und was ich da tun soll..einfach kontaktieren?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #34
Ja das stimmt, jedoch ist eher mein aktuelles Problem diese Funkstille und was ich da tun soll..einfach kontaktieren?
Kam das denn schon öfter vor oder ist das zum ersten Mal so?
Ich mein, Ihr seid ja Partner...
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Kam das denn schon öfter vor oder ist das zum ersten Mal so?
Ich mein, Ihr seid ja Partner...
Das kam vor ein paar Monaten schonmal so vor.Oder vor ein paar Wochen aber da meldete er sich nach nicht mal eine Woche von selbst
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Person an depression erkrankt nach einer Woche funkstille kontaktieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren