• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es normal das man mit Depressionen keine Motivation mehr verspürt z.B morgens aufzustehen ,stattdessen möchte man nur im Bett liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ist dies ein Symptom von Depressionen?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ja, ist es. Such Dir professionelle Hilfe… denn nur weil ein Symptom passt, muss es trotzdem nicht gleich eine Depression sein.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Ja, Antrieblosigkeit und sozialer Rückzug können Symptome einer Depression sein. Es können aber auch andere Ursachen zu Grunde liegen.
Wenn du dahingehend Probleme hast, sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Ist dies ein Symptom von Depressionen?
Wenn es eine Depression ist, ja, dazu gehört noch gesellschaftlicher Rückzug etc.
Aber ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall befunden lassen, wenn es Dir Sorgen bereitet.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Kann sein, es kann aber auch eine ganze Menge andere Gründe haben, wenn es vor allem das Aus-dem-Bett kommen ist was schwerfällt. Wie die anderen auch schreiben, besser mal abklären lassen!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Bei mir lag es an den schlechten Blutwerten: Eisen-Mangel, B12-Mangel und eine nicht auffindbare Entzündung ohne Schmerzen (hoher CRP und viele weisse Blutkörper). Dazu kam dann noch sehr schlechter Schlaf ohne Erholungswert. Darum (wie alle bereits geschriebn haben) medizinisch abklären lassen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Bei mir lag es an den schlechten Blutwerten: Eisen-Mangel, B12-Mangel und eine nicht auffindbare Entzündung ohne Schmerzen
Korrekt, das kann es auch sein und wird gerne von Laien verwechselt, deswegen würd ich es auf jeden Fall befunden lassen!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Bei mir war es mal mit einer Stoffwechselgeschichte auch so das ich morgens kaum in Bewegung kam, bei einem Freund wars mal mit Schlafapnoe, heute morgen kam ich kaum aus dem Bett weil mich eins der Kinder nachts wachgehalten hatte. :smile:
Kann also viel sein, und deswegen lieber mal schauen lassen. :zwinker:
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich kann Dir ebenfalls nur empfehlen zum Arzt zu gehen und das abzuklären. Die von Dir genannten Symptome können in einer Depression auftreten, wie aber auch hier schon genannt vollkommen andere Ursachen haben.
Und bitte versuch es nicht mit Dr. Google oder Dr. TikTok, da wirst Du in der Regel nicht geholfen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #10
Ist dies ein Symptom von Depressionen?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen

Kann schon, muss aber nicht. Ich habe Rheuma und während der Schübe eines extrem schlechten Schlaf und größere Morgensteifigkeiten. Diese Mischung aus Schmerz und Müdigkeit "zwingt" mich oft genug länger zu schlafen oder einfach zu liegen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
gehts um deine Beziehung?

In deinem anderen Thread schreibst du ja von einer diagnostizierten Depression und einer Therapie.
also gibt es ja eine Diagnose.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #12
Man sollte denke ich zeitlich eingrenzen können ob es sich um einen kurzen Durchhänger handelt wo man down ist oder oder um eine wirkliche Depression die sich schon über einen langen Zeitraum erstreckt.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Können Symptome einer Depression sein. Aber auch Symptome anderer Erkrankungen. Umgekehrt hat nicht jede Depression diese Symptome.

Jedenfalls eine Diagnose bei einem Arzt und einem Psychologen einholen.
 
A
Benutzer206723  Ist noch neu hier
  • #14
Ist dies ein Symptom von Depressionen?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen
wie schon viele vor mir geschrieben haben, können die Ursachen dafür sehr unterschiedlich sein.
Von Depressionen, über einen Mangel oder Ungleichgewicht im Körper (oft nachweisbar über das Blut) hin zu einer veränderung im Leben. z.B. Schicksalsschlag, Trennung, keine Perspektive, keine Freunde mehr, usw.

Darf ich fragen seit wann das so ist und ob sich irgendwas in deinem Leben verändert hat. (Negativ)

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt und die Blutwerte checken lassen.
Anhand dessen sieht man weiter. (ich rate vorerst mal von Antidepressiv ab!)
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich verstehe übrigens die Frage

"IST ES NORMAL DAS MAN MIT DEPRESSIONEN KEINE MOTIVATION MEHR VERSPÜRT Z.B MORGENS AUFZUSTEHEN ,STATTDESSEN MÖCHTE MAN NUR IM BETT LIEGEN?:

genau anders herum als ihr alle. Für mich fragt sie nicht: ich habe das, könnte ich Depressionen haben?, sondern: ich habe das - ist das auf meine Depressionen zurück zu führen oder (noch) etwas anderes?


Das würde dann auch Sinn ergeben, dass sie das hier fragt, obwohl ihre Depression anscheinend bereits diagnostiziert ist:
In deinem anderen Thread schreibst du ja von einer diagnostizierten Depression und einer Therapie.
also gibt es ja eine Diagnose.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer206723  Ist noch neu hier
  • #16
Ich verstehe übrigens die Frage

"IST ES NORMAL DAS MAN MIT DEPRESSIONEN KEINE MOTIVATION MEHR VERSPÜRT Z.B MORGENS AUFZUSTEHEN ,STATTDESSEN MÖCHTE MAN NUR IM BETT LIEGEN?:

genau anders herum als ihr alle. Für mich fragt sie nicht: ich habe das, könnte ich Depressionen haben?, sondern: ich habe das - ist das auf meine Depressionen zurück zu führen oder (noch) etwas anderes?


Das würde dann auch Sinn ergeben, dass sie das hier fragt, obwohl ihre Depression anscheinend bereits diagnostiziert ist:

Stimmt Diana, habe ich auch falsch gelesen. 🙈
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #17
Stimmt Diana, habe ich auch falsch gelesen. 🙈
Wir wissen ja nicht, wie herum es stimmt, du wärst auf jeden Fall in Gesellschaft mit deinem Verständnis dazu, aufklären könnte uns nur die TE. Aber bis jetzt kommt ja noch keine Rückmeldung.
 
A
Benutzer206723  Ist noch neu hier
  • #18
sorry was meinst du mit TE?
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Off-Topic:

sorry was meinst du mit TE?
Mit TE ist "Thread-Ersteller/in" gemeint. In diesem Thread hier ist das giueue1 giueue1 .
(Synonym wird auch häufig TS für "Thread-Starter/in" genutzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer205896  (19) dauerhaft gesperrt
  • #20
Ist dies ein Symptom von Depressionen?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen
Also ich habe morgens ab und zu auch nie lust aufzustehen, ich würde auch immer gerne liegen bleiben. Sozial bin ich nicht ich gehe anderen leuten aus dem Weg außer Familie und Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren