• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring paar Stunden zu spät eingesetzt: Problem?

V
Benutzer16893  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich heute den Nuvaring ungefähr 3 Stunden zu spät eingesetzt. Jetzt kommt dann mein Freund und deswegen würde ich gerne vorher wissen: Kann da was passieren? Beeinträchtigen 3 Stunden die Wirkung? In der Packungsbeilage steht ja nur 7 Tage zur "ungefähr" selben Zeit den neuen Ring einsetzten... 7 Tage stimmt ja, nur eben ein paar Stunden zu spät! ist das noch in Ordnung? Will nämlich lieber auf Nummer sicher gehen, bin nicht so scharf, schwanger zu werden :smile:

Danke! Vanam
 
C
Benutzer35205  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Alles im Lot.
Mach dich nicht verrückt! Ist voll in Ordnung.
Der Schutz ist gegeben.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Drei Stunden sind absolut im grünen Bereich, so genau zählt der Körper nicht mit. Wie bei der Pille kannst Du Dir auch beim Nuvaring 12h Verspätung erlauben.
Also viel Spaß dann wenn Dein Freund kommt. :zwinker:
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab gelesen, dass man den Nuvaring maximal 5 Std. später einsetzen kann nach der Pillenpause.......aber selbst das wäre noch ok.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Deufelinsche schrieb:
Ich hab gelesen, dass man den Nuvaring maximal 5 Std. später einsetzen kann nach der Pillenpause.......

Interessant... Hast Du da ne Quelle für? Ich hab nämlich von Herstellerseite nur die vom Threadstarter schon zitierte "ungefähr" Angabe gelesen, die 12h hatte mir mal eine befreundete FÄ gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren