• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nicht hübsch, aber lecker! Der Essensthread für Essen ohne Porno

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Hallo!
So sehr ich den Foodporn-Thread mag und schätze: Manchmal hat man einfach nicht die Zeit/Lust, Essen schön anzurichten. Auch wenn es super lecker ist und bestimmt die ein oder andere Person sich über Inspiration freuen würde (so geht es mir zumindest wenn ich die beschreibenden Essensthreads lese).

Von daher: Her mit dem Alltag! Mut zur Hässlichkeit 😁

Ich fange mal an: Aus Müsli wurde, weil ich noch ein aufgeschlagenes Ei und eine überreife Banane hatte, Buchweizen-Pancakes mit Buchweizenmehl- und Flocken, dazu Nektarine, geschrotete Leinsamen und ein Joghurt, der mit Rote Beete Pulver pink eingefärbt und mit Orangenblütenwasser aromatisiert wurde. Habe keine Beeren im Haus, da ich am Wochenende nicht da bin 🙃

987058F4-0102-470A-8E72-C42A34346B37.jpeg
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #2
Mut zur Hässlichkeit 😁
Okay, da hab ich definitiv auch öfter was,aber ich finde dein Müsli sieht voll gut aus🥰. Wenn ich Müsli mache, sieht es manchmal aus wie schon einmal gegessen 😅🙈
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich weiß nicht, was an dem Bild hässlich ist, axis mundi axis mundi :grin:

Aber hier mein Frühstück:
Quark mit salzigem Popcorn (musste weg :grin:) und Erdbeeren.
IMG_0922.jpeg
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Voll mein Thread 😁

Dann poste ich hier jetzt direkt meine Kartoffelknödel mit quietschlila Möhren-Thymian-Sauce und Champignon-Topping, die ich zu unelegant für den Foodporn-Thread fand 💜💜

IMG_20230602_120153.jpg
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #5
Okay morgen zeig ich euch wirklich hässliches Müsli 🤣
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #6
Okay, da hab ich definitiv auch öfter was,aber ich finde dein Müsli sieht voll gut aus🥰. Wenn ich Müsli mache, sieht es manchmal aus wie schon einmal gegessen 😅🙈
Man nehme Müsli und tausche es gegen Pancakes 🙃
Das ist mein erster Foto-Tipp 😁 folge mir für weitere! 😉
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #7
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also wenn das hier alles hässliche Essen sein sollen, werde ich lieber NIEMALS ein Bild von meinem zeigen. :ashamed:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Vielleicht brauchen wir noch einen

"Jetzt aber mal richtig, richtig hässliches und trotzdem leckeres Essen!"

:grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich kann ja mal mein umgerührtes Müsli zeigen. :grin:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #12
50075561-7AEF-42A6-86B8-1C87B21747BD.jpeg
Kokos-Apfel-Schwarzwurzelsuppe mit misslungenem Pumpernicke-Crumble 😁🙃 war trotzdem lecker

Also es darf wirklich gerne unansehnlich sein, wichtig ist aber, dass es geschmeckt hat 😁☺️
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
IMG_0445.jpeg

Hingeklatscht. :grin:
 
B
Benutzer202733  Ist noch neu hier
  • #14
Hallo!
So sehr ich den Foodporn-Thread mag und schätze: Manchmal hat man einfach nicht die Zeit/Lust, Essen schön anzurichten. Auch wenn es super lecker ist und bestimmt die ein oder andere Person sich über Inspiration freuen würde (so geht es mir zumindest wenn ich die beschreibenden Essensthreads lese).

Von daher: Her mit dem Alltag! Mut zur Hässlichkeit 😁

Ich fange mal an: Aus Müsli wurde, weil ich noch ein aufgeschlagenes Ei und eine überreife Banane hatte, Buchweizen-Pancakes mit Buchweizenmehl- und Flocken, dazu Nektarine, geschrotete Leinsamen und ein Joghurt, der mit Rote Beete Pulver pink eingefärbt und mit Orangenblütenwasser aromatisiert wurde. Habe keine Beeren im Haus, da ich am Wochenende nicht da bin 🙃

Anhang anzeigen 184884
Aus fachlicher Sicht, könnte ich das genauso in einer Gastro zum Frühstück anbieten - wenige Beeren dazu und ein puderzucker- bestäubtes Minzblatt - damit wäre man ganz weit vorne
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #15
Aus fachlicher Sicht, könnte ich das genauso in einer Gastro zum Frühstück anbieten - wenige Beeren dazu und ein puderzucker- bestäubtes Minzblatt - damit wäre man ganz weit vorne
Dann hätte ich den Joghurt noch etwas abgebunden 😉 Und die Menge reduziert und dafür etwas als Nachschlag nebendran gestellt ☺️
Aber ja, Puderzucker, eine Himbeere und ein Minzblatt hätten das schon sehr verschönert 😁
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #22
Off-Topic:

Prima,Resteverwertung finde ich immer Klasse - dann darf das Essen auch gerne mal nicht 'first-class' aussehen
Falls du angerichtetes Essen sehen magst, könntest du auf den im Eingangspost verlinkten Foodporn-Thread klicken. Das hier ist sozusagen einfach nur für Alltagsessen, das irgendwo zwischen „normal“ und „hässlich, aber super lecker“ angesiedelt ist. Ich finde das fast spannender als Tellerkunstwerke (die ich auch sehr mag!), weil mir das viel Inspiration im Alltag liefert.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #69
IMG_4516.jpeg
Mein Abendessen: vegane Maultaschenpfanne mit Gemüse… wurde jetzt so viel (gut… wie hätte ich darauf kommen können bei etwa 650g Gemüse 😅), dass es morgen mit zur Arbeit kommt ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #103
IMG_4710.jpeg
Habe noch ein veggie Gyros im Kühlschrank gehabt, das ich mit angebraten habe. Das hat sich hier einen Platz verdient. Sah aus wie verwässertes Erbrochenes, aber doch zum Glück nicht so, deswegen kam es in die Pfanne zu den Auberginewürfeln.

Das Endergebnis wäre aber wieder zu ansehnlich:
IMG_4711.jpeg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #310
IMG_1225.jpeg
Und ja, ich habe die Süßkartoffel und die Karotte einfach nur in die Heißluftfritteuse geworfen, ein bisschen gewürzt und dann mit einem Mindestmaß an Motivation gestampft und ja, ich esse auch die Schale 😁
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #316
Verwertung von Gemüsereste (Kürbispüree, Zucchinistreifen, Tomate, Zwiebelwürfel, Karottenstifte) und Eiweiß von der Mayonnaise-Herstellung im Shakshuka-Style, garniert mit zitroniger Ziegenkäsecreme mit Thymian und schwarzem Pfeffer.
Oder kurz: mein Frühstück
IMG_1350.jpeg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #324
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #348
Ich bin ein schwebendes Glücksmochi 😍
IMG_2819.jpeg
Neuen Pizzaladen probiert, aber weil ich vorher schon gegessen habe, gab es „nur“ ein Dessert als Snack. Das sind frittierte Pizzateigstreifen, die in Zimt-Zucker gewälzt wurden, mit Honig, Rosmarin, Zitronenabrieb und Orange und Ricotta mit etwas Salz, Pfeffer und Orangenschale.
Ich habe an den Händen geklebt, im Gesicht und jetzt ist mir ein bisschen schlecht, weil ich es zu schnell gegessen habe 😂🙈
(Achja: Die Pizza in dem Laden habe ich beim Kerl probiert, war auch gut, aber ans Dessert kam sie nicht dran 😁)
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #411
IMG_3898.jpeg
Also gesundheitlich ist hier gerade echt der Wurm drin. Habe mir jetzt eine Tomatensuppe warmgemacht. Für ein Fertiggericht echt nicht übel, Zutatenliste ist auch ok, werde ich wohl wieder kaufen. Dazu eine angeröstete Focacciascheibe und Ziegenfrischkäse mit Honig und Blüten.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #550
Kann das nach 1,5 Stunden schon sein?
Off-Topic:
jep. Kann es wenn die rsumtemperatur zum beispiel zu hoch ist dinkel hat weniger Klebereigenschaften als weizen dafür aber mehr Stärke im Mehlkörper. Wichtig bei allen hefetiegen ist das sie sehr gut ausgeknetet sind so das sich der gluten entwickeln kann und dem teig die stabilität gibt die es benötigt um die gärgase der Hefe halten zu können. Ist zum beispiel zu vuel hefe im teig geht er schneller auf die gefshr idg aber das es zur übergare kommt und der kleber das große volumen nicht mehr halten kann. Also bei 1 1/2 stunden besser zwischendurch dehnen und falten... aber prinzipiell würde ich ihn nicht so lange gehen lassen außer es ist bitterkalt im raum. Was auch immer gut ist. Wenn du den treig 20-30 minuten gehen lässt dann die schnecken formsten und dann den teig noch malnentspannen lässt. Also in die form und am besten abdecken damit der teig keine haut bildet und so brüchig wird beim backen. Wenn du dem teig die ruhe noch gönnst dann reißen hefegebäcke auch nicht wild auf.
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #650
... mit frisch geriebenem Meerrettich ... *mmmhhh*

438083422_1116783346318743_7082520755966097301_n.jpg
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #651
Die einen sagen "Du Trottel!", die anderen bewundern mich für meine Reflexe wie eine Katze die das Quarkbrot mit einer schnellen Fußbewegung noch auf die richtige Seite gedreht haben 😱😆

20240423_194859-01.jpeg
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #652
Die einen sagen "Du Trottel!", die anderen bewundern mich für meine Reflexe wie eine Katze die das Quarkbrot mit einer schnellen Fußbewegung noch auf die richtige Seite gedreht haben 😱😆
Ich hätte stattdessen das Schinkenbrot gerettet :drool::grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #655
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #656
Off-Topic:

Die einen sagen "Du Trottel!", die anderen bewundern mich für meine Reflexe
Ich finde, es hat was von Kunst - ein modernes Stillleben. Müsste man sich nur noch einen passenden/kreativen Titel dafür ausdenken. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #657

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-23 201905.png
    Screenshot 2024-04-23 201905.png
    1,5 MB · Aufrufe: 3
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #659
435683712_398721113064209_466546964534824975_n.jpg
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #660
Freier Nachmittag und somit endlich wieder Zeit für die hauseigene Wurstküche - es entstehen gerade gute 6kg Leberwurst im Glas. Hätte ich nicht irgendwann mal Arzt gelernt, wäre ich wohl Metzger oder Koch geworden.

Der Wareneinsatz lag bei €42, somit müsste ich für 100g zwischen €2,10 und €2,45 verlangen (Multiplikator 3 bzw. 3,5). Dafür ist die Wurst hausgemacht, ich weiß genau, was drin ist und kenne fast noch den Namen des Schweins. Was man für €8,99/kg im Discounter bekommt, möchte ich daher besser nicht wissen.

Der Preis ist jedoch nur hypothetisch, da wir auf der Arbeit einen sehr intensiven Tauschhandel auf dem Lebensmittelsektor betreiben (Honig, Eier, Hühnchen, Gemüse, Wild, Wurstwaren, Saucen, Schinken, frische Nudeln, Brot u.v.m.) :drool::grin:

Rohware (Wamme und Bauch sind bereits gebrüht)
IMG_1571.jpeg

Gewolfte Wurstmasse
IMG_1573.jpeg

Jetzt noch 75min einkochen….
IMG_1574.jpeg
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #661
wir auf der Arbeit einen sehr intensiven Tauschhandel auf dem Lebensmittelsektor betreiben (Honig, Eier, Hühnchen, Gemüse, Wild, Wurstwaren, Saucen, Schinken, frische Nudeln, Brot u.v.m.) :drool::grin:
Hm, mit was könnte man da denn in den Handelskreislauf aufgenommen werden?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #663
1000026278.jpg
Ich musste die Sauce unter etwas Deko verstecken, aber die Hässlichkeit kommt trotzdem gut durch.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #664
In Olivenöl gebratene Zucchetti mit Dill und Meersalz.
IMG_20240427_121317_edit_148758226504904.jpg
 
Es gibt 624 weitere Beiträge im Thema "Nicht hübsch, aber lecker! Der Essensthread für Essen ohne Porno", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren