Fremdgegangen Meine Freundin hatte einen One night stand - was soll ich tun?

R

Benutzer185879  (37)

Ist noch neu hier
Wie würdet ihr reagieren?
Ich finde es ist etwas anderes, wenn sie es geil gefunden hätte und richtig davor mit ihm geflirtet hätte… allerdings finde ich es komisch, dass sie dann zu uns sind, weil sie ja wusste dass ich nicht da bin. Ich checke es einfach nicht.
Kann man wirklich so neben sich stehen und die Sachen machen, obwohl man es nicht mag?!

Irgendwie habe ich den Eindruck, du versuchst es gerade selbst zu relativieren bzw. dir "nicht so schlimm" zu reden.

Meine Meinung zu der Geschichte, wie du sie beschrieben hast: Deine Freundin hat es verbockt! Die ganze Vorgeschichte, dass der andere Mann sie bedrängt hat etc. hätte deine Freundin vermutlich relativ schnell beenden können. Jedenfalls hast du nicht geschrieben, dass er sie festgehalten und körperlich gezwungen hat. Vielmehr schreibst du, dass deine Freundin irgendwann mitgemacht hat.
Und bitte: Wenn sie ihn mit zu euch nach Hause bringt und in einer verzweifelten Situation gewesen wäre, hätte sie die Nachbarn wachklingeln und um Hilfe bitten können. Wenn sie dir die ganze Geschichte vom Ablauf her auch so genau erzählen konnte, gehe ich nicht davon aus, dass sie so betrunken war, dass sie sich nicht mehr im Griff hatte.

Für mich wäre nach dieser Geschichte ganz klar, dass ich Konsequenzen ziehen würde.

zuletzt vergeben von
U

Benutzer190526 

Ist noch neu hier
Trotz allem war sie bei uns in der Wohnung, und sie hat geduscht bevor sie gebumst haben. Und hat ihn auch Duschen geschickt.
Und nach einem kondom gegriffen.
eeek.
Lass das ihr Problem sein, ob sie anzeigt oder nicht oder was nun war.
Ich würde da nicht eine Minute mehr Energie in die "Aufklärung" investieren.
Entweder stehst du dann drüber und kommst damit irgendwie klar, oder beende es.

zuletzt vergeben von
A

Benutzer180757  (47)

Öfter im Forum
Nun ja. „Einfach drüberstehen" dürfte auf Dauer wohl nur in den seltensten Fällen funktionieren. Ich selbst könnte ein Fremdgehen vielleicht verzeihen, aber dafür gäbe es ein paar Voraussetzungen. Eine davon ist sicherlich, nicht auch noch für dumm verkauft zu werden. Und ich finde die Geschichte weist schon Merkwürdigkeiten auf.

Vielleicht liegt es ja daran, dass man (der TS) hier im Forum nicht alles zu 100% rüberbringen kann. Und die Klärung soll sich nicht über Monate hinziehen, auch klar.

M Mario929 : wie ist denn die Lage mit etwas mehr Abstand?

zuletzt vergeben von
zukünftiger Umgang miteinander Neu
M

Benutzer192925  (30)

Ist noch neu hier
wie ist denn die Lage mit etwas mehr Abstand?

Nach paar Tagen Abstand muss ich mich hier für manche Kommentare entschuldigen. War dort vor lauter Wut und Traurigkeit wohl nich Herr meiner Sinne.

Der Abstand und das reden mit ihr taten mir sehr gut, da doch einige Sachen ans Licht gekommen sind.

Fakt ist, dass sie psychische Hilfe in Anspruch nehmen wird und muss um einige Trauma von früher (vor mir) zu überwinden.

Unser Gespräch war sehr tiefgründig und ehrlich. Sie hat mir heulend berichtet wieso es so weit kommen könnten. Klar einmal der Alkohol und zum 2.ten waren es Erinnerungen an früher und in ein altes Muster fallen.
Zitat Freundin: ,,Ich wollte es wirklich nicht, aber er hat mich mehrfach versucht zu küssen und mir gut Mut zugeredet, dass es richtig wäre jetzt zu F****. Für mich war das dann einfach ein muss und beschlossene Sache, weil ich das von früher so gewohnt war. Deshwegen habe ich mein ,,programm“ abgezogen, weil der Mann es so wollte.“
Das hat mich sehr zum nachdenken bewegt und auch wirklich schockiert. Ich weiß, dass sie in ihrer Singlezeit viele unerfüllende ONS hatte, was mach sicherlich auch nichts angeht. Allerdings muss dort wohl auch etwas vorgefallen sein.

Sie hat nämlich Anfangs in unserer Beziehung, wenn mir mal Alkohol getrunken hatten und sex hatten, aus dem nichts angefangen zu heulen. Ich glaube hier muss einiges Verdaut werden. Damals hatte sie gemeint sie sei einfach nur ,,überfordert durch alkohol und müde“… habe mir da nichts weiter bei gedacht.

Das wichtigste für mich ist, meiner Freundin beizustehen und ihr zu helfen, weshalb sie sich nicht gegen einen Mann durchsetzen kann/will.

Sie ist 22 / 160cm und 52kg, dass sie sich gegen einen Betrunken Kerl nicht durchsetzen kann/will kann ich verstehen. Womöglich hatte sie Angst ihn zu enttäuschen und vor dem was passieren könnte. Das werden wir bzw ich erst erfahren, wenn sie die ersten Sitzungen bei einer Therapeutin hatte.

Ich glaube und vertraue ihr in der Sache wirklich. Sie hat nach dem Akt auch direkt heulend ihren Bruder angerufen.

Nunja an erster Stelle steht für mich, für meine Freundin da zu sein und sie zu unterstützen bei der Therapie. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Solange werde und möchte ich an ihrer Seite sein. Ich kann ihr natürlich nicht helfen, wenn ich nicht weiß was in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist. Womöglich weiß sie es selbst auch nicht zu 100%. Die Worte ,,Programm durchziehen“ ,,in alte Muster verfallen“ und ,,dann war das für mich beschlossene sachen, wenn der mann es so will und nicht nachgibt“ klingt sehr nach Traumatisierten Ereignissen in ihrer Jugendzeit.

Ich entschuldige mich für alle doofen Kommentare von mir und werde mich nun um meine Freundin kümmern und um meine Beziehung kämpfen.

zuletzt vergeben von
Sklaen

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Ich entschuldige mich für alle doofen Kommentare von mir und werde mich nun um meine Freundin kümmern und um meine Beziehung kämpfen.
Sehr stark von dir. Ich wünsche euch Beiden alles Gute.

zuletzt vergeben von
crawlerX

Benutzer174241  (41)

Öfter im Forum
Wow respekt! Alles Gute euch! Und viel Kraft deiner Freundin. Und dem Kerl seiner lebtag lange einen übel juckenden Po.

zuletzt vergeben von
Laurilu

Benutzer185939  (30)

Klickt sich gerne rein
Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute! Mich hat ihre Beschreibung vom Verhalten sehr an mich erinnert, trotzdem immer sehr traurig, wenn man da richtig liegt. Es wäre schöner, würde man sich ab und an irren. Euch ganz viel Kraft und dir eine riesige Portion Respekt für dein Verständnis und deine Fähigkeit, die Wut loszulassen und ihr beizustehen! ❤️

zuletzt vergeben von
U

Benutzer183259  (51)

Öfter im Forum
Deine Reaktion finde ich gut.

Unterstützen ist gut, aber pass auf, dass Du nicht in die Therapeutenrolle schlüpfst.
Das ist für die Beziehung langfristig nicht förderlich...

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192925  (30)

Ist noch neu hier
Deine Reaktion finde ich gut.

Unterstützen ist gut, aber pass auf, dass Du nicht in die Therapeutenrolle schlüpfst.
Das ist für die Beziehung langfristig nicht förderlich...
Danke für den Tipp.
Habe ihr auch klipp und klar gesagt sie soll sich einen Therapeuten suchen und wenn sie soweit ist, kann sie gerne mit mir reden und erklären was dabei raus kommt.
Zuerst einmal ist es mal ihr Weg, ich unterstütze sie nur dabei.

zuletzt vergeben von
Sklaen

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Unterstützung vom Partner ist genauso wichtig wie eine Therapie. Vielleicht sogar noch einen Tick wichtiger.
Mein Mann hat mich immer unterstützt. Das hat es für mich sehr viel einfacher gemacht mit allem umzugehen.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Und sie sollte nochmal überlegen, den Typen bei der Polizei anzuzeigen. Das “sie sich irgendwann ergeben hat” ist mMn kein Grund, es nicht zu tun.

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192925  (30)

Ist noch neu hier
Und sie sollte nochmal überlegen, den Typen bei der Polizei anzuzeigen. Das “sie sich irgendwann ergeben hat” ist mMn kein Grund, es nicht zu tun.

Sie hatte schon die erste Therapiestunde und auch ihre Therapeutin sieht es schon als Sexuellen Übergriff / Nötigung. Wie du sagst, ob dann mitgemacht, oder nicht ist hierbei kein wirkliches Hindernis. Mitmachen als Schutzreaktion ist hier sehr wahrscheinlich. Das erklärt auch die krasse Abneigung gegen ihn und das Unwohlsein und ergeben als ich ihr ein Bild von ihm zeigte, weil ich wissen wollte wer es war.

Betrunkenes Mädchen mehrmals versuchen zu küssen und auf sie einreden um sie überreden zu wollen. Ich will nicht wissen was in ihrem Kopf vorging. Klar kann man darüber streiten, dass sie hätte schreien können, oder mich anrufen oder keine Ahnung was. Aber bei einem vollrausch und nicht klar denken? Dann die Angst vor der Ungewissheit, was weiter hätte passieren können, plus dann ihr Trauma von früher noch und in das alte Muster zu verfallen… Sie leidet aktuell am meisten und ist schlechter drauf als ich.

Sie selbst sagt sie hat Angst vor der Therapie, was dabei herauskommen wird.

Schamloses ausnutzen des Typen und darauf einreden ist sowas von ekelhaft.

Sie wird eine Anzeige also selbstverständlich in Erwägung ziehen, aber das ist ihr Weg. Ich stehe ihr auf jeden Fall beiseite, das weiß sie.

zuletzt vergeben von
A

Benutzer180757  (47)

Öfter im Forum
Ich entschuldige mich für alle doofen Kommentare von mir
Für mich nicht nötig. Ich hatte ja geschrieben, dass da durchaus Wut und Irritation sein kann, die alles andere vernebelt und es daher mehr Zeit braucht.

Allerdings verstehe ich weiterhin nicht alles an der Geschichte, aber ich bin ja auch weit weg davon.

Du wusstest trotz 2,5 Jahren Beziehung scheinbar wenig von ihren Problemen in der Vergangenheit? Spielte der Alkohol dabei ebenfalls eine wichtige Rolle?

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192925  (30)

Ist noch neu hier
Für mich nicht nötig. Ich hatte ja geschrieben, dass da durchaus Wut und Irritation sein kann, die alles andere vernebelt und es daher mehr Zeit braucht.

Allerdings verstehe ich weiterhin nicht alles an der Geschichte, aber ich bin ja auch weit weg davon.

Du wusstest trotz 2,5 Jahren Beziehung scheinbar wenig von ihren Problemen in der Vergangenheit? Spielte der Alkohol dabei ebenfalls eine wichtige Rolle?

Sie hatte oft ONS mit gewaltigem Alkoholpegel vor meiner Zeit. Wegen geringem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat sie deshalb immer dort nach Aufmerksamkeit gesucht. Also ich weiß schon viel von ihrer Vergangenheit was die ONS angeht. Was halt allerdings dort passiert ist, weiß nur sie. Ich frage sie ja nicht nach Ihren ONS vor mir aus, würde ich auch nicht wollen.

Naja wir werden sehen was die nächsten Tage bringen werden….

zuletzt vergeben von
K

Benutzer193029  (21)

Ist noch neu hier
*Gelöscht (Danke habs jz gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
axis mundi

Benutzer172636 

Planet-Liebe-Team
Moderator
K Kaetzerl , eventuell wäre es für dich hilfreich, dir die letzten Beiträge des Threaderstellers durchzulesen. Das wurde in den Seiten davor bereits ausführlich diskutiert und er hat für sich bereits entschieden, wie er damit umgehen möchte.

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192518  (32)

Ist noch neu hier
Hallo an alle,
ich benötige Unterstützung, denn alleine komme ich aktuell nicht weiter und würde gerne mal wissen was Außenstehende darüber denken.

Ich (30) bin seit 2 1/2 Jahren glücklich mit meiner Freundin (22) zusammen.
Wir lachen viel, haben Spaß, unternehmen viel und haben absolut
keine Probleme im Bett. Dh auch keine versteckten Fantasien…

Letzten Samstag war ich von Samstag auf Sonntag mit Freunden unterwegs und nicht zu Hause. Meine Freundin war bedienen bei uns im Ort und hat nach ihrem Dienst noch bis ca 3 uhr mit Ihrem Chef einige Gläser wein getrunken und ist dann nach Hause gelaufen. Auf dem nach Hause weg hat sie gesehen, dass in unmittelbarer nähe zu unserer Wohnung noch eine kleine gartenparty ist. Dort ist sie dann, so betrunken sie war, einfach mal hin und hat dort noch etwas getrunken.
Das ist schonmal sehr komisch, da sie eigentlich sehr sehr sehr SEHR schüchtern ist…

Die meisten Typen sind dann irgendwann gegangen und es war nur noch unser Nachbar (23), mit seiner Freundin dort. Die freundin ist dann irgendwann selbst nach oben und hat sich schlafen gelegt. Dann habe der Typ ständig gesagt er stehe so auf meine Freundin und fände sie geil. Allerdings hat meine Freundin von vornherein klar gemacht sie habe einen Freund und auch jeder dort hat mich gekannt.
Nunja - Meine Freundin wollte auf Toilette und der Typ hat ihr den Weg gezeigt. Dort meinte sie, hat er sie schon ständig bedrängt und versucht zu küssen. Meine Freundin hat ständig abgewiesen und gesagt sie hat einen Freund und sie möchte das nicht.
Er hat scheinbar nicht locker gelassen und ständig auf sie eingeredet wie geil er sie finden würde und sie wolle es doch auch. Irgendwann nach dem sie ihn das x-mal wegedrückt hat, hat sie es einfach zugelassen und mitgemacht.

Am ende sind sie zu uns die Wohnung und hatten dort geschützten sex. Sie hat nicht mal sein Ding wirklich angefasst geschweige denn in den Mund genommen, meinte sie.
So auf die Art sie lasse es einfach über sich ergehen.

Sie meint, sie wisse nicht weshalb das passiert ist. Sie findet ihn eklig, hat sich danach eklig gefunden und sofort ist eine Welt für sie zusammen gebrochen. Sie habe immer gesagt sie wolle das nicht, sie liebt nur mich und hat es nicht geschafft NEIN zu sagen, oder ihm in seine Weichteile zu treten.

Sie meine es war einfach nur schlecht und bedeutungslos.
Ihr fehlt absolut nichts. Als ich sie fragte, ob es Probleme mit uns gab und der sex mit uns schlecht wäre, antwortete sie: ,,um gottes willen nein, unser sex ist bombastisch“

Wenn ich sie frage, warum sie das dann gemacht hat, sagt sie, sie wisse es nicht und weiß auch nicht mehr alles, aber sie musste es mir einfach sagen, da Ehrlichkeit unser höchstes Gut ist.
Ich bin sehr verletzt, weil ich einfach dieses Kopfkino ständig habe. Auf der anderen Seite bin ich ,,froh“, dass er sie eigentlich Null gereizt hat und sie ihn auch nicht geil findet. Als ich ihm ein Bild gezeigt habe meinte sie ,, ekelhaft, das ist er mit seinen aufdringlichen Augen“

Wie würdet ihr reagieren?
Ich finde es ist etwas anderes, wenn sie es geil gefunden hätte und richtig davor mit ihm geflirtet hätte… allerdings finde ich es komisch, dass sie dann zu uns sind, weil sie ja wusste dass ich nicht da bin. Ich checke es einfach nicht.
Kann man wirklich so neben sich stehen und die Sachen machen, obwohl man es nicht mag?!
Sie sagt doch selbst, dass ihr nicht fehlt?!?!

Sorry für den langen Text, aber die Details müssten sein.

Danke schonmal für eure Antworten
Erst nein nein nein und dann doch mitgenommen und mit ihm geschlafen? Verstehe ich nicht! Entweder sie hat gelogen ode er war (zu) aufdringlich!

zuletzt vergeben von
Fedora

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Erst nein nein nein und dann doch mitgenommen und mit ihm geschlafen? Verstehe ich nicht! Entweder sie hat gelogen ode er war (zu) aufdringlich!
Es wäre durchaus hilfreich wenigstens den Beitrag über einem eigenen Kommentar zu lesen, bevor man etwas abgeschickt, besser noch die letzte Seite nach einer langen Diskussion:

zuletzt vergeben von
Theoderich

Benutzer107327  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Gut, dass du runtergekocht bist und anscheinend auch viele Schreiber allmählich etwas weniger Schaum vorm Mund haben.
Natürlich kann eine psychologische Beratung (ob das direkt in eine Therapie im eigentlichen Sinne mündet, müsste man ja abwarten) für sie sinnvoll sein, zumindest sind ja offensichtlich Themen nicht gelöst, die sie belasten. Ich würde allerdings stark in Frage stellen, ob psychologische Gespräche dazu da sind, die absolute und ultimative "Wahrheit" und deren Gründe herauszufinden. Das dürfte weder realistisch noch notwendig sein.

zuletzt vergeben von
ferdl

Benutzer171790 

Verbringt hier viel Zeit
Sie hatte oft ONS mit gewaltigem Alkoholpegel vor meiner Zeit. Wegen geringem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hat sie deshalb immer dort nach Aufmerksamkeit gesucht. Also ich weiß schon viel von ihrer Vergangenheit was die ONS angeht. Was halt allerdings dort passiert ist, weiß nur sie. Ich frage sie ja nicht nach Ihren ONS vor mir aus, würde ich auch nicht wollen.

Naja wir werden sehen was die nächsten Tage bringen werden….
Es muss dabei gar nichts besonderes passiert sein, sie erwartete vielleicht Liebe, Anerkennung und Wertschätzung und musste dann feststellen, dass sie nur als Sexobjekt in Anspruch genommen und benützt wurde. Was ihr ihm alkoholisierten Zustand immer wieder passiert ist, passiert vielen Frauen mit ähnlicher Persönlichkeitsstruktur auch nüchtern. Fühlen sich z B nicht attraktiv und plötzlich treffen sie einen, der ihnen gefällt und an ihnen Interesse hat, natürlich tut ihnen das gut und sie bedanken sie dafür mit Sex bzw haben ev die Hoffnung, dass daraus mehr wird. Nach den Beteuerungen und Versprechungen bzw nach dem Sex lässt man sie wie eine heiße Kartoffel fallen, das kann schon weh tun und man hadert, dass man immer auf die gleiche Masche hereinfällt. Oder aber sie haben einfach aus Spass häufig wechsende Sexpartner.
Dass sich die Freundin jetzt in einem unangenehmen Dilemma sieht, ist nachvollziehbar.
Wenn ihr diese ONS immer nur nach starkem und übermäßigen Alkoholkonsum passiert sind, ist anzunehmen, dass auch strafrechtlich prüf- und haltbare Sachverhalte vorliegen - dagegen spricht ihr Erinnerungsvermögen, dass sie irgendwann nachgab und Sex zuließ. Es spricht für sie, dass sie ehrlich und aufrichtig damit umgeht und auch ihre Problematik selbst kennt.
Therapie ist für euch beide das beste und hilfreichste. Gemeinsam schafft ihr es. Du bist emotional schon auf einem guten Pegel und lösungsorientiert - super. In der 1. Situation sind natürlich Vorwürfe und Unverständnis normal.
Wozu es keine lange Therapie braucht, sie kann bewusst ihren Alkoholkonsum kontrollieren und steuern und schwere Trunkenheit vermeiden, ich nehme an, sie ist noch nicht alkoholsüchtig.
Würde auch eine Aussprache zwischen beiden Paaren andenken, aber da kann man die Empfehlung des Therapeuten abwarten.

zuletzt vergeben von