• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer direkt konfrontieren?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hatte heute ein Gespräch mit einer Kollegin, wo es über das "Ansprechen" bei Männern ging.

Ich dann: Bin ja "leider" immer der direkte Typ, und sage dann auch direkt was ich will. Sprich, wenn mir jemand gefällt, dann mache ich das immer direkt.

Sie meinte dann, dass das die Männer das gar nicht gerne mögen. Direkt verschreckt sie dann.

Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.

Dann müsste er sagen, wenn er Interesse hat, soll ich statt ihr mitkommen.


Ich weiß nicht, mir ist das irgendwie zu "verwirrend".

Klar, wenn jemand direkt kommt, mit: Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken, dann kann der Mann natürlich auch überfordert sein, und nur Anstandshalber, und um der jetzigen Situation zu entfliehen ja klar sagen. Will aber vielleicht unterm Strich nicht.

Jetzt würde mich mal die Sicht der Männer interessieren.

Auch auf ein direktes " Lust auf einen Kaffee", mit nein Danke antworten? Schafft man das wirklich? Wenn einem die Frau jetzt nicht komplett unsympathisch ist?

Oder doch lieber "netterweise" ja antworten?

Oder welche Taktik finden die Männer besser?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Oder welche Taktik finden die Männer besser?
Da ticken Kerls wohl genauso unterschiedlich wie die Mädels: Der eine mag's, der andere nicht. Zudem hängt es erstens vom Fragesteller und zweitens der Art der Frage ab. Wenn man(n) an Leuten nun gar kein Interesse hat, ist's gerade wurst (und vergeblich), wie die's versuchen. Aber auch bei grundsätzlicher Sympathie kommt's auf das Wie an: Ein "Ficken?" fände Viele wohl deplaziert, aber die Einladung zum Käffchen nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wenn irgendjemand ankommt, und behauptet, dass x oder y immer und grundsätzlich für alle Menschen einer Gruppe z gilt, dann schalte ich grundsätzlich auf Durchzug.

Oder was hältst Du von dem Satz "Alle Frauen wollen, dass der Mann beim 1. Date zahlt."?

Falls Du meine persönliche Antwort auf Deine Frage hören willst: es ist mir egal. Hauptsache, es passt zu der Person und zu der Situation und wirkt ehrlich. Ob sie die Aktivere ist oder ich kann mal so und mal so sein.
Frauen, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie da ein Spiel aus einem Flirtratgeber nachspielen (darf ich sie PUler nennen? :grin:), haben eigentlich direkt schon keine Chance mehr.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Es gibt genausowenig die Männer wie die Frauen.

Der eine wird sich vielleicht überrumpelt fühlen, der andere freut sich, dass sie die Initiative ergreift.

Ich finde es deutlich wichtiger, dass man authentisch agiert und ich fange garantiert nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen, wenn das gar nicht ich bin.

Ich bin auch von der direkten Art und habe da bisher nur positive Rückmeldung bekommen.
Ein Mann, den das verschreckt oder der zu unsicher wäre, wäre sowieso eher nicht passend für mich.
Da wären wir wieder bei der Authentizität, warum falsche Köder auswerfen, damit fängt man vielleicht irgendeinen Fisch, aber nicht den, den man will.
Meinen Mann habe ich auch so kennengelernt und damit genau richtig gelegen, der könnte mit schüchternen oder gespielt züchtigen Frauen nix anfangen.

Klar kann es unangenehm sein, wenn man ein Angebot ablehnen muss. Geht mir und vielen Frauen aber oft so, warum sollte das für die Herren der Schöpfung nun ein unüberwindbares Hindernis sein.
 
S
Benutzer174070  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich als Mann hätte nichts dagegen, wenn eine mich Frau mich direkt anspricht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Mir ist es persönlich egal, was da die Männer wollen, ich frage direkt, weil ich eben der Typ dafür bin. Wieso sollte ich da an Authentizität einbüßen, bloß weil einige das abschrecken könnte?

Ich will ja nur einen Kaffee trinken und nicht gleich die Mutter deren Kinder werden. Und ich stürze mich bei einem Korb auch nicht von einer Klippe.

Direktheit spart Zeit und erspart mir diesen lästigen Brainfuck "Hat er das Subtile jetzt verstanden? Was, wenn nicht? Ist das jetzt ein Ja?" Nervig. Absolut nervig für mich. :grin:

Im Übrigen komme ich damit sehr gut an. Meine Körbe halten sich absolut im Rahmen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Also ich habe fuer Direktheit immer positives Feedback bekommen. Den Männern, die ich gedatet habe, schien es sehr zu gefallen, dass ich direkt und offensiv war. Ich mag aber auch kein langes Rumgeiere und fuer subtiles Verhalten fehlen mir vermutlich ein paar Synapsen oder so. :ratlos::hmm::grin: Oder eben die Geduld, was weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #8
Da ich selbst so ein, um den heißen Brei Gerede, nicht mag, bin ich immer direkt.
Wie es ankommt ist mir ziemlich Wurscht.
Männer die damit nicht klar kommen, passen dann eh nicht zu mir.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich bin auch ziemlich direkt, was tendenziell auf positives Feedback stößt. Allerdings, und hier kommt der Nachteil für mich, verstehen die Herren der Schöpfung das bisweilen auch ganz gern mal als "Die ist einfach zu haben."
Damit verknüpftes Verhalten sieht dann so aus, dass sich weniger Mühe beim Balzen gegeben oder von einer schnellen Nummer ausgegangen wird. Wenn sowas vorkommt, bin ich schonmal frustriert und überlege kurzfristig, ob ich weniger direkt sein sollte. Aber dann wäre das ja wiederum nicht ich, und der Typ weiterhin ein rückständiger Idiot. So merke ich das nur früher.
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kommt immer auf den Mann an, es gibt da keine generelle Regel. Zusätzlich kommt es auch darauf an, ob derjenige überhaupt Interesse an dir hat.
Ich z.B. hätte da überhaupt nichts dagegen, wenn mich eine Frau ansprechen würde, die ich auch interessant finde. Leider kommt es bei mir fast nur vor, dass ich von welchen angeschrieben / -gesprochen werde, die mir nicht wirklich gefallen.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.
Darauf würde ich gar nicht reagieren. Ich würde mich da nicht aufdrängen wollen bzw das überhaupt nicht als versteckte Einladung sehen. Vor allem nicht weil man so eine Reservierung ja ohne Probleme absagen kann. Etwas anderes wäre es gewesen wenn man Konzerttickets hätte und nicht alleine hingehen will.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Antworte ich mal aus männlicher Sicht bzw aus meiner persönlichen.

Ich mag dieses Rumgeeiere überhaupt nicht, es mag an meinem Alter liegen, aber wenn ich Begriffe wie „Köder“ oder „Optionen lassen“ lese, dann kommt mir das einfach kindisch vor. Für mich ist in einer Begegnung ein Aspekt elementar, und das ist Unmittelbarkeit und Authentizität. Hab ich den Eindruck, dass das fehlt, dann wird das eine kurze und einmalige Sache, lassen sich Wiederholungen nicht vermeiden (z. B. beruflich), dann bleibe ich auf Distanz. Ich mag einfach den Umgang mit Schauspielern nicht.

Zum Beispiel mit dem Restaurant. Würde mir so etwas gesagt werden (ein unmittelbares Angebot ist das ja nicht), dann müsste ich davon ausgehen, dass ich erst mal nicht gemeint war und zudem damit zweite Wahl. Will ich das sein? Sicher nicht!

Wenn mir eine Frau nicht ohne dieses ganze Lamettagetue begegnet, dann frage ich mich an was das liegen kann. An mangelndem Selbstbewusstsein, an mangelnder Reife, an zu wenig Mut, an... ? Mit Augenhöhe und direkter Begegnung hat das dann für mich nichts zu tun. Und das brauche ich im Idealfall, Augenhöhe und einen direkten menschlichen Bezug, intellektuell, emotional, sinnlich. Da brauche ich kein Pseudogetue, kein emotionales Versteck- und Rätselspiel, keine optischen „Verstärker“. Das wäre das, was nich abschrecken würde.

Vielleicht bin ich mit dem Standpunkt ein Exot, und damit der Gegenentwurf zum Männerbild deiner Kollegin - aber das ist dann gut so!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Meiner Erfahrung nach, fahre ich mit direktem Fragen am besten.
Wenn ICH mit Person X Kaffee trinken gehen möchte, dann frage ich sie. Mir wäre das Ködern zu umständlich, plus: ich lüge nicht gerne. Ein konstruiertes Szenario zu entwerfen wäre mir außerden zu kompliziert für eine Sache, die eigentlich entspannt und positiv sein sollte und ist aus meiner Sicht absolut unnötig.

Wenn es eine Person ist, die ich nur wenig oder in einem speziellen Aspekt kenne, lege ich allerdings Wert darauf, dass die vorgeschlagene Aktivität recht unverfänglich ist. Ein Kaffeetrinken kann ein Date sein, aber auch rein freundschaftlich. Für mich gibt das die Möglichkeit, das Angebot bei Ablehnung elegant wieder unter den Teppich fallen zu lassen, der anderen Person ermöglicht es, ein Nein leichter zu formulieren. Andererseits ist es dann entspannter und ob es zum Date wird, kann man in der Situation spontan entscheiden :zwinker:


Ja, Körbe sind natürlich unschön, kommen dennoch gelegentlich vor, nur ist es mir die Möglichkeit, dass sich mehr aus dem Flirt entwickelt (und sei es nur, dass man eine schöne Zeit hat) schon wert. Gegebenfalls muss man eben mit einem Nein leben, mir ist das aber deutlich lieber, als herumzudrucksen und dann trotzdem kein klares Ergebnis zu haben.
Sehe es wie andere Frauen hier: Es ist toll, wenn ein Mann das gut annehmen kann, da ich einfach ein direkter Mensch bin und er - falls wir uns öfters sehen- damit klarkommen können muss :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Kommt halt stark drauf an, welche Männer mit welchen Eigenschaften man anziehen will.
Willst du einen Beschützertypen haben, der das Gefühl braucht immer alles bestimmen zu können, dann solltest du vielleicht auch auf kleines keusches Mädchen machen. Dann musst du aber auch damit leben, dass der sich während einer Beziehung nicht ändert. :tongue:

Ich persönlich habe immer Spaß an Menschen die direkt sein können, egal ob Beziehung, Freundschaft oder nettes Schwätzchen in der Bahn.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Leider kommt es bei mir fast nur vor, dass ich von welchen angeschrieben / -gesprochen werde, die mir nicht wirklich gefallen.

Und wie klärst du die Sache dann "nett" wenn dir jemand nicht zusagt, sie sich aber dennoch die Mühe gemacht hat?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Findest Du, dass das geschlechtsspezifisch ist? Also, sollten Männer Körbe anders aussprechen als Frauen?


Ich rede jetzt mal von mir.... versuche bei jedem Korb den ich leider verteilen muss, das ganze eingermaßen nett einzupacken.

So dieses: Hey Sorry, nicht mein Typ finde ich jetzt schon ein wenig hart..

Aber von vielen Männer kommt oft dieses: Hau ab, Interessiert mich nicht... etc...
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Und wie klärst du die Sache dann "nett" wenn dir jemand nicht zusagt, sie sich aber dennoch die Mühe gemacht hat?
Ich versuche, trotzdem nett zu sein und mit der Person zu reden, gehe aber nicht auf irgendwelche Angebote ein. Ich versuche unterschwellig mitzuteilen, dass ich kein Interesse habe, ohne es direkt auszusprechen. Ob das jetzt richtig ist oder nicht, darüber kann man streiten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Off-Topic:
Aber von vielen Männer kommt oft dieses: Hau ab, Interessiert mich nicht... etc...
Naja, was von Frauen kommt, bekommst Du ja nicht mit :zwinker: Aber wie wir ja aus einem meiner Lieblings-Threads wissen, bevorzugen es viele Frauen ja, gar nichts zu machen. Aber das wird jetzt schon arg OT



Und wie klärst du die Sache dann "nett" wenn dir jemand nicht zusagt, sie sich aber dennoch die Mühe gemacht hat?
Da die Körbe, die ich in den letzten 20 Jahren arg rar gesät waren, habe ich auch immer versucht, es so nett wie möglich und so deutlich wie nötig zu sagen. In mehr als einem Satz :zwinker:


Off-Topic:
Ich mag einfach den Umgang mit Schauspielern nicht.
Super-Satz! Unterschreibe ich sofort, nicht nur bei Frauen, nicht nur beim Daten/Flirten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Aber von vielen Männer kommt oft dieses: Hau ab, Interessiert mich nicht... etc...

Interessant. Ich hab jetzt noch nicht wahnsinnig viele Körbe bekommen, die Stichprobe ist also relativ klein.
Aber die, die ich bekommen habe, waren allesamt total nett, inklusive es toll finden und sich geschmeichelt fühlen, dass sie angesprochen wurden.
Und Freunde haben auch schon total fiese Abfuhren von Frauen bekommen.
Auch deshalb glaube ich weniger daran, dass das geschlechtsspezifisch ist, sondern eine Charakterfrage bei Männern und Frauen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.

Dann müsste er sagen, wenn er Interesse hat, soll ich statt ihr mitkommen.


Ich weiß nicht, mir ist das irgendwie zu "verwirrend".

Öhm, auf die Idee muss man aber auch erst einmal kommen :ninja:
Also ich halte ja nichts von Spielchen, aber selbst wenn, dann würde ich das sicherlich anders einfädeln, als in dem von dir genannten Beispiel :grin:
Nun ich geh aber im Zweifel lieber gleich auf Nummer sicher, und sprich den Mann erst gar nicht an, dann stellt sich diese Frage nicht. :tongue:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
Ich finde, das kommt immer so ein bisschen drauf an, in welchem Verhältnis man zueinander steht, was man selber will, wo sich der andere gedanklich befindet, wieviel Geplänkel es vorab schon gab, etc.

Mit der Tür ins Haus fallen ist vermutlich wirklich nicht so ratsam, aber gegen Direktheit per se spricht auch nichts. Am besten ist es, sowas auszumachen, wenn man erst beginnendes Interesse hat. Dann ist es authentisch und man überrumpelt niemanden mit zu elaborierten Gefühlswelten. Denn die sind eigentlich das Problem, nicht die Direktheit an sich.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich sehe das Ganze wie ein Spiel an, bei dem man sich die Bälle zuwirft und eine so gute Chemie entsteht, dass es hinterher vollkommen egal ist, wer wen einlädt oder zuerst fragt.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
In der Tat, auch Männer können unterschiedlich sein. Der eine mag's so, der andere eben so. Wer hätt's gedacht :smile:

Ich find' im Übrigen Frauen toll, die sagen was sie wollen und was Sache ist. Muss Man(n) halt mit umgehen können. Wie gesagt: Ich bin da ein großer Fan von!
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #26
Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.
Dann müsste er sagen, wenn er Interesse hat, soll ich statt ihr mitkommen.

Ich weiß nicht, mir ist das irgendwie zu "verwirrend".

Nicht nur dir. Ich finde dieses Drumrumgerede ziemlich unsinnig. Im Zweifelsfall blicke ich das einfach nicht und was bringt es dann? Also in dem Beispiel würde mir vmtl. nicht mal klar werden, was das sein soll.

Wenn man sich mit mir treffen möchte, darf man gerne einfach fragen.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich kann nicht für die Männer sprechen, sondern nur für mich. Ich mag es auch lieber direkt, allerdings ohne dass man mich damit überrumpelt, denn dann würde sich das Betriebssystem in meinem Kopf wohl aufhängen. So eine Frage sollte nicht aus heiterem Himmel kommen, sondern es sollte durch das Gespräch vorher schon eine entsprechende Stimmung/Verhältnis entstanden sein.
Da ich weder Kaffee trinke noch freiwillig in Bars gehe, würde ich bei so einer Einladung wohl eine Alternative vorschlagen, vorausgesetzt, dass ich mit der Person gern Zeit verbringen möchte.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich mag direkt lieber.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Es ist mir egal. Mich hat sowieso noch nie eine Frau direkt angesprochen oder eingeladen - höchstens mit der Bemerkung dass es rein freundschaftlich ist (z.B. wenn es um Arbeits-/Vereinsprobleme ging) und in Sachen Liebe/Sex absolut nichts passieren wird.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #30
Man muss sie "ködern" und ihnen Optionen geben.
Im Sinne von: Ich habe am Samstag einen Tisch im Lokal XY reserviert, und meine Freundin kann leider nicht mit gehen.

Dann müsste er sagen, wenn er Interesse hat, soll ich statt ihr mitkommen.
Da verlangst du dann aber eine Transferleistung und eine Subtilität, die Männern nicht unbedingt gegeben ist. :zwinker: Oder er müsste schon großes Interesse haben - was ist dann mit denen, die das erst beim Kennenlernen entwickeln?

Egal wie, für andere Männer kann ich nicht sprechen, aber im vorliegenden Beispiel käme ich mir persönlich eben als 2. Wahl vor (leider hat ja die Freundin=1.Wahl abgesagt).
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #31
Ich glaube, es hängt sehr stark von der Ausstrahlung der Frau ab.

Selbst eher unempathische Männer haben teilweise ausgeprägte Sensoren, wenn es um das Aufspüren von bestehender Verzweiflung geht.
Ich habe hochattraktive Frauen bei Männern abblitzen sehen, obwohl sie aus rein optischen Gründen in deren Beuteschema gefallen wären.
Einzig und alleine deshalb, weil man(n) angeblich schon das Würgehalsband an der Gurgel spürte und gleichzeitig ein Film von einer Doppelhaushälfte, Familienkutsche und einer Wiege aufploppte….:rolleyes:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich habe hochattraktive Frauen bei Männern abblitzen sehen, obwohl sie aus rein optischen Gründen in deren Beuteschema gefallen wären.
Die Optik wird allgemein überbewertet (auch von Frauen) :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Männer direkt konfrontieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren