• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kurzfristige Absage, weil Freundin ihre Tage hat

X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich finde das Thema ansich aber interessant, ich denke ja es gibt grundsätzlich verschiedene Interpretationen hinsichtlich gegenseitigen Anstandes.

Daher von mir in den Raum geworfen, fändet ihr es respektlos wenn:

- Freundin und ich machen treffen aus. Freundin bekommt 1 Tag vorher die allmonatliche "Meinungsverschiedenheit mit sich selbst". Ich hingegen erfahre ERST bei der Nachfrage welche Uhrzeit wir nehmen davon. Sie weiß, dass ich zeitlich extrem unter Strom stehe und tatsächlich planen muss, andere Dinger fielen dafür hinten rüber. Sie darauf angesprochen, dass es uncool ist, dass ich erst nachfragen muss wird sie pampig. Finde ich respektlos!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
verständlich. wie kann man sich auch über sowas aufregen?!
muss das schön sein, wenn man keine echten probleme hat und sich über sowas echauffieren kann.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
verständlich. wie kann man sich auch über sowas aufregen?!
muss das schön sein, wenn man keine echten probleme hat und sich über sowas echauffieren kann.
Dann respektierst du also auch nicht die Zeit von anderen? Ich glaube du bist zudem meilenweit davon entfernt, dir fremden Personen hinsichtlich der Größe derer Problematiken beurteilen zu können. Lass so einen Blödsinn, merci
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich finde es eher irgendwie komisch dass es ein Problem ist sich zu treffen wenn sie ihre Tage hat? Das spielt doch eigentlich keine Rolle.
Das ist bei ihr manchmal tatsächlich so heftig, dass sie 1 tag mit Wärmflasche im Bett verbringt. Da will sie einfach auch niemanden um sich rum haben. Wir wollten mal wieder raus, kommen wir sonst sehr selten zu und ich hatte deswegen einen bootstripp mit den Jungs abgesagt (Die hatten mich gefragt) , in meinen Augen ist es dann einfach respektlos rumzumotzen, weil ich sage, daß ichs kacke finde, das sie mir das erst erzählt wenn ich nachfrage. 1 tag vorher hätte ich nämlich noch bei meinen jungs aufsatteln können, die waren dann aber schon weg
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Diskussion hier entstanden. Habe mal einen eigenen Thread daraus gemacht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also ich finde es von ihr auch nicht okay.
Einfach grundsätzlich.
Sie kann früher absagen bzw. sich für eine sehr kurzfristige Absage auch entschuldigen.

Und grade wenn sie derartige Probleme anscheinend jeden Monat bei ihrer Periode hat, dann weiß sie doch auch wann die ansteht und wird dann eher nicht urplötzlich davon überrascht :ratlos: Also dann sollte sie zu der Zeit einfach auch nichts planen von vornherein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Naja, wenn es einem halt kacke geht an Tag 1 und/oder 2 der Regel, sagt man ab. So ist das. Ich habe da früher nicht selten höchst spontan auch meinen Arbeitgebern absagen müssen. :confused: Periode kann richtig ätzend sein, darüber diskutiere ich gar nicht. Da erwarte ich Schokolade und Körnerkissen (wir leben immerhin zusammen) – und meine Ruhe, sofern möglich.

EDIT: Es ist zumindest für mich auch nicht jedes Mal gleich. Allerdings plane ich auch nichts Spezielles, wenn meine Periode kommt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Fiese Periode ist halt fies. Um es mal weniger von der "wer ist schuld?"-Seite anzugehen:

Wie wäre es wenn ihr euch zu diesen Zeiten (sind ja halbwegs planbar) nicht so verbindlich verabredet?
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
, fällt Dir was auf?

Ja, dass du nicht richtig lesen kannst oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Wir waren für Sa verabredet, Freitag sagte sie, sie hätte verfrüht ihre Tage am Mittwoch Abend bekommen.

Wie wäre es wenn ihr euch zu diesen Zeiten (sind ja halbwegs planbar) nicht so verbindlich verabredet?

Wie Spiralnudel sagte und ich auch "manchmal".

Wie gesagt, sie kann ja nix dafür, alles cool. Nur finde ich es kacke, daß sie nicht von sich aus auf mich zukommt
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Definiere mal das Wort Respekt bitte.

Also ich akzeptiere auch Absagen zehn Minuten vorher, wenn es jemandem kacke geht und erwarte das andersrum genauso.

Das einzige was ich als respektlos empfinde, ist dein gebaren hier. Worauf soll das hinauslaufen?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Wenn sie kein absolutes Uhrwerk ist (bei mit schwankt der Zyklus locker 5 Tage) und es nicht jedes Mal so schlimm ist, dann finde ich nicht, dass sie Schuld hat. Genauso wenig, wie man nichts für einen Migräneanfall kann oder Asthma.
Die Periode gehört eben dazu.
Ich finde die Art, wie du über ihre Monatsblutung redest ehrlich gesagt recht kritisch. Nenne sie doch bitte beim Namen und nicht mit dieser pseudo-witzigen und ehrlich gesagt frauenfeindlichen Umschreibung.
Ja, die meisten Frauen bluten ca 1x im Monat für mehrere Tage aus der Vagina, bzw Gebärmutter. Ja viele Frauen geht es dann körperlich schlecht und sie wollen dann evtl auch keinen Sex. Es ist nicht die Aufgabe der Frauen sich dem gesellschaftlichen Druck zu unterwerfen 100% funktionieren zu müssen (auch sexuell), sondern es wäre gesellschaftlich sinnvoll, wenn man den Umstand schlicht als gegeben annehmen würde, dass 50% der Menschheit zwischen den 12. Und 55. Lebensjahr monatlich menstruiert und das mit bekannten Begleiterscheinungen wie Schmerzen, Krämpfen, Übelkeit Bund Kopfschmerzen.
Nein, das ist nicht perfekt planbar und vielleicht hätte sie sich ja einen verständnisvollen und liebevollen Freund gewünscht?

Und das sage ich, die keine/sehr selten Schmerzen bei der Periode hat. Aber wenn es mir schlecht geht, wünsche ich mir Verständnis, vor allem wenn der Zustand nicht selbstverschuldet ist. Keine Vorwürfe darüber, wie wertvoll seine Zeit doch sei.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also wenn ich es jetzt recht verstehe wusste sie schon vorher das es ihr nicht gut geht.
Dann könnte man auch einfach vorher schreiben.
Ich bin einer dieser Fälle die so richtig leiden, aber das weis ich eben vorher. Keine Ahnung zu was ihr euch verabredet habt, manches lässt sich trotzdem lösen.
Aber trotz starker Blutung und auch schmerzen bin ich jemand der sagt, ach das bekomme ich hin. Abhängig davon was geplant wurde.
Es kommt wohl darauf an wie du reagiert hast als sie Dir die Absage mitteilte.
Wusste sie schon vor Stunden wie beschissen es ihr gerade geht oder hat sie gerade ne Welle und gehofft es könnte besser werden?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Es sei Mal dahin gestellt aus welchem Grund sie dir abgesagt hat ... Ich glaub dein Anliegen ist einfach das sie sich mit der Absage so furchtbar lange Zeit gelassen hat... Und da kann ich dich wiederum echt verstehen... Ich bin jemand ich plane meine Termine im voraus... Klar kann es passieren das mir im letzten Augenblick warum auch immer abgesagt wird... Es ist mir sogar niemand konkret ne Entschuldigung schuldig, denn manchmal ist das Leben nicht planbar...

Trotzdem kann man das alles dann Zeitnah nach Bekanntwerden organisieren, auch kurzfristig...
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Hä? Blicke da nicht durch.
Hat sie jetzt euer Treffen für Samstag abgesagt weil du sie angepampt hast dir nicht zu erzählen, dass sie ihre Tage verfrüht bekommen hat oder weil sie ihre Tage hat? Samstag ist schon der 3 Tag der Periode. Wenn die Schmerzen nur an Tag 1/2 auftreten, sollte sie doch fit für ein Treffen sein oder trifft sie sich nicht mit anderen während sie menstruiert?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Würde das öfters vorkommen, dass sie einen Tag vorher absagt, würde es mich wohl stören. Aber an und für sich klingt das ein kleines bisschen so, als würdest du dich selbst als etwas zu wichtig im Vergleich zu ihrem Wohlbefinden ansehen.
Dir ist kein auszugleichender Schaden entstanden. Klar, Bootstour wäre nett gewesen, wenn sie aktiver auf dich zugegangen wäre auch, allerdings kann ich mir eben schon vorstellen, dass sie versuchen wollte, die Verabredung einzuhalten, gerade weil es bei dir zeitlich so eng ist. Außerdem finde ich es bedenklich, wie du auf einem Menschen, den du eigentlich magst, herumhacken scheinst, weil sie aus Schmerzgründen absagst. Du wärst bestimmt weniger sauer, wenn jemand mit einer dicken fetten Migräne im Bett liegt. Die Alternative wäre nämlich hingehen, versuchen, nicht zu erbrechen und währenddessen zu leiden — klingt nicht spaßig, oder? Und bei einem Menschen mit Migräne könnte es auch sein, dass die Person hofft, dass es kurzfristig besser wird oder nicht zum richtigen Ausbruch kommt.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Bist du sauer weil sie dir erst auf nachfragen gesagt hat das sie ihre Tage hat und hast daraufhin aus diesem Grund das Treffen gestrichen?

Nein, das kam von ihr

In dem Fall würde ich nicht verstehen warum du dich nicht mit ihr treffen willst wenn sie ihre Tage hat.

Da will sie einfach auch niemanden um sich rum haben.

Wo ist jetzt das Problem? Freitag hättest Du mit den Jungs doch noch mit gekonnt?

Du solltest nochmal das von Dir formatierte Zitat überdenken, denn:

1 tag vorher hätte ich nämlich noch bei meinen jungs aufsatteln können, die waren dann aber schon weg

Wusste sie schon vor Stunden wie beschissen es ihr gerade geht

Tage

Ich glaub dein Anliegen ist einfach das sie sich mit der Absage so furchtbar lange Zeit gelassen hat...

Genau das. Das sie ihre Tage bekommt ist völlig normal und wenn es dann einfach mal so ist, das es extrem ist, dann ist das sicherlich wahnsinnig unangenehm und schmerzhaft. Dazu sage ich überhaupt nichts. Denn DANN:

Aber an und für sich klingt das ein kleines bisschen so, als würdest du dich selbst als etwas zu wichtig im Vergleich zu ihrem Wohlbefinden ansehen.

Wenn ich weiß, dass sich jemand Zeit einplant (weil die nicht auf Bäumen wächst) dann ist es für mich ein Unding nicht die Initiative zu ergreifen und zu sagen : "Du, lass uns das schieben, ich habe meine Tage verfrüht bekommen" Mir suggeriert das, dass meine Zeit nicht respektiert wird. Und wenn ich dann sage, dass ich es schade finde erst nachfragen zu müssen, um diese Info zu bekommen, finde ich es daneben, pampig zu werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich fände es auch unverschämt. Wir reden ja nicht davon, dass die Tage an dem Tag eingesetzt haben, sondern sie wusste schon Tage davor, dass sie sie hat und nicht kommen wird. Versteh auch nicht, warum das so schwer sein soll, direkt abzusagen oder zumindest schonmal zu sagen "Kann sein, dass es mir an dem Tag schlecht geht, meine Tage haben begonnen", dann lässt man sich ja noch die Option offen.

Aber so gar nichts zu sagen - ne, das ging bei mir nicht. Da wäre ich pissig.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Ihr seid offenbar beide ein bisschen respektlos. Ist doch okay. Staub abputzen, weitergehen. Ich hätte keine Zeit mich aufzuregen, allerdings nicht, weil die nicht auf Bäumen wächst, sondern weil ich schon wieder unterwegs wäre und einen neuen Plan hätte.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Um was geht es jetzt genau? Wer die Schuld trägt? :unsure:

Oder darum wie man so eine Situation in der Zukunft anders angeht?

Sollte das jetzt das erste mal vorgekommen sein, verstehe ich den Aufriss tatsächlich nicht so. Klar ist das ärgerlich, aber nichts wofür ich lange diskutieren würde.

"bitte sage das nächste mal rechtzeitig ab, wenn du weißt, du hast deine Tage bekommen, sodass ich für mich anders planen kann". Feddich.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #26
Meine Ansicht ist: Du wirkst nicht super empathisch, was ihre Periode angeht. Aber davon abgesehen finde ich ihr Verhalten jetzt auch nicht so dolle.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #27
"Meinungsverschiedenheit mit sich selbst"
Wozu dieses Sprüche klopfen in dem Zusammenhang?

Man kann das auch ganz nüchtern ansehen. Und das hilft bei einem gelassenern Umgang mit der Situation. Die Gebärmutter Schleimhaut blutet, die Frau ist heftigen Hormonellen Schwankungen ausgesetzt. Das kann sich wie eine innere Verletzung anfühlen, wie eine schwere depressive Verstimmung, starke Migräne bewirken oder auch nur ein unbedeutendes leichtes Zwicken. Das ist nicht nur von Frau zu Frau verschieden, sondern für viele nicht gut vorher zu sehen.

Wennn die Partnerin überraschend etwas absagt, dann nehme ich einfach an, dass sie sich verschätzt hat und selbst überrascht wurde. Da gleich Respektlosigkeit zu wittern, würde ich für mittelgradig paranoid halten.

Ich habe schon in einer früheren Beziehung mir im Kalender die voraussichtlichen Tage markiert, um daran zu denken, dass wir dann vorsichtig planen sollten. Die Partnerin hat das als tolle Unterstützung empfunden, wie sie es bemerkt hat. Vor Allem hat es aber Stress vermindert und Überraschungen vermieden.

Es ist möglich, solche Dinge selbst in die Hand zu nehmen oder sich daran zu beteiligen. Für manche scheint es aber ein Anlass zu sein, vermeintliche Ansprüche zur Sprache zu bringen und ausführlich dar zu stellen. Was immer die Intention dahinter ist, es hat schon Auswirkungen auf das zusammen Leben.

Sie darauf angesprochen, dass es uncool ist,
ich sage, daß ichs kacke finde,
Ja und übrigens: Was ist denn deine Intention, wenn du ihr Verhalten kritisierst und bis zur Wortwahl "kacke" gehst?

Und noch etwas:
Wann hast du denn ihr Verhalten so heftig kritisiert?

Im ersten Moment würde ich nur sagen, schade ich hab mich so auf dich gefreut. Und nach einer Pause, wenn das angekommen ist vielleicht noch, ooch und die Jungs sind auch schon weg. Das würde meine emotionalen Prioritäten wiedergeben. Aber jeder hat andere emotionale Prioritäten.

Wünsche nach einer anderen gemeinsamen Zeitplanung würde ich zu dem Zeitpunkt noch nicht äussern. Sie hat grad heftig ihre Regelbeschwerden und es ist grad was schief gelaufen. Beides muss sich erst beruhigen.

Ein paar Tage später bei gutem Kontakt zu einander, lässt sich das um vieles besser, einfacher und Erfolg versprechender besprechen.

Eine Kritik an ihrem Verhalten, so wie oben zitiert, ist unnötig und kontra produktiv. Eine Kritik an ihrer vermeintlichen Einstellung zu dir wie "repektlos" wäre tatsächlich respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #28
Sie weiß, dass ich zeitlich extrem unter Strom stehe und tatsächlich planen muss, andere Dinger fielen dafür hinten rüber.
Wenn Sie es weiß mit deiner zeit , finde ich es auch nicht gerade so schön.
Das sie Pampig wurde, mag der ganzen Situation geschuldet sein. würde es aber auch nicht als Respektlos abtun.

Dann wenn Sie ihre Tage hat, sehe ihr bitte auch nach, nicht jede Frau ist währenddessen einfach zu Händeln :zwinker:
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Da gleich Respektlosigkeit zu wittern, würde ich für mittelgradig paranoid halten.

Leider hast du nicht verstanden worum es geht. Es geht nicht um das plötzliche Auftreten von Beschwerden, dafür hat jeder Verständnis.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #30
Leider hast du nicht verstanden worum es geht. Es geht nicht um das plötzliche Auftreten von Beschwerden, dafür hat jeder Verständnis.
Es geht weil sie Pampig zu Dir war?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Hand aufs Herz, wie oft kam das denn schon vor? Liest sich nicht so wie nur dieses eine mal?

Vielleicht reagierst du deswegen so heftig?

Oder ist da was anderes im Argen?
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #33
Also ich blicke auch nicht so recht durch..ja sicher das ist jetzt doof gelaufen. Aber kannst du nicht allein dann was machen..oder mit ihr einen schönen Film schauen mit Wärmflasche?
Vielleicht hat sie gehofft, dass es noch besser wird und ihr was unternehmen könnt.
Vielleicht hat sie auch den Eindruck: "Na toll, ich sag ihm, dass es mir schlecht geht und wir nichts machen können und er sieht nur sich."
Und reagiert deshalb pampig.

Bei einer einmaligen Sache sollte das kein Problem sein. Wenn es sich wiederholt und sie dir deshalb absagt, kann ich deinen Ärger verstehen..aber dann trag dir doch ein wenn sie ihre Regel bekommt :smile:

Warum sie erst auf Nachfragen deinerseits was gesagt hat? Das weiß hier keiner..frag sie. Vielleicht hat sie es vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #34
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Das einzige das ich hier jetzt als Kompromiss sehe ist der, dass sie sagt, wenn sie ihre Tage hat, damit du dich drauf einstellen kannst, dass du eventuell spontan umplanen musst.
Oder schon vorher umplanen kannst.

Ich persönlich finde es aber immer selbst schade, wenn mein Körper mir Striche durch meine Planung macht. Ein „jetzt konnte ich nicht mit meinen Jungs weg, hättest du das nur früher gesagt“ fände ich da auch mies. Kommt sehr nach ach die ist zu nichts zu gebrauchen dann lasse ich sie lieber links liegen und mache was mit meinen Kumpels. Und da wäre ich dann auch pampig. Kann ja nichts dafür dass es mir bescheiden geht. Man hätte ja auch etwas anderes zu zweit machen können. Sie war selbst wahrscheinlich nicht begeistert davon und du kamst nur mit deinem Problem an.
Sie hat sich nicht ausgesucht was der Körper macht und wann. Sie hat sich ausgesucht dir das erst so spät zu sagen, aber da kann man auch nachfragen ohne ihr so einen Hammer vors Gesicht zu werfen.

Ist ja berechtigt, dass du sauer bist, aber...sie hat auch ihren Grund dafür.

Doof gelaufen. In Ruhe drüber reden, Lösung für die Zukunft finden, abhaken. Fertig.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Freundin und ich machen treffen aus. Freundin bekommt 1 Tag vorher
=>
Wir waren für Sa verabredet, Freitag sagte sie, sie hätte verfrüht ihre Tage am Mittwoch Abend bekommen.
...verstehe ich nicht. aussage eins wäre "einen tag treffen und am tag davor bekommt sie ihre periode". aussage zwei wäre "sie bekommt am mittwoch ihre periode, treffen war für drei tage später geplant".

wenn wir jetzt mal von aussage zwei ausgehen: vielleicht hoffte sie, dass es ihr nach drei tagen schon wieder soweit gut gänge? vielleicht hätte euer treffen auch stattgefunden, wenn du sie nicht bereits am freitag gefragt hättest - 1 tag macht da schließlich viel aus?

ich finde es wahnsinnig anstrengend, wenn mein kerl eine verbindliche zusage, absage oder zeitangabe haben will, wenn ich es einfach noch nicht sicher sagen kann. ist ja nicht, dass ich nicht will: ich kann es nicht immer, sonst würd ichs doch tun! wenn er mich dann bedrängt kanns durchaus sein dass ich mal laut werde und dann lieber direkt alles absage, als mich auf irgendwas festnageln zu lassen, was ich nicht sicher zusagen kann. das ärgert mich nachher selber hin und wieder, aber wenn er ein "ich weiß noch nicht genau" nicht gelten lassen kann, dann halt garnicht. oder dann gebe ich drei stunden später an als es wahrscheinlich klappen würde, einfach nur um im falle des falles genug zeitpuffer zu haben.

wie die periode verläuft, ob man 12 oder 24 stunden später fit ist, das kann man erahnen, aber nicht sicher sagen. ich könnte mir vorstellen, wenn sie dir eher gesagt hätte, dass sie ihre tage bereits am mittwoch bekommen hat, dann hättest du auch noch eher eine entscheidung von ihr verlangt (oder dich gegen sie entschieden), oder? so hätte es sein können, dass sie bis zu deiner rückfrage bereits fit genug gewesen wäre, um zusagen zu können.

deinen ärger über die verpasste bootstour verstehe ich durchaus, aber ich verstehe genauso, wieso sie so gehandelt hat. ich würd sagen: gut sein lassen. das ist nun einfach doof gelaufen.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #37
Leider hast du nicht verstanden worum es geht.

Das ist ja gut möglich. Darum habe ich dir auch Fragen gestellt. Wenn es dir darum geht, verstanden zu werden, kannst du sie ja beantworten. Hier sind sie nochmals:
Was ist denn deine Intention, wenn du ihr Verhalten kritisierst und bis zur Wortwahl "kacke" gehst?

Wann hast du denn ihr Verhalten so heftig kritisiert?

-------------
dafür hat jeder Verständnis.
Und wofür genau hast du kein Verständnis?
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Kurzfristige Absage, weil Freundin ihre Tage hat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren