• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interesse an Promis?

Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • #1
Warum interessieren sich Menschen für Promis?
Warum folgen sie ihnen in sozialen Netzwerken?
Warum interessiert es Leute, was Harry und Meghan machen oder ob der Pocher eine neue Freundin hat?
Was haben die Leute früher gemacht, als es noch kein TV, Internet und Smartphone gab?
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Was haben die Leute früher gemacht, als es noch kein TV, Internet und Smartphone gab?
Sich dafür Interessiert ob der Nachbar eine neue Freundin hat oder Oma Else die Kirschen von Bauer Ede geklaut hat.
Dank Internet hat dich das ganze nur auf andere, nicht nahbare Menschen erweitert.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Warum interessieren sich Menschen für Promis?
Weil man ihre Arbeit mag und/oder sie sympathisch findet/bewundert, weil sie durch ihre Arbeit/Funktion in irgendeiner Form Teil des eigenen Lebens sind, man sie als Vorbild (dürfte gerade bei Sportlern ein Thema sein) betrachtet - oder weil man sie einfach widerlich findet, ihnen aber trotzdem in den Medien nicht ausweichen kann, aber wenigstens über sie lästern will. Fachleute sprechen vom Mario-Barth-Syndrom... :whistle:
Was haben die Leute früher gemacht, als es noch kein TV, Internet und Smartphone gab?
Klatschpostillen gibt's schon seit Jahrhunderten, Klatschkolumnisten ebenfalls. Mal nach Hedda Hopper, Suzy Knickerbocker oder hierzulande Michael Graeter oder Beate Wedekind suchmaschinen?

Außerdem: Geklatscht und getratscht wurde schon immer. Über die angeblich feinen Herrschaften bei Hofe wie auch über den Nachbarn.
Warum interessiert es Leute, was Harry und Meghan machen oder ob der Pocher eine neue Freundin hat?
Manchmal einfach freundliches Interesse, weil man die Leute mag. Oft ist es aber auch die Beruihgungspille: Wenn's im eigenen Leben gerade knirscht beruhigt es zu lesen oder zu hören, daß es bei den Promis ebenfalls nicht immer glücklich zugeht; wenn man man gerad knapp bei Kasse ist, tröstet man sich mit dem Gedanken, daß Geld allein auch nicht glücklich macht.

Und manche findet man einfach geil...

 
Zuletzt bearbeitet:
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Manchmal frage ich mich, ob manche Menschen süchtig danach sind, alles zu beurteilen und zu kommentieren bis hin zum shitstorm. Mir wäre das den ganzen Aufwand gar nicht wert.
Naja, vielleicht bin einfach nicht so leicht zu begeistern oder zu beeinflussen wie die anderen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Naja, vielleicht bin einfach nicht so leicht zu begeistern oder zu beeinflussen wie die anderen.
Das wird's sein... Wie man sich stundenlang die Beine vor 'nem Hotel in den Bauch stehen kann, nur um eventuell einen Blick vom angehimmelten Star zu erheischen, tagelang für Karten anstehen oder tatsächlich wie die verrückten K-Pop-Fans wegen einer vollig belanglosen Satire hohldrehen kann - das erschließt sich mir nicht.

Aber auch das ist nichts Neues. Zu Zeiten, als viele Rundfunk- und TV-Sender ihre Hitparaden vom Publikum erstellen ließen, gab's Fanclubs, die massenweise Postkarten für "ihr" Sternchen schrieben... :kopfwand:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Manchmal frage ich mich, ob manche Menschen süchtig danach sind, alles zu beurteilen und zu kommentieren bis hin zum shitstorm. Mir wäre das den ganzen Aufwand gar nicht wert.
Naja, vielleicht bin einfach nicht so leicht zu begeistern oder zu beeinflussen wie die anderen.
Das ist ein bisschen witzig, dass du das so schreibst, denn offenbar hast du zumindest das Bedürfnis, diese Menschen zu beurteilen und ihnen einen Thread zu widmen, um dich von ihnen abzugrenzen :zwinker:.
Ob man sich jetzt für Promis interessiert oder für Leute, die sich für Promis interessieren... beides überflüssig und trotzdem legitim, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke mir, vielleicht bin ICH nicht normal, weil ich mich so wenig dafür interessiere, was andere tun. Vielleicht hat es ja auch was mit Neugier zu tun, die mir in der Hinsicht fehlt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich denke mir, vielleicht bin ICH nicht normal, weil ich mich so wenig dafür interessiere, was andere tun. Vielleicht hat es ja auch was mit Neugier zu tun, die mir in der Hinsicht fehlt.
Das Geheimnis an der Sache ist, zur Kenntnis zu nehmen und zu verstehen, dass völlig unterschiedliche Verhaltensweisen legitim und normal sein können.

Jemand interessiert sich für Promis, hat Spaß daran, in deren Leben abzuschweifen? —> völlig normal
Jemand interessiert sich nicht die Bohne für Promis, weiß nicht, was so spannend an denen ist? —> völlig normal
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Oma Else die Kirschen von Bauer Ede geklaut hat.
Soweit ich weiß hatte meine Oma eigene Kirschen im Garten 😂

Ansonsten kann ich den Promiwahn auch nicht so ganz nachvollziehen. Konnte damit nie was anfangen, selbst als Teenie habe ich keine Zeitschriften a la Bravo etc. gelesen, weils mich schlicht nicht interessiert hat, was bei den Promis los ist.

Ich interessiere mich dann doch eher für das echte Leben, das um mich herum passiert und das mich (wenn auch nur am Rande) auch selbst betrifft.

Ich kann das Bedürfnis nach Tratsch und Klatsch aber dennoch recht gut nachvollziehen, lenkt halt enorm vom eigenen (evtl. langweiligen) Leben ab und man kann seine eigenen Problemchen prima ausblenden.
Und so richtig drum herum kommt man um den Promiklatsch leider gar nicht, da die Medien es einem ja regelrecht aufzwingen.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #10
vermutlich ist in deren eigenem Leben nicht genug los... mich interessiert das ungefähr so, wie wenn der berühmte Sack reis umfällt...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich interessiere mich maximal für Promis, die ich nicht mag ... aber ich weiß, dass das falsch ist, weil sie damit mehr Aufmerksamkeit bekommen, als sie (aus meiner Sicht) verdient haben :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #12
vermutlich ist in deren eigenem Leben nicht genug los... mich interessiert das ungefähr so, wie wenn der berühmte Sack reis umfällt...
Also in meinem Leben ist genug los. Wenn aber Mark hamill oder Harrison Ford vor meiner Tür stehen würden, wäre ich sofort wieder dreizehn und würde kreischend durchdrehen.
Warum? Weil sie mit ihrer Schauspielerei halt mein Leben enorm beeinflusst haben. Als neunjährige war Mark hamill mein erster Schwarm, das wird man nicht einfach so los :tongue: ich verfolge nicht ihr Leben, dafür habe ich tatsächlich keine Zeit, die großen Meilensteine bekomme ich durch mein Hobby aber ohnehin mit bzw Folge ich auch hamill auf Twitter. Und das waren jetzt nur Beispiele. Generell ist es mir egal, was Promis tun, mein Mann ist da oft besser informiert als ich. Aber bei bestimmten Leuten interessiert es mich dann schon - weil sie durch ihre Arbeit in mein Leben getreten sind. Warum sollte es mich nicht interessieren, bei bekannten interessiert mich auch, wenn die heiraten oder ein Haus kaufen oder was weiß ich. Mir ist klar, dass sie mich nicht kennen, ich kenne aber zumindest das Promi-bild von ihnen. Und damit interessiert es mich.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Was haben die Leute früher gemacht, als es noch kein TV, Internet und Smartphone gab?
Diese Frage könnte man nicht nur zum Thema Promis stellen. Ganz einfach: Es gab andere "Zeitvertreibe" wie Zeitung und Bücher lesen, Spiele-Abende mit der Familie, Gartenarbeit u.v.a. Die waren damals vielleicht zufriedener als wir heute. :link:

Zur Promi-Frage: Ich selbst interessiere mich nicht dafür, schon gar nicht für Königshäuser. Aber wer es unbedingt möchte, bitte.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich nehme an, weil manche Menschen einen Faible für Drama etc. haben und dann sind natürlich so Promi-Leben ganz interessant 🤷‍♀️

Ich denke, damals gab es sowas in der Art auch, nur nicht so extrem und nicht so .... global vernetzt. Damals wurde evtl. der Ritter angehimmelt oder der Wanderzirkus oder sowas in der Art. Es war deutlich lokaler 🤷‍

Ich finde manche Schauspieler interessant, aber dass es soweit geht, dass ich mich für ihr Leben und Co interessiere? Selbes gilt für Youtuber oder Musiker.
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich interessiere mich eigentlich gar nicht für Promis und die Yellowpress finde ich nur gruselig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren