• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin macht Schluss wegen Misstrauen

D
Benutzer203512  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Community,
ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich (M) bin mit meiner Freundin seit knapp 3 1/2 Jahren zusammen, sie ist 20 und ich 22 Jahre jung. Wie jede Beziehung hatten wir bereits Höhen und Tiefen, haben also alles einmal mitgemacht.

Eines Tages wache ich auf und merke, dass sie komisch ist. Sie redet nicht mit mir, dreht sich weg von mir usw. Als ich gefragt habe was los sei meinte sie, dass sollte ich doch selber wissen. Mir ist leider nichts eingefallen also habe ich immer wieder mal nach gehakt, sie hat jedoch sehr abweisend geklungen (ist nicht oft der Fall).

Nun, ein Tag später ohne groß Kommunikation sagt sie mir, dass sie an meinem handy war (Klar, nicht in Ordnung, keine Frage) und was gefunden hat, bei „Vorsicht„ Chat GPT.

Ich bin an dieser Ki sehr interessiert und benutze sie häufig im Alltag. Mit meinem Freund haben wir sogar bereits kinder Bücher erstellen lassen oder ich für die Arbeit Excel Tabellen.

Ich habe natürlich auch mal komplett kontroverse Dinge gefragt „Wie bricht man am besten bei jemanden ein, Beleidige meinen besten Freund, Was tun wenn ich eine leiche finde, schreibe einen Schluss mach Brief, usw.“ also alles mal durch. Mit unter auch einmal „schreibe meiner Ex einen Text dass sie heiß ist„ (hat er nicht gemacht weil zu anstößig), damit hat sich’s auch erledigt. Warum habe ich das denn gefragt? Ich fande den Kontrast zu „Ex Freundin„ also grundsätzlich etwas negatives und “sie ist heiß“ etwas positives interessant, ob er das aufgreift und sauber verarbeiten kann. immerhin kann der Computer auch eine vollständige Bewerbung schreiben.

naja lange Rede kurzer Sinn, nun soll ich angeblich meiner vorherigen Freundin das geschickt haben, was halt nicht passiert ist Und ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll da meine Freundin denkt, ich mache das seit längerer Zeit. Währenddessen ist sie auch durch Chat Verläufe mit einem Freund und hat da wohl auch was gefunden (?) aber sagt nicht was. Ich habe jedoch nichts gesehen.

Ich meine, hat denn noch nie jemand Etwas gegoogelt, was jemand anderes nicht unbedingt sehen muss??

Sie Hat mir eben schlimme Dinge an den Kopf geworfen und gemeint, dass sie Schluss macht und schnellstmöglich ausziehen wird. Reden tut sie mit mir nur das nötigste Und ich habe auch das Gefühl, dass sie nun versucht mir das „heimzuzahlen„, bin mir da aber nicht sicher.

Was soll ich machen?

Wenn ich ihr etwas dazu sagen will dann interessiert sie das nicht, Aber ich habe halt Auch nicht viel zu sagen, was denn auch!! Wenn ich was gemacht hätte, dann wäre doch auf meinem Handy sicherlich viel mehr gewesen!

Wie seht ihr die Sache, habe ich Mist gebaut?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Die Frage ist doch warum geht sie überhaupt an dein handy?
Da muss ja schon misstrauen da sein.

Eine wirklich gut funktionierende Beziehung beendet man nicht wegen irgendwelcher google suchen :ratlos:
 
D
Benutzer203512  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Die Frage ist doch warum geht sie überhaupt an dein handy?
Da muss ja schon misstrauen da sein.

Eine wirklich gut funktionierende Beziehung beendet man nicht wegen irgendwelcher google suchen :ratlos:
Kanns leider auch nicht ganz nachvollziehen, hatten davor nie wirklich was großes dass darauf abzielt man könne sich nicht vertrauen. Sie hat mal was zu Beginn der Beziehung gemacht aber das betrifft vertrauensmäßig ja nur mich, nicht sie.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer203512  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Puh, das klingt eher nach einem Problem was sie mit sich selbst hat. Meine Oma sagte mal das man anderen nur das zutraut was man selbst machen würde. Vielleicht lief es für sie nicht gut zwischen euch und sie hat nichts gesagt und nur einen Grund gesucht um ihr Misstrauen zu bestätigen. Schwierig wenn sie nicht mit sich reden lässt.
Diese "ich schnüffel im Handy" Dinger sind immer Mist. Ich hatte vor ner Weile auch so ne Phase. Wir haben unsere Handys immer für den anderen zugänglich - also keine Geheimnisse und trotzdem wollte ich unbedingt was finden. In der Phase war ich einfach mit mir selbst unzufrieden (hab dieses Jahr viele Schicksalsschläge hinter mir).
Ich habe hier unnötig ein Streit angefangen weil mir einfach alles zu viel war, im Prinzip war das nichteinmal seine Schuld. Zum Glück konnten wir aber ausführliche darüber sprechen.
Es geht nur gemeinsam und wenn sie so ablehnt und daraus so ein Fass macht, wirst du wohl nicht viel Erfolg haben. Ich drücke dir trotzdem mal die Daumen.
Und was genau soll ich da jetzt tun? Wenn ich weiter drauf eingehe mache ich doch selber die Mücke zum Elefanten, als ob ich mich wo „raus reden müsste“. auf der anderen Seite hat sie mir mit beziehungsende gedroht , da möchte ich das natürlich nicht ins lächerliche ziehen..😵‍💫
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #6
Wer mir mit dem Beziehungsende droht, weil er/sie Dinge in  meinem Handy gefunden hat, für die ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche, dem komme ich zuvor.

Been there, done that.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #7
auf der anderen Seite hat sie mir mit beziehungsende gedroht
Ich kann Norddeutsch1705 Norddeutsch1705 nur zustimmen...

1. Ans Handy gehen geht gar nicht - es denn, sie hätte die Sachen, die sie aufregen, nur zufällig gesehen.

2. Wer aus 'ner Mücke 'nen Elefanten machen will und plausible Erklärungen nicht akzeptiert, ist entweder neurotisch oder will üble Machtspielchen spielen. Sollte man sich nicht drauf einlassen.

3. Daraus folgt:

 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
Ich bin ein bisschen über "versucht es mir heimzuzahlen" gestolpert. Gab es denn entsprechendes Verhalten von dir? Was sollte sie denn heimzahlen?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren