Freund sucht Ex auf Insta

Seestern1

Benutzer148761  (34)

Sehr bekannt hier
und natürlich habe ich auch einen Kinderwunsch.
Na dann stell dich schonmal drauf ein alleinerziehende Mutter zu werden. Aber vll kannst du dich ja dann mit seiner Ex zusammentun und ihr stemmt das gemeinsam mit den 2 Kindern ohne Mann :kopfwand:

Ja, wir sind keine große Hilfe für die Ex. Braucht sie anscheinend auch nicht.
Du haust aber auch echt einen gefühlskalten Brocken nach dem nächsten raus. Vermutlich bräuchte sie sehr wohl Hilfe. Ein Neugeborenes ist in der Regel selbst zu zweit sehr anstrengend, geschweige denn alleine. Aber was soll sie denn machen? Das Kind ist nunmal da und muss von ihr geschaukelt werden, denn der werte Erzeuger kümmert sich ja nicht.
Unsere Wohnung soll sie seit ihrem Auszug auch nicht betreten,
Wow, einfach nur wow 🤮🤮🤮:kotz::kotz::kotz:
Sie veröffentlicht auch an Kollegen und Co, dass er nicht zum Umgang kommt und sich nicht kümmern würde, das ist wirklich nicht schön. Sie stellt ihn mies dar, deswegen will mein Freund da auch nicht mehr Kontakt als nötig.
Ihr dreht euch das echt hin, wie es euch passt. Dein Freund kümmert sich nicht ausreichend, sondern verhängt lieber Kontaktsperren und macht mit dir Ausflüge. Da stellt sie ihn korrekt schlecht dar, denn er ist einfach ein schlechter Mensch, nach allem was man hier über ihn liest.
 
zuletzt vergeben von
Q

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Beantwortet aber alles nicht wirklich meine Frage: wie soll ich es interpretieren, dass er sie immer wieder sucht (und das häufig löscht) und ihre Storys immer anschaut, auch wenn sie nichts vom Kind postet?
Wie ich schon sagte sprich mit deinem Freund, viel und ausführlich. Am Ende müsst ihr Vertrauen aufbauen und bis dahin wirst du den Rest ertragen/hinnehmen müssen.
 
zuletzt vergeben von
L

Benutzer163260 

Meistens hier zu finden
Sie veröffentlicht auch an Kollegen und Co, dass er nicht zum Umgang kommt und sich nicht kümmern würde, das ist wirklich nicht schön. Sie stellt ihn mies dar, deswegen will mein Freund da auch nicht mehr Kontakt als nötig.

Soll sie lügen und behaupten, er würde sich kümmern? Tut er doch nicht. Er scheißt auf seinen Sohn. Sagt den Umgang ab, um einen Ausflug zu machen. Soll die Ex ihn decken und vor Kollegen so tun, als würde er sich für sein Kind interessieren und seine Verantwortung wahrnehmen? Warum benimmt sich dein Freund wie ein Arschloch und reagiert dann empfindlich, wenn die Ex das weitererzählt?

Warum er die Suchanfragen löscht, ist doch offensichtlich. Er hat Geheimnisse vor dir, spielt nicht mit offenen Karten. Ich will gar nicht wissen, was der Typ hinter deinem Rücken so treibt...
 
zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Warum benimmt sich dein Freund wie ein Arschloch und reagiert dann empfindlich, wenn die Ex das weitererzählt?
Dann werden ja beide nicht mehr fehlerlos dastehen….dann würde ja rauskommen wie dreckig das alles abgelaufen ist und wie mies sich beide benommen haben.
 
zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Findest du es nicht seltsam wie heftig die Reaktionen hier sind?

Kommst du da nicht ins Grübeln das du dir da was vormachst?

Von dir will sie sicher keine Hilfe. Du hast mit dem Kind nichts zu tun!

Und dein Partner ist der Vater! Der muss nicht helfen sondern einfach seine Vaterpflicht erfüllen.

Und du denkst ernsthaft über ein Kind nach?

Ganz ehrlich, du wirst ihn auch nicht mit Kind an dich binden. Siehst du ja bei der ex wie gut das klappt.

Das du das alles schön redest ist einfach unglaublich. Egal wie sie nervt, eine 4 wöchige Kontaktsperre ist das letzte.

Er macht Ego spiele auf Kosten seines Kindes. Und das du nicht mal verstehst wie dreist deine Forderung "Bonus Mama/ ich würde mich gut kümmern" ist, zeigt das du noch gar nicht reif für ein Kind bist. Weder für ein fremdes noch ein eigenes.

........

Das er bei insta nachschaut ist nicht schlimm - das er den Suchverlauf gezielt löscht und verheimlicht schon.

Du denkst die ex ist eine Gefahr? Nein aber jede andere Frau mit der er in Kontakt kommt.

Würde mich nicht wundern wenn du in wenigen Monaten auch wie die ex entsorgt wirst.

Im März hab ich dir im anderen Strang prophezeit das in 4 Monaten die Seifenblase Platzen wird.

Und gerade noch pünktlich ist es so weit. Du erwischt ihm beim lügen/verheimlichen. Der ganze Stress mit ex und Baby wird dir zu nervig.

Dein Ego packt das nicht.... Und seines sowieso nicht.
 
zuletzt vergeben von
A

Benutzer160853 

Sehr bekannt hier
Er hatte schon mehr als 3 Beziehungen, manche länger, manche kürzer. Aber ich war jetzt das 3. mal, dass er sich aus einer Beziehung für eine neue Beziehung getrennt hat. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun, ich habe meinen Ex ja auch für ihn verlassen. Weil es einfach sofort perfekt passte.


Wäre ich böse, würd ich sagen, dass ihr euch gesucht und gefunden habt.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer188774  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gut, dass sich jetzt erstmal alle an dem Drumherum ausgelassen haben.
Beantwortet aber alles nicht wirklich meine Frage: wie soll ich es interpretieren, dass er sie immer wieder sucht (und das häufig löscht) und ihre Storys immer anschaut, auch wenn sie nichts vom Kind postet?

(hervorgehoben von mir, zur Verdeutlichung)

Du bezeichnest die eigentliche Problematik als Drumherum und arbeitest Dich stattdessen an dem Insta-Thema ab. Das zeigt, wo Deine Priorität liegt bzw. dass Dir leider der Weitblick fehlt.

Aber um Deine Frage zu beantworten, hier zwei Möglichkeiten:

1. Er möchte am Leben des Kindes zumindest aus der Ferne teilhaben und folgt ihr, um Bilder des Kindes zu sehen.
2. Er trauert dem Leben, was er hätte führen können, hinterher.

Egal, was es ist: den Verlauf löscht er, damit Du keine Szene machst und um so sein Leben unkomplizierter zu gestalten.

Davon ab möchte ich noch sagen, dass ich von deinem kompletten oben zitierten Beitrag wirklich schockiert bin. Da stecken so viele kalte und fehlgeleitete Emotionen von Dir drin, dass es mich graust.
 
zuletzt vergeben von
Yurriko

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Ich möchte nur reinwerfen: es gäbe die Möglichkeit, dass er es nicht wegen der TS löscht, sondern für sich selber. Weil es eben zu viel wird oder weil er für sich "abschließen" will.

Aber sicher ist das Verheimlichen auch eine sehr realistische Option.

Wie im letzten Thread gesagt: Loyalität und Vertrauen kannst du in einer Beziehung nicht erwarten 🤷‍♀️ Natürlich kannst du jederzeit durch eine andere ersetzt werden. Das was ihr habt, ist nicht die große Liebe.
 
zuletzt vergeben von
Spongella

Benutzer187907  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Vermutlich hat er sich seine ex während der Trennung selbst schlecht geredet, weil er das mit dir wollte. Nun ist sie scheinbar eine sehr starke Frau, die erstaunlich schnell wieder auf die Beine gekommen ist nach der Trennung. Ihr Kind gibt ihr Kraft und er sieht sie vielleicht wieder so wie er sich damals in sie verliebt hat. Vermutlich weiß er das selbst nicht einzuordnen, sonst würde er das nicht löschen sondern das Kind vorschieben. Er scheint sich ja schnell zu verlieben, ob das entlieben genauso flott geht kann ich nicht sagen.
 
zuletzt vergeben von
jeko2007

Benutzer186762  (51)

Sorgt für Gesprächsstoff
Um Deine Frage zu beantworten: ja, Du musst Dir Sorgen machen. Dein Freund ist illoyal, verantwortungslos, egoistisch und nur auf den eigenen Lustgewinn aus. Bisher hast Du davon profitiert, sonst wärt Ihr gar nicht zusammen. Irgendwann demnächst wirst Du darunter leiden. Da hab ich gar keine Zweifel.

Ein Freund von mir pflegt zu sagen: es endet immer so, wie es angefangen hat.
 
zuletzt vergeben von
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Gut, also um deine Fragen zu beantworten: ja klar denkt er noch an sie. Jeden Tag. Und er wird den Rest seines Lebens mit ihr verbunden sein.
Wenn er es schafft, ein guter Vater zu sein, dann zeitlich gesehen öfter. Wenn er ein schlechter Vater ist, werdet ihr es künftig nur an den monatlichen Zahlungen oder der regelmäßigen Post von Anwälten und Jugendamt merken (falls er halt nicht zahlt).
Das Kind ist da und bleibt für immer. Seins und ihrs. Die Verbindung ist nicht kappbar. Und wenn ihr auch noch eines bekommt (was unklug wäre), bleiben das immer Halbgeschwister.

Solltest du das Gespräch suchen? Ja, immer wieder, bis alles klar ist. Kann aber sein, dass er dir entweder nicht die Wahrheit sagt oder dir nicht gefällt, was du hörst.
Was machst du dann damit?
 
zuletzt vergeben von
KleinerMokka

Benutzer177171 

Öfter im Forum
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und mir alle Seiten durchgelesen weil ich vom Eingangspost schon einfach nur geschockt war.
Warm wechseln - noch dazu bei einem ursprünglich gemeinsamen Wunschkind mit der Ex - ihr nicht mal mehr zu gestatten die Wohnung zu betreten....und noch viel mehr....da kommt mir nur der Brechreiz :sick:
Ich hoffe für seine Ex , sie findet bald einen wirklich anständigen , tollen und verlässlichen Partner..

und ihr beide habt euch verdient - sorry aber echt.

Zu allem generell kann ich nur wenig sagen.

1. Um Gottes Willen
2. Hast du keinen Anstand?
3. Die arme Ex und das arme Kind
4. Mir fehlen die Worte.
 
zuletzt vergeben von
L

Benutzer186526  (32)

Klickt sich gerne rein
Wahrscheinlich schaut er es sich an weil er sein Leben vermisst welches er hätte haben könnte. Löscht es damit du es nicht merkst was er vermisst da er selber weiß es gibt kein zurück mehr. Wahrscheinlich würde sofort zu seinem Kind und ex gehen wenn er dafür eine Chance sehen würde.

Pass mal auf was passiert wenn er wirkliche merkt was er aufgegeben hat. Es gibt tausend Erste Sachen die er verpassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
R

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Hatte gerade ein Deja vu, kein Wunder, eigentlich geht es doch hier genauso weiter wie in deinem alten Thread Ex-Freundin bekommt Kind von meinem Partner

Ja, dein Freund ist ein Arschloch, aber irgendwie habt ihr euch beide verdient, da ihr beide offensichtlich komplett empathiebefreit seid.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ja, natürlich musst du dir Sorgen machen, wenn er jetzt schon 3x nahtlos von Beziehung zu Beziehung gesprungen ist und ihn selbst eine Schwangerschaft nicht daran hindert. Wieso sollte es bei dir anders sein?

Ich finde es außerdem kein Zeichen von einer tollen, vertrauensvollen Beziehung, dass man „freien Zugang“ zum handy des Partners hat. Ich finde es eher bezeichnend, wenn du das Bedürfnis hast, den Verlauf deines Partners zu kontrollieren. So toll kann die Beziehung ja nicht sein. Mich interessiert der Verlauf meines Mannes null, aber er hat mir auch noch nie Anlass zu zweifeln an seiner Loyalität gegeben, das ist bei deinem Typen natürlich anders.
 
zuletzt vergeben von
R

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
(hab Bilder bekommen, war wirklich mit Abstand, sie hatte sogar Kopfhörer in den Ohren und wollte nicht mehr als über das Kind reden)
Warum solche Bilder? Als "Vertrauensbeweis", dass er auch ja nichts mit der Ex zu tun hat und bloß das Kind sehen wollte? Wie albern ist das bitte? Aber du scheinst es ja zu brauchen. Daher denke ich, dass du dir diese Frage:

Beantwortet aber alles nicht wirklich meine Frage: wie soll ich es interpretieren, dass er sie immer wieder sucht (und das häufig löscht) und ihre Storys immer anschaut, auch wenn sie nichts vom Kind postet?
..auch selber beantworten kannst. Deine Unsicherheit kommt ja nicht von ungefähr und das wohl zurecht. Auf ihn - seine Treue, sein Wort, seine Liebesbekundungen - ist eben kein Verlass.
 
zuletzt vergeben von
J

Benutzer115460 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe mit ihm gesprochen, er guckt derzeit immer ihre Storys, weil sie mit dem Baby auf Städtereise durch Deutschland und er weiß sonst nicht, wo sie sind. Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
und sie aus dem Verlauf löschen macht er nicht um es mir zu verheimliche, sondern weil er nicht immer ihr altes Profilbild sehen will (war wohl auch mal sein Handyhintergrund). Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:
 
zuletzt vergeben von
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Also ich habe mit ihm gesprochen, er guckt derzeit immer ihre Storys, weil sie mit dem Baby auf Städtereise durch Deutschland und er weiß sonst nicht, wo sie sind. Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc.).
und sie aus dem Verlauf löschen macht er nicht um es mir zu verheimliche, sondern weil er nicht immer ihr altes Profilbild sehen will (war wohl auch mal sein Handyhintergrund). Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert, aber das soll nicht mein Problem sein. :smile:
Also bitte. Als wenn sie es nötig hätte ihn eifersüchtig zu machen. Die Dame lebt ihr Leben und scheint glücklicher als vorher zu sein als dein Freund noch ihr Klotz am Bein war.

Hauptsache du glaubst seine Ausrede.
Dafür das es nicht sein Problem ist, beschäftigt sie dich sehr.
 
zuletzt vergeben von
Ishtar

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist dir schon jemals in den Sinn gekommen, dass die frau deinen Kerl nicht mal mehr geschenkt bekommen mag?

Ich bezweifle, dass ihr Städtetrip irgendwas auch nur im Endferntesten mit ihm zu tun hat, oder mit einem neuen Kerl, und dass da Eifersucht überhaupt keine Rolle spielt. Die wird das einfach machen, um sich selbst was schönes zu gönnen und um von der ganzen Scheiße mit euch wegzukommen. Und wenn dein freund ihr da hinterherheult, ist das höchstens noch ein kleiner Bonus obendrauf.
 
zuletzt vergeben von
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen

Oder sie macht es: „einfach so“. Menschen verändern sich und seine Ex muss nicht notwendigerweise die schlechte Person sein.
 
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Hätte sie wohl vor einem Jahr niemals alleine gemacht, also hat sie entweder einen Neuen oder macht es, um meinen Freund eifersüchtig zu machen (
oder weil es ihr jetzt Spaß macht, auch alleine.


wobei ich eher das 2. vermute, da sie zuletzt auch Bilder mit tiefen Ausschnitt gepostet hat etc
Oder sie möchte sich ANDEREN schön zeigen, dein Freund wird nicht der einzige sein, der ihr folgt.
Oder sie stillt so (habe ich auch öfter, gerade weil es unterwegs auch nur semischön ist, sich das ganze Shirt hochzureißen).


Keine Ahnung, warum sie das nicht ändert,
Hat sie einen Grund dafür?
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

kffff
Antworten
25
Aufrufe
1K
kffff
T
Antworten
20
Aufrufe
1K
Seestern1
Seestern1
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Bürolöwe72
B
G
  • Frage / Problem
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Malbeca
M
F
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theoderich
Theoderich
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren