FOODPORN - ZEIGT EUER ESSEN VON SEINER HEISSEN SEITE - TEIL 3

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Dann legt mal los ihr lieben, zeigt euer Essen von der heißesten Schokoladenseite

Bin gespannt auf Inspiration und neue Ideen!
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Grüne Quiche mit Spinat, Brokkoli, Edamame, Zuckerschoten, Zucchino und Pinienkerne, die kleine noch mit Tomaten.

IMG_20210115_194123.jpgIMG_20210115_193945.jpg
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
hrmpf. kann man den titel nicht wieder klein (ohne capslock) schreiben? mein scan-auge erkennt das so nicht mehr auf anhieb :nope:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Fünf Stunden hat sie sich Zeit gelassen bis sie in meinen Mund hüpfen konnte....

IMG_20210116_203746.jpgIMG_20210116_193053.jpg
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Ich mag ja keinen Blumenkohl... aaaaaber dieses Dreierlei vom Blumenkohl (kräftig gewürzt noch kräftiger angebraten, die Stängel knackig frisch ebenfalls scharf angebraten, zum Abrunden und Ausgleichen die gehackten und konfierten Blätter als Pesto) an Kartoffelbrei hat mich begeistert :smile:

71BC8F9D-0994-4921-9C78-1270DC565A64.jpeg
und Nachschlag gab es auch:
BA4400B4-B02B-4619-8BA9-D79A70DCEA36.jpeg
(Den Kartoffelbrei habe ich nur nochmal etwas aufgefüllt... sonst wäre ich geplatzt 🙃)

Off-Topic:
ugga ugga , da ist der nächste. Aber ich nutze das ja auch zum Flirten 🙃
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Das sieht super aus, hat du dafür ein Rezept?
Ist nach Gefühl gemacht, aber ich versuche es mal :smile:

Den Kartoffelbrei habe ich aus Kartoffeln (in der Mikrowelle gegaart und dann geschält), Milch, Muskat, Salz und Butter gemacht.
Für das Pesto habe ich die Blattansätze abgetrennt und die Blätter von den Stielen abgezupft, diese dann gehackt (mixen oder pürieren ist besser) und mit etwas Wasser und Olivenöl bei niedriger Temperatur auf den Herd gestellt — gewürzt habe ich es nur noch mit etwas Salz, da es recht viel Eigengeschmack mitbringt.
Den Blumenkohl habe ich recht klein geschnitten und mit recht viel Öl gebraten. Beim Braten habe ich geräuchertes Paprikapulver, etwas Garam Masala und Gyrosgewürz hinzugegeben, später noch Salz und Pfeffer. Falls das Öl verschwindet, kann man hier noch etwas nachgeben. Wichtig ist, dass der Blumenkohl nicht im eigenem Saft kocht (sonst fängt er an wie typischer Blumenkohl zu riechen und zu schmecken :grin:).
Danach nur noch die Stiele in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Salz und einer geringeren Menge Öl kurz scharf anbraten. Falls man mag, kann man sie gut mit etwas Knoblauch und Chili aromatisieren... das habe ich mir heute aber gespart :smile:
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
20210116_235342.jpg
Gratinierte Zucchini mit Hackfüllung auf Linsen-Spinat-Bett mit Paprika-Sahnesauce
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Ich habe auch einen kleinen Turm gebaut
Off-Topic:

Hmm der Rest der Pancakes würde bestimmt auch vorzüglich mit einem egg Benedict oben drauf und Bacon dazwischen schmecken, da es Buchweizen Pancakes waren, waren sie nicht süß. Und dann schön das Eigelb runter fließen.... Ok falscher thread
 

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
IMG_20210117_193743.jpg
Protein-Abend-Snack mit Quark der nach Kräuterfrischkäse schmeckt ✌️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren