FOODPORN - Zeigt euer Essen von seiner heißen Seite - Teil 3

Benutzer177399  (38)

Öfters im Forum
IMG_20210605_195849.jpgHot pot! Ich mag den Sichuan Pfeffer so gern, der verursacht dieses prickelnde Gefühl im Mund, fast wie ein Orgasmus für Gaumen und Zunge. DAS ist Foodporn, Leute!
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
6A9F027E-D20E-4147-BFAC-8287DE4F3E9A.jpegPizza mit Sauerteigteig und Salsiccia und noch extra Fenchel und Chili.
 

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
Ich hatte vor ein paar Tagen einen ohne Trüffel. Es ist auch kein Mozzarella (Pasta Filata-Käse), sondern wirklich ein Weichkäse nach Camembertart :smile: (wäre dir wahrscheinlich zu mild, aber die Cremigkeit ist wirklich bemerkenswert— hatte ich so bisher noch bei keinem Kuhmilchcamembert in diesem Maß)
Ah, das ergibt natürlich mehr Sinn. Klingt sehr geil. Ich hab hier so einen Brie mit Trüffelcreme, die Trüffelcreme macht der Hersteller aber leider auf Basis von Frischkäse. Wenn der Käse noch ganz frisch ist schmeckt man von den Trüffeln gar nichts, weil dieser widerwärtige Frischkäsegeschmack alles übertüncht. Wenn der ganze Käse aber die richtige Reife hat, dann wird der bei Zimmertemperatur richtig cremig und schmeckt intensiv nach den Trüffeln. (Wer Käse direkt aus dem Kühlschrank auf den Tisch bringt, ohne ihn mind. 1h zu temperieren, hat ihn nicht verdient.)

Meinen Käsefachhandel versuch ich jetzt darauf zu trainieren, immer auch einen Ganzen extra lang nachreifen zu lassen. Ich kann ja unmöglich der einzige Kunde sein, der die Trüffel schmecken will. Selbst nachreifen zu lassen ist schwierig, selbst bei größeren Stücken (Viertel) klappt das bei mir nicht. Ich hab diesen Käse hier auch schon in nem Supermarkt gesehen, wo sie immerhin ne semi-geile Käsetheke haben. Von dort ist er aber die reinste Enttäuschung, da man davon nur ultrafrische, halb ausgetrocknete Mini-Stückchen bekommt. Ich frag mich ja immer, wer kauft sowas? Also vor allem, wer kauft so kleine Stückchen? Da ist doch nach nur einem ordentlich belegten Brötchen schon alles weg.
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Woodstock~81 Woodstock~81 , auf dem Markt kaufe ich mir gerne kleinere Stücke zum Probieren :smile: Frisch vom Laib ist das aber etwas anderes als von der Käsetheke, wo er zuvor tagelang schlecht abgedeckt herumliegt.
Hast du ihnen mal angeboten, das vorab zu bezahlen? Manchmal klappt es, wenn man die „Abnahme-Garantie“ gibt :smile:
 

Benutzer177399  (38)

Öfters im Forum
Im Tajine zubereitet : Auberginen, Zucchetti, Zwiebeln, Tomaten, Feta, Knoblauch, Fenchel, etwas Fleisch, Dill, Loorbeerblätter und Chilli.IMG_20210606_132830.jpg
 

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
Der Kellner so: Wie fanden Sie den Spargel?

Ich so: Ganz einfach, er versteckte sich unter dem Schnitzel.

20210606_202547.jpg
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Zu den Chicken Drumsticks gab es einen Mango-Avocado-Salat mit chilli und Limette sowie orientalischer Bulgur-Salat mit Granatapfel

IMG_20210606_205305.jpgIMG_20210606_205332.jpg

Zum Nachtisch gab's diverse Füllungsreste der beiden Kuchen vom Nachmittag
IMG_20210605_133634.jpg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren