• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einmal im Monat Sex

L
Benutzer207597  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Ich möchte gerne wissen wer auch noch höchsten einmal im Monat Sex hat und wie der/die damit umgeht?

Bei mir ist es so das ich mich weiter distanzieren um meine Partnerin nicht zu bedrängen. Sie soll sich entfalten können ganz ohne Druck oder Zugzwang.
Es kommt auch mal vor das wir auch erst nach acht Wochen wieder miteinander schlafen. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und haben ein 6 jähriges Kind. Spontane Gelegheiten gibt es nicht mehr. Unsere Verwandten wohn zu weit weg um Zweisamkeit zu erzeugen.
Wie sieht es bei euch aus?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
schau mal hier:

 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es kommt auch mal vor das wir auch erst nach acht Wochen wieder miteinander schlafen.

Warum ist das so? Das Kind wird ja vermutlich zeitig genug ins Bett gehen.

Spontane Gelegheiten gibt es nicht mehr.

Wann kommt das Kind in die Schule? Dann sollten sich Gelegenheiten ergeben ... wobei ich ehrlich gesagt mir gar nicht vorstellen kann, dass das nicht auch jetzt schon möglich ist. Geht Euer Kind nie zu einem Freund einer Freundin für ein paar Stunden?

Unsere Verwandten wohn zu weit weg um Zweisamkeit zu erzeugen.

Wieso sollte man für Zweisamkeit Verwandte brauchen? Freunde, Babysitter, Kind schläft ... soll ich noch mehr aufzählen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Ist bei uns ähnlich von den Zeitabständen her. Finden wir aber beide okay und normal. Wir haben halt nur Lust auf Sex, wenn wir dafür auch mehr als ne zwischengequetschte Stunde haben.
Lieber gar nicht als schnell-schnell.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo L Liam84 ,

das Thema "Wenig Sex nach Geburt des Kindes" kennen sicher viele.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Gelegenheiten sind nicht das Problem!

Das Problem ist, dass sie keine Lust auf Sex mit dir hat. Daher gibt es nur so alle 4-8 Wochen Sex aber wahrscheinlich eher aus Pflichtgefühl...

Die Ursache dafür ist wahrscheinlich, dass sich eure Beziehungsdynamik mit Geburt des Kindes stark verändert hat.
Du kanns mir (gerne auch per PN) mal so eine normale Woche von euch schildern,
was du so machst
was sie so macht
wo das Kind ist
wer arbeiten geht von wann bis wann,
wer sich um die Organisation von Kind und Familie kümmert,
wer steht nachts auf wenn das Kind weint
wer erledigt die Einkäufe

Und dann wüsste ich noch gerne wieviel Qualitytime du so in der Woche mit deiner Frau verbringst.

Ich wette, da können wir schon einiges herausfinden und mit etwas Glück kannst du deine Ehe in die richtige Richtung bringen, wenn du bereit bist Zeit und Energie zu investieren.

LG
Fox
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Bei mir ist es so das ich mich weiter distanzieren um meine Partnerin nicht zu bedrängen. Sie soll sich entfalten können ganz ohne Druck oder Zugzwang.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, wenn Du Dir mehr Zweisamkeit wünschst. Also, natürlich ist es richtig, die Partnerin nicht zu bedrängen, aber sich zu distanzieren, schafft keine Nähe (weder emotional, noch körperlich). Schöner wäre es doch, offen miteinander reden zu können. Warum ist Eure Situation so, wie sie ist? Und könnte sie sich wieder mehr vorstellen, wenn sich an den Umständen (welche auch immer das sein mögen) etwas ändert?

Bei uns war es, auch wenn die Situation eine andere war, vorübergehend auch mal etwas weniger. Das war stressbedingt und ich fand es da schon sehr hilfreich, dass wir das in einem Gespräch offen festhalten konnten. Das hat einen gewissen Druck rausgenommen und man fühlte sich mit seinen Gedanken nicht allein. Das funktioniert aber vll auch nur, wenn beide grundsätzlich sich Sex wünschen, aber eher äußere Umstände das verhindern oder das Lustgefühl schmälern. Daher wäre ein offenes Gespräch aber auch gut, weil man so zumindest erfahren kann, wo die Ursachen liegen.

Ich würde aufgrund der wenigen Infos nicht sagen, dass Deine Partnerin auf Dich keine Lust mehr hat. Vermutlich hat sie generell keine Lust, ist vll vom Alltag gestresst und dann kann es passieren, dass man sich als Paar verliert. Je länger so ein Zustand ohne ein offenes Gespräch anhält, desto schwerer ist es vermutlich, da wieder rauszukommen.
 
A
Benutzer193093  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ist bei uns ähnlich von den Zeitabständen her. Finde ich nicht okay aber meine Frau sagt, wie braucht es nicht mehr. Selbst auf SB hat sie keine Lust. Sie würde für mich Sex mitmachen, aber so macht es mir keinen Spaß. Daher wird es immer weniger.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, Gelegenheiten sind nicht das Problem!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen "Es gibt Paare, denen macht es keinen Spaß, Sex in Gelegenheiten zu quetschen" und dann ist es für beide schöner, den Sex auf die Zeit zu verlegen, in der nicht auf die Uhr gesehen werden muss.

Also bitte überdenken deine Pauschalisierung.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #10
Das mit dem distanzieren hatte damals bei mir zu einer fast 1jährigen Sexpause geführt. Wir haben uns emotional verloren und nicht wieder gefunden das war es dann ( u.a.)
Während die Kinder klein waren war das regelmäßig 2-…. Mal/ Woche
Aber wenn sie keine Lust hat und das nicht bearbeiten möchte, kannst du nix machen.
Für mich persönlich der Voll Abturner wenn sich jemand dazu „zwingt“ mit mir Sex zu haben. Dann natürlich lieber gar nicht
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Der TE macht gar nicht den Eindruck, dass das für ihn eine schlimme Situation ist.
Woraus lest ihr das eigentlich alle?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also der Eingangspost klingt für mich jetzt auch nicht danach, als ob er das völlig super oder jedenfalls „gar nicht schlimm findet“.

Warum sollte man gucken wie man mit einer Situation umgeht, wenn das völlig im Rahmen ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Der TE macht gar nicht den Eindruck, dass das für ihn eine schlimme Situation ist.
Woraus lest ihr das eigentlich alle?
na ja zwischen den Zeilen würde ich das schon vermuten, dass er damit nicht ganz zufrieden ist.

Er hat allerdings nicht konkret nach Möglichkeiten gefragt was zu verändern, also gehe ich davon aus, dass er sich arrangiert hat.
 
S
Benutzer184166  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Aus Erfahrung kann ich dir sagen "Es gibt Paare, denen macht es keinen Spaß, Sex in Gelegenheiten zu quetschen" und dann ist es für beide schöner, den Sex auf die Zeit zu verlegen, in der nicht auf die Uhr gesehen werden muss.

Also bitte überdenken deine Pauschalisierung.
Dass das sowohl für den Mann als auch für die Frau 'absolut okay' ist, alle 4 bis 8 Wochen einmal Sex zu haben, dürfte ne relativ exklusive Meinung sein. Gut, wenn es bei euch so funktioniert, aber ich kenne keinen, bei dem das annähernd so ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Dass das sowohl für den Mann als auch für die Frau 'absolut okay' ist, alle 4 bis 8 Wochen einmal Sex zu haben, dürfte ne relativ exklusive Meinung sein. Gut, wenn es bei euch so funktioniert, aber ich kenne keinen, bei dem das annähernd so ist.
Eigentlich muss man nur diejenigen finden, die keinen Spaß an Quickies haben :zwinker:
Nö, so exklusiv ist das nicht. Die Welt ist nicht voll von langjährigen Paaren, die wöchentlich Sex haben. Sondern eher mit jenen, bei denen Sex seltener stattfindet. Und es leidet jetzt auch nicht jeder zweite still vor sich hin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #19
Ganz ehrlich, ich finde, dass ein 6jähriges Kind alt genug ist, um in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer zu schlafen - wenn es auch woanders übernachten kann, sollte das doch machbar sein? Unsere Kinder (19,17,17) wurden nach dem Abstillen umquartiert, außer in Notfällen (Krankheit, Alpträume etc.) war es unser Bett und unser Schlafzimmer. Kinder in dem Alter können verstehen, dass Eltern auch ein Recht auf ein eigenes Zimmer haben. Für mich liest sich das ein bisschen so, als ob deine Frau das Kind als Grund vorschiebt. Da solltet ihr euch mal bei einem schönenEssen und einem Glas Wein hinsetzen und offen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #27
Aber mal ehrlich... ein Schulkind, das noch bei Mama und Papa schläft
Wenn man sich für Familienbett entschieden hat, ist das doch nicht ungewöhnlich.
Unser Großer hat das bis 12 Jahre gerne gemacht - allerdings nicht jede Nacht.
Und selbst Paare mit diesem Modell sind ja nicht sexlos.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ganz klar, sie hat (derzeit?) kein Interesse an Sex!

Sie geht der "Verpflichtung" so gut es geht aus dem Weg, das Kind im Ehebett (was ich übrigens völlig in Ordnung finde), dann aber immer mit dem Kind einschlafen und selbst wenn Gelegenheit wäre wegen Sorge ums Kind nicht abschalten können?

Euer Problem ist nicht das Kind, euer Problem ist das fehlende sexuelle Interesse deiner Frau an dir! Jetzt musst du klären warum das so ist.

Möglicherweise ist deine Frau etwas depressiv? Es klingt auf jeden Fall sehr danach.

Ganz zentral ist, dass du mit deiner Frau offen redest und ihr erklärst, dass dich die Situation (Ihr Rückzug aus der Ehe und die Beschränkung auf die Mutterrolle) sehr belastet und, dass du dir wünschst wieder Zeit mit deiner Frau zu verbringen.
Stell das Thema Sex besser nicht vorne an, das erzeugt nur Druck und den kannst du in der Situation nicht gebrauchen.

Wenn deine Frau gewillt ist an eurer Ehe zu arbeiten, dann solltet ihr euch einen Paartherapeuten / eine Paartherapeutin suchen.
Ihr braucht Hilfe! Ich drücke dir die Dauemen, dass deine Frau auch bereit ist sich helfen zu lassen.

LG
Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Warum kann deine Frau nicht loslassen? Was ist der Grund dafür? Wir sprechen hier nicht von einem Säugling…

Zwei Sachen:
1. Lasst das Kind im Ehebett schlafen. Das machen meine beiden Größeren (4 und 2 Jahre) auch. 🙂 Aber: Wer auch immer die beiden ins Bett bringt, stellt sich einen Wecker, falls sich dazu gelegt wird. So verschwindet nicht der ganze Abend. Sex kann man auch woanders haben (in unserem Fall: Wohnzimmer, Küche, manchmal Dusche).

2. Distanz erzeugt in aller Regel mehr Distanz. Für ein (sexuelles und emotionales) Miteinander braucht es Nähe. Darüber solltest du einmal nachdenken.

Ihr seid seit einem Jahrzehnt zusammen, du bist mit eurem Sexleben (und vielleicht nicht nur damit) unzufrieden.

Redet miteinander.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #33
Ich bin jeden Abend mit meiner jüngste Tochter ins Bett gegangen und dort auch regelmäßig eingeschlafen. Und ein Grund war tatsächlich, meinem Ex aus dem Weg zu gehen und ja keine Gelegenheit zu schaffen, dass er mir zu nahe kommt.

Meine persönliche Vermutung (die sich mit meiner eigenen Erfahrung deckt) ist folgende: Das Problem ist nicht das Kind im Ehebett, das Problem ist, dass Deine Frau keinen Sex (mit Dir) möchte und aus diesem Grund anderen Dingen mehr Beachtung und Aufmerksamkeit schenkt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Vielen Dank für die zahlreiche Resonanz und Anteilnahme.

Bei mir ist es so das ich mich damit abgefunden habe wie es sich entwickelt hat. Quasi die Waffen gestreckt, innerliche Kapitulation.
Ich initiiere keine Versuche mehr.
Die Ablehnung führt nur zur Frustration.
Von daher harre ich aus und warte einfach ab. Da auch eine Planung meinerseits zu einer gewissen Erwartungshaltung führt und bei einem scheitern dieser zu noch größerer Frustration führt.
Ich hätte gerne gewusst wie andere Ihre Zusammenkunft arrangieren. Wie kann man mehrere male in der Woche Zeit dafür finden?
Zeit dafür finden ist nicht das Problem. Mit meiner Ex, mit der ich zwei Kinder habe und ein ähnlich erfüllendes Liebesleben wie du vorzuweisen hatte, mit Frust, Ablehnung etc. ging da auch praktisch nichts.
Auch wenn ich, wie du auch, damals die Waffen gestreckt hatte und "gehofft" habe, dass das schon wieder wird, wenn die Kinder mal größer sind..., habe ich meinen Frust und meine miese Stimmung unbewusst und ungewollt, doch immer in mir gehabt und auf meine damalige Partnerin projiziert, was die Beziehung zusätzlich belastet hat.

Mit meiner jetzigen Freundin, die zusätzlich zu meinen Kindern auch noch ein eigenes Kind zum managen mitgebracht hat, findet sich trotzdem immer irgendwo Zeit. Die Kinder sind zum Spielen draußen ..., die Kinder liegen im Bett und schlafen schon..., Die Kinder sind in der Schule und wir gehen ne Stunde später zur Arbeit..., usw. usw. ...

Wenn du Lust aufeinander hast, dann findest du genug Gelegenheiten.

Der springende Punkt ist, arbeitet an eurer Beziehung oder arbeitet an den Trennungsmodalitäten...
Aussitzen wird alles nur schlimmer machen und die Jahre, die du vielleicht noch "aushalten" kannst, die wird dir keiner zurückgeben und auch für ein Kind ist im Zweifel eine saubere Trennung besser als Eltern die sich hassen.

Redet miteinander, werdet euch zusammen darüber klar, dass ihr ein Beziehungsproblem habt und verständigt euch im Idealfall darauf, dass ihr gemeinsam, mit Unterstützung von außen, daran arbeiten wollt. Ihr könnt das schaffen aber ihr müsst was dafür tun.

LG
Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #45
Aber gibt ja auch Fälle Wo schon das ausbleiben Von BJs oder Anal zum Problem wird. Und das ist dann wirklich traurig. Dass man nicht aus Liebe auf Praktik verzichten kann, dass einem das wichtiger ist als ein Mensch, puh, da finde ich Sind Ein paar Prioritäten verdreht.
Ich sehe das ein wenig anders, es geht dabei wie bei allen anderen Dingen zwischen den beiden Menschen darum, welche Wertigkeit dieses einzelne Detail für die eine Person hat. Das wertet deshalb nicht den anderen Menschen oder die Beziehung ab, sondern ist ein Teil der eigenen Persönlichkeit, den die Person eben als Mangel/Verlust/was auch immer empfindet. Natürlich ist das bei jedem Menschen und jedem Paar anders, aber deshalb dieses Empfinden bei anderen abzuwerten, ist falsch. Für dich ist das unwichtig, für jeden anderen oder jede andere mag und darf das anders sein. Ehen werden geschieden, weil die Zahnpastastube nicht zugedreht wird (auch wenn das vermutlich nur ein Indiz für andere Probleme ist), aber wenn das für dieses betroffene Paar DAS Problem war, ist das für die beiden wichtig gewesen, kannst du für dich als unwichtig einsortieren, es abzuwerten als falsche Prioritäten, finde ich nicht OK.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Es gibt ja in Konstellationen, in denen die Bedürfnisse nach Nähe und Sex sehr unterschiedlich sind ja auch die Möglichkeit einer Öffnung, eventuell unter klar verabredeten Regeln.

Ganz klar möchte ich aber sagen, dass eine Öffnung riskant ist! Es ist leicht sich in den neuen "Sex-Partner" zu verlieben, mit dem hat man ja nur die schönen Aspekte. Eine entsprechend klare Absprache und ein klares Mindset sollten unbedingt da sein, sonst ist eine Trennung der bessere Weg.

Es einfach ruhen zu lassen wird nicht funktionieren. Unerfüllte Bedürfnisse erzeugen Frust und Wut, das macht die Beziehung mit der Zeit kaputt und schafft unvorhersehbare Probleme.
 
D
Benutzer209348  (45) Ist noch neu hier
  • #47
werden geschieden, weil die Zahnpastastube nicht zugedreht wird (auch wenn das vermutlich nur ein Indiz für andere Probleme ist),
Genau. Das eigentliche Problem liegt woanders. Viel tiefer. Und es zeigt das sooo viel liebe da nicht gewesen sein kann.
Und so sehe ich das auch wenn jemand sich z. B. wegen fehlendem Oral- oder Analsex trennen würde.e
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #48
Genau. Das eigentliche Problem liegt woanders. Viel tiefer. Und es zeigt das sooo viel liebe da nicht gewesen sein kann.
Das sehe ich eben anders, die Liebe hat nicht als Aufgabe, alles auszuhalten, was der andere tut!
Und so sehe ich das auch wenn jemand sich z. B. wegen fehlendem Oral- oder Analsex trennen würde.e
Ja, mag sein, für dich, weil es deine Wertigkeit nicht trifft. Für andere ist das eben anders, aber nicht schlechter oder ein Zeichen fehlender Liebe. Nur darum geht's mir.
 
D
Benutzer209348  (45) Ist noch neu hier
  • #49
C
Benutzer209506  (46) dauerhaft gesperrt
  • #50
Wir haben weit weniger als einmal im Monat Sex. Kommt öfter mal vor das es nur einmal im Jahr oder alle 1,5 Jahre werden. Und wir haben keine Kinder.
Schön zu lesen das es noch mehr so "Sonderlinge" wie mich und meinen Mann gibt. Bzw. Das es sie gibt kann man sich denken. Aber das es auch mal offen erzählt wird,. In solchen Foren gilt ja oft höher, schneller, weiter.
Mal ein schöner Gegensatz.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
In solchen Foren gilt ja oft höher, schneller, weiter.
😏
Es gibt auch einfach Menschen mit hoher Libido. Ohne dass dieser ein wettbewerbsorientiertes Verhalten zugrunde liegt.

Und ja, ich halte Trennungen aufgrund von sexuellen Differenzen für genauso legitim wie Trennungen aus anderen Gründen.
 
C
Benutzer209506  (46) dauerhaft gesperrt
  • #52
Und ja, ich halte Trennungen aufgrund von sexuellen Differenzen für genauso legitim wie Trennungen aus anderen Gründen.
Das sehe ich auch so. Was nicht zusammengeht, muss auch nicht aus falschen Erwägungen zusammen bleiben.
 
L
Benutzer207597  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Vielen lieben Dank für die rege Teilnahme an dem Thred.
Wir haben immer noch nach dem gleichen Schema Sex (alle 4-9 Wochen einmal).
Ich kann es nicht beeinflussen und gehe konform damit.
Denn noch bin ich perplex wenn mir Menschen mitteilen das sie mehrfach pro Woch Sex haben.
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ist es für euch beide okay, dass es so wenig ist? dann ist es doch völlig okay... es ist nicht bei allen Paaren so viel wie es hier bei vielen scheint...
 
N
Benutzer194882  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Lieber Fragesteller, lieber solltest du perplex sein, dass deine Frau nicht abschalten kann selbst wenn das Kind irgendwoanders übernachtet.
Denn das ist (für mich) nahezu der Beweis, dass sie schlicht und ergreifend keine Lust auf dich per sé hat. (Es sei denn es wurde bei ihr eine Angststörung oder Depression diagnostiziert).
By the way, wie war es vor dem Kind?
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Ich bin mit meinem Mann fast 20 Jahre zusammen und wir haben mehrmals die Woche Sex.
In der Regel Abends wenn die Kinder schlafen. Wir reden, kuscheln und dann ergibt es sich meistens.
Ich brauche diese Nähe ganz dringend. Sonst fühle ich mich allein und unwohl. Er auch, vermute ich. Für uns passt das.
Es sind auch bei weitem nicht nur Quickies sondern es dauert so lange es dauert.
Wir "schaffen" es aber auch mehrmals Sport die Woche einzubinden oder unsere Freunde zu treffen. Wo ich oft höre, dass Menschen "keine Zeit " hätten.
In einer Beziehung mit so wenig Sex würde mein Liebespflänzchen vertrocknen und eingehen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ich bin mit meinem Mann fast 20 Jahre zusammen und wir haben mehrmals die Woche Sex.
In der Regel Abends wenn die Kinder schlafen. Wir reden, kuscheln und dann ergibt es sich meistens.
Ich brauche diese Nähe ganz dringend. Sonst fühle ich mich allein und unwohl. Er auch, vermute ich. Für uns passt das.
Es sind auch bei weitem nicht nur Quickies sondern es dauert so lange es dauert.
Wir "schaffen" es aber auch mehrmals Sport die Woche einzubinden oder unsere Freunde zu treffen. Wo ich oft höre, dass Menschen "keine Zeit " hätten.
In einer Beziehung mit so wenig Sex würde mein Liebespflänzchen vertrocknen und eingehen.
Und noch eine Ergänzung: Wir hatten drei Jahre keinen Sex. Da habe ich mich vor meinem Mann "versteckt". Bei den Kindern übernachtet, Ausflüchte gesucht. Offen gesagt, dass ich nicht will habe ich nie, weil ich immer dachte es wird besser. Wurde es aber erst als ich und dann wir die Probleme angegangen sind.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #59
Also unsere Tochter schläft mit 4 Jahren auch mit im Ehebett und obwohl meine Frau auch kein Lust an Sex hat ist unsere Tochter im Ehebett nicht das Problem. Es gibt andere Möglichkeiten, aber nur wenn der Partner auch Lust auf Sex hat, sonst bringen die anderen Möglichkeiten nix.

Bei uns gab es unendlich Möglichkeiten das andere Paare vor Neid erplasst wären. Z. B. war meine Frau die ersten 3,5 Jahre Zuhause, davon war ein halbes Jahr unsere Tochter im Kindergarten. Der Vormittag war also Kinderlos. Ich Selbstständig, also konnte Vormittags auch mal 1-2 Stündchen Zuhause sein. Abends, wenn das Kind schläft gibt es Wohnzimmer und wir haben ein separaten Raum mit Bett drin stehen, wenn mal jemand krank ist und man umziehen muss. Dort hätte man stattdessen Sex haben können. Das Ehebett ist nicht umbedingt der Ort wo man Sex haben muss.

Aber diese vielen Gelegenheiten konnten nicht genutzt werden, weil meine Frau keine Lust hat. Deswegen bringen einem die Gelegenheiten nix. Genauso wenig das Kind ins eigene Zimmer zu verfrachten.

Natürlich hab auch ich mal Versuche gestartet z. B während das Kind im Kindergarten war. Dort gabs nur Abfuhren das Sie die Zeit für sich nutzen will. Ich sollte sogar Vormittags am besten verschwinden. Ein wir gab es da nicht. Abends immer zu geschafft und müde.

Letztendlich hängt es vom sexuellen Drive Deiner Frau ab.

Hat Sie Interesse an Sex finden sich Möglichkeiten. Hat Sie kein Interesse nur Ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Ich und meine Frau haben meist nur am WE Sex. Das ist okay, wir stehen beide morgens früh auf und wenn die Kinder im Bett sind, sind wir tatsächlich dann auch müde und ziehen es vor, einfach ins Bett zu liegen und zu schlafen oder noch was zu lesen. Ihr und mir fehlt da nichts.
Meine Frau ist auch ziemlich anfällig für Blasenentzündungen und muss danach unter die Dusche - da kann ich auch verstehen dass man da auch nicht immer Lust dazu hat. Manchmal ist dann auch Lust da, aber es kommt nicht zur Penetration , sondern wir vergnügen uns "faul" anderweitig, gerade in einer stressigen Woche ist das ganz nett zwischendurch und immer mit Erfolgsgarantie.

Als die Kinder noch kleiner waren, kam es schon mal vor, dass es 3 Wochen keinen Sex gab, ehrlich gesagt war da meine Lust aber auch noch größer und es war tatsächlich ein Problem. Aber das hat sich mit fortschreitenden Alter etwas gezügelt und das passt für mich. Lieber gut geschlafen anstatt schlecht gebumst.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #61
Wie haben weitaus seltener als einmal im Monat Sex. Das hat aber keine Auswirkung auf unser Beziehung bzw. Die Innigkeit zwischen uns.
Aber da ist jeder anders, hat ein anderes sexuelles Bedürfnis, Ein anderes Nähebedürfnis bzw. Gefühl was für ihn Nähe ausmacht.
Was für die einen funktioniert ist für andere unvorstellbar. Es ist eben alles sehr individuell.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Einmal im Monat Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren