• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft Sex in der Woche in Partnerschaft

S
Benutzer192630  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wie oft habt Ihr Sex in der Woche in der Beziehung. Ich höre oft in meinen Umfeld,das es variiert von gar nicht bis jeden Tag bin mal gespannt.

OK ich fange mal an.

Sind jetzt 8 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet.
Wir nehmen uns vor alle 2 Tage Sex zu haben, was auch oft klappt OK es gibt auch Situationen wo es 1x die Woche ist.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wir kommen auf 1-3x im Monat, hatten aber auch schon mal 5 Monate Pause.

3 Kinder <= 8 Jahre, 1,5 davon mit handycap. Trotzdem lieben wir uns sehr und sagen uns das oft. Ich fühle mich auch ohne Sex geliebt.

Edit: 13 Jahre zusammen, 10 Jahre verheiratet
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #3
Unsere Statistik (dieses Jahr) sagt alle 4,3 Tage. Der Oktober war mit 2x ganz furchtbar. Aber ich bin gesundheitlich grad einfach eingeschränkt und kann es nicht genießen. Gab dieses Jahr auch Monate, in denen 10-11x was lief.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
19 Jahre zusammen, 2 Kinder (5;8) im Schnitt 2-3 Mal pro Woche. Das kann ein Quickie vorm einschlafen aber auch mal eine lange Session über den ganzen Abend/Tag sein.

Im Urlaub oder bei kinderfrei mehr.

Nach der Geburt von K2 hatten wir wg meinem Trauma/Depressionen fast drei Jahre gar keinen Sex und auch kaum Intimität.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #5
Wir sind seit 25 Jahren zusammen, davon 19 Jahre verheiratet, drei Jungs (19,17,17). Wir haben 1 bis 2 x pro Woche Sex, da mein Mann beruflich fast jede Woche mehrere Tage unterwegs ist, bleibt uns nur das Wochenende….es gab aber auch einige Phasen, in denen wir manchmal monatelang gar keinen Sex hatten, vor allem als die Kinder noch klein waren, und dann hatte ich bedingt durch eine Hormonspirale den totalen Libidoverlust.

Im Urlaub (ohne KInder) kommen wir aber auf 4 bis 7 x pro Woche
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
33 Jahre Beziehung, 1x im Monat.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Bald 15 Jahre zusammen & aktuell zwei kleine Kinder. Vor den Kindern gab es noch häufiger Sex, so 2 bis 3x pro Woche. Seit die Kinder da sind, wird jede Möglichkeit genutzt. Da ist man froh, wenn es 1x pro Woche klappt 😅 aber da werden auch wieder bessere Zeiten kommen :zwinker:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #8
18,5 Jahre zusammen, 2 kleine Kinder. Häufigkeit variiert, im Durchschnitt so 2x pro Woche, würde ich sagen. Kann auch mal 1 Woche gar nicht sein. Nach der ersten Geburt hatten wir über ein Jahr gar keinen Sex.
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • #9
8,5 Jahre ein Paar. Davon seid 5,5 Jahren verheiratet. Mittlerweile einen 2,5 Jährigen Sohn…
Vor der Schwangerschaft: 2-3mal Sex / Woche
In der Schwangerschaft: mind. 3mal bzw. öfter 4mal / Woche
Nach der Schwangerschaft: 1mal / Woche

Alles Durchschnittsangaben…
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
3-4 x zusammen seit 04.2012 - 7 Kinder - keine gemeinsamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Fast 7 Jahre zusammen, 3 Kinder <= 4 Jahre, Schnitt bei 2-3 x pro Woche, die letzten Wochen aber aus verschiedenen Gründen gar nicht, bin dazu auch gerade nicht wirklich bereit. Wird sich auch wieder ändern. 🙂
 
N
Benutzer194882  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
5 Jahre zusammen, keine Kids. Bevor wir zusammen wohnten, 2-3 mal die Woche, seitdem (1,5 Jahre) 4-6/ Woche, es sei denn einer kränkelt, dann wieder 2-3 mal.
Edit: wir reisen regelmäßig separat, in den Zeiten natürlich gar nicht :zwinker:
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ostern und Weihnachten ist wahrscheinlich öfter....
 
C
Benutzer206819  (42) Ist noch neu hier
  • #14
10 Jahre zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Kinder haben wir nicht. Haben 2-3 mal die Woche Sex.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #15
Seit 3,5 Jahren zusammen, seit 4 Monaten verheiratet 🥰,keine Kinder. Wir hatten schon Zeiten mit 5x pro Woche, der Durchschnitt war lange Zeit 2 bis 3x und aktuell circa 1-2x pro Woche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #160
Wir sind 25 Jahre zusammen, davon 20 verheiratet, 3 Kinder (19,17,17). Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir öfter mal über Wochen oder sogar Monate gar keinen Sex, mein Mann ist schon immer extrem viel beruflich unterwegs, daher bleiben uns immer nur die Wochenenden. Seitdem unsere Jungs groß sind und vor allem an den Wochenenden gerne feiern gehen oder auch oft bei Freunden oder ihren Freundinnen übernachten, ist unser Sexleben in den letzten 3 Jahren so richtig wiedererwacht, vor allem, seitdem ich vor zwei Jahren sämtliche Hormone zur Verhütung abgesetzt habe. Im Schnitt haben wir 2 x Sex an den Wochenenden, im Urlaub eigentlich täglich oder mindestens jeden 2. Tag. Unter der Woche ist es leider schwierig, selbst wenn der Mann mal nicht weg ist, da ist hier einfach bis in die späten Abendstunden Thermik in der Bude, Teenager gehen leider nicht mehr um 20 Uhr schlafen und bleiben dann schön in ihren Zimmern😂🤷‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #173
Ich habe offen kommuniziert, eine Engelsgeduld gezeigt, keinen Druck gemacht, Verständnis gezeigt, das Leben mit ihm anderweitig ausgebaut.
Das finde ich auch gut und da gibt es auch nichts gegen einzuwenden, und ja er hätte können offener dir gegenüber sein.
Aber dennoch gab es durch seine Reaktionen eine Antwort. Du hast das zu lange mitgemacht ohne zu handeln ... Würdest du das heute unter gleichen Voraussetzungen nochmals tun?
Ich vermute Nein! Denn du hast gelernt und dich im Leben weiterentwickelt.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #174
Also mehrmals am Tag finde ich echt sportlich - wenn beide arbeiten und es noch andere Verpflichtungen (Kinder, Hobbies, Freunde) gibt. Unter der Woche kommen wir zumindest nur 1x dazu, am Wochenende dann meist 2x, sodass wir bei 3x die Woche liegen.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #175
In meiner längsten Beziehung (20 Jahre mit einer eher kurzen Unterbrechung) meist zwischen 2-3x die Woche (das eher ganz am Anfang) und 2-3x im Monat. Zuletzt dann seltener (1x/Monat), das war auch einer der drei Trennungsgründe.
In kürzeren Beziehungen (1-2 Jahre): ca. 1x/Woche; 3x/Woche (haben uns aber nicht jede Woche gesehen); alle 2-3 Wochen (dann aber an mehren Tagen, Schnitt wahrsch. 1x/Woche). Wie es bei denen vor 2002 war, hab ich vergessen. Ich glaube unregelmäßiger.
Jede oder jeden zweiten Tag gab es noch nie, so oft sehe ich Leute ja i.a. gar nicht. Ca. 8 Jahre meines Beziehungslebens waren außerdem Fernbeziehungen, teils in anderen Ländern.
Dafür hatten wir Sex dann in den meisten Fällen mehrfach (3 bis 7x) und recht ausgiebig (mehrere Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #176
1mal in der Woche wenn es gut geht. Seit 1 Monat garnicht
 
LakesideJohnny
Benutzer205622  (50) Ist noch neu hier
  • #177
Ungefähr 1 x im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #178
Im Schnitt 6x pro Monat.
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #179
Im Schnitt derzeit mehrmals täglich 🙈
Davor so im Schnitt 5x / Woche
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #180
Alles in allem sehr frustrierend die Beziehung Nummer 3. In knapp 8 Jahren knapp 30x ist doch eher ein richtig schlechter Schnitt. :kopfwand: Und ausschließlich Initiative von meiner Seite und Reiterstellung und vielleicht 5minuten "spaß". Es langweilt mich schon, wenn ich dran denke
Danke, sehr interessant, wenn auch bedrückend. Bei uns ging die Initiative immer von mir aus, Jahrzehnte lang. Habe auch Mal einen "Test" gemacht, um zu schauen, ob da etwas von meiner Frau kommen wird und habe Monate lang keine Initiative gezeigt, aber meiner Frau deutlich gemacht, dass wenn sie Sex will, sie einfach nur was zu sagen braucht. Irgendwann nach 8 Monaten meinte sie, dass es doch immer gut war, wenn die Initiative von mir aus ausgegangen ist, und dass sie es weiterhin so haben will (dass eben nur ich den Sex einleite). Das war absolut frustrierend, und Kommunikation zu diesem Thema war auch nicht möglich. Es langweilt mich schon, wenn ich dran denke.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #181
Sie kommt mir sehr entgegen und wir haben so ca. 10 mal die Woche.
Und es ist dir egal das sie den meisten Sex ohne wirkliche Lust hat? Also quasi als Pflichterfüllung?

Und in wie weit kommst du ihr entgegen?
Sorry, so hört sich das erstmal sehr egoistisch und wenig einfühlsam an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer187759  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #182
Wir haben aktuell so 3-4 mal die Woche Sex im Durchschnitt.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #183
Absolut absteigender Ast. Wir verringern von 3x pro Woche auf 1-2x und nunmehr seit 3 Wochen gar nicht 😑
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #184
So maximal 3-4 mal im Jahr. Oft auch seltener.

Ich weiß, wir sind Sonderlinge. Aber glückliche 😅
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #185
So maximal 3-4 mal im Jahr. Oft auch seltener.

Ich weiß, wir sind Sonderlinge. Aber glückliche 😅
Wieso Sonderlinge jede Person und jedes Paar hat seinen bestimmten Rhythmus und man kann es auch ein Stück weit verstehen. Ihr seht es dann eben bei dem Seltenen Intervall als etwas sehr Besonderes für euch an.
Bei uns ist es ja relativ frisch und ich bin gesundheitlich noch etwas angeknackst trotzdem geht`s da 3 mal mindestens in der Woche. Wobei das der absolute Monatsdurschnitt ist. Manchmal gibts weniger manchmal mehr. Dafür sind wir total verkuschelt.
 
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #186
Meist 1mal in der Woche. Aber seit 1Monat kein Sex mehr.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #187
Aktuell sind wir gut dabei, wenns einmal im Monat ist. Chronisch müde sind wir derzeit beide, Nachwuchs schläft schlecht, da herrscht eher Überlebensmodus. SB dafür entsprechend öfter, lässt sich einfacher einbauen, geht schneller, Druck ist abgebaut und man muss nicht nach einem ganzen Tag voller Bedürfnisse hinten anstellen und sich nach dem anderen richten nochmal aufeinander einstellen. Diese paar Minuten Egoismus genieße ich dann schon sehr.
 
Es gibt 156 weitere Beiträge im Thema "Wie oft Sex in der Woche in Partnerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren