Wie oft Sex in der Woche in Partnerschaft

S
Benutzer192630  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie oft habt Ihr Sex in der Woche in der Beziehung. Ich höre oft in meinen Umfeld,das es variiert von gar nicht bis jeden Tag bin mal gespannt.

OK ich fange mal an.

Sind jetzt 8 Jahre zusammen davon 3 Jahre verheiratet.
Wir nehmen uns vor alle 2 Tage Sex zu haben, was auch oft klappt OK es gibt auch Situationen wo es 1x die Woche ist.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Wir kommen auf 1-3x im Monat, hatten aber auch schon mal 5 Monate Pause.

3 Kinder <= 8 Jahre, 1,5 davon mit handycap. Trotzdem lieben wir uns sehr und sagen uns das oft. Ich fühle mich auch ohne Sex geliebt.

Edit: 13 Jahre zusammen, 10 Jahre verheiratet

Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Unsere Statistik (dieses Jahr) sagt alle 4,3 Tage. Der Oktober war mit 2x ganz furchtbar. Aber ich bin gesundheitlich grad einfach eingeschränkt und kann es nicht genießen. Gab dieses Jahr auch Monate, in denen 10-11x was lief.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
19 Jahre zusammen, 2 Kinder (5;8) im Schnitt 2-3 Mal pro Woche. Das kann ein Quickie vorm einschlafen aber auch mal eine lange Session über den ganzen Abend/Tag sein.

Im Urlaub oder bei kinderfrei mehr.

Nach der Geburt von K2 hatten wir wg meinem Trauma/Depressionen fast drei Jahre gar keinen Sex und auch kaum Intimität.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Wir sind seit 25 Jahren zusammen, davon 19 Jahre verheiratet, drei Jungs (19,17,17). Wir haben 1 bis 2 x pro Woche Sex, da mein Mann beruflich fast jede Woche mehrere Tage unterwegs ist, bleibt uns nur das Wochenende….es gab aber auch einige Phasen, in denen wir manchmal monatelang gar keinen Sex hatten, vor allem als die Kinder noch klein waren, und dann hatte ich bedingt durch eine Hormonspirale den totalen Libidoverlust.

Im Urlaub (ohne KInder) kommen wir aber auf 4 bis 7 x pro Woche

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
33 Jahre Beziehung, 1x im Monat.

Wölfin23
Benutzer204912  (33) Öfter im Forum
Bald 15 Jahre zusammen & aktuell zwei kleine Kinder. Vor den Kindern gab es noch häufiger Sex, so 2 bis 3x pro Woche. Seit die Kinder da sind, wird jede Möglichkeit genutzt. Da ist man froh, wenn es 1x pro Woche klappt 😅 aber da werden auch wieder bessere Zeiten kommen :zwinker:

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
18,5 Jahre zusammen, 2 kleine Kinder. Häufigkeit variiert, im Durchschnitt so 2x pro Woche, würde ich sagen. Kann auch mal 1 Woche gar nicht sein. Nach der ersten Geburt hatten wir über ein Jahr gar keinen Sex.

B
Benutzer175640  (34) Verbringt hier viel Zeit
8,5 Jahre ein Paar. Davon seid 5,5 Jahren verheiratet. Mittlerweile einen 2,5 Jährigen Sohn…
Vor der Schwangerschaft: 2-3mal Sex / Woche
In der Schwangerschaft: mind. 3mal bzw. öfter 4mal / Woche
Nach der Schwangerschaft: 1mal / Woche

Alles Durchschnittsangaben…

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
3-4 mal die Woche, zusammen sind wir seit 04.2012 - 7 Kinder - keine gemeinsamen

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Fast 7 Jahre zusammen, 3 Kinder <= 4 Jahre, Schnitt bei 2-3 x pro Woche, die letzten Wochen aber aus verschiedenen Gründen gar nicht, bin dazu auch gerade nicht wirklich bereit. Wird sich auch wieder ändern. 🙂

N
Benutzer194882  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
5 Jahre zusammen, keine Kids. Bevor wir zusammen wohnten, 2-3 mal die Woche, seitdem (1,5 Jahre) 4-6/ Woche, es sei denn einer kränkelt, dann wieder 2-3 mal.
Edit: wir reisen regelmäßig separat, in den Zeiten natürlich gar nicht :zwinker:

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Ostern und Weihnachten ist wahrscheinlich öfter....

C
Benutzer206819  (44) Ist noch neu hier
10 Jahre zusammen davon 6 Jahre verheiratet. Kinder haben wir nicht. Haben 2-3 mal die Woche Sex.

Cathy1234
Benutzer200296  (45) Verbringt hier viel Zeit
Seit 3,5 Jahren zusammen, seit 4 Monaten verheiratet 🥰,keine Kinder. Wir hatten schon Zeiten mit 5x pro Woche, der Durchschnitt war lange Zeit 2 bis 3x und aktuell circa 1-2x pro Woche.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
15 Jahre zusammen, Kinder aus dem Haus.

Wir sind eins von den Paaren, bei denen manchmal gar nicht, manchmal mehrmals täglich normal ist.
Einmal, weil wir beide viel Reisetätigkeit und mehr als einen Wohnsitz haben, heißt, wir sehen uns eh schon seltener als die meisten Paare.
Und auch, weil mein Mann sehr anfällig für so Stress-Frust-Geschichten im Job ist und die Libido dann darunter leidet.
Da gibt es Phasen, in denen dann auch mal zwei, drei oder vier Wochen gar nichts läuft.
Ist aber glücklicherweise selten geworden. Im Schnitt würde ich sagen, kommen wir so auf dreimal/Woche.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Wir sind 25 Jahre zusammen, davon 20 verheiratet, 3 Kinder (19,17,17). Als unsere Kinder noch klein waren, hatten wir öfter mal über Wochen oder sogar Monate gar keinen Sex, mein Mann ist schon immer extrem viel beruflich unterwegs, daher bleiben uns immer nur die Wochenenden. Seitdem unsere Jungs groß sind und vor allem an den Wochenenden gerne feiern gehen oder auch oft bei Freunden oder ihren Freundinnen übernachten, ist unser Sexleben in den letzten 3 Jahren so richtig wiedererwacht, vor allem, seitdem ich vor zwei Jahren sämtliche Hormone zur Verhütung abgesetzt habe. Im Schnitt haben wir 2 x Sex an den Wochenenden, im Urlaub eigentlich täglich oder mindestens jeden 2. Tag. Unter der Woche ist es leider schwierig, selbst wenn der Mann mal nicht weg ist, da ist hier einfach bis in die späten Abendstunden Thermik in der Bude, Teenager gehen leider nicht mehr um 20 Uhr schlafen und bleiben dann schön in ihren Zimmern😂🤷‍♀️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
micha43
Benutzer192508  (47) Öfter im Forum
Das ist mit das traurigste, was Ich hier je gelesen habe :dizzy:
Leider keine Seltenheit. Wenn ich lese meiner Frau zu viel ... Oh man da denke ich mir immer.... Merkt ihr es noch ? .... 2 mal im Jahr Sex ist zu viel ??? Ihr vernachlässigt euern Mann. Wenn es anders herum wäre und der Mann nur beruflich unterwegs wäre, dann wäre es die arme vernachlässigte Frau.... So ist es irgendwann der Scheißkerl der fremd gegangen ist ohne zu betrachten wie hoch der Leidensdruck eigentlich war. Sich unbegehrt und ungeliebt zu fühlen. Klar kann das auch bei der Frau eine Drucksituation hervorrufen keine Lust zu empfinden aber es gibt ja nicht nur den Sex als Alternative. Wenn man sich gegenseitig anziehend findet, dann denke ich möchte man nähe zueinander. Wenn das nichteinmal möglich ist, dann fühlt Mann sich einsam und vermutlich auch Frau.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Die Frauen die behaupten 2 mal im Jahr Sex (intimität) wäre zu viel, die sollten doch lieber gar nicht erst eine Partnerschaft eingehen ! Was soll der Mist.🤷 Mein Glaube und Wunsch an die partnerschaftliche Harmonie ist leider erloschen und ich war gnadenloser Romantiker mit Liebe Leidenschaft Glück usw. Aber gut sind halt Werte von gestern. Tut mir leid. Hatte 2 Beziehungen die im gleichen mündeten ... Ist wie es ist. Und ja ... Ich weiß es liegt an mir 👍
Niemand hat gesagt, dass es an dir liegt. Nachdem du zum zweiten Mal in dieser Situation bist, kannst du durchaus versuchen herauszufinden, was dein Anteil daran ist. Aber an so einer Situation ist normalerweise nie nur einer Schuld.
Die Schuldfrage bringt dich aber auch nicht weiter. Wenn Gespräche und Paartherapie nichts mehr bringen, musst du deine Konsequenzen ziehen. Und du hast dich entschieden in dieser Situation zu bleiben. Dann akzeptiere es, wie es ist. Alles andere bringt dich nicht weiter.

Astroboy2020
Benutzer229574  (37) Ist noch neu hier
Aber die Kosten Geld, wenn es sich mal zur Trennung kommen sollte, ist es ein Unterschied ob man für 2 oder 4 Kinder zahlt. Mein Ex wird vom Jugendamt auf 840 Euro runter gepfändet, den Rest bekommen die Kinder. Wir haben drei für die er nicht freiwillig zahlen wollte.
Joa das wäre bei uns eh umgekehrt da sie voll Erwerbstätigkeit ist und ich halber hausmann

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Astroboy2020
Benutzer229574  (37) Ist noch neu hier
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Joa das wäre bei uns eh umgekehrt da sie voll Erwerbstätigkeit ist und ich halber hausmann
Du bist die also sicher, das du die Kinder dann behältst? Unterhalt für Kinder hat nichts mit Hausmann und Erwerbstätigkeit zu tun. Ich arbeite auch Vollzeit. Der Unterhalt gilt den Kindern. Düsseldorfer Tabelle sagt dir was du / sie dann zahlen darf.

U
Benutzer231490  (59) Ist noch neu hier
Hallo zusammen, wir sind mittlerweile 37 Jahre verheiratet, seit über 40 Jahren zusammen und außer kleinen Zwangstrennungen (Krankenhaus, Reha,...) immer zusammen. Mich verwundert es immer wieder wenn ich lesen muss, dass die Häufigkeit mit dem Alter abnimmt oder dass es Paare gibt die mit 1x im Jahr klarkommen. Ok, jeder wie er / sie es mag. Bei uns ist es so: Wir haben mit deutlich ü 50 zwar nicht täglich Sex aber wenn ich die Statistiken bemühe, werden wir im Monat öfter 2x am Tag intim als es andere 1x machen. Wenn wir unter 6x pro Woche fallen, dann lag es an der fehlenden Zeit (auf Quikies haben wir keinen Bock). Als wir jünger und die Kinder noch zuhause waren, hatten wir dem geschuldet deutlich weniger Sex. Sollte es mal Streit (kann mich nicht mehr daran erinnern) geben dann ist dies auch kein Grund es nicht zu tun. Meine Frau liegt vor dem Einschlafen mindestes eine halbe Stunde in meinem Arm ganz nahe bei mir, manchmal wird dabei der Tag Revue passiert gelassen oder wir schmusen einfach nur. Den Sex verlagern wir sehr oft bzw. in der Regel auf den Morgen oder nach der Tusche am Abend oder beides. Oft springen wir mitten unterm Tag in die Kiste. Wir haben Sex, wenn uns danach ist ohne irgend eine Regel (oh, wir habens heute doch schon gemacht).

Kurzum: Auch wenn die Jahre nicht spurlos an uns vorbei gegangen ist, Falten und Pölsterchen unseren Body zieren haben wir zwar nicht täglich Sex aber auf 360x im Jahr bringen wir es schon noch, Punkt.

Crazyküken
Benutzer182891  (36) Öfter im Forum
Wir haben nicht so viel Sex, aktuell liegt es am Stress denke ich mal. Wir haben es wieder mehr zur Prio gemacht, da es uns wirklich auch entspannt (auch meinen Mann, auch wenn er mal sagte, dass es ihn nicht entspannt, aber das ist Quatsch...). Jetzt sind wir bei 2-3 mal im Monat glaube ich, ungefähr...

B
Benutzer196760  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Aktuell leider nur circa 1-2 mal in der Woche

F
Benutzer67786  Verbringt hier viel Zeit
Wir versuchen einmal die Woche die kinderfreie Zeit zu nutzen.

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
So ca 3-5 mal die Woche 🤩

E
Benutzer228452  (38) Ist noch neu hier
20 Jahre zusammen, ein kleines Kind (4J). Wir arbeiten beide Vollzeit und haben keine Familie in der Nähe. Zudem schläft die kleine nachts bei uns. Entsprechend 1-2x in 4 Wochen. Vor der Geburt etwa 2-3x Woche

L
Benutzer194801  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Seit 2010 zusammen und davon fünf Jahre verheiratet. Zwei Kinder.
1-2 pro Woche

ICE_Bunny
Benutzer231588  (28) dauerhaft gesperrt
3 Jahre zusammen und haben 3-4 die Woche Sex .

M
Benutzer215030  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Seit gut 30 Jahren monogam zusammen. Mittlerweile (Tochter aus dem Haus) wieder mindestens einmal pro Woche Sex - oft auch zwei- oder dreimal.

H
Benutzer231641  (61) Ist noch neu hier
Wir sind über 30 Jahre Zusammen/ Verh. aufgrund seiner Krankheit klappt es nur mit viel mühe, sehr selten und
wenn überhaupt. Früher hatten wir fast jeden Tag Sex.

C
Benutzer231743  (29) Ist noch neu hier
Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und bisher hat der sex nicht viel angenommen mal von 4 mal die woche zu 3 mal aber meist zwischen 3-5 mal in der woche

Es gibt 219 weitere Beiträge im Thema "Wie oft Sex in der Woche in Partnerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren