Benutzer39498 (38)
Planet-Liebe ist Startseite
- #1
So, hier geht's weiter! 
Zähl doch einfach mal 10 Sekunden.Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer![]()
Laufen UND Zählen? Da würd ich mich auf den Asphalt legenZähl doch einfach mal 10 Sekunden.
Nö, aber sofort nach dem Laufen zählen. Viel schlechter als seine Pulsuhr kann das auch nicht funktionieren.Laufen UND Zählen? Da würd ich mich auf den Asphalt legen![]()

(armes Mädel, kann der niemand helfen?)

@hubby75 Da freut sich der Rücken
Heute Morgen hat der Schweinehund gesiegt, ich bin nicht ins Cycling gegangen. So kann das einfach nicht weiter gehen, ich muss wieder mal zum Sport. Auskuriert bin ich auch wieder. Heute Abend wäre ja noch Body Attack... Los gebt mir einen Arschtritt, ich brauche etwas mehr Motivation![]()
Beweg dich., ich brauche etwas mehr Motivation![]()
Verkehrschaos. Ich mache Homesport.Ich werde gleich das leere Fitti ausnutzen
Ich seh jeden Sonntag solch wunderbare Dinge - in letzter Zeit knallt sich irgendwie jeder die Kreuzbänder durch, der an der Beinpresse arbeitet. Ich frag mich, warum der Trainer das nicht korrigiert. Oder die sonst teils komplett falschen Ausführungen und sinnlose Trainingspläne.. (Squads an der geführten Hantelstange, Beinstrecker, Squads am Kabelzug und Beinpresse - jeweils 3 Sätze mit knapp 10 Kilo... Und das seit längerer Zeit - anstrengend sah es für den Teilnehmer nicht aus.. ähm ja..)Noch schlimmer finde ich aber dass ihr zugeschaut wird aber niemand was sagt...
Na hopp....
Ich hasse laufen....ich hasse Regen....undich bin gestern im Regen gelaufen.
Wenn ich das kann, kannst du das heute Abend schon lange!
Beweg dich.![]()
Ja. In aller Regel sind das zwei unterschiedliche Klicksysteme. Um mal bei Shimano zu bleiben: SPD (MTB) und SPD-SL (Rennrad). Darüber hinaus gibt es noch weitere beliebte Systeme, z.B. LOOK Keo oder Time XPresso.Rennrad- oder Mountainbike-Schuhe? Was sind die Hauptunterschiede? Kommt es sehr drauf an wofür ich mich entscheide?
Zum freizeitmäßigen durch die Gegend gondeln sicherlich. Zum Sport nicht.Taugen solche "Allzweckschuhe" (Beispiel hier: ▷ Shimano SH-CW41G Schuhe Damen grün online bestellen bei bikester.ch ) was?
So 75 Euro.Darf ich mal fragen, was denn "nicht irre teuer" hier heißt?![]()
Bäh, 13% ist aber auch echt steil. Vor Allem wenn es sich länger zieht. Da bin auch ich im kleinsten GangIch weiß nur nicht, wie ich die Straße hier mit 13 % Steigung schaffen und überieben sollDas sieht mit dem Auto schon immer so übel aus.
Mit oder ohne Dynamo?Vielleicht hast du auch noch einen Geheimtipp bezüglich Fahrradlampen?
Nee, kenne ich nicht. Es gibt soooo viele Sättel. Ich fuhr bisher auf dem Rennrad den Ergon SR3 (von 2013), jetzt habe ich den hier: Ergon SR Sport Gel Women Damensattel und am Fargo den hier: Ergon SM Sport Gel Women DamensattelIch habe von Terry Arteria den Women Max Race Comfort. Kennst du den? Hast du da einen Vergleich? An sich super zufrieden damit, merke aber schon leichte Druckstellen.
Welches Modell von Ergon hast du denn?
Quatsch, von so was habe ich keine AhnungKeine Uhr, aber vielleicht kann mir jemand ein GPS/Navi für's Fahrrad empfehlen? Aktuell nutze ich mein Handy, aber da macht der Akku einfach nicht lange genug mit.
Ich finde, es hat sich sehr gelohnt. Die Theorie war mir ja nicht neu, aber die ganzen praktischen Übungen waren super - und die Laufanalysen. Ein Mal mit den Schuhen die ich meistens zum Laufen trage, einmal barfuß, einmal barfuß nach den Übungen und Korrekturen.Hab das bei Instagram gesehen, hat sich der Kurs fürs Barfusslaufen gelohnt? In der Nachhervariante setzt du flacher auf, oder?
Ja.Verstehe ich Dich richtig, dass Du auch im Winter richtig barfuß laufen willst? Auch wenns nass ist und auch wenn Frost ist?
Damit habe ich auch angefangen. Intuitiv. Fühlt sich auch auf jeden Fall besser an als mit Schuhen (meine letzten gepolsterten, bewegungskontrollierenden Laufschuhe hatte ich 2010 an), aber ich bin damit trotzdem nie wirklich zu einer Läuferin geworden. So richtig effizient war es doch nie.Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich habe das mit dem Vorfuß-Lauf selbst ausprobiert. Barfuß oder in Barfuß-Schuhen macht man das ja eigentlich automatisch, weil es sich ja sonst ziemlich scheiße anfühlt. Ich habe dann schon mit Schrittlängen etc. rumgespielt und laufe halt so, wie es sich am besten und am leichtesten und lockersten anfühlt.
Ich habe mir 2010 die ersten Five Fingers gekauft - damals war ich damit noch ein Exot - und bin damit um die ganze Welt gereist, sogar durch den Grand Canyon gewandertDie Barfußschuhe sind übrigens mein liebster Schuh inzwischen, nicht nur beim Laufen, sondern auch bei Wanderungen, wenn es nicht gerade alpin wird. Im Alltag trage ich inzwischen übrigens auch Barfußchuhe...aber andere.
Dann stimmt was mit der Lauftechnik nicht. Vermutlich bremst du dich bei jedem Schritt selbst aus und setzt nicht unter dem Körperschwerpunkt auf. Blasen bedeuten IMMER, das etwas nicht stimmt.Im Sommer habe ich das auch oft gemacht, aber das war schon grenzwertig so bei 10km. Da hatte ich oft Blutblasen.![]()
Leute die das wirklich konsequent machen tun das nicht, in München kannte ich z.B. einen Läufer, der bis Ultra barfuß gelaufen ist und auch Schotterwege und so.Mit ausschliesslich richtig nackig Barfußlaufen beschränkt man sich doch aber schon sehr bei der Wahl des Untergrunds, oder?
...das habe ich auch schon oft so gehandhabt, dann ziehe ich eben für einen Wegabschnitt die Sandalen an und später wieder aus, wenn ich Bock habe. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin trage ich eh Sandalen, weil ich da einfach nicht permanent auf den Boden achten kann.Nehme mir aber immer Sandalen mit für wenn die Füße nicht mehr können.
Ja, das geht. Die Watt-Daten sind dann so 5-10% ungenau aber zum trainieren macht das nichts (wo es blöd ist, ist wenn man in Zwift an Rennen teilnimmt). Den kannst du über ANT+ koppeln. Ich empfehle dir noch den Trittfrequenzsensor von Wahoo und einen kompatiblen Pulsgurt - und, weil es ein Wheel on Trainer ist, einen günstigen Slick-Hinterreifen, du machst dir sonst deine Straßenreifen kaputt.Élite Quobo Power Smart B+
Schau dir die Hardshell von Patagonia gerne mal an. Steht leider kein Modell auf meiner, habe die schon über 10 Jahre 😅Im Urlaub im Rucksack haben, ohne das halbe Volumen zu verbrauchen.
Gummijacken muss man mögen. Die halten natürlich am besten den Regen ab. Aber man schwitzt eben.Schwitzt man halt drin. Aber ganz ehrlich, Wasserfestigkeit und Atmungsaktivität ist doch immer ein Kompromiss, so toll sind die meisten Membrane eben auch nicht.
Habe ich da, wurde sehr schnell durch eine Regenjacke ersetzt, weil unpraktisch und nervig.Oder so einfacher Regenponcho
Die Idee merk ich mirdamit duschen gehen.![]()
Duschen kann man hier im Globetrotter vor Ort 😉Die Idee merk ich mir![]()
Ja, finde ich auch. Jedes Mal wenn ich spontan auf ein Hüttenwochenende mit unklarem Wetter gehe, auf Radreise oder auch nur auf einen Städtetrip. Wenn man ohne Auto reist und alles selbst tragen muss ist ein kleines Packmaß mit gleichzeitig guter Versorgung das Beste ☺️Persönlich finde ich, dass es gut investiert ist.
Wow, mega cool, dass du daran teilnehmen wirst. Ich dotwatche sehr gerne und werde das auch gespannt verfolgen 😊Ich fände es auch spannend welches du fährst.
Ich bin 2014 das Trans Am Bike Race gefahren, 2015 Tuscany Trail, 2016 das Transcontinental Race und 2018 das Silk Road Mountain Race.
2026 starte ich das erste Mal wieder - beim Lost Dot 101. Da muss man nur 200km am Tag machen um Finisher in der GC zu sein, das ist einigermaßen entspannt. Freue mich schon sehr.