Benutzer39498
Planet-Liebe ist Startseite
So, hier geht's weiter!
Zähl doch einfach mal 10 Sekunden.Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer
Laufen UND Zählen? Da würd ich mich auf den Asphalt legenZähl doch einfach mal 10 Sekunden.
Nö, aber sofort nach dem Laufen zählen. Viel schlechter als seine Pulsuhr kann das auch nicht funktionieren.Laufen UND Zählen? Da würd ich mich auf den Asphalt legen
(armes Mädel, kann der niemand helfen?)
@hubby75 Da freut sich der Rücken
Heute Morgen hat der Schweinehund gesiegt, ich bin nicht ins Cycling gegangen. So kann das einfach nicht weiter gehen, ich muss wieder mal zum Sport. Auskuriert bin ich auch wieder. Heute Abend wäre ja noch Body Attack... Los gebt mir einen Arschtritt, ich brauche etwas mehr Motivation
Beweg dich., ich brauche etwas mehr Motivation
Verkehrschaos. Ich mache Homesport.Ich werde gleich das leere Fitti ausnutzen
Ich seh jeden Sonntag solch wunderbare Dinge - in letzter Zeit knallt sich irgendwie jeder die Kreuzbänder durch, der an der Beinpresse arbeitet. Ich frag mich, warum der Trainer das nicht korrigiert. Oder die sonst teils komplett falschen Ausführungen und sinnlose Trainingspläne.. (Squads an der geführten Hantelstange, Beinstrecker, Squads am Kabelzug und Beinpresse - jeweils 3 Sätze mit knapp 10 Kilo... Und das seit längerer Zeit - anstrengend sah es für den Teilnehmer nicht aus.. ähm ja..)Noch schlimmer finde ich aber dass ihr zugeschaut wird aber niemand was sagt...
Na hopp....
Ich hasse laufen....ich hasse Regen....undich bin gestern im Regen gelaufen.
Wenn ich das kann, kannst du das heute Abend schon lange!
Beweg dich.
Ja. In aller Regel sind das zwei unterschiedliche Klicksysteme. Um mal bei Shimano zu bleiben: SPD (MTB) und SPD-SL (Rennrad). Darüber hinaus gibt es noch weitere beliebte Systeme, z.B. LOOK Keo oder Time XPresso.Rennrad- oder Mountainbike-Schuhe? Was sind die Hauptunterschiede? Kommt es sehr drauf an wofür ich mich entscheide?
Zum freizeitmäßigen durch die Gegend gondeln sicherlich. Zum Sport nicht.Taugen solche "Allzweckschuhe" (Beispiel hier: ▷ Shimano SH-CW41G Schuhe Damen grün online bestellen bei bikester.ch ) was?
So 75 Euro.Darf ich mal fragen, was denn "nicht irre teuer" hier heißt?
Bäh, 13% ist aber auch echt steil. Vor Allem wenn es sich länger zieht. Da bin auch ich im kleinsten GangIch weiß nur nicht, wie ich die Straße hier mit 13 % Steigung schaffen und überieben soll Das sieht mit dem Auto schon immer so übel aus.
Mit oder ohne Dynamo?Vielleicht hast du auch noch einen Geheimtipp bezüglich Fahrradlampen?
Nee, kenne ich nicht. Es gibt soooo viele Sättel. Ich fuhr bisher auf dem Rennrad den Ergon SR3 (von 2013), jetzt habe ich den hier: Ergon SR Sport Gel Women Damensattel und am Fargo den hier: Ergon SM Sport Gel Women DamensattelIch habe von Terry Arteria den Women Max Race Comfort. Kennst du den? Hast du da einen Vergleich? An sich super zufrieden damit, merke aber schon leichte Druckstellen.
Welches Modell von Ergon hast du denn?
Quatsch, von so was habe ich keine AhnungKeine Uhr, aber vielleicht kann mir jemand ein GPS/Navi für's Fahrrad empfehlen? Aktuell nutze ich mein Handy, aber da macht der Akku einfach nicht lange genug mit.
Ich finde, es hat sich sehr gelohnt. Die Theorie war mir ja nicht neu, aber die ganzen praktischen Übungen waren super - und die Laufanalysen. Ein Mal mit den Schuhen die ich meistens zum Laufen trage, einmal barfuß, einmal barfuß nach den Übungen und Korrekturen.Hab das bei Instagram gesehen, hat sich der Kurs fürs Barfusslaufen gelohnt? In der Nachhervariante setzt du flacher auf, oder?
Ja.Verstehe ich Dich richtig, dass Du auch im Winter richtig barfuß laufen willst? Auch wenns nass ist und auch wenn Frost ist?
Damit habe ich auch angefangen. Intuitiv. Fühlt sich auch auf jeden Fall besser an als mit Schuhen (meine letzten gepolsterten, bewegungskontrollierenden Laufschuhe hatte ich 2010 an), aber ich bin damit trotzdem nie wirklich zu einer Läuferin geworden. So richtig effizient war es doch nie.Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich habe das mit dem Vorfuß-Lauf selbst ausprobiert. Barfuß oder in Barfuß-Schuhen macht man das ja eigentlich automatisch, weil es sich ja sonst ziemlich scheiße anfühlt. Ich habe dann schon mit Schrittlängen etc. rumgespielt und laufe halt so, wie es sich am besten und am leichtesten und lockersten anfühlt.
Ich habe mir 2010 die ersten Five Fingers gekauft - damals war ich damit noch ein Exot - und bin damit um die ganze Welt gereist, sogar durch den Grand Canyon gewandert Seit 2012 sind die Luna Sandals mein ständiger Begleiter, auch im Gebirge (alles, wozu man keine Steigeisen braucht, bin ich mit Sandalen gewandert/gekraxelt).Die Barfußschuhe sind übrigens mein liebster Schuh inzwischen, nicht nur beim Laufen, sondern auch bei Wanderungen, wenn es nicht gerade alpin wird. Im Alltag trage ich inzwischen übrigens auch Barfußchuhe...aber andere.
Dann stimmt was mit der Lauftechnik nicht. Vermutlich bremst du dich bei jedem Schritt selbst aus und setzt nicht unter dem Körperschwerpunkt auf. Blasen bedeuten IMMER, das etwas nicht stimmt.Im Sommer habe ich das auch oft gemacht, aber das war schon grenzwertig so bei 10km. Da hatte ich oft Blutblasen.
Leute die das wirklich konsequent machen tun das nicht, in München kannte ich z.B. einen Läufer, der bis Ultra barfuß gelaufen ist und auch Schotterwege und so.Mit ausschliesslich richtig nackig Barfußlaufen beschränkt man sich doch aber schon sehr bei der Wahl des Untergrunds, oder?
...das habe ich auch schon oft so gehandhabt, dann ziehe ich eben für einen Wegabschnitt die Sandalen an und später wieder aus, wenn ich Bock habe. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin trage ich eh Sandalen, weil ich da einfach nicht permanent auf den Boden achten kann.Nehme mir aber immer Sandalen mit für wenn die Füße nicht mehr können.
Ja, das geht. Die Watt-Daten sind dann so 5-10% ungenau aber zum trainieren macht das nichts (wo es blöd ist, ist wenn man in Zwift an Rennen teilnimmt). Den kannst du über ANT+ koppeln. Ich empfehle dir noch den Trittfrequenzsensor von Wahoo und einen kompatiblen Pulsgurt - und, weil es ein Wheel on Trainer ist, einen günstigen Slick-Hinterreifen, du machst dir sonst deine Straßenreifen kaputt.Élite Quobo Power Smart B+
Ich habe schon auch einen typischen Rennradsattel.Ja. Ohne wirds nach 30 Minuten unbequem ich hab rennradtypisch einen harten Sattel.
Das habe ich schon mit Polster bei der ersten Ausfahrtmache, dann habe ich im Nachgang etwas Schmerzen am Hintern,
Ja, keine Ahnung, warum mein Hintern da evtl. unempfindlicher ist, als bei vielen anderen.Vielleicht ist deine Hinternhornhaut besser Ist gut, wenn du dir die teuren Hosen sparen kannst.
Ich lebe tatsächlich ganz zufrieden mit einem super günstigen Honor Band 5, das das alles kann und vor ein paar Jahren schon nur 30€ gekostet hat. Ist sogar eine ganz einfache Smartwatch mit ein paar wenigen Funktionen, dafür nutze ich sie aber nicht.Puls, Kalorienverbrauch, Sauerstoff, aber auch Tracken im Schlaf
Meins tut seit 3 Jahren seinen Dienst ohne solche Macken, Pulsanzeige passt eigentlich immer zu dem, was ich tue bzw. wie ich mich beim Sport fühle.dass mir zB das Gerät bei sportlicher Betätigung einen Puls von 75 anzeigt
Coros. Ich habe die Pace 3 und bin sehr happy damit.Von Garmin gibt es ja auch günstigere Modelle und deren Pulsmessung ist gut. Außerdem kümmern sie sich auch ordentlich um ihre Smartphoneschnittstellen, dh sie werden gut mit den Daten vom Smartphone kombiniert. So zumindest meine Erfahrung mit iPhone.
Akkulaufzeit finde ich persönlich mit 3-4 langen Trainings (2-4 Stunden jeweils) und regelmäßigem Pendeln mit dem Rad, das ich auch tracke, ausreichend. Muss einmal pro Woche laden.
rowan hatte da aber nochmal eine Empfehlung und meinte, da wären die Akkulaufzeiten besser. Hab die Marke vergessen.
Ich hab ein höherpreisiges Modell, hab mich aber vor 3 Monaten dazu eine Stunde im Sportscheck beraten lassen und der Verkäufer war sehr begeistert von allen Garminmodellen. Deren Strategie ist es, die Technologie der teuren Modelle der Vorjahre in die günstigeren Modelle von heute zu integrieren.Kannst du da 1-2 konkrete Modelle empfehlen oder kann ich bei denen kaum was falsch machen? 😄
Ich fahre ja hauptsächlich Rad und hab da auch noch nix gefunden was die Coros weniger gut könnte als die Garmin Forerunner 245 die ich vorher hatte 🤔Wenn man aber hauptsächlich läuft und Kraft macht sollte Coros aber auch gut passen. Ich war damals tatsächlich auch sehr versucht.
Die Forerunner 265 kommt noch mit einem adaptiven Trainingsplan auch für Fahrrad, das haben vorherige Generationen nur in abgespeckter Form oder nur fürs Laufen. Ich brauch grad noch jede Unterstützung die ich bekommen kann, hab vorher nicht nach Plan trainiertnoch nix gefunden was die Coros weniger gut könnte als die Garmin Forerunner 245 die ich vorher hatte 🤔