• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Beschneidung im Erwachsenenalter - Erfahrungen

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Hallo zusammen.

Ich wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen was das Thema Beschneidung im Erwachsenenalter betrifft.
Ich selbst habe mich mit 23 aus gesundheitlichen/hygienischen Gründen dazu entschieden eine Beschneidung unter Vollnarkose durchführen zu lassen.
Interessant finde ich dabei, dass mir einige Unterschiede seitdem aufgefallen sind über die man sich wahrscheinlich keine Gedanken macht, wenn man seinen kleinen Freund in nur einer bestimmten Form kennt.

Der Weg von Mütze zu Glatze war nicht einfach.
Eine Beschneidung ist auch nach der Operation mit vielen Schmerzen verbunden.
Es gab viele Dinge die ich garnicht vorher ganz durchdacht habe. Vor allem, dass ich z.B. erstmal danach auf dem Rücken schlafen musste, was ich als Bauchschläfer überhaupt nicht gewöhnt war. Auch Erektionen haben in den ersten 2 Wochen mit dem Verband sehr weh getan.
Nach ungefähr einem Monat hatte ich mich aber an die neuen Umstände gewöhnt und die Nähte waren weitgehend verheilt.
Davon ist heute nichtsmehr zu sehen.

Mein Urologe hat mir davor noch versichert, dass alleine von der Empfindlichkeit her sich nichts ändert, egal ob man beschnitten ist oder nicht.
Nach meiner Erfahrung aber kann ich schon sagen, dass mein Penis viel unempfindlicher ist als früher, was sich vor allem beim Sex bemerkbar macht.

Bereuen tue ich die Entscheidung aber nicht.
Ich würde es trotzdem nur Empfehlen wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.

Gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben?

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Mein Urologe hat mir davor noch versichert, dass alleine von der Empfindlichkeit her sich nichts ändert, egal ob man beschnitten ist oder nicht.
Off-Topic:
Interessante Aussage vom Urologen. Zwar sind die Auswirkungen der Empfindlichkeit nach der Beschneidung sehr individuell, wie zahlreiche Studien zeigen, jedoch befinden sich in der Vorhaut die empfindlicheren Nervenzellen. Dazu kommt dann noch die mögliche Keratinisierung der freiliegenden Eichel.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen.

Ich wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen was das Thema Beschneidung im Erwachsenenalter betrifft.
Ich selbst habe mich mit 23 aus gesundheitlichen/hygienischen Gründen dazu entschieden eine Beschneidung unter Vollnarkose durchführen zu lassen.
Interessant finde ich dabei, dass mir einige Unterschiede seitdem aufgefallen sind über die man sich wahrscheinlich keine Gedanken macht, wenn man seinen kleinen Freund in nur einer bestimmten Form kennt.

Der Weg von Mütze zu Glatze war nicht einfach.
Eine Beschneidung ist auch nach der Operation mit vielen Schmerzen verbunden.
Es gab viele Dinge die ich garnicht vorher ganz durchdacht habe. Vor allem, dass ich z.B. erstmal danach auf dem Rücken schlafen musste, was ich als Bauchschläfer überhaupt nicht gewöhnt war. Auch Erektionen haben in den ersten 2 Wochen mit dem Verband sehr weh getan.
Nach ungefähr einem Monat hatte ich mich aber an die neuen Umstände gewöhnt und die Nähte waren weitgehend verheilt.
Davon ist heute nichtsmehr zu sehen.

Nach meiner Erfahrung aber kann ich schon sagen, dass mein Penis viel unempfindlicher ist als früher, was sich vor allem beim Sex bemerkbar macht.

Bereuen tue ich die Entscheidung aber nicht.
Ich würde es trotzdem nur Empfehlen wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.

Gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben?
War bei mir fast genauso, gerade die sprichwörtliche Morgenlatte war echt kein Spaß.
Aber letztlich war es nur eine kurze Phase, danach lief es wieder völlig normal.
Da es bei mir eine medizinische Notwendigkeit war, gab es keine Alternative, bereut habe ich es bis heute nicht. Ob man es aus kosmetischen oder ästhetischen Gründen macht, muss jeder selbst wissen, wahrscheinlich wäre ich ansonsten nicht auf die Idee gekommen.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Wurden die verschiedenen Methoden besprochen oder einfach nur gesagt „Joar, muss ab… machen wir mal eben“

Und wenn die Methoden besprochen wurden… für welche hast du dich entschieden?

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Puh. Eigentlich dachte ich auf D Duff wäre Verlass und er sucht den passenden schon bestehenden Thread raus.
Man kann sich wirklich auf niemanden mehr verlassen.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Puh. Eigentlich dachte ich auf D Duff wäre Verlass und er sucht den passenden schon bestehenden Thread raus.
Off-Topic:
Habe ich tatsächlich gesucht, da ich den Link ja schon in einigen Threads zu dem Thema gebracht habe. Da es hier aber im wesentlichen um die direkten postoperativen Erfahrungen geht, habe ich keinen gefunden, der so richtig passt. Die langfristigen Auswirkungen sind ja nur ein Teil des Startposts.

Diania
Off-Topic:
Habe ich tatsächlich gesucht, da ich den Link ja schon in einigen Threads zu dem Thema gebracht habe. Da es hier aber im wesentlichen um die direkten postoperativen Erfahrungen geht, habe ich keinen gefunden, der so richtig passt. Die langfristigen Auswirkungen sind ja nur ein Teil des Startposts.
Verlinke es doch trotzdem, kann ja als zusätzliche Info nicht schaden.

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Interessante Aussage vom Urologen. Zwar sind die Auswirkungen der Empfindlichkeit nach der Beschneidung sehr individuell, wie zahlreiche Studien zeigen, jedoch befinden sich in der Vorhaut die empfindlicheren Nervenzellen. Dazu kommt dann noch die mögliche Keratinisierung der freiliegenden Eichel.
Das hab ich alles auch erst im Nachhinein eher erfahren. Ich habe mich darüber nur nicht vorher informiert, da es sowieso in meinem Fall notwendig war.
Ob man es aus kosmetischen oder ästhetischen Gründen macht, muss jeder selbst wissen, wahrscheinlich wäre ich ansonsten nicht auf die Idee gekommen.
Also ich würde es auf keinen Fall aus kosmetichen Gründen durchführen lassen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es die Krankenkasse dann in dem Fall nicht bezahlen wird.
Wurden die verschiedenen Methoden besprochen oder einfach nur gesagt „Joar, muss ab… machen wir mal eben“

Und wenn die Methoden besprochen wurden… für welche hast du dich entschieden?
Bei mir war eher das Problem, dass meine Vorhaut mit dem Alter zu eng wurde.
Es gab noch die Möglichkeit zu versuchen sie unter Anwendung einer bestimmten Salbe zu dehnen aber da hat mein Arzt gesagt, dass die Erfolgschancen eher gering sind.
Dann wäre noch eine Teilbeschneidung in Frage gekommen, aber es bestand das Risiko, dass es dadurch nicht ganz gelöst ist. Und eine zweite Beschneidung wollte ich vermeiden.
Puh. Eigentlich dachte ich auf Duff wäre Verlass und er sucht den passenden schon bestehenden Thread raus.
Es tut mir leid, falls das konkrete Thema schon existiert.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
?
Die Eichel ist nach einer Beschneidung permanent der Umwelt und Reibung ausgesetzt.
Das hat neben einer ganzen Latte medizinischer Nachteile die allseits bekannte Folge, dass sich aufgrund der taktilen Reize Hornhaut bildet und schwupps, sind die sensorischen Nervenrezeptoren der Eichel natürlich gedämpft.
Dafür muss man nicht Medizin studiert haben.
Was die logische Konsequenz einer Keratinschicht um deine Rezeptoren ist.

Diania
Ich ergänze mal noch D Duff auch wenn der Thread kurz ist

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren