• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arzt um Date bitten? Hilfee 😁

I
Benutzer209133  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hello ihr Lieben 🥰
bevor wegen des Titels hier einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte ich erstmal kurz meine Situation für die ich jeden Rat brauche erklären:

Es gibt seit nun schon 3 Jahren einen Mann, den ich sehr SEHR 😁 gut finde. Ich habe ihn damals im Krankenhaus kennengelernt, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt Patientin dort und finde sowas dann doch etwas lächerlich um da zu flirten. Jedenfalls bin ich aber mittlerweile auch selbst Medizinstudentin und werde im Sommer eine Hospitation in seiner Klinik machen und ihn quasi endlich mal wieder sehen. Meine Schwester meint, da ich ja keine Patientin dort bin sondern eher schon eine Kollegin, ist es kein Problem ihn einfach zu fragen. Ich sehe das aber irgendwie schon als Problem da ich noch 26 bin und er bereits Mitte 40. Außerdem hat er eine leitende Position, die ihn mit Sicherheit auch nochmal abweisender gegenüber solchen Anfragen machen werden. Ich bin echt keine Person die Ärzte total toll findet und unbedingt Daten will aber er hat mich einfach komplett geflasht (wer kennt es der kennt es 😁) garnicht mal mit seinem aussehen sondern einfach mit seiner lustige, offenen und niedlichen Art. Mich selbst würde ich auch als attraktiv beschreiben und ich kann mir deswegen auch vorstellen, dass er sich sehr geschmeichelt fühlt wenn eine junge Frau ihn anspricht.. andererseits könnte er es eben auch total unangebracht finden. Jetzt ist einfach die Frage wie stelle ich es an? Persönlich fragen? Meine Schwester meinte ich solle einen Zettel zustecken oder an seine Windschutzscheibe heften was ich aber auch irgendwie komisch finde.. haha. Ich freue mich über eure Gedanken und Ideen dazu 😁 Achja und falls die Frage kommt, er sei bestimmt verheiratet. Dazu kann ich nichts sagen außer, dass er auf allen Kongressen wo ich ihn sah keinen Ring am Finger hatte.

Bitte spart euch die negativen Kommentare ihr wisst ja, durch eine rosarote Brille kann man nicht vernünftig gucken 😅🫶🏻
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist er denn überhaupt Single und auf Suche? Das halte ich für das wesentlich schwerwiegendere Argument, als ob du ihn ansprechen sollst.

Und meiner Erfahrung aus dem Freundeskreis heraus haben viele Ärzte Beziehungen innerhalb der Klinik, mal fester, mal eher Affären. Aber wenn man die meiste Zeit seines Tages in einem stressigen Schichtsystem arbeitet, bleibt für Partnersuche außerhalb meist wenig Zeit.
 
I
Benutzer209133  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ist er denn überhaupt Single und auf Suche? Das halte ich für das wesentlich schwerwiegendere Argument, als ob du ihn ansprechen sollst.

Und meiner Erfahrung aus dem Freundeskreis heraus haben viele Ärzte Beziehungen innerhalb der Klinik, mal fester, mal eher Affären. Aber wenn man die meiste Zeit seines Tages in einem stressigen Schichtsystem arbeitet, bleibt für Partnersuche außerhalb meist wenig Zeit.
steht ja bereits oben, dass ich es nicht weiß.. ich kann nur sehen dass er keinen Ring trägt außerhalb der Klinik. Und ja da stimme ich dir zu, ich arbeite ja selber in der Medizin aber ich weiß, dass er keine Schichten arbeitet :smile:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich kann nur sehen dass er keinen Ring trägt außerhalb der Klinik.
Das tun die meisten Ärzte in der Klinik nicht, da das ständige An- und Ausziehen nervt. Das heißt nix.

Und wie gesagt würde ich da erst mal diese Frage klären, bevor du da über weitere Schritte nachdenkst.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #5
Lernt euch im KH erstmal kennen und dann merkt ihr beiden schon, ob da Zuneigung entsteht.
Auch rosarot braucht Geduld.
Und bedenke bitte immer den Spruch "never fuck the company".
Da ist leider was dran.
 
I
Benutzer209133  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das tun die meisten Ärzte in der Klinik nicht, da das ständige An- und Ausziehen nervt. Das heißt nix.

Und wie gesagt würde ich da erst mal diese Frage klären, bevor du da über weitere Schritte nachdenkst.
Aber auch in seiner Freizeit nicht. Ich kann es nur herausfinden indem ich ihn frage oder es durch Kollegen herausfinde aber das ist auch nicht einfacher 😁
 
I
Benutzer209133  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Lernt euch im KH erstmal kennen und dann merkt ihr beiden schon, ob da Zuneigung entsteht.
Auch rosarot braucht Geduld.
Und bedenke bitte immer den Spruch "never fuck the company".
Da ist leider was dran.
Ja das stimmt :smile: nein das ist zum Glück nicht meine Klinik haha.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Aber auch in seiner Freizeit nicht. Ich kann es nur herausfinden indem ich ihn frage oder es durch Kollegen herausfinde aber das ist auch nicht einfacher 😁
Ja, die meisten Ärzte tragen schlicht gar keinen Ring. Nie. Und wenn man nicht verheiratet, sondern nur verpartnert ist, trägt man üblicherweise auch keinen.

Also ist das kein Indiz für irgendwas. Und ja, da wirst du ihn schon fragen müssen.

Das kann man aber auch ganz unauffällig tun, indem man fragt, ob derjenige an seinen freien Tagen denn schon was schönes vor hat. Wenn er dann anfängt, von einem Kindergeburtstag zu erzählen, weißt du bescheid :zwinker:
 
I
Benutzer209133  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ja, die meisten Ärzte tragen schlicht gar keinen Ring. Nie. Und wenn man nicht verheiratet, sondern nur verpartnert ist, trägt man üblicherweise auch keinen.

Also ist das kein Indiz für irgendwas. Und ja, da wirst du ihn schon fragen müssen.

Das kann man aber auch ganz unauffällig tun, indem man fragt, ob derjenige an seinen freien Tagen denn schon was schönes vor hat. Wenn er dann anfängt, von einem Kindergeburtstag zu erzählen, weißt du bescheid :zwinker:
Das stimmt. Aber wenn wir es so genau nehmen, kann er auch den Geburtstag seines Kindes feiern ohne vergeben zu sein. Aber ja, so werde ich es wohl mal versuchen, ist vielleicht nicht direkt mit der Tür ins Haus 👍😃
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #10
Hygienisch gesehen darf er gar keine Ringe tragen :smile:
Ansonsten wäre ich sehr sehr vorsichtig bei solchen Angelegenheiten. Wenn er dich abweist, könnte das zukünftige Arbeiten schon etwas unangenehm sein.
 
I
Benutzer209133  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Hygienisch gesehen darf er gar keine Ringe tragen :smile:
Ansonsten wäre ich sehr sehr vorsichtig bei solchen Angelegenheiten. Wenn er dich abweist, könnte das zukünftige Arbeiten schon etwas unangenehm sein.
Ja da hast du recht.. Ich weiß noch garnicht ob ich in seine Fachrichtung gehen werde, ggf sehen wir uns danach auch nie wieder, da es eine andere Stadt ist 😁 aber klar, man weiß nie.. falls ich doch in seine Fachrichtung gehe sieht man sich spätestens beim nächsten Kongress und dann wird’s unangenehm.. deshalb bin ich auch so zögerlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Hier gibt es einen ähnlichen Thread dazu, indem mehrheitlich davon abgeraten wird, dass junge Frauen und Männer über 40 miteinander anbandeln sollten: Verknallt in sehr viel jüngere Frau.
Da sind einige informative Pros und Cons dabei.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Erinnert er sich überhaupt noch an dich? 😅
Ich meine das nicht doof oder so, aber wenn du eine von vielen Patientinnen der letzten drei Jahre warst, wird er vermutlich keinen blassen Schimmer mehr haben, wer du bist. Oder hast du ihn sonst noch irgendwie näher kennengelernt?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hier gibt es einen ähnlichen Thread dazu, indem mehrheitlich davon abgeraten wird, dass junge Frauen und Männer über 40 miteinander anbandeln sollten
Off-Topic:

Nein, dort wird mehrheitlich davon abgeraten, weil die Frau gerade mal 18 ist und der TS fast 30 Jahre älter.
Mitte 20 und Mitte 40 ist damit nicht vergleichbar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
ihn grüßen und wenn du ihm alleine begegnest einfach sagen, dass du ihn von deiner Patientenzeit her kennst.
Würde ich niemals machen. Wenn dann die Frage kommt, wann man sich zuletzt gesehen hat und da kommt „Jahre her“ - creepy af.

Ich würde ihn einfach nach einem Date fragen, alles andere würde ich hart kindisch finden. Ansonsten Zettel an die Windschutzscheibe ist eine gute Idee?!? Fremde Person weiß welches Auto mir gehört und will ein Date. Das ist ja noch tausend mal gruseliger. Da würde ich mich gestalked fühlen - zurecht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich find's creepier wenn man einen fast Unbekannten, der sich womöglich nicht einmal mehr an jemanden erinnert um ein Date bittet, ohne mit ihm in der letzten Zeit gesprochen oder geschrieben zu haben
So spreche ich Leute auf der Straße an, man mags kaum glauben. :grin:

Männer machen das bei mir auch, ohne mich zu kennen.

Ich würde den Herrn einfach nach paar Wochen fragen und nicht gleich beim ersten Wiedersehen. Vielleicht ist er jetzt anders und weniger sympathisch, weiß ja keiner.
Gibt doch genug Leute mit denen man sich erst einmal ungezwungen unterhalten kann
Ja, aber ohne Bezug auf das damalige Patienten-Arzt-Kennen-lernen.
„Weißt du noch damals vor 3 Jahren als ich noch deine Patientin war..“ ist definitiv nicht weniger cringe. Da kribbelts mich schon.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #41
Haha ja ich mache nur Spaß. Ich finde den Gedanken einfach nur lustig weil es am Ende wirklich so endet, dass ich etwas ganz dämliches frage was absolut keinen Sinn ergibt. „Arbeiten Sie auch hier?“ 🤣
😂Das kann schon witzige Züge annehmen. Darum ist es ja wichtig, das gelegentlich einfach mal zu machen, auch ohne Intention. Ein " Guten Morgen" zum Pfleger auf Station 21, ein "Gute Arbeit Schwester Henriette", wenn die Gute geraderechtzeitig die Infusion gelegt hat oder ein ungezwungenes "Servus Herr Professor Dr Bachmayer, ich habe ihren Beitrag über Streptokokken-Infektionen an Frühchen in der medizinischen Wochenschrift gelesen und fand die Erkenntnisse sehr interessant...". All das dient zur ungezwungenen Unterhaltung und nimmt dir die Nervosität.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Das ist ja auch so ein Steckenpferd von mir.

„Guten Tag.“
-„Danke.“

Oder morgens um 8 Uhr
„Schönen Abend.“

Ich kann das ganz toll. :grin:
😁Aber das kommt schon sehr sympathisch!

Was ich noch kenne: "Schönen Tag noch!" => "Selber!"
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Jedenfalls muss ich innerlich ein bisschen lachen. Mich erinnert es irgendwie sehr an das Anbandeln und dann das fürchterlich lächerliche Date mit meinem Chirurgen vor Jahren. 😂 Ich hätte dazu damals auch einen langen Thread hier, finde ihn nur nicht mehr, schade. Hätte gerade Lust, das Drama noch mal nachzulesen.
Ich musste auch genau daran denken, aber hab ihn leider nicht gefunden 😆
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #44
Ich gebe hier nur zu bedenken, es kann blöd enden wenn es mal nicht mehr funktioniert!

Sobald meine 3er Beziehung mal vorbei ist werde ich wohl ebenfalls zu 50% eine neue Zahnärztin brauchen 🤷‍♂️

Aber wer nie was probiert/ riskiert 🤭
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #45
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #46
Er ist nicht mehr ihr Arzt.
Off-Topic:
das war eigentlichauch auf das bezogenwenn es nicht mehr funktioniert, sollten sie zusammenkommen& wieder trennen,...
War wohl unglücklichformuliert
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #47
das war eigentlichauch auf das bezogenwenn es nicht mehr funktioniert, sollten sie zusammenkommen& wieder trennen,..
Ja schon, aber inwiefern sollte es dann unangenehm werden? Er wird nicht dauerhaft ein Kollege, also wird das doch angenehm unkompliziert, wenn es nichts werden wird.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Sie arbeiten auch nach dem Praktikum nicht mehr zusammen. :zwinker:
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #49
Sorry das hab ich wohl falsch verstanden
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #50
..wenn er halbwegs bei Sinnen ist wird er nie was mit einer Kollegin anfangen, vor allem nicht, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie ihm unterstellt ist oder wird.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Off-Topic:

Jedenfalls muss ich innerlich ein bisschen lachen. Mich erinnert es irgendwie sehr an das Anbandeln und dann das fürchterlich lächerliche Date mit meinem Chirurgen vor Jahren. 😂 Ich hätte dazu damals auch einen langen Thread hier, finde ihn nur nicht mehr, schade. Hätte gerade Lust, das Drama noch mal nachzulesen.
Bitteschön.

:grin:
 
fiamma
Benutzer209222  (42) Ist noch neu hier
  • #52
Ich habe die Diskussion erst jetzt gesehen… Wenn ich das aber richtig verstanden habe, arbeiten die Diskussionsstarterin und der Arzt seit ihrem Praktikum nicht mehr zusammen. Dann hängt es natürlich von den Personen ab, aber es kann schon vorkommen, dass man sich im Krankenhaus verliebt und eine Liebe fürs Leben entsteht. Eine frühere Klassenkameradin hat sich, als sie an die 30 Jahre alt war, das beim Skifahren das Kreuzband gerissen. Dann hat sie sich in den behandelnden Arzt verliebt. Mittlerweile sind sie einem guten Dutzend Jahren ein Paar und haben drei Kinder. Aber wie zuvor erwähnt, es hängt immer vieles von den Personen ab…
 
fiamma
Benutzer209222  (42) Ist noch neu hier
  • #54
Alles klar… Dann entschuldige ich mich, dass ich das missverstanden habe… Das ist natürlich wieder etwas anderes. Das ist mit Sicherheit leichter gesagt als getan, aber wenn das Praktikum nicht lange dauert, könnten sie es professionell angehen und es im Nachhinein versuchen. Die Tatsache, dass das Praktikum noch ansteht, muss nicht automatisch einen Nachteil darstellen. Dann kann sie sich auch ein besseres Bild zum Arzt im Berufsleben machen und ihn etwas besser kennenlernen.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Arzt um Date bitten? Hilfee 😁", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren