• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meinen Chirurgen nach Verabredung fragen?

Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #1
[Bitte meinen Beitrag nach Möglichkeit nicht zitieren, damit ich die Passagen aus der E-Mail evtl. später noch löschen kann]

Hallo liebes Forum,

ich hatte letzten Monat eine trotz Notaufnahme recht unspektakuläre Bauch-OP, war nach 1 1/2 Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus draußen und es ist alles gut verlaufen. Weil der Chirurg und eigentlich das ganze behandelnde Team unheimlich nett und einfühlsam war - es war meine erste OP überhaupt - hatte ich eine gute Woche später beschlossen, dem Chirurgen, dessen Namen ich als einzigen wusste, eine E-Mail als Dankeschön zu schreiben, weil ich dies absolut nicht als selbstverständlich erachtete. Chirurg: Mitte 30, gutaussehend, Typ Jurist (wenn ihr wisst, was ich meine)

Einige Tage später kam eine doppelt so lange E-Mail zurück, in der der Chirurg nicht nur sehr erfreut reagierte, sondern mir auch mitteilte, dass er mein Dankeschön auch an das übrige Team des OP-Tages weitergegeben hätte. Er sagte, dass er sich bestens an mich erinnern könnte, da man "auch nicht wirklich von jedem Patienten morgens so freundlich angestrahlt" werden würde. "Und wenn man dann noch eine so nette E-Mail mit so viel Anerkennung erhält - dann ist man einfach glücklich!" Er wünschte mir "von ganzem Herzen alles Gute" und nach einigem eher Belanglosen kam dann zum Schluss der Rekurs auf meinen Beruf und wie schön er diesen fände und der letzte Satz: "Vielleicht begegnen wir uns dann lieber mal bei [Ort, der mit meinem Fach verknüpft und in unserer Stadt sehr bekannt ist], als in der Klinik - dort möchte ich Sie jedenfalls so schnell nicht wiedersehen!"

Interessanter Weise sind ja auch die größten Städte manchmal Dörfer und so habe ich jetzt zufällig festgestellt, dass wir eine gute gemeinsame Bekannte haben, die mir direkt mitteilte, dass der gute Chirurg Single sei und wirklich ein ganz toller Mensch blabla, nur halt eher nicht ihr Typ.

Und irgendwie scheint er gerade zu meinem Typ zu werden, weil er mir seitdem kaum noch aus dem Kopf geht. Die besagte Antwortmail von ihm ist schon gute drei Wochen her und ich habe mich bislang nicht getraut zu antworten. Ich würde ihn so gerne nach einem Date fragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich seine Aussagen aus der Mail nicht überinterpretiere und er eigentlich nur aus Höflichkeit schrieb. Ich weiß nicht, was würdet ihr denken, wenn ihr das so lesen würdet? Meint ihr, er könnte Interesse haben? Ich würde mich so ungern blamieren und eventuell noch als E-Mail-Ausdruck im Kaffeeraum im Krankenhaus zur allgemeinen Belustigung enden... (Erster Kommentar aus meinem ärztlichen Bekanntenkreis war übrigens: Typisch Chirurg, da stimmt einfach jedes Klischee.:rolleyes:)
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du hast doch nur einen Grund gesucht ihm zu schreiben oder hättest du ihm auch ne Nachricht gesendet wenn er nicht gerade gut aussehend und so jung wäre? :zwinker:

Ich würde mal sagen: Ran an den Speck! Frag ihn einfach mal ob er Lust auf nen Kaffee hat. Ne Andeutung gab es ja praktisch schon von ihm :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Naja er hat sich mal gemeldet, und das ist ja schon ein gutes Zeichen.

Frag ihn halt einfach mal unverbindlich nach einem Kaffee.

Dann siehst du ja was er dazu sagt.

Ich drücke dir die Daumen :thumbsup:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Was hast du denn zu verlieren? Wenn er kein Interesse hat wirst du ihn wie vorher wahrscheinlich einfach nichtmehr wieder sehen :zwinker:
Im Pausenraum wird er das vermutlich nicht rumzeigen, ihr seit keine 12 mehr und selbst wenn ist doch nichts schlimmes an so einer Mail. Komisch wäre es erst, wenn man eine Absage ignoriert hat.

erst nach 3 Wochen zu antworten kann vielleicht ein wenig komisch kommen, da könntest du es mal mit: "habe dich an
[Ort, der mit meinem Fach verknüpft und in unserer Stadt sehr bekannt ist] leider noch nicht getroffen. Vielleicht brauchen wir dazu einen Termin? :zwinker:" oder sowas in der Art.
Oder du kannst mal eure geneinsame bekannte fragen ob sie den Wingman gibt.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Tatsächlich habe ich erst nach seiner Antwort gemerkt, dass ich ihn offenbar ganz gut finde, weil ich da ein bisschen Bauchkribbeln bekam, was vorher nicht da war. Er wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, was meine E-Mail anbelangt, aber ich kannte halt nur seinen Namen vom Arztbrief. So im Nachhinein betrachtet bin ich aber natürlich doch froh, ihm geschrieben zu haben. :zwinker:

Und danke für eure Einschätzungen bezüglich seines letzten Satzes, dann sehe ich das ja vielleicht doch nicht ganz falsch als vorsichtige Andeutung seinerseits...
Das finde ich eine super Idee, hab mich schon gefragt, wie ich aus der Sache rauskomme, ihm so lange nicht geantwortet zu haben:
"habe dich an [Ort, der mit meinem Fach verknüpft und in unserer Stadt sehr bekannt ist] leider noch nicht getroffen. Vielleicht brauchen wir dazu einen Termin?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Off-Topic:
Chirurg: Mitte 30, gutaussehend, Typ Jurist (wenn ihr wisst, was ich meine)

Nein, weiß ich nicht. Ich kann mir einen Typ Chirurg vorstellen (durch amerikanische Arztserien) und zur Not einen Typ Jurist (gebückter Gang, schütteres Haar, randlose Brille undeutliche Aussprache), aber ein Chirurg, der wie ein Jurist aussieht? :zwinker:



Probier's doch. Du hast nichts zu verlieren als ein kleines bisschen Stolz. Ich würde aber versuchen, über die Bekannte an ihn ranzukommen ("Du hier – so ein Zufall!").
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Na ja... und wenn er absagt? Solange du nicht "notgeil" in der E-Mail rüberkommst, ist das doch eine absolut akzeptable Frage. Ich glaube auch nicht, dass du zum Gespött im Kaffeeraum wirst und selbst wenn... siehst du einen davon regelmäßig wieder? DAs würde nur etwas über den Charakter des Mannes aussagen und im Prinzip würde er sich selber lächerlich machen.
Du hast also überhaupt nichts zu verlieren und nur zu gewinnen.

Du könntest allerdings auch mit deiner Freundin sprechen. Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Party? Sie könnte dich auch mal in seiner Gegenwart erwähnen und vielleicht fallen lassen, dass du single bist. Eventuell springt er dann darauf an.

Er wird sich vielleicht auch Gedanken machen, weil du bisher nicht geantwortet hast und genauso unsicher sein :zwinker:
[DOUBLEPOST=1424771367,1424771264][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Off-Topic:


Nein, weiß ich nicht. Ich kann mir einen Typ Chirurg vorstellen (durch amerikanische Arztserien) und zur Not einen Typ Jurist (gebückter Gang, schütteres Haar, randlose Brille undeutliche Aussprache), aber ein Chirurg, der wie ein Jurist aussieht? :zwinker:

Bei "Typ Jurist" muss ich ja an einen Karl-Theodor zu Guttenberg-Verschnitt denken :grin:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
Bei "Typ Jurist" muss ich ja an einen Karl-Theodor zu Guttenberg-Verschnitt denken :grin:
Exakt das. :zwinker: Nur ohne Brille, aber mit viel Gel in den zurückgekämmten Haaren. Ich wusste nicht, dass ich offenbar auf sowas stehe. :confused:

Was auch irgendwie seltsam ist: Wir siezen uns ja. Ich habe noch nie jemanden gefragt: Wollen Sie mit mir einen Kaffee trinken? Aber jetzt einfach zum Du zu switchen geht ja eigentlich auch nicht.

Vielen Dank übrigens für euren bisherigen Zuspruch, ich freue mich gerade ganz arg, weil ich mir vorher wirklich nicht sicher war, ob ich da nicht von Vornherein was falsch verstanden habe...
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #9
Ran da, du hast jetzt schon 3 Wochen verstreichen lassen... im Worst Case hat sich schon ne andere deinen Kerl geschnappt, weil du so zögerlich warst :tongue:

Antworte ihm auf seine Mail. Nicht ganz so ausführlich wie er, du hast ja jetzt schon 3 Wochen verstreichen lassen...aber geh auf seine Antworten kurz ein, versuch vllt. auf ein gemeinsames Erlebnis einzugehen, was besonder schön war (das schweißt etwas zusammen ) und dann fragst ihn, ob du dich trotzdem mit einem treffen bei XYZ (Kaffee, coole Bar oder so) für den tollen Aufenthalt bedanken kannst.

Die Warte Variante wäre die, dass du solange wartest, bis deine Bekannte ihn mit Sicherheit iwo trifft, und dich dann mitschleppen kann. Problem dabei: Das kann lange dauern.

Ergo:
Nimm die Sache selbst in Hand. Wenn er dich interessant gefunden hätte, hätte er dir nicht so ne lange Mail geschrieben. Los jetzt, hopp hopp.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Ergo:
Nimm die Sache selbst in Hand. Wenn er dich interessant gefunden hätte, hätte er dir nicht so ne lange Mail geschrieben. Los jetzt, hopp hopp.
Jo, bin schon am Schreiben.
versuch vllt. auf ein gemeinsames Erlebnis einzugehen, was besonder schön war (das schweißt etwas zusammen )
:grin: Unser bisher einziges gemeinsames Erlebnis war eine OP, während der ich geschlafen habe und er operiert hat, ich hatte nichts an und er kennt bereits jetzt mehr von mir als jeder Exfreund (in mein Inneres konnte bislang ja noch niemand schauen). Ich kann also nicht sagen, dass das sonderlich schön war, so im Nachhinein betrachtet sogar vielleicht eher seltsam :ratlos:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
richtig,frag ihn halt,ob er lust hat,sich mit dir mal auf einen kaffee zu treffen.wenn er nicht möchte,ist daran doch gar nichts peinlich?!wenn nicht,halt nicht,ist doch wurscht.aber dann weißt du wenigstens bescheid.und so wie ich das sehe,stehen deine chancen,dass er lust auf ein treffen mit dir hat,nicht schlecht.kann natürlich sein,dass er generell so herzlich ist und sich daher so ausgedrückt hat in der mail;aber das findest du eben nur raus,wenn du ihn nach einem treffen fragst.du hast nix zu verlieren,also worauf wartest du noch?!
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
So, Mail an ihn ist raus, ich bin gespannt. Sehr sogar!
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Mache ich :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Da bin ich auch gespannt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #85
Tadaaa, Antwort ist da: Er schlägt Samstagmittag oder -nachmittag vor und da werde ich natürlich Zeit haben. Juhu. Und es ist so gutes Timing, es ist Semesterbeginn und eigentlich kein Grund zu großer Freude, aber meine Studenten werden mich lieben morgen, weil ich großartige Laune haben werde. (Ich hätte jetzt gerne einen Cheerleader-Smiley)

Übrigens gab es innerhalb unserer Korrespondenz folgenden Fortschritt: Ganz am Anfang schrieb er noch herzliche Grüße, dann irgendwann viele Grüße und jetzt sind es schon liebe Grüße. :grin: Über was für Kleinigkeiten man sich nach drei Monaten so freut. Das alles ist so verrückt. Aber immerhin bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass er mich nicht wegen medizinischer Nachsorge treffen will...

Nächste große Frage: Was werde ich anziehen, wo werden wir uns treffen? Muss ich jetzt einen Ort vorschlagen? Ich bin ja wie gesagt immer so wie ein verschrecktes Häschen, wenn mir jemand beim ersten Date im Café gegenübersitzt, was kann ich denn da tun?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #89
Ja, ich hoffe sehr, dass das Wetter gut sein wird, wenn wir ein bisschen spazieren gehen könnten, wäre ich sicher nicht so verkrampft. Und okay, ich werde was Festes vorschlagen. Oder vielleicht auch erst mal nur die Uhrzeit und dann soll er einen Ort aussuchen, ich finde, über sowas lernt man den anderen ja auch schon etwas kennen.

Ach ja, und noch eine ganz doofe Frage: Wie soll ich ihn denn begrüßen? Also ich kann ihn ja nicht umarmen oder so, ich kenne ihn ja gar nicht und wie gesagt, wir siezen uns, aber Hand geben ist ja irgendwie auch wie beim Vorstellungsgespräch. :confused: Küsschen rechts, Küsschen links (find ich immer ein bisschen schischi, aber in dem Fall würde ich's vielleicht mal machen...)?

Also das klingt jetzt alles so, als hätte ich noch nie ein Date gehabt, was natürlich nicht stimmt, aber das waren immer ganz andere Ausgangssituationen, keine so seltsame wie hier. Deshalb verzeiht bitte diese allerhand kindischen Fragen...
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #99
Je öfter es jetzt aber noch hin und her geht, du schlägst eine Uhrzeit vor, er bestätigt sie, schlägt vielleicht einen Ort vor, dann musst du wieder antworten etc. umso eher kommt dann doch wieder was dazwischen oder es klappt nicht.
Hm, tatsächlich läuft es gerade genau so, aber wir haben's fast geschafft. Zeit check, Aktivität check, grobe Ortsangabe check und wenn ich jetzt noch auf seine Mail von gestern antworte, haben wir's geschafft! :cool:
21%20Freu.gif
Hahaha, danke! :grin:

Und vielen lieben Dank an euch alle, für alle gedrückten Daumen. Und ich hoffe zum einen, dass nicht Samstag Nachmittag doch noch spontan die Welt gerettet werden muss und er dann absagt und zum anderen, dass es wirklich schön wird, ich nicht so übertrieben aufgeregt sein werde und das Treffen genieße. Ich will ja hier weiterhin eine Erfolgsstory berichten können. :tongue:

Eines meiner Hauptbedenken war zwischenzeitlich, dass ich ihn ohne den Krankenhauskontext in freier Wildbahn vielleicht gar nicht so ohne weiteres wiedererkennen könnte. Ich kann mir so dermaßen schlecht Gesichter merken, dass das schon ganz oft zu peinlichen Situationen geführt hat... Aber dank gelegentlichem Facebookstalking sollte auch das kein Problem sein. :zwinker:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #104
Oha, also an sich könnte jetzt alles klar gehen, ist ja quasi auch schon fünf vor zwölf, aber Problem: Ich habe den Vorschlag mit dem Spaziergang in der Sonne irgendwie so geschrieben, dass man es auch so lesen könnte, dass ich ihn im selben Satz noch wieder zurücknehmen könnte wegen der Temperaturen blabla. :kopfwand: Daraus folgt nun, dass er ein krass schickes Restaurant vorschlägt und ich jetzt vollends verwirrt bin. Von essen gehen war bislang genau null die Rede, die Uhrzeit, die wir verabredet haben, ist auch definitiv keine klassische Essenszeit. Und ich kann doch vor lauter Aufregung sowieso nichts essen. Waaaah, wie ist das denn jetzt passiert. :cry:

Aber damit wir nicht noch 20 Mails heute austauschen, bevor wir uns dann am Nachmittag sowieso treffen, muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen (im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Vielleicht will er ja trotzdem nur auf einen Kaffee...ins Restaurant... Gna. Wer's glaubt :depri:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #125
Also, ich bin irgendwie völlig verwirrt. Das Treffen ging vier Stunden lang, dann musste er zur Nachtschicht, und mir schwirrt richtig der Kopf. Mindestens drei Stunden davon hat er erzählt. Gott, ist das ein interessanter Typ, das ist wirklich wahr. Ich habe noch nie einen Menschen kennen gelernt, der so kenntnisreich in so vielen Dingen ist, dazu noch unheimlich nett und lustig, dass mich das wirklich wahnsinnig eingeschüchtert hat. Aber gleichzeitig war er auch sehr nervös, bis zum Ende, ich weiß nicht warum. Da war ich ja noch entspannter!

Aber von Anfang an: Die Begrüßung. Das war wirklich so, wie ich mir das vorgestellt habe, genau aneinander vorbeigestikuliert. :grin: Aber das war eigentlich gar nicht schlecht, hat die Stimmung schon mal etwas lockerer gemacht. Tatsächlich war die Atmosphäre auch eher wie im Café, wir saßen super schön draußen und da hab ich mich gleich viel wohler gefühlt. Haben uns erst mal Getränke und später dann ein paar Kleinigkeiten zum Teilen bestellt und wirklich viel erzählt. Tatsächlich blieben wir beim siezen. :what: Was halt wirklich schizophren war, ich weiß jetzt glaube ich gefühlt alles über sein Leben, von seinem Job über seine Familie zu seiner Exfreundin usw. War also wirklich nicht oberflächlich. Übrigens erzählte er gleich zu Beginn, dass er sich noch nie mit einer Ex-Patientin getroffen hätte, weil er da zuvor ganz schlechte Erfahrungen gemacht hätte, wurde bei Facebook gestalkt, mit Nachrichten überhäuft und in diversen Postings getagged usw., dass er da nun ganz vorsichtig geworden sei. Zu dem Zeitpunkt musste ich mich sehr zusammenreißen, weil ich ihn natürlich nieeee bei Facebook gesucht habe *hust*. :cool: Aber bei mir hätte er halt nie ein schlechtes Gefühl gehabt blabla.

Irgendwann kam dann die Frage nach meinem Beziehungsstatus, natürlich sehr unterschwellig, da gab ich ihm eine Vorlage, die er auch annahm. So, und dann wurde es spannend: Genauso wie zufällig erwähnte er dann irgendwann seine Freundin. :eek: Was sie so macht, wo sie herkommt, seit wann sie zusammen sind, seit wann es keine Fernbeziehung mehr ist und dass eigentlich auch nicht alles rundläuft. Hä? Musste dann vorhin, als ich wieder nach Hause kam, erst mal den Buschfunk des gemeinsamen Bekanntenkreises abhören, dass ich das mit dem Single sein tatsächlich wohl falsch verstanden hätte und dass er in seiner Beziehung aber offensichtlich nicht sonderlich glücklich ist. Tatsächlich verstand ich ab dem Zeitpunkt das ganze Treffen nicht mehr. :confused:

Denn obwohl er meinte, seine Freundin wäre zum Glück nicht der eifersüchtige Typ, der ihn davon abhalten würde, neue Leute kennen zu lernen, so wie mich jetzt, passierte dann Folgendes:

Eigentlich war ich schon nach zwei Stunden so verwirrt, dass es mir gereicht hätte, aber nach drei Stunden schlug er dann vor, als es kalt wurde, noch ein wenig ins Restaurant hinein zu gehen. Okay, gesagt getan, wir setzten uns an einen Tisch, den die Kellner noch schnell vorbereiteten, und nach kurzer Zeit wurden uns zwei Gläser Champagner (!) gebracht, die er offenbar kurz vorher an der Bar bestellt hatte. Den Moment nutzte er dann, um vorzuschlagen, dass wir uns doch duzen sollten und schaute mir in die Augen. Richtig seltsam wurde es aber, als der Chefkellner, der mein "Date" bereits mit Namen begrüßt hatte, mit zwei Handvoll Rosenblättern an unsere Tisch kam und diese vor uns verteilte. Dabei sang er irgendein Liebeslied und ich wusste irgendwann nicht mehr, wo ich hinschauen sollte, weil ich innerlich fast geplatzt wäre vor Lachen. Das war mit Abstand der merkwürdigste Moment von allen an diesem Abend und er unternahm irgendwie auch keine Anstalten, mal klarzustellen, dass es sich ja offensichtlich um kein romantisches Rendezvous handele, sondern eher um ein nüchternes Kennenlernen. Wenn er doch eine Freundin hat.

Irgendwann meinte er, dass er nun leider langsam losmüsse, weil bald sein Dienst losginge, und ich muss ehrlich sagen: Ich war erleichtert. Wir sind dann noch ein bisschen vor meinem Lieblingsbuchladen stehen geblieben und wie eigentlich bei jedem Thema hat es wirklich viel Spaß gemacht, mit ihm über Literatur zu reden. Die Gespräche waren alle schon toll und er ist wirklich ein lustiger Typ, dem offensichtlich diverse aberwitzige Situationen im Leben passiert sind. Aber es war zumindest bei mir auch immer ein unterschwelliges Unwohlsein dabei, weil ich nicht wusste, was er von mir wollte.

Verabschiedet haben wir uns dann kurz darauf. Er fand es angeblich super schön, das müssten wir ganz bald mal wieder wiederholen, ob ich mich nicht melden wolle. Ich sagte ihm dann mit dem Verweis auf seinen baldigen Jobwechsel, dass er sich ja auch melden könne, wenn er wieder Luft hätte. Woraufhin er meinte, vielleicht möge ich ja auch mal was mit ihm und seiner Freundesclique unternehmen. Ich sagte nur, ja klar, gerne, meld dich. Aber eigentlich dachte ich eher: Vielleicht auch lieber doch nicht. Völlige Verwirrung. :frown:

Also insgesamt war das wirklich kein schlechtes Treffen, es war mir aber viel zu lang und wie gesagt: Was war der Zweck? Wenn man jemanden nur mal so kennenlernen möchte, weil man eigentlich schon eine Freundin hat, erwähnt man das doch vielleicht mal im Vorhinein? Und sucht dann kein romantisches Restaurant aus und bestellt doch erst recht auch keinen Champagner und lädt mich ein, warum denn das alles? Und dafür drei Monate lang Mailarbeit? Ich verstehe es nicht. Echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #131
-Er will was von dir und legt keinen allzu hohen Stellenwert auf seine Beziehung oder aber
-Er will nur Freundschaft (was aber anhand seiner Gesten auch merkwürdig wäre)
Ja, irgendwas davon, nur was? Und warum so merkwürdig verpackt?
hätte der ja nu keine Rosenblätter bringen lassen
Ich bin mir recht sicher, dass die Idee mit den Rosenblättern nicht von ihm kam. Da wird sich der Service gedacht haben: Oh, ein nettes Pärchen, verhelfen wir ihnen doch mal zu ein bisschen Romantik. Nur, wenn ihn da ja alle kennen, dann hätte ich gedacht, kennen sie ja vielleicht auch seine Freundin? Da hätte ich schon aus eigenem Interesse die Sache mal klargestellt. Hat er aber nicht.
Vielleicht schaut er sich nach einer Affäre um oder hat innerlich schon fast mit seiner Freundin abgeschlossen und hofft, in dir die Nachfolgerin zu sehen. Eventuell führt er ja sogar eine offene Beziehung? Wer kann das schon wissen?

Wirkte er denn insgesamt so, als hätte er Interesse an dir?
Also, dass er eine offene Beziehung führt, glaube ich nicht, dazu ist der Herr dann doch von zu gutbürgerlichen Idealen durchsetzt. Und er erwähnte auch kurz, dass er ja nicht der Typ wäre, seine Freundin zu betrügen. Betrug ist in einer offenen Beziehung ja auch möglich, aber ich glaube, er meinte das schon bezogen auf eine monogame Grundlage.

Ob er Interesse an mir hat, kann ich ja genau nicht sagen, weil es irgendwie so seltsam 50%-50% war. Vom ganzen Rummel um dieses Treffen her gedacht, würde ich sagen: Da muss man sich doch für eine eventuelle nette Bekanntschaft wirklich nicht so ins Zeug legen. Aber andererseits erzählt man doch nicht auf die Weise von seiner Freundin, wenn man Interesse hat.

Insgesamt kann ich sagen: Ich weiß so viel wie vor dem Treffen. :grin: Tja. Und dass er eine Freundin hat. Melden werde ich mich definitiv erst mal nicht. Wenn er will und es tatsächlich ach so toll war, wie er sagte, kann er das ja tun.
[DOUBLEPOST=1429399119,1429398877][/DOUBLEPOST]
Da muss ich dich mal kritisieren Rory. Find ich nicht gut, dass du nicht die Wahrheit sagst. Jetzt sag bloss du willst es auch noch einschlafen lassen, damit er komplett in der Luft hängt!?
Sag ihm lieber, was du denkst, anstatt "höflich" "Ja" zu sagen, obwohl du "Nein" meinst. Ich find das mies... einige Frauen scheuen einen (möglichen) Konflikt. :cautious:
Hahahaha, wer lässt denn hier bitte wen in der Luft hängen?! Ich meinte eigentlich weder ja noch nein. Ich kapier's halt einfach nicht und wollte erst mal darüber nachdenken. Da kann man ja wenn man will auch noch mal drüber reden. Nur dazu müsste er mich ja noch mal kontaktieren und dann wäre es ja schlecht, wenn ich nein sage. Wenn ich in den nächsten Tagen zunehmend das Gefühl, dass das alles nichts bringt, sage ich ihm das natürlich, sofern er sich überhaupt noch mal meldet.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #140
Vielen Dank für all eure Rückmeldungen. Und ich bin so froh, dass ihr die Ereignisse und Signale genauso verwirrend findet wie ich. Denn ich war wirklich zwischendrin schon am Zweifeln was meinen gesunden Menschenverstand anbelangt. Was genau ich denn jetzt eigentlich nicht kapiert habe. Ich glaube, ich muss erst mal ein paar Tage oder eine Woche ein bisschen nachdenken, was ich denn eigentlich will und ob ich ihn dazu noch einmal befragen sollte.

Vierstündiges "Date", davon redet er drei Stunden über all seine Erfahrungen/Geschichtchen... War er denn auch an dir interessiert? Hast du auch etwas über dich/dein Leben erzählt?
Als Mensch ist er wirklich sehr sehr sympathisch, aber bei allem, was potenziell mit romantischen Gefühlen zu tun haben könnte, hat er sich jetzt auch in meinen Augen ziemlich viel verscherzt. Ja, er war durchaus auch an mir interessiert, hat viel gefragt, aber irgendwie sind wir dann nach zwei Sätzen wieder auf ihn zurück gekommen. Ich weiß ehrllich gesagt nicht, woran das lag. Ich habe nämlich selbst so eine Art, lieber andere auszufragen, weil ich das viel spannender finde, als von mir zu erzählen. Darüber vergesse ich manchmal, dass mein Gegenüber ja auch was von mir wissen will. Aber ich dachte die ganze Zeit auch, dass ich mit all den tollen Dingen, die er so erlebt hat, sowieso nicht mithalten kann. Ich hab mich noch nie für uninteressant gehalten, aber das gestern war schon zum Einschüchtern irgendwie...
Und dann hat er eine Freundin. Sollte die von dem Ganzen nichts wissen, wäre er für mich eh gestorben. Und wenn sie was davon wüsste, wäre er auch nichts für mich, weil das Konzept "offene" Beziehung nicht mit meinen Ansichten übereinstimmt ;-).
Ja, eigentlich wäre die einzige "okaye" Variante, dass er doch nur mal nach einer neuen platonischen Bekanntschaft schauen wollte. Wobei das dann aber halt alles andere als eindeutig gewesen wäre. Alles in romantische Richtung gehende wäre für meine Begriffe auch nicht richtig als Motivation.
Was ich auch merkwürdig finde: Da kommt der Kellner mit Champagner und Rosenblättern? Das wirkt wie aus einem schlechten Film... Vielleicht kennt man deinen Chirurgen dort, und er macht so etwas öfters? Und alles ist mit dem Restaurant abgesprochen. :what:
Es WAR wie in einem schlechten Film. und ob er sowas öfter macht, kann ich natürlich nicht beurteilen, würde es also nicht ausschließen wollen.
Bevor ich mich da weiter reinsteigern würde, würde ich klar und deutlich nachfragen...
Was soll ich denn eigentlich fragen? :ashamed:
Und wie genau hast du auf die Freundin reagiert? Hast du so getan, als macht dir das nichts aus?
Ja, ich kann ja keine Szene machen. Ich reagierte mit einem überraschten "Oh okay... [Pause]" und danach habe ich normale Dinge gefragt.
Eine Möglichkeit wäre auch noch ihm einfach eine mail zu schreiben, dass du das Treffen schön fandest (wenn es prinzipiell so war) du aber etwas irritiert bist aufgrund seiner unterschiedlichen Signale und du das gerne klären möchtest bevor ihr euch (eventuell) wieder trefft/ seht.
Ich glaube, ich würde lieber erst einmal wissen wollen, wie er das Treffen so wahrgenommen hat, also sprich erst einmal abwarten, ob er sich überhaupt noch einmal meldet und was er dann vorschlägt. Ich glaube, ins Grübeln verfallen würde ich jetzt erst mal nicht. Vielleicht auch, weil ich gerade das dominierende Gefühl habe, dass er es nicht wert ist.
Warum er dir nciht vorher von seiner Freundin erzählt hat ist doch klar...er hatte Angst das es sonst mti dem Treffen nichts wird...ich gehe mal davon aus das es mit der Freundin wirklich nciht so toll läuft und er eher aus Gewohnheit und aus ANgst vor dem Alleinsein noch zusammen ist und dich gedatet hat weil er schauen wollte ob das zwischen euch passt
Das habe ich auch schon überlegt, allerdings hätte er dann ja wirklich die dümmste Taktik ever gewählt. Nicht dass ich dieses Vorgehen im Allgemeinen gutheißen würde, das Schäfchen im Trockenen aber rechts und links schon mal Ausschau halten. Aber auch dann empfiehlt es sich ja eigentlich nicht, die Freundin als Gesprächsthema ins Feld zu führen, oder?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #143
Oh Gooott, na der Typ ist ja echt lustig. :ratlos: Erwähnt mal nebenbei seine Freundin bei einem eindeutigen Date...
Danke, dein Post spricht mir wirklich aus der Seele. Eben, es war doch eine eindeutige Datesituation. Das finde ich halt das Schlimme. Gestern habe ich wirklich noch überlegt, ob ich da zuviel hineininterpretiert habe, aber das hieße ja, dass ich diese ganzen Signale bewusst ignorieren müsste, die mit dieser Verabredung einhergingen.
Mich würde auch interessieren, wie du reagiert hast, als dir das erste Mal klar wurde, dass er echt nicht Single ist. Mir wäre ja alles aus dem Gesicht gefallen und ich wäre wohl direkt aufgestanden und gegangen. :cautious:
Ja, da war mir ja auch wirklich nicht mehr danach, mir das noch länger anzutun. Aber das Problem war, dass ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher war, ob ich nicht was falsch verstanden habe und er wirklich von Anfang an nur was Freundschaftliches wollte, der 'Fehler' also auf meiner Seite lag. Deshalb bin ich geblieben und war ganz cool. Aber als es dann später zum Champagner etc. kam, konnte ich's echt nicht fassen. Das einzige, was man ihm zugute halten könnte, war, dass er von sich aus von der Beziehung erzählte, weil es sich gerade im Gespräch so ergab. Ich hätte nie direkt nachgefragt, weil ich ja davon ausging, dass es da keine gibt.
Wenn du sagst, dass es dir nach zwei Stunden "schon gereicht" hätte und du am Ende "erleichtert" warst - meinst du das in Bezug auf die ganze Tatsache, dass er eine Freundin hat oder fandest du ihn insgesamt doch nicht so toll als dass er dich mehr interessiert hätte?
Vor allem meinte ich natürlich den Hammer mit der Freundin. Aber tatsächlich hat mich das Gespräch auch insofern überfordert, als dass ich die ganze Zeit irgendwie dachte: Mann, dem Typ könnte ich ohnehin nie genügen, was will der eigentlich von mir? Findet er mich nicht wirklich langweilig? Warum will er hier so viel Zeit mit mir verbringen? Ich hatte immer das Gefühl, ich kann nur banale Sachen erzählen, gegenüber all dem Beeindruckenden, was ihm so passiert ist. Das hat mich irgendwann einfach nur noch selbst gequält. Und deshalb habe ich auch gar nicht verstanden, weshalb er das alles so in die Länge zog. :cry:
Ich würde mich auch nicht melden. Und wenn er sich meldet und nichts zu seinen Beweggründen schreibt, sondern nur ein weiteres Treffen vorschlägt, würde ich ihn darauf ansprechen und fragen, was er sich bitte vorstellt.
Ja, so in der Art werde ich es auch tun, glaube ich.
Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, was seine Absichten sind. Wenn er fremdgehen oder gar die Trennung wollen würde, hätte er seine Beziehung ja entweder ganz verheimlicht oder zumindest gesagt, dass er nicht glücklich ist (wobei ich selbst das noch unterste Schublade fände). Aber wie selbstverständlich von ihr zu erzählen - das ist ja echt schräg. :confused:
Richtig, und das ist es glaube ich, was mich noch so umtreibt. Weil ich glaube ich diese komplette Frechheit, die er sich da geleistet hat, noch gar nicht so richtig fassen kann. Und dabei bin ich überhaupt nicht der Typ, der platonische Freundschaften zu Männern nicht mag oder nicht pflegt. Und da hätte ich auch in seinem Fall gar nichts gegen gehabt. Aber doch nicht so, nichts Halbes und nichts Ganzes... Dass die Beziehung Probleme hat, sagte er ja tatsächlich. Aber andererseits erzählte er mir auch deren Kennenlernstory und Schnickschnack. Also wieder alles so schön schizophren.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #147
Ach ihr seid so lieb. Und ohne Witz: Ich hätte euch sooo gerne die perfekte Lovestory präsentiert, damit alle hier auf ihre Kosten kommen, aber dass das nun gerade wirklich nicht der Fall ist, tut mir irgendwie voll Leid. :frown:
Und ob man das Vorgehen gutheißt oder nicht auch er ist nur ein Mensch und macht Fehler vieleicht ist er auch einfach aus dem Flirtmodus zu lange raus als das er weiß was richtig oder falsch ist
Schön, auch eine männliche Perspektive dazu zu hören. Und weil du mir gerade so viel Mut machst, dran zu bleiben: Meinst du, dass sein Fehler war, mir beim Treffen von seiner Freundin zu erzählen? Oder dass er überhaupt eine hat?
Aber für mich klingt das nicht so, als ob sie wirklich die Nummer 1 ist.
Woran machst du das denn fest? Das würde mich mal interessieren, weil ich es irgendwie so gar nicht einschätzen kann.
es ist sooo leicht zu erzählen, dass es mit der Freundin schlecht läuft. Vielleicht tut es das gar nicht und er hat einfach Bock auf einen Kick, ein neues Knistern, etwas Spannendes so zwischen Skalpell und TV-Abende auf dem Sofa. Sich ein paar schoene Stunden machen, nette Mails verschicken, ausgehen, ein bisschen Flirten…
Ja, das denke ich halt auch. Ich blicke da wirklich nicht durch. Allerdings hätte er eigentlich von Anfang an, schon im Krankenhaus, merken können, dass ich nicht so der lockere flirty Typ bin. Im Gegenteil, ich bin irgendwie so ein Bambi im Scheinwerferlicht, wenn es um Annäherung geht und das merkt man glaube ich selbst an meinen Mails. Ich war so stolz darauf, dass ich ihm das Treffen vorgeschlagen habe und dass es wirklich dazu gekommen ist, ich hab sowas noch nie gemacht... Hätte er sich da nicht ein anderes Opfer aussuchen können. :geknickt: Ich fühle mich echt so dumm.
Kann man aber jetzt viel spekulieren. Ich würde mir erstmal klarmachen, ob ich den Herrn Doktor überhaupt noch mal privat konsultieren möchte und wenn ja warum. Beim nächsten Treffen würde ich ihn auch fragen, was er sich bei dem Ganzen erhofft. Du kannst ja dann sehen, was und wie er es sagt, ob du damit klar gehst oder nicht...

:knuddel:
Ja, genauso werde ich das tun. Vielen lieben Dank. :rose:

Toll! Wieso verwirrst Du uns alle so? :zwinker:

Du hast geschrieben, er war sehr nervös die ganze Zeit, sogar nervöser als Du. Wieso sollte er das sein, als gestandener Arzt, wenn er nur eine Freundschaft sucht? Dann wäre er ganz sicher viel lockerer gewesen.
Es sei denn, er befürchtete die ganze Zeit, eine Stalkerin sitzt vor ihm. :grin:
Entschuldigung, ich bin ja selber irgendwie durcheinander. Dass er in mir eine Stalkerin gesehen hätte, glaube ich nicht. Denn dann hätte er ja auch nach einer Stunde das Treffen charmant abbrechen können, aber er hat ja gegen Ende noch mal investiert... Und warum er so nervös war, kann ich mir auch nicht erklären. Meine Schwester fragte gestern ganz unschuldig: Dieser Lifestyle, vielleicht kokst er ja? :grin:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #157
Ach vielen Dank ihr lieben, für eure hilfreichen Beiträge und eure aufmunternden Worte. Mittlerweile habe ich mich glaube ich wieder ganz gut gefangen, hab nur noch gelegentlich diese "Oh Gott, war das unangenehm"-Momente, in denen ich kurz schaudere, aber dann ist es auch wieder gut. Bei der Geschichte liegt tatsächlich jeder, dem ich es erzählt habe, direkt unter dem Tisch vor Lachen und ich finde es ja auch selber ganz lustig. Aber gleichzeitig bin ich auch deshalb froh über diese Reaktion, weil das für mich auch das Unverständnis von Außenstehenden darüber ausdrückt, wie es eigentlich erst zu dieser unheimlich seltsamen Situation kam. Dass ich also nicht unbedingt was falsch gemacht habe, vielleicht bis auf die allgemeine Bereitschaft, diese Katastrophe überhaupt erst heraufbeschwört zu haben.

Wie auch immer. Tatsächlich schicke ich ihm noch ein sehr bekanntes Buch per Post zu, eines meiner Lieblingsbücher, mit einem herrlich kaputten Protagonisten, der mich permanent während des Treffens an ihn erinnerte. Später stellte sich heraus, dass der Herr Chirurg, wie sollte es anders sein, den Autor persönlich kennt und mir dann gleich noch seine (also die des Autors) Handynummer wie zum Beweis unter die Nase hielt. Das Buch kannte er trotzdem nicht. Das kriegt er jetzt also, kann es lesen und mal darüber nachdenken. Und falls jemals noch mal etwas spannendes passiert, kann ich hier ja berichten, falls dann noch jemand mag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #171
Also ich finde das gar nicht mal so sonderbar. Sowas ähnliches ist mir auch schon zweimal passiert (auch mit monatelangem intensivem Schreiben usw.). Man sollte sich im Voraus halt bemühen, zu erfahren ob der potentielle Partner vergeben ist oder nicht und wenn man das nicht kann, darf man eben nicht vom Hocker fallen, wenn er/sie dann von einem Partner erzählt. Gerade für Männer ist das sonst schnell eine teure Zeitverschwendung, sofern sie nicht Freunde suchen.
Vielen Dank für deine mal etwas andere Sichtweise! Jo, ist mir halt noch nie passiert. Meist wusste ich ganz gut, was mein Gegenüber von mir will. Ich muss ja sagen: Um eine rein platonische Freundschaft mit mir hat sich noch kein Mann, den ich bis dahin erst einmal traf, über mehrere Monate bemüht. Fänd ich toll, wenn es so ist, kann man ja aber auch kommunizieren.
Ich glaube auch nicht, dass er einen Seitensprung gesucht hat. 1. sagte er ja selbst Fremdgehen sein ein Tabu für ihn und 2. So bewundernd und verliebt wie du ihn selbst nach der ganzen Geschichte beschreibst, hätte er ihn locker haben können, wahrscheinlich noch am selben Abend (sorry). Und 3. wer darauf zielt erwähnt nicht seine Freundin.
Vielleicht hätte er an dem Abend locker noch einen Seitensprung haben können, das kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass er ihn nicht mit mir gekriegt hätte. Denn dass ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt habe und alles eher komisch war, hat er wohl auch gemerkt. Ich hätte um nichts in der Welt dann auch noch den Abend mit ihm verbracht.
Er hat einen interessanten Kontakt gesucht, daher auch der Vorschlag mit der Freundescrew am Ende. Das Tam-Tam der Restaurantkellner fand er wohl witzig, weshalb er nichts sagte. Und da Chirurgen statistisch zu den bestbezahlten Berufsgruppen in Deutschland zählt, wird ein Chamapgner auch kein Loch in sein Portemonnaie gerissen haben.
Ich sag da ja auch nichts gegen. Aber dann macht man das doch schon ein wenig legerer als schick im Restaurant und Champagner. Ist mir auch egal, ob er das bezahlen kann oder nicht, es sind einfach die absolut falschen Signale. Aber egal. Gerade finde ich es eigentlich nur witzig darauf zu warten, was er zu dem Buch sagen wird, und gegen einen möglicherweise noch hilfreichen Kontakt zu einem Chirurgen spricht ja auch mal gar nichts.
 
R
Benutzer Gast
  • #172
Welches Buch ist das denn? :grin:
 
L
Benutzer153008  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #173
Hallo :smile: ich bin ganz neu hier und zufällig auf den Thread gestoßen. Hab ganz gespannt alle 9 Seiten gelesen. Kommt mir vor wie in einem Film. :whoot:

Rory Rory Manche Dates laufen halt seltsam. Ich hatte sowas früher auch mal. Man freut sich wie blöd und dann *zack* zieht so ein Vollpfosten die Freundin aus dem Ärmel. Ich hätte ihn abgehakt und fertig. Ihm aber auch mal deutlich gesagt, dass ich das alles extrem seltsam finde. :ratlos:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #174
Ich lese von Anfang an mit, und will jetzt auch wissen, was er für ein Buch bekommen hat :grin:

p.s. hatte ich auch schon so ähnlich (ohne die Chirurgen Sache und den höchst romantischen Anfang ...) da war ich aber auch noch nicht so abgebrüht im Daten :tongue: inzwischen würde ich glaub ich nicht mehr in Schockstarre verfallen und unauffällig das Weite suchen, sondern ihm die Meinung geigen, damit ich mich nicht wochenlang fragen muss, was das jetzt eigentlich genau sollte...

achja und was man bei Chirurgen NIE außer acht lassen sollte - das Ego. Man hat mir vor kurzem erklärt wie Chirurgen elbstmord begehen... sie klettern auf ihr Ego und stürzen sich hinunter :zwinker:
 
L
Benutzer153008  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #175
B
Benutzer142054  Verbringt hier viel Zeit
  • #176
Und... gibts was neues ? Ich bin ja doch ziemlich gespannt muss ich zugeben ! :ashamed::zwinker:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #177
Hallo ihr Lieben,

nein, es gibt nichts Neues. Ich hatte ehrlich gesagt auf seine letzte Mail gar nicht mehr geantwortet, das war die, in der er sich auch für's Buch bedankt hatte und dann fragte, was ich am Wochenende mache blabla. :ashamed: Aber ich war mir unsicher, ob ich mit so einem Typ überhaupt noch meine Zeit verschwenden sollte... Wenn es ihm ach so wichtig ist, wird er sich sicher noch mal melden. Ansonsten habe ich gerade eher eine andere emotionale Baustelle und der Herr Chirurg ist in meinem Kopf eigentlich nicht mehr präsent.

Aber wie immer: Falls es irgendwann etwas Neues geben sollte, werdet ihr es erfahren. :cool: Die Story ist bei mir im Freundeskreis nach wie vor sehr beliebt zum drüber lachen.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #178
Frag ihn doch einfach ganz keck ob er dir denn vei einem "nicht erwiederten gefühl" das herz zusammenflickt :zwinker:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #179
Frag ihn doch einfach ganz keck ob er dir denn vei einem "nicht erwiederten gefühl" das herz zusammenflickt :zwinker:
:grin: Also mein Problem ist: So nett und interessant ich ihn finde, die Aktion, die er brachte vor dem Hintergrund, dass er ja eine Freundin hat, hat irgendwie alle Schmetterlinge, die ich mal hatte, so ziemlich gekillt. Mag ja jeder so leben, wie er's mag, aber ich finde das einfach nicht richtig, und ich möchte mich da emotional eigentlich auch nicht mehr tiefer involvieren.

Off-Topic:
J JunoPeaks : Nur mal so interessehalber: Was kann man denn an meinem Post oben anders sehen? Hab euch ja nur den Stand der Dinge berichtet. :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #180
Off-Topic:
Rory Rory , da muss ich verstehentlich drauf gekommen sein - ich fand schön, dass du berichtet hast :ashamed:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #182
Sonst keinerlei Neuigkeiten vom Herrn der Schöpfung? :smile:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #184
Sonst keinerlei Neuigkeiten vom Herrn der Schöpfung? :smile:
Nee, nee :zwinker: Herr der Schöpfung ist gut. Sagte ich bereits, dass er nun in die Schönheitschirurgie gewechselt ist? :grin: Also, vielleicht wäre es doch nicht das Schlechteste, den Kontakt aufrecht zu halten...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #185
Das trifft dann wohl den Nagel auf den Kopf, oder?:ROFLMAO:

Ja, wer weiß, wäre vl. für ein Gratis-Facelifting im Alter nicht so verkehrt gg
 
Es gibt 145 weitere Beiträge im Thema "Meinen Chirurgen nach Verabredung fragen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren