An alle Frauen: Lügen beim Alter des Mannes

Wenn mir ein toller Mann gesteht, bei seinem Alter gelogen zu haben,

  • ... mache ich in jedem Fall Schluss.

    Stimmen: 5 26,3%
  • ... mache ich nur Schluss, falls der Altersunterschied mir zu groß ist.

    Stimmen: 1 5,3%
  • ... mache ich nicht Schluss und gebe ihm und der Sache eine Chance.

    Stimmen: 5 26,3%
  • ... mache ich nicht sofort Schluss, bin aber sehr skeptisch und enttäuscht.

    Stimmen: 8 42,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Benutzer152299  (37)

Ist noch neu hier
Angenommen, ihr habt einen tollen Mann kennengelernt und es hat gefunkt, ihr wart auch schon zusammen im Bett und es läuft auf eine Beziehung hinaus. Wenn er euch nun kleinlaut gesteht, bei seinem Alter gelogen zu haben (er ist 5 Jahre älter als gedacht!!!!), ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Wie groß war den die Lüge, 1, 2 Jahre? Älter, Jünger?
Wäre aber wohl bei jeder Lüge ziemlich enttäuscht und zumindest mein vertrauen wäre weg.
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Das ist aber schon ziemlich viel..
Ich würde wohl erstmal wissen wollen wieso er gelogen hat, für mich nen klarer Vertrauensbruch.
 

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
Also wenn es bereits gefunkt hat, ist mir doch die "Zahl" egal. Das heißt doch, daß es irgendwie paßt. Davon mal abgesehen "wirkt" ja nicht jeder so alt, wie er nun ist.
Das mit dem Lügen ist natürlich nicht wirklich schön aber in diesem Punkt für mich auch nicht wirklich ein Drama.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich fänd es mehr als befremdlich, dass da jemand bzgl. des Alters lügt... Das stört mich schon bei Frauen, bei Männern um so mehr, als dass ich von meinem Partner weniger Eitelkeit und mehr Selbstbewusstsein erwarte.
Er wäre für mich sicherlich dadurch unattraktiver, was absolut nicht am Alter liegt. Ob ich Schluss machen würde, weiß ich nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie so eine Situation hätte zustande kommen sollen.
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Scheint ja ein völlig brisantes Thema für Dich zu sein. Warum sagst Du nicht einfach, was die Stunde geschlagen hat und guckst mal, was passiert?
 

Benutzer151969 

Sorgt für Gesprächsstoff
Interessante Frage!
Ihr habe das Gefühl, dass ich das in letzter Zeit häufiger mitbekomme... viele Männer sind anscheinend zzt 29, 39, 49...weil sie selbst große Probleme damit haben, das nächste Jahrzehnt vollendet zu haben. Anstrengend!
Seid doch bitte etwas selbstbewusster, liebe Männer! ;-)
[DOUBLEPOST=1427926360,1427926277][/DOUBLEPOST]P.S.: Das eigentliche Problem ist die (Not-)Lüge - nicht das tatsächliche Alter!
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Es hätte mein Vertrauen in ihn jedenfalls einen gehörigen Dämpfer verpasst.
Ob ich Schluss machen würde, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, würde es jedenfalls dauern, bis das Vertrauenslevel wieder wie vorher ist.
Allerdings schon krass, so lange angelogen zu werden. Auch, wenn es "nur" das alter betrifft.
Allerdings ist das wiederum sowas harmloses, dass ich vermuten würde, dass er sicherlich auch bei anderen Dingen gelogen hat und lügen würde, wenn er bei so einer harmlosen Sache schon zur Lüge greift. ..
 

Benutzer152299  (37)

Ist noch neu hier
Ich date sehr viele Frauen Anfang 20, da ich wesentlich jünger wirke als ich bin (30). Ich hätte gerne eine Freundin Anfang 20, da ich noch keine Familie plane und mein Leben viel mehr dem eines Anfang 20jährigen als dem eines Anfang 30jährigen entspricht.
Und andauernd scheitert es an meinem Alter! Ich bin es so satt... :-(
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube ich würde Schluss machen..
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, aber ich finde das dann schon sehr Alt, Dann ist er womöglich 10 Jahre oder sowas älter als ich obwohl ich dachte es seien nur 4 oder sonstiges..Wäre nichts für mich. Hauptsächlich wegen de, Vertrauensbruch, aber auch weil ich zbs. 10 jahre Unterschied zuviel finde.
 

Benutzer151969 

Sorgt für Gesprächsstoff
Runwalker, den meisten Frauen Anfang/Mitte 20 dürfte klar sein, dass das Alter nicht ausschlaggebend ist;-) Also tu meinen Artgenossen den Gefallen und sei von Anfang an ehrlich! Den der Punkt EHRLICHKEIT ist in Beziehungen jeder Art weit oben!
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Nicht jede mit Mitte 20 will innerhalb der nächsten 2-3jahre Kinder. ebenso will sicherlich auch nicht jede Frau Mitte/Ende 20 relativ schnell Kinder.

Davon abgesehen gibt es auch Frauen, die mit Anfang 20 schon Kinder wollen (auch zeitnah), genauso, wie es Frauen gibt, die gar keine wollen.

Du siehst, es ist ziemlich ungünstig, dass du einer verdammt großen Anzahl an Frauen keine Chance gibst, dich kennen zu lernen und dass du dir selbst da so viele Chancen streichst.
 

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Jede Lüge in der Anfangsphase reduziert die Chancen zur Weiterentwicklung drastisch.

Und ich fände es befremdlich, wenn ich von einem älteren Mann erfahren hätte, dass junges Alter der Dame für ihn eine Voraussetzung für eine Beziehung wäre.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Naja, wenn man nicht wirklich zusammen ist, kann man auch nicht Schluss machen... Und wenn man grade dabei ist, sich kennen zu lernen und zu verlieben und DA stelle ich schon fest, dass er bei den einfachsten Dingen lügt, dann wäre mein Interesse sehr schnell verflogen. Entweder man ist ehrlich oder spricht nicht übers Alter. Aber ich würde ihm dann nicht mehr trauen, wenn er gleich zu Beginn schon lügt. Wegen so etwas Banalem. Da hab ich dann auch noch nicht so viel zu verlieren, so gut kennt man sich ja doch nicht und weiter vertiefen wollte ich das nicht, sehe auch keinen Sinn, es dann weiter zu versuchen, das würde ich bei ner kleinen Lüge tun, wenn man schon länger zusammen war. Aber gleich am Anfang. Nö. Ich will einen ehrlichen Menschen und nichts hinterfragen müssen. Auch wenn es nur so eine Kleinigkeit ist.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
8-10 jahre altersunterschied sind für mich ok und normalität. lügen ist praktisch unverzeihlich - da müsste der typ schon seeeeeeeeeehr überzeugend sein ansonsten (und eine mir verständliche begründung parat haben) damit ich der sache überhaupt noch ne chance gebe.

mir ist das einmal passiert... tjoah, das einzige was ich danach noch gefühlt habe war verachtung und ekel.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde mich trennen.
Nicht wegen des Alters, sondern wegen der Lüge. Ich mag es nicht, angelogen zu werden :hmm:.
 

Benutzer120375  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab eignetlich nur einmal gelogen. Das war beim ersten Mal und es war auch nur ein ONS.
Ich machte mich damals älter. Sonst wäre es wohl nicht zum ONS bekommen
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich date sehr viele Frauen Anfang 20, da ich wesentlich jünger wirke als ich bin (30). Ich hätte gerne eine Freundin Anfang 20, da ich noch keine Familie plane und mein Leben viel mehr dem eines Anfang 20jährigen als dem eines Anfang 30jährigen entspricht.
Und andauernd scheitert es an meinem Alter! Ich bin es so satt... :-(
Ich bin zwar keine Frau, aber ich sag da jetzt trotzdem mal was dazu:

Mit der Taktik schießt Du Dir doch irgendwie doppelt ins Bein. Zum einen schließt Du von vornherein die "älteren" Mädels Mitte 20 aus, die auch noch keine Familie wollen (Frauen die gar keine wollen, also auch mit Ü30 noch nicht gibt's btw auch) - zum anderen senkst Du Deine Chancen, dass es mit den Anfang-20-Jährigen klappt imho nochmal enorm, wenn Du gleich beim Kennenlernen so 'ne depperte Lüge auspackst.

Ne Lüge ist einfach keine Basis für eine Beziehung. Und wiegt doch recht schwer, wenn man sich gerade erst kennen lernt, da hilft auch keine "ist doch nur ne Zahl!"-Ausrede, weil Du gerade durch die Lüge die Zahl von Dir aus mit noch mehr Bedeutung auflädst, als sie hat. Bringt nix, wenn man eine Beziehung sucht. Da suchst doch jemanden der DICH will wie Du bist.

Du bewertest das Ergebnis dieser Umfrage aber auch ein gutes Stück über, denke ich. Wie Du in der Praxis auf jemanden wirkst ist wichtiger als jede Zahl. Auch wenn 'ne Umfrage zutage fördert, dass Mädels Dich anhand der Zahl aussortieren würden - in der grauen Theorie - heißt das nicht, dass alle Mädels das in der Praxis, in der Realität, da draussen, offline, wo keine Zahl neben Deinem Kopf schwebt, wenn sie merken "Upps, der passt zu mir!" auch tun würden. Und wenn sie Dich aussortieren weil "zu alt!" - dann kommt das in der Praxis, in der Realität, da draussen, offline, wo keine Zahl neben Deinem Kopf schwebt, eben auch eher daher, wie Du auf sie wirkst. Und weniger von der Zahl.

Wäre zumindest meine Erfahrung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren