An alle Frauen zwischen 20 und 24: Wie viele Jahre dürfte euer Freund maximal älter sein?

Wie viele Jahre dürfte euer Freund maximal älter sein?

  • er darf nicht älter sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 12 27,9%
  • 6-8 Jahre

    Stimmen: 11 25,6%
  • 9-10 Jahre

    Stimmen: 7 16,3%
  • 11-12 Jahre

    Stimmen: 2 4,7%
  • 13-15 Jahre

    Stimmen: 4 9,3%
  • 16-20 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21 Jahre und mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • wenn mir der Mann gefällt, spielt das Alter für mich keine Rolle

    Stimmen: 7 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer152299  (37)

Ist noch neu hier
Hi,

diese Umfrage richtet sich an alle Frauen zwischen 20 und 24 Jahren. Es geht dabei um die folgende Situation:

Ihr werdet irgendwo von einem attraktiven Mann angesprochen, gebt ihm eure Telefonnummer und es kommt zum Date. Falls euch der Kerl auch beim Date gefällt: wie viele Jahre dürfte er maximal älter sein, um was mit ihm anzufangen? (er ist Normalverdiener und kein Promi etc.)

Weshalb ich diese Umfrage starte, werde ich hier in den kommenden Tagen noch bekanntgeben. Es dürfen auch ältere Frauen abstimmen, sofern sie im Nachhinein sagen können, welcher Altersunterschied für sie in dem Alter ok gewesen wäre.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen. :smile:
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Da ich dieses Jahr 20 werde, fühl ich mich einfach mal auch angesprochen. Mein potenzieller partner sollte sich im selben Lebensabschnitt wie ich befinden. Und älter als 30 fände ich schon komisch- das würde ja heißen, während ich noch in die Windeln gemacht habe, hat er schon eventuell erste sexuelle Erfahrungen gesammelt und das fände ich sehr seltsam.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ob Promi oder Normalverdienender spielt für mich keine Rolle.
Was das Alter anbetrifft, bin ich sehr eigen, sollte maximal nur etwas älter sein: +3 Jahre mittlerweile (früher +5), nach unten: 3 Jahre jünger und damit sehr zufrieden.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Als ich 24 war, bin ich mit meinem aktuellen Freund zusammengekommen... Und der ist 15 Jahre älter :zwinker:
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Für Sex waren da auch 25 Jahre ältere Personen drin. Für eine Beziehung nicht.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ich würde meine Grenze für Beziehungen bei 10 Jahren ziehen. Grade im Bezug auf Familienplanung finde ich älter irgendwie schwierig. Da müsste man dann direkt zu Beginn des Kennenlernens abklären, wie es bei ihm aussieht und ob wir auf einen Nenner kommen, das finde ich auch seltsam. Wenn dann aber wirklich alles passen würde, meinetwegen noch 15 Jahre. Aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht... Optimal fände ich zwischen 2-5 Jahre älter, 6-10 Jahre müsste er mir umso besser gefallen, über 10 Jahre vom ersten Treffen an mein Traummann sein. :zwinker:
Für Sex - hm, würde sagen, ist egal, solange ich ihn anziehend finde, wobei ich mir das bei Männern, die doppelt so alt sind wie ich, eher schwer vorstellen kann.
 
K

Benutzer

Gast
In einer Beziehung waren es maximal 5 Jahre, beim Sex maximal 14 Jahre Altersunterschied.
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Für mich kommt es drauf an, wie "reif" er ist..

Ich bin 34, und komme mit einem klar, der ist 24. Also ich hätte da kein Problem.
 

Benutzer151517 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein ältester Freund war 9 Jahre älter, denke da würde ich auch langsam die Grenze setzen. Wobei das natürlich auch stark Charakter abhängig ist :tongue:
 

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Ich werde nächsten Monat 20 :smile:
Mein Ex ist jetzt 25. Mehr als 6 bis 8 Jahre älter, sollte er aber nicht sein.
Mein Freund ist sogar jünger als ich.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich antworte mal, obwohl ich 25 bin. :tongue:

Also mit 20 mit einem 30 Jahre alten Mann eine Beziehung zu führen, stelle ich mir schon schwierig vor. Ich bin gerade mitten in der Ausbildung oder habe mein Studium begonnen und er ist vermutlich schon im Arbeitsleben angekommen. Puh! Mit 24 sieht das schon wieder anders aus.

Pauschal beantworten kann ich die Frage also nicht. Es kommt, wie fast immer, eben darauf an. Aber grundsätzlich ist mir ein geringerer Altersunterschied lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
habe angeklickt "wenn mir der Mann gefällt, spielt das Alter für mich keine Rolle".und so gings mir auch vor 10-14 jahren schon.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ich fühle mich von der Fragestellung diskriminiert. :pfff:


Max. 5 Jahre für eine Beziehung.
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Ginge es nur um Sex, wäre mir das Alter ganz egal.

Erhoffte ich mir etwas Festes, wäre für mich mit 20 Jahren wahrscheinlich die Höchstgrenze bei 24-25 gewesen, im Alter von 24-25 bei 32-33.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ob Promi oder Normalverdienender spielt für mich keine Rolle.
Was das Alter anbetrifft, bin ich sehr eigen, sollte maximal nur etwas älter sein: +3 Jahre mittlerweile (früher +5), nach unten: 3 Jahre jünger und damit sehr zufrieden.
Bin aber nicht mehr zwischen 20 und 24 :smile:
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
für mich kämen im Moment wohl Männer bis etwa 8 Jahre älter in Frage.
Aber ich will mich da echt nicht festlegen. Ich habe eine Freundin, die hatte einen 19 Jahre älteren Freund und die beiden waren lang glücklich zusammen. Würde ich jemanden finden, mit dem alles passt, würde ich mich nicht vom Alter abschrecken lassen.
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ich hab keine bombenfeste Grenze nach oben, es kommt einfach auf den Mann an.
 

Benutzer151857  (36)

Benutzer gesperrt
Und warum nicht jünger?
Warum geht man noch davon aus das der Mann älter sein sollte?

Mein Mann ist 2 Jahre älter, aber ich hatte vor ihm gerne jüngere.
Vorallem wenn es nur um Sex ging.

Für eine Beziehung fand ich das gleiche Alter immer sehr angenehm.

Ältere Männer haben mich nicht gereizt.
 

Benutzer152299  (37)

Ist noch neu hier
An die Frauen, denen 10 Jahre Altersunterschied zu hoch ist: Warum ist das bei euch so? Wenn der Mann doch jünger aussieht und attraktiv ist und man sich gut versteht, ist es doch total egal?!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren