Als Frau oben ohne?

LifeGoesOn

Benutzer184468  (50)

Öfter im Forum
Mir geht es zur Problemlösung um mehr als nur regionale Lösungen anzubieten. Durch das www führen ja genau derartige regionale Unterschiede erst zu den Diskussionen. Wenn man das Thema als vernünftig angehen möchte, muss da höher angesetzt werden.

...
Was will keiner hören? ...
Hier will keiner hören, dass die Entscheidungsträger, die sich vielleicht mit dem Thema beschäftigen könnten/müssten, derzeit dazu ganz offenbar nicht bereit sind bzw. nicht Willens sind, Lösungen anzubieten. Natürlich können wir hier hin und her diskutieren ... nur nützt das eben letztendlich (fast) nichts ... und vor allen Dingen kommen wir so nicht weg von regionalen und temporären Ausnahmen.

zuletzt vergeben von
Carmen72

Benutzer176107  (49)

Öfter im Forum
Natürlich können wir hier hin und her diskutieren ... nur nützt das eben letztendlich (fast) nichts ... und vor allen Dingen kommen wir so nicht weg von regionalen und temporären Ausnahmen
Was mich mal interessieren würde, wieviel Frauen dann tatsächlich davon Gebrauch machen würden , oben ohne zu baden?
Ich glaube nicht das es so ein Hybe geben würde. Aber ich mag mich da auch irren. :zwinker:

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich können wir hier hin und her diskutieren ... nur nützt das eben letztendlich (fast) nichts ...
Ja so wie das eben mit absolut allem in Foren ist. 🤷‍♀️
Das hier ist Zeitvertreib, Ablenkung, Information, ein Mischmasch daraus, aber was sollte sonst in einem Forum passieren?

zuletzt vergeben von
LifeGoesOn

Benutzer184468  (50)

Öfter im Forum
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
Du sollst dir was Interessantes für ́ s Forum ausdenken :jaa:

Off-Topic:

Warum sollte ich? :what: Ich habe ja keine überhöhten Forderungen an das Forum bzw. Vorstellungen davon was darin passieren sollte. Übrigens habe ich auch kein Problem mit schön freundlich dabei bleiben, auch wenn ich öfter Gründe hätte das anders zu halten.

zuletzt vergeben von
LifeGoesOn

Benutzer184468  (50)

Öfter im Forum
Off-Topic:

Warum sollte ich? :what: Ich habe ja keine überhöhten Forderungen an das Forum bzw. Vorstellungen davon was darin passieren sollte. Übrigens habe ich auch kein Problem mit schön freundlich dabei bleiben, auch wenn ich öfter Gründe hätte das anders zu halten.
Off-Topic:
Ich glaube, wenn wir uns persönlich kennen würden ... würden wir ständig aneinander vorbei reden :grin:
Du hast gefragt, was in einem Forum sonst passieren sollte. Ich habe dir daraufhin vorgeschlagen, dir was auszudenken ... was du jetzt aber nicht willst ... und das ist für mich auch o.k. :zwinker:

So ... genug Off-Topic ... zurück zu den "Oben-Ohne-Frauen" im Schwimmbad :thumbsup:

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Du hast gefragt, was in einem Forum sonst passieren sollte. Ich habe dir daraufhin vorgeschlagen, dir was auszudenken
Off-Topic:

Im Zusammenhang war das nun wirklich nicht mißzuverstehen (und das hast du wohl auch nicht!).
Ja so wie das eben mit absolut allem in Foren ist. 🤷‍♀️
Das hier ist Zeitvertreib, Ablenkung, Information, ein Mischmasch daraus, aber was sollte sonst in einem Forum passieren?
Ist halt was anderes als: Hmmm ... was könnte jetzt im Forum mal passieren?

zuletzt vergeben von
NichtLustig

Benutzer183126 

Öfter im Forum
Hier will keiner hören, dass die Entscheidungsträger, die sich vielleicht mit dem Thema beschäftigen könnten/müssten, derzeit dazu ganz offenbar nicht bereit sind bzw. nicht Willens sind, Lösungen anzubieten.
Doch. Deswegen scheinen nun immer mehr Städte und Bundesländer mitzumachen. Und so werden die Demos noch deutlich häufiger stattfinden. Und man hat auch Angst, sich die Finger zu verbrennen. Nicht wenige empfinden es als falsch, wenn Frauen aufgrund ihrer Brüste rausgeschmissen oder gar festgenommen werden. Es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Der Widerstand wächst.

Was mich mal interessieren würde, wieviel Frauen dann tatsächlich davon Gebrauch machen würden , oben ohne zu baden?
Das ist bei mir durchaus schon vorgekommen und ich kenne einige Frauen, die das in Anspruch nehmen würden. Und Anfangs würde es zögerlich angenommen werden, bis sich eben immer mehr trauen, weil sie sehen, dass andere sich auch trauen. Dominoeffekt. War mit allem So, auch mit dem Minirock.

zuletzt vergeben von
LifeGoesOn

Benutzer184468  (50)

Öfter im Forum
Ich wage jetzt einfach mal folgende Prognose:

Dieses Jahr wird es bei ein paar Einzelaktionen bleiben, da der Sommer schon halb rum ist.

Im nächsten Jahr wird das Thema und dessen Behandlung davon abhängen, wie sich die Energiekrise entwickelt.
Sollte sich diese nicht entspannen, dürften sowieso nur noch die wenigsten Bäder wieder öffnen, weil sich die Unterhaltung kaum noch jemand leisten kann. Ob dann die "Freikörperkultur" an der Stelle noch wichtig genug ist, halte ich derzeit für schwierig zu beurteilen.
Wenn die Energiekrise sich jedoch entspannen sollte, könnte es ja vielleicht(!) zu einer generellen Neuorientierung kommen, aber nur, ...

... wenn dieses Thema nicht nur zufällig ein diesjähriges Füllthema für das Sommerloch ist/war.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sollte sich diese nicht entspannen, dürften sowieso nur noch die wenigsten Bäder wieder öffnen, weil sich die Unterhaltung kaum noch jemand leisten kann.
Wieso das denn ? Was hat denn das mit der Energiekrise zu tun ? Bei den Temperaturen braucht man die nicht mehr heizen im Sommer. Es könnte eher am Fachkräftemangel liegen, weil Schwimmmeister fehlen.

zuletzt vergeben von
NichtLustig

Benutzer183126 

Öfter im Forum
Wenn die Energiekrise sich jedoch entspannen sollte, könnte es ja vielleicht(!) zu einer generellen Neuorientierung kommen, aber nur, ...

... wenn dieses Thema nicht nur zufällig ein diesjähriges Füllthema für das Sommerloch ist/war.
Vergiss es. Egal, wie wichtig die Energiekrise ist, es wird trotzdem noch andere politische Themen geben, auch diejenigen, die Dir nicht wichtig genug erscheinen. Übrigens werden die Diskussionen den Sommer überdauern. Neu angeheizt durch Spaniens Initiative, den Frauen insgesamt ein positiveres Körpergefühl zu geben. Spanien sorgt wieder für Aufsehen: Kampagne soll Frauen ermutigen
Und die Diskussionen gären ja nun auch schon länger. Das heizt sich gegenseitig immer wieder von Neuem an.

zuletzt vergeben von
SauerMachtLustig

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Wieso das denn ? Was hat denn das mit der Energiekrise zu tun ? Bei den Temperaturen braucht man die nicht mehr heizen im Sommer.
Off-Topic:

vertue dich da mal nicht. ich glaub, wenn die gar nicht mehr heizen würden, würde ich auch endlich wieder gehen, weil herrlich leer :grin:
da findet einfach unheimlich viel wasseraustausch statt, ist nicht wirklich mit nem priv. pool vergleichbar.
ohne heizung hätte man da vermutlich unter 20 grad, das tut sich kaum einer an.

zuletzt vergeben von
I

Benutzer173996  (45)

Öfter im Forum
Wir sind nicht die typischen Badeurlauber, die von morgens bis abends nur am Wasser sind, aber im Urlaub waren wir auf zwei ostdeutschen Inseln zwischendurch auch mal an verschiedenen mehr oder weniger reglementierten Stränden.

Für uns war es eine total entspannte Atmosphäre, weil dort alle frei nach Lust und Laune mehr oder weniger bekleidet badeten. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, rasiert oder nicht - niemand starrte die anderen an.

So eine unkomplizierte Einstellung fände ich auch an anderen Stellen angenehm.

zuletzt vergeben von
LifeGoesOn

Benutzer184468  (50)

Öfter im Forum
Vergiss es. Egal, wie wichtig die Energiekrise ist, es wird trotzdem noch andere politische Themen geben, auch diejenigen, die Dir nicht wichtig genug erscheinen. Übrigens werden die Diskussionen den Sommer überdauern. Neu angeheizt durch Spaniens Initiative, den Frauen insgesamt ein positiveres Körpergefühl zu geben. Spanien sorgt wieder für Aufsehen: Kampagne soll Frauen ermutigen
Und die Diskussionen gären ja nun auch schon länger. Das heizt sich gegenseitig immer wieder von Neuem an.
Vielleicht sollte ich mich einfach wieder aus dem Thema verabschieden ... dann gibt es keinen Heizstoff mehr :grin: ... die letzten fast 2 Wochen beweisen es :zwinker:

zuletzt vergeben von
NichtLustig

Benutzer183126 

Öfter im Forum
Ich habe keine Ahnung was in den letzten beiden Wochen war. Ich habe nichts mitbekommen. Da war ich froh, wenn ich Zeit für den WoW-Thread hatte. Also, wegen mir musst Du nicht gehen. Ich kann andere Meinungen ertragen, ohne meine eigene zu ändern. Und ich streite ja ganz gerne mal. Sich wegen unterschiedlichen Meinungen gegenseitig nach Herzenslust an die Gurgel gehen zu können, ist eine große Errungenschaft der Demokratie.

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Beim Internet ein wenig durchforsten kam raus, dass es sowohl unbeheizte als auch beheizte Freibäder gibt. Da auch Schwimmbäder ihre Temperatur runterschrauben sollen wegen der Energiekrise, kann ich mir schon vorstellen, dass dann ALLE Freibäder auf unbeheizt setzen sollen.

Natürlich kann man auch noch weiter denken und durch eine künftige Wasserknappheit davon ausgehen, dass es gar keine Freibäder und Schwimmbäder mehr geben wird.

Wir sprechen ja im Moment jedoch von der aktuellen Situation.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
vertue dich da mal nicht. ich glaub, wenn die gar nicht mehr heizen würden, würde ich auch endlich wieder gehen, weil herrlich leer :grin:
M.W. wurden Schwimmbäder in der DDR nie beheizt. Da waren immer so zwischen 16 und 22 Grad Wassertemperatur je nach Witterung und es war trotzdem proppevoll. Man kann sich an alles gewöhnen, auch an Kälte.

zuletzt vergeben von
Diania

Benutzer186405  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Joah. 16 Grad kaltes Wasser ist dann schon nicht mehr so schnuckelig. Im Winter hätte ich da für die Kinder sicher eine Entschuldigung geschrieben. Oder etwas ähnliches.

zuletzt vergeben von