• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alleine (mit Hund) weg- Mutti macht ein Wochenende blau

Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #1
Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon verrät, habe ich mir ein Wochenende nur für mich erkämpft. Kurzentschlossen wurde ein nettes b&b auf Texel gebucht, noch nahe der Familie wenn etwas ist, trotzdem schön weit weg. Die Planung ist, mit unserer Heidi (dem Hund) übernächstes Wochenende einfach mal allem zu entfliehen, die Seele baumeln zu lassen und lange Spaziergänge am Strand und in den Dünen zu machen.

Doch jetzt wird mir etwas bange. Je mehr ich darüber nachdenke merke ich, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich so "Alleine" 2 Tage machen soll. Vielleicht gibt es hier Leute, die das kennen?
Seit meinem ganzen Leben als Volljährige war ich so gut wie immer mit jemandem zusammen unterwegs: Freunde, Eltern, Mann und Kind. Die Idee alleine ins Restaurant zu gehen bereitet mir Unbehagen. Ich bin ja nichteinmal im Stande, alleine ins Kino zu gehen, obwohl man da eh nur im Dunkeln nebeneinander hockt und den Film schaut.

Kurzum, ich bekomme Schiss vor der eigenen Courage. Natürlich weiss ich, dass alleine nicht einsam ist. Aber ich spüre jetzt schon die eingebildet mitleidigen Blicke anderer Leute.

Geht ihr auch mal alleine weg? Ins Kino, Restaurant oder in den Urlaub? Wie habt ihr den Schritt gemacht? Hilft es ein Buch mit ins Restaurant zu nehmen? Oder habt ihr einen anderen Kniff gefunden?

Lasst mal hören!

Grüße aus dem windigen Friesland!:winkwink:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #2
Bin heute allein auf nem Konzert :zwinker:
Allein im Restaurant oder Café hab ich tatsächlich immer ein Buch dabei.
Ich fühle mich aber auch immer unwohl und beobachtet. So richtig kann man das glaub ich nur, wenn man sich diesen Situationen einfach immer wieder mal stellt :smile:
Uuund: du bist ja nicht allein. Du hast deinen Hund dabei :smile:
Achso ergeben hat sich das bei mir einfach so. Es wollte/konnte halt meist keiner mit und ich wollte nicht auf das Ereignis verzichten.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
:grin:
Also ich war mit meiner Hündin mal 4 Nächte alleine im Nirgendwo, Pension ohne Internet oder TV, kein Handyempfang (!), dafür richtig geile Natur.
Ich war einfach den ganzen Tag draußen unterwegs, ist mit Hund ja eh schön und sinnvoll. Abends hab ich mir was zu essen besorgt und auf dem Zimmer gegessen und dabei gelesen.
An einem Abend hab ich mir spontan die Haare gefärbt :grin: und ein bisschen Wellness gemacht.

Restaurants gab es da nicht so wirklich, sonst wäre ich da irgendwo essen gegangen.

War total schön, würde ich auch wieder machen.

Ansonsten war ich auch schon mehrmals alleine auf Sprachreisen in Spanien, wobei man da so schnell Anschluss findet, dass ich die wenige Zeit alleine total genossen habe.
Auch in Neuseeland/Australien war ich einige Monate alleine und bin auch wirklich alleine gereist, ohne Gruppe oder so.

Ich finde, sowas braucht man ab und zu. :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
In den Phasen in denen es mir in der Schwangerschaft halbwegs gut ging hab ich viele Sachen alleine gemacht. Arbeiten konnte ich ja nicht und mein Mann war tausende Kilometer weit weg. Ich war auf klassischen Konzerten, im Kino, war alleine in Restaurants. Da hab ich mir gar keine Gedankenn deswegen gemacht.
Ein Buch hatte ich in Cafes oder Restaurants nicht mit aus Angst sie dreckig zu machen. Wenn dann einen e-Reader oder sonst halt das Handy.

Ich bins aber schon von meiner letzten Arbeitsstelle gewohnt gewesen alleine essen zu gehen - die war direkt im Stadtzentrum mit vielen Mittagsmenüangeboten rundherum.
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
So wie ihr Eure Erfahrungen umschreibt, klingt es sogar richtig nett, eben wie ich es mir vorstelle. Mein Männer hat schiss, dass mich ein dahergelaufener wegklauen wird bzw. Ich mich wegklauen lasse :grin:
Der Arme. Obwohl das sicher nicht passieren wird.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ins Kino bin ich früher oft alleine gegangen, auch mal gerne ins Cafe. Ansonsten kann ich dem Alleinsein bei Außenaktivitäten nicht viel abgewinnen. Ich genieße es, mehrere Stunden alleine zu sein und auch etwas nur für mich zu machen (Sport, Nachdenken, Lesen etc.), aber dann brauche ich auch wieder den Kontakt zu meinen liebsten Menschen. Erholung wäre solch ein Kurztrip für mich also nicht. :zwinker: So wirklich allein bist du ja nicht. Ein Hund würde für mich schon unter "Gesellschaft" fallen. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Gott, wo ist das Problem ... mach, worauf Du Lust hast. Lesen, schlafen, Kino, Cafés ...

Bei uns Zuhause ist und war das auch schon immer normal. Ich kann mich an Wochenende erinnern als ich kleiner war und meine Mutter alleine oder mit Freundinnen weg war. Mein Vater ebenso, mal mit Motorrad, mal so ...

Wir waren dann immer mit dem jeweils anderen alleine. Da war nichts dabei ... und ist auch nie was passiert.

Sorry, wenn das schroff klingt, aber ich Du solltest Dich entspannen. Es ist ein WE alleine ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
wenn man probleme mit der (eventuell beobachteten, womöglich sogar gefühlt beurteilten!) alleine-unterwegs-rolle hat, dann hilft es immer enorm, sich selber in die beobachter-position zu bringen. passiv, zurückziehend, ein gutes plätzchen suchen und einfach mal so schauen, was die anderen menschen so machen. gefühlsregungen, spontante reaktionen, all sowas. hier streitet sich jemand, da liebt sich jemand, dort sieht es interessant aus.

oder eben: eigene unterhaltung. buch/ebook... hey, es ist unser aller gutes recht, einfach mal nen paar stunden an ner netten ecke rumzuhängen und der unterhaltung zu frönen. zwischendurch nen blick in die gegend, nen schluck vom cappu... das ist alles legitime entspannung.

ich hab mich zu zeiten pre-ebook oft mit nem guten buch aus der bücherei und ner flasche bier auf nen aussichtspunkt zurückgezogen - bevorzugt gegen nachmittag, zu kühleren jahreszeiten mit der sonne im rücken. einfach nur... nen bisschen zeit für sich, die aufmerksamkeit schweift zum buch, zu anderen menschen, zum himmel, zum bier, zu erinnerungen, zur arbeit, zu planungen... einfach mal zurücklehnen, alles dahaben was man dahaben mag, und das "sein" einfach mal sein lassen und genießen.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich war im letzten Jahr alleine 1 Monat in Myanmar unterwegs, 8 Wochen in Japan, etc.pp.
Ich finde es super entspannend alleine unterwegs zu sein, mit einem Buch, oder auch einfach gar nichts, sondern nur sein und zuschauen. Ja, manchmal gibts komische Blicke, aber die sind vieeel seltener als man sich die gemeinhin so vorstellt, und wenn es einem ganz wohl ist dabei, dann stören die auch nicht.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Off-Topic:
Gott, wo ist das Problem ... mach, worauf Du Lust hast. Lesen, schlafen, Kino, Cafés ...

Bei uns Zuhause ist und war das auch schon immer normal. Ich kann mich an Wochenende erinnern als ich kleiner war und meine Mutter alleine oder mit Freundinnen weg war. Mein Vater ebenso, mal mit Motorrad, mal so ...

Wir waren dann immer mit dem jeweils anderen alleine. Da war nichts dabei ... und ist auch nie was passiert.

Sorry, wenn das schroff klingt, aber ich Du solltest Dich entspannen. Es ist ein WE alleine ...

Auch wenn deine Mutter das macht heißt das nicht, dass Andere da nicht nervös sein dürfen :zwinker:
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Off-Topic:
Ich glaub ein 17 Jähriger Jungspund glaubt nicht, dass so eine Olle mit 31 auch noch nervös sein kann:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Ich glaub ein 17 Jähriger Jungspund glaubt nicht, dass so eine Olle mit 31 auch noch nervös sein kann:grin:

Danke! Wenn Du ansonsten nicht weißt etwas zu erwidern, als mich wegen meines Alters "klein" zu machen ... dann sei's drum!
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich mache das sehr oft, wenn ich beruflich unterwegs bin und nach/vor der Konferenz eben dann alleine bin. Finde das nicht schlimm. Wobei man sich auf gesprächigeres Personal vorbereiten kann. Oft haben sich Kellner dann extra viel mit mir unterhalten. Ich habe auch schon erlebt, dass ich, wenn ich sagte: 'Tisch für 1 Person', jemand vom Personal mitleidig sagte: "Ohhh, alleine? Ich esse mit dir" :grin:
Dabei fand ich das gar nicht notwendig.

Aber mit Hund ist man doch eh nicht alleine. Das stelle ich mir super vor. Und Texel ist schön. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich bin vermutlich nicht geeignet, Tipps zu geben, da ich es an sich tatschlich vorziehe, allein unterwegs zu sein. Eigentlich immer.

Bin ich beruflich dauernd, und auch im Alltag, wenn ich essen gehe, oder in Museum oder zu einem Konzert oder was auch immer, ich bin dabei eigentlich meist allein. Absichtlich, nicht weil ich keine Freunde habe :grin:

Irgendwelches Mitleid bildet man sich meist ein, oder erhält man, wenn man selbst unsicher wirkt. Da es für das normalste der Welt ist, scheine ich das auch auszustrahlen und NIEMAND, echt in langen Jahren alleine reisens hat mich noch kein einziger irgendwie bemitleidet. Zumindest nicht dass es sich für mich so angefühlt hätte.

Tage allein mit Hund sind mein Alltag :grin: ich komm gar nicht auf die Idee, wieso das komisch sein könnte... Überleg doch wie toll es ist, GENAU das tun zu können worauf du Lust hast :smile:
Ich erkenne zwar an, dass es Leute gibt, die das nicht glücklich macht, aber ich kann es emotional so überhaupt nicht nachvollziehen...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
. Selber kommt mir dann auch gerne der Gedanke "och ganz Alleine?" Wahrscheinlich weil ich selbst nicht viel alleine unterwegs bin. Klar sollte ich mir darüber keine Gedanken machen aber es kommt so in mir auf.
Vielleicht hat es auch mit dem Vorurteil zu tun Alleine=einsam? Ist das nicht auch ein gesellschaftliches Ding?

Ja aber wenn du das denkst, was ist die reale Konsequenz für denjenigen über den du das denkst?
An sich nämlich so rein gar keine. Wenn DU dich nicht einsam fühlst, dann können doch andere dazu denken, was immer sie wollen... es ändert ja doch rein gar nichts für dich?

Wie gesagt, ich bin vielleicht die falsche, denn ich bin so oft allein unterwegs, beruflich und privat udn ich gibt tausend Gründe dafür (sehr viel mehr, als zu zweit unterwegs sein).
Wenn man das nicht mag, weil man nicht alleine essen mag, und sich langweilt, ok. Aber wegen "was die andern denken" das ist echt kein Argument für mich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Angekommen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #36
So, da bin ich dann. Auf meiner Lieblingsinsel, mit Hund, ausgerechnet zum Ferienbeginn in NRW. der Absolute Planungsfehler. Aber Gut, wir machen das Beste daraus.

Nach der Überfahrt wollte ich Madame ersteinmal eine Runde durch den Wald schicken. Weil sie aber vollkommen Überreizt war, gabs nur Theater an der Leine, also ab ins Auto und zu unserem "geheimen" Strandabschnitt. Hierher verirren sich kaum Leute, es gibt genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen.

Also Leine Los und Spaß am Strand. Abgesehen von nassen Socken (weil ich nicht aufgepasst habe) gabs einen tollen Spaziergang zum Sonnenuntergang.

Mein Mann/Freund/Partner (ich finde nach 8 Jahren immer noch keine Bezeichnung die passt. Mann geht nicht, wir sind nicht verheiratet. Freund finde ich so Teenie. Partner ist ein Polizist, ihr "Freund und Partner". Wenn ich Kosenahmen nehme: mein Bärchen/Schnucki/Schatz komme ich mir auch albern vor).
Zumindest, der Mann an meiner Seite, hat mir beim Abschied nochmal gesagt, dass er es merkwürdig und komisch findet, dass ich ganz ganz alleine unterwegs bin. Nachvollziehen kann ich es irgendwie schon. Es verlangt ihm mächtig viel Vertrauen ab, mich alleine losziehen zu lassen. Für mich ist das ein Zeichen, dass der Kurztrip um so wichtiger ist. Warum? Weil er es nicht gewöhnt ist. Ich habe keinen Anstands-Wau-Wau (also menschlichen dann) der "aufpasst" dass keine Dummheiten passieren. Zwar weiß jeder, dass ein Wille und ein Gebüsch ausreichen wenn die Triebe losschlagen, doch ist ein Kind oder eine Mutter im Schlepptau für das Gefühl des anderen eher abturnend (denke ich).

Morgen möchte ich den Wald erkunden, muss aber noch eine Strecke aussuchen bei der uns keine Reiter entgegen kommen. Wenn Heidi im Moment so bekloppt ist und alles anbellt, möchte ich keine Risikos eingehen und jemanden gefährden.

Der Rotwein steht neben mir, ich habe zwar vergessen "richtig" zu Abend zu essen, aber genügend Naschkram dabei.
Ich warte irgendwie auf die Erleuchtung. Der "Ahaaa!!" Moment der mir den Weg Zeigt und Sicherheit gibt. Bis jetzt denke ich aber nur an Zuhause, dass ich einige Leute vor den Kopf gestoßen habe mit diesem Wochenende. Vielleicht hätte ich doch jemanden mitnehmen sollen. Oder nicht. Ach ich weiß nicht.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Es verlangt ihm mächtig viel Vertrauen ab, mich alleine losziehen zu lassen. Für mich ist das ein Zeichen, dass der Kurztrip um so wichtiger ist.
Das finde ich aber auch. Mir ist bewusst, dass das jeder anders hält, aber ich fände es schon sehr befremdlich wenn mein Kerl überhaupt mit der Wimper zucken würde wenn ich sage, das ich was alleine unternehme :ashamed:
Es sollte, in meinen Augen, das selbstverständlichste der Welt sein einander "ziehen zu lassen". Ich war ja neulich drei Wochen alleine weg und mache das sehr regelmäßig für 1-2 Tage.
Ich wünsche euch Beiden viel Spaß dieses Wochenende!
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Genieß die Zeit!! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Wie kann man denn jemanden vor den Kopf stoßen, wenn man mal ein Wochenende (es ist ja nicht der Jahresurlaub oder so) alleine verreist? Wen denn eigentlich? Und wieso vertraut dein Freund dir nach 8 Jahren Beziehung so wenig, dass er Angst hat, du würdest "Dummheiten" machen?

Finde ich ehrlich gesagt schon erstaunlich.

Umso besser, dass du es durchgezogen hast. Auf welche Erleuchtung wartest du denn jetzt?

Meinen Hund würde ich übrigens einfach an die Schleppleine nehmen, wenn ich unsicher wäre, was mir im Wald oder am Strand entgegenkommt. Dann bist du vielleicht auch etwas entspannter.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #40
dass ich einige Leute vor den Kopf gestoßen habe mit diesem Wochenende.
Ist mir, wie Riot ja wohl auch, direkt ins Auge gesprungen.
Wieso stößt Du Leute vor den Kopf, wenn Du einfach mal tust, was Du möchtest und Dir (eventuell :grin::tongue:) Spaß macht? Es ist wohl eher das Problem der anderen Leute, sollten sie es wirklich so fühlen.
Wenn, dann stoßen Dich Leute vor den Kopf, die Dir unterstellen, Du würdest sofort mit dem Erstbesten in die Dünen hüpfen.
Zumindest, der Mann an meiner Seite, hat mir beim Abschied nochmal gesagt, dass er es merkwürdig und komisch findet, dass ich ganz ganz alleine unterwegs bin. Nachvollziehen kann ich es irgendwie schon. Es verlangt ihm mächtig viel Vertrauen ab, mich alleine losziehen zu lassen.
Mag jetzt hart klingen (und ist auch gar nicht so sehr auf Euch bezogen, da ich über Euch nichts weiß und Euch nicht kenne), aber das wäre für mich ein Grund, meine Beziehung noch einmal ernsthaft zu durchdenken. Eine Partnerin, die ein (Vertrauens-)Problem damit hat, wenn ich alleine unterwegs bin, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht lange meine Partnerin sein. Das wäre mir für mein "Freiheits"-Bestreben viel zu eng, besitzergreifend und eifersüchtig.
Das gilt aber nur für mich. Ich bin halt jemand, der immer Zeit für sich braucht, der auch mal Distanz benötigt, gerne auch alleine im Café sitzt oder auch mal eine Zeit alleine weg fährt.

Dir jetzt kann ich eigentlich nur den Rat geben, möglichst nicht darüber nachzudenken, wie Du denn jetzt diese Tage verbringen 'musst', weil Du ja ein Projekt daraus gemacht hast :zwinker:, sondern einfach machen. Oder lassen. Und wenn Du nur mal kurz mit dem Hund raus gehst und den Rest der Zeit im B&B-Bett rumliegst, weil Du genau darauf Lust hast, dann machst Du halt genau das. Und wenn dann die Leute zu Hause fragen, was Du denn Alles gemacht hast, sagst Du lachend "Nichts. Mich wohl gefühlt."

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #41
Ich würde:
An einem Paal essen
In den Burg shoppen
Ins Ecomare gegen
Ins Juttertje Museum gehen
Durchs de Slufter wandern
Mit dem Rad zum Leuchtturm fahren (da kann man jetzt drauf)

Boar, was würde ich für ein WE ganz alleine auf Texel geben. Sooo schön.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Genieße das Wochenende.
Ich finde es toll, das du dich trotz deiner Bedenken getraut hast und das einfach so machst :zwinker:
Mein Mann fährt dieses Wochenende auch einfach mal raus ins Blaue, sucht sich spontan irgendwo ein Hotel und kommt morgen Abend wieder.
Ich habe das ebenso vor, mal ganz alleine... ohne Menschen dabei (und ich hab keinen Hund :tongue:).
Wir sind ja auch beide auf dem sogenannten "Selbstfindungstrip". Ich denke sowas kann richtig gut tun und gönne ihm seine Auszeit und freue mich auf meine - muss nur mal planen wann und wohin.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #43
Mein Mann ist andauernd weg übers Wochenende... ich momentan leider nicht, weil ich ja ans Kind geknüpft bin, aber ansosnten ist das für uns ziemlich normal. Auch mal alleine weg zu sein, das ist doch was tolles :smile: Ich gebe zu, die ersten Male alleine im Restaurant, das war vor Jahren, als ich mein USA-Semester hatte, fand ich das auch komisch, aber Buch raus, genießen, fertig. Das hilft einem enorm, mal nur zu tun, worauf man selbst gerade Lust hat. Bzw... du bist ja gar nicht allein, du hast ja deinen Hund! Ich finds auch gar nicht seltsam, Leute zu sehen, die was alleine machen, wieso auch nicht? :smile: Wenn man was mit anderen macht, muss man immer Rücksicht nehmen - es tut einem gut, mal alleine was zu tun, daher finde ich das nicht verwunderlich. Ich war schon allein im Kino (zugegeben, DAS war irgendwie doof, konnte ich mich doch hinterher nicht über den Film unterhalten :argh:), im Freizeitpark, im Restaurant, im Schwimmbad, an allen möglichen Sehenswürdigkeiten, ach... eigentlich ist das doch nichts anderes, als alleine einzukaufen, und das macht man ja auch ständig :grin: Versuch deine Zeit einfach zu genießen. Kein großes "oh ich muss aber jetzt..." sondern einfach - machen, worauf du Lust hast. Fertig :smile:

Off-Topic:
Ich finds ehrlich gesagt auch seltsam, dass dein Partner so Probleme hat, dich ziehen zu lassen... Warum sollte dir auf Texel mehr passieren als am Wochenende daheim unterwegs bei der Hunderunde? :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Off-Topic:
so spontan für nächstes Wochenende gebucht, nettes Hotel mit Wellnessbereich , nur ich und ich :herz:
 
Samstagserkenntnis
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #45
Danke Euch allen für die lieben Worte.

Die Liste von LULU1234 LULU1234 habe ich leider nicht ganz geschafft :grin: Aber es war ein sehr schöner, doch sehr warmer Tag.

Sogar das alleine Essen im Restaurant war entspannt. Ich wurde nicht von Gobblern weggefangen oder vom Koch zur Bolognesesauce verarbeitet worden. Dafür habe ich einen Italiener entdeckt, der unglaublich leckeres Essen und Wahnsinns Pizzen hat. Von außen macht der Laden allerdings nicht viel her. Der Koch hat sich sogar an Knoblauch getraut :drool:

zu Mark11 Mark11 Übel nehmen kann ich es ihm nicht, er kennt es einfach nicht. Er ist immer an dem Ort gewesen wo er aufgewachsen ist. Es "gehört" sich in dieser Dorfgemeinschaft nicht, dass eine Frau alleine ein Wochenende verreist. Ich dagegen bin in Köln aufgewachsen und finde es nicht schlimm. Wegen der äußeren ( und ja, auch inneren) Umstände ist es aber während unserer 8 Jahre Beziehung nicht dazu gekommen, dass ich mal ganz alleine op Jöck bin. Zwar reist er gerne, aber diesen alten Einschlag merkt man doch manchmal. Und sorgt für entsprechenden Zündstoff zwischen uns. Trotzdem, ich musste Heute ein paarmal daran denken was Du geschrieben hast und finde das keinen Grund unsere Beziehung nochmal zu überdenken. Aber das ist sicher für jeden anders.Wir haben da schon ganz andere Hürden überwinden müssen und ganz ehrlich? Er wird sich daran gewöhnen müssen, denn so ein Wochenende wird sich wiederholen.

Bria Bria Kino finde ich weniger Spannen als Freizeitpark. Wobei man sich in den meisten Attraktionen eh nur gegenseitig ins Ohr brüllt :tongue:

~Sweety~ ich wünsche dir ein richtig schönes Wochenende!


Heidi war ruhig und brav als ich Sie alleine im BnB gelassen habe und essen gegangen bin, sowieso bin ich sehr stolz auf Sie. Dafür, dass Sie ein Großmaul ist und ersteinmal alles und jeden verbellt hat sie schnell dazu gelernt. Ich vermute immer mehr, dass dieses Leinengezicke daher kommt, dass Sie einfach Angst hat nicht weg zu kommen. Jetzt mit 10 Monaten haben wir noch gute Chancen das in den Griff zu bekommen.

Tja und für meinen Teil habe ich tatsächlich auch etwas sinnieren können, bei einem Glas Wein am Strand fällt das ja auch leicht :whistle:
Die schweren Gedanken kamen dann beim Spaziergang. Und eine Selbsterkenntnis: ich muss endlich aufhören alles kontrollieren zu wollen. Das geht nicht. Wie ich das anstellen soll ist mir ein Rätsel, aber das wird schon.
Vielleicht muss ich mir einfach mehr die niederländische Philosophie zu eigen machen "het komt goed-das wird schon".
Klar geworden ist mir vieles, die Umsetzung wird sich zeigen. Vielleicht muss ich aufhören, es jedem Recht machen zu wollen. Und sollte dabei auch kein schlechtes Gewissen haben.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #46
Off-Topic:
Den Pizzatip hätte ich gerne, in 8 Wochen bin ich wieder auf Texel :smile:


Stimmt, man kann nicht alles kontrollieren. Denn das Leben neigt dazu, einem die Kontrolle ganz schnell wieder aus der Hand zu nehmen. Wenn man das ganze Leben lang fest gemauert hat, dann ist der Einschlag umso härter. Wenn man gelernt hat, damit umzugehen, dass nichts sicher ist, wird es tatsächlich leichter. Sagt die Frau mit der Angststörung ^^
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #47
Off-Topic:
verstehe ich, denn
Ich [...] bin in Köln aufgewachsen
:bier:



ich musste Heute ein paarmal daran denken was Du geschrieben hast und finde das keinen Grund unsere Beziehung nochmal zu überdenken.
Das ist doch gut. Noch ein positiver Aspekt dieses Trips: Du hast nachgedacht und bist Dir sicher, dass es gut ist, wie es ist.
Ich wollte Euch das auch gar nicht in Abrede stellen - sorry, falls das so 'rüber kam!


Und eine Selbsterkenntnis: ich muss endlich aufhören alles kontrollieren zu wollen. Das geht nicht. Wie ich das anstellen soll ist mir ein Rätsel, aber das wird schon.
Jede Problemlösung fäng erst einmal damit an, dass man das Problem überhaupt erst einmal erkennt. Das reicht doch erst einmal für ein Wochenende. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Weiterhin schönes Wochenende!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #49
Ich musste gerade an deinen Thread denken... Bin über das WE mit einer Freundin weggefahren die jetzt... nun ja... wen aufgegabelt hat. Gönne ich ihr total und sitze jetzt auch alleine in der Badewanne unserer Ferienwohnung. Ich könnte mich daran wohl gewöhnen :grin:
Nein ernsthaft, vielleicht komme ich wirklich alleine nochmal her, es ist so schön hier.
Und Texel... Ein Traum! Viel Spaß und genieß es noch ausgiebig.
 
Fazit
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #50
Die Familie hat mich wieder.

Die Tage waren aufschlussreich und schön. Ich würde es jedem empfehlen, sich ab und an Zeit nur für sich zu nehmen, zum Nachdenken und einfach mal sein.

Nach dem Arbeitstag Heute fühle ich mich in meinen am Wochenende genommenen Entschlüssen bestärkt und es tut gut, zumindest gedanklich etwas weiter gekommen zu sein. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Zum Abschluss ein Bild, das hierzu passt :tongue:
20181014_075752.jpg
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Alleine (mit Hund) weg- Mutti macht ein Wochenende blau", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren