• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zwischenblutung normal?

M
Benutzer192073  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

heute Nacht hat eine Blutung eingesetzt. Heute Morgen löste sich zu dem Gebärmutterschleimhaut und nun blutet es bräunlich. Ich nehme die Pille und habe noch 6 Pillen vor mir bevor ich in die Pause gehe. Die Pille wurde immer ordnungsgemäß eingenommen. Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen. Aber ist das normal, da die Farbe mir nicht bekannt ist?

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na ja zumindest ist es nicht unnormal.
Seit wann nimmst du deine Pille denn?

Hast du mal die Packungsbeilage gelesen? Da stehen Schmierblutungen auch bei "häufige Nebenwirkungen".

In deinen anderen Threads erwähnst du Schwangerschaftsphobie... bist du das Problem denn inzwischen mal angegangen?
 
M
Benutzer192073  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
na ja zumindest ist es nicht unnormal.
Seit wann nimmst du deine Pille denn?

Hast du mal die Packungsbeilage gelesen? Da stehen Schmierblutungen auch bei "häufige Nebenwirkungen".
Die Pille nehme ich seit 2 Jahren.

In der Packungsbeilage steht, dass es zu Blutungen führen, besonders am Anfang der Einnahme der Pille
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Zwischenblutungen können auch nach jahrelanger Pilleneinnahme auftreten. Wenn das nicht jeden Monat passiert ist das absolut kein Grund zur Sorge.
Erst wenn das regelmäßig vor Beginn deiner Pillenpause auftritt solltest du mit deinem Gyn über einen Pillenwechsel sprechen.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Zwischenblutungen können auch nach jahrelanger Pilleneinnahme auftreten. Wenn das nicht jeden Monat passiert ist das absolut kein Grund zur Sorge.
Erst wenn das regelmäßig vor Beginn deiner Pillenpause auftritt solltest du mit deinem Gyn über einen Pillenwechsel sprechen.

Ich unterschreibe mal bei Krava. Zwischenblutungen können jederzeit auftreten, sie sind zwar nervig, bedeuten aber nichts schlimmes und zumindest bei mir waren Zwischenblutungen immer bräunlich. Wenn Du regelmäßig Zwischenblutungen hast, würde ich das beim Gyn ansprechen.
 
M
Benutzer192073  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich unterschreibe mal bei Krava. Zwischenblutungen können jederzeit auftreten, sie sind zwar nervig, bedeuten aber nichts schlimmes und zumindest bei mir waren Zwischenblutungen immer bräunlich. Wenn Du regelmäßig Zwischenblutungen hast, würde ich das beim Gyn ansprechen.
Vielen Dank für die Nachricht.

Termin habe ich beim Gyn deswegen schon vereinbart. Da ich seit den letzten drei Monaten häufiger an Zwischenblutungen leide. Aber nicht so früh wie dieses Mal und nicht in der Farbe.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
evtl ist die Pille dann zu niedrig für dich dosiert. das hat aber keinen Einfluss auf den Schutz.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Genau, war bei mir auch mal ein Grund. Da wollte ich eine niedrig dosierte probieren (mit 0,02 mg Ethinylestradiol), die Dosis war aber zu gering für mich. Ein Wechsel auf ein Präparat mit 0,03 Ethinylestradiol hat sofort Abhilfe geschaffen. Der Schutz war zu keiner Zeit beeinträchtigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren