• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zwischen zwei Männern stehen

P
Benutzer205187  (53) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe vor vier Jahren einen Mann kennen gelernt wo die Anziehung beidseitig sehr sehr stark war und vier Monate haben wir täglich Nachrichten geschrieben und uns nur viermal gesehen. Wir hatten dann wunderbar Sex. Die Anziehung war stärker als jemals zuvor. Dann wollte er unbedingt ein Kind von mir und das hat mir Angst gemacht. Er hat mir aber nicht gesagt daß er noch verheiratet ist. Weil ich es spürte und er oft keine Zeit hatte, ist es dann bei mir so gekommen das ich ein Beziehungsangebot von einem anderen Mann bekommen habe auf das ich mich einlies. Den kannte ich freundschaftlich schon vorher.
Ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen. Wir haben beide ein suchtproblem wobei meine leicht und seine schwerwiegend sind.
Die Beziehung war immer schwierig weil er einerseits sehr lieb und zuverlässig ist andererseits sich aber nicht voll einlassen kann, er will immer auswandern und ich komme in dieser Zukunftsplanung nie vor
Der erste Mann hat mir damals verschwiegen das er eine Frau hat und wir haben es aber nicht hingekriegt den Kontakt ganz abzubrechen und er hat mir ein paar mal geschrieben dass er mich liebt und mich nicht vergessen kann.
Vor einem Monat wurde meinen Freund die Wohnung gekündigt und ich wollte mit ihm zusammen ziehen er hat dazu nun zwei Mal seine Meinung geändert, zwischen ja und nein hinundhergerissen. Und ich bin es auch.
Sein suchtproblem ist für mich schwierig weil er dann auch nicht mehr derselbe ist und sehr anstrengend.
Letzte Woche habe ich gemerkt es dreht sich alles nur noch um ihn und seine Probleme und er hat kein Ohr und auch keine Augen mehr für mich.
Ich habe mich dann mit dem anderen Mann getroffen weil ich fühlen wollte ob es vielleicht besser ist dort zu sein. Wir haben uns riesig gefreut und die starke körperliche Anziehung war sofort wieder da aber ich habe mich zusammen gerissen weil ich mich auch schuldig fühlte. Er hat jetzt zugegeben das er damals eine Frau hatte und ist nun in der Scheidungsphase. Als ich da mit ihm sass fühle ich mich lebendig und er auch, weil ich aber reden wollte und er kuscheln ging er dann gekränkt, weil ich nur küssen wollte und nicht mehr.
Seit dem ist alles anders. Ich weiß nicht was ich fühle und wo ich hingehöre.
Ich habe Angst mit meinem Freund zu sprechen weil er es übel nehmen wird und ich ja noch nicht einmal sagen kann was ich will.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du erwartest einen Rat? Gut, hier ist er, komm erstmal mit dir selbst und deiner Sucht klar und anschließend such dir einen neuen Freund. Die beiden aktuellen Kandidaten bringen nur zusätzliche Probleme in dein Leben, egal ob Sucht, Altlasten oder anderes und es hat auf den ersten Blick den Anschein, dass sie dich nur ausnutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Benutzer205187  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Nachricht. Das ich erstmal mit mir selbst klar kommen muss und mich selbst wieder in Griff kriegen muss glaube ich auch selbst. Und das beide, auch wenn sie liebevolle Seiten haben, ihre Anliegen immer besser im Blick haben als meine ist wohl war
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #4
Letztlich denken beide Männer nur an sich und Du bist vor allem nützlich, für den Partner für seine Probleme und für den anderen für Sex.
Nach der schwierigen Zeit mit Deinem Partner warst Du ausgehungert und der andere erschien Dir positiver als er wirklich ist. Ob das denn mit der Scheidung wirklich stimmt ist offen.
Ich würde Dir auch empfehlen, mach einen Neustart für Dich, ohne die beiden
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe Angst mit meinem Freund zu sprechen weil er es übel nehmen wird und ich ja noch nicht einmal sagen kann was ich will.
Du solltest erstmal herausfinden was du willst und versuchen mit deinem Leben klar zu kommen. Konzentriere dich mal auf dich und dein Suchtproblem (damit du dieses in den Griff bekommst) und erst dann konzentriere dich auf die Partnerwahl.

Wenn ich dir aber einen Rat geben darf: Ich habe das Gefühl, dass beide Männer nicht die Richtigen sind für dich. Der eine wegen seinem Suchtproblem (welches dich zusätzlich hinunterzieht und dich auch daran hindern wird dein Problem in den Griff zu bekommen). Zudem scheint er selbst nicht zu wissen was er möchte und eine Beziehung mit jemandem zu führen der selbst solche Probleme hat, kann meiner Meinung nach nicht gut gehen.
Der andere ist wohl nur auf Sex aus (laut meinem Gefühl):
weil ich aber reden wollte und er kuscheln ging er dann gekränkt, weil ich nur küssen wollte und nicht mehr
Diese Reaktion zeigt es meiner Meinung nach sehr gut.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #6
Du bist wirklich 53?
Irgendwie klingt das alles sehr nach 23. ich rate dir auch erst mal allein zu bleiben und dich auf dich zu konzentrieren. Ich weiß ja nicht welche Art von Sucht es ist, aber Sex oder eine Beziehung kann keine Lösung sein. Werd dir auch klar, was du möchtest. Ich würde mich so jedenfalls nicht behandeln lassen, von Beiden nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Hallo,
Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe vor vier Jahren einen Mann kennen gelernt wo die Anziehung beidseitig sehr sehr stark war und vier Monate haben wir täglich Nachrichten geschrieben und uns nur viermal gesehen. Wir hatten dann wunderbar Sex. Die Anziehung war stärker als jemals zuvor. Dann wollte er unbedingt ein Kind von mir und das hat mir Angst gemacht. Er hat mir aber nicht gesagt daß er noch verheiratet ist.
klar das Detail, dass er verheiratet ist war nicht ganz unwichtig, aber er hat sich doch auch ohne das Detail komplett disqualifiziert.
Ihr habt euch 4x gesehen und dann will er ein Kind :ratlos:

Weil ich es spürte und er oft keine Zeit hatte, ist es dann bei mir so gekommen das ich ein Beziehungsangebot von einem anderen Mann bekommen habe auf das ich mich einlies. Den kannte ich freundschaftlich schon vorher.
Ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen. Wir haben beide ein suchtproblem wobei meine leicht und seine schwerwiegend sind.
und dieses Suchtproblem hast du seit 2 Jahren? Tust du denn was dagegen?
Und dein Freund?
Oder dümpelt das eher so vor sich hin, weil gleich und gleich gesellt sich gern?
Ich würde übrigens nicht zwischen leicht und schwer unterscheiden, schon gar nicht per Selbsteinschätzung. Sucht ist Sucht und wenn die seit 2 Jahren bei dir besteht kann sie gar nicht leicht sein. Also verharmlose das bitte nicht!!

Die Beziehung war immer schwierig weil er einerseits sehr lieb und zuverlässig ist andererseits sich aber nicht voll einlassen kann, er will immer auswandern und ich komme in dieser Zukunftsplanung nie vor
also ganz egal welche Suchtproblematik bei euch besteht ich würde mal behauten, dass alleine das euch bzw. deinen Freund schon am Auswandern hindern wird. Also das sind Luftschlösser, fernab von der Realität.
Aber Suchtkranke haben das so an sich, dass sie fernab der Realität leben.

Vor einem Monat wurde meinen Freund die Wohnung gekündigt und ich wollte mit ihm zusammen ziehen er hat dazu nun zwei Mal seine Meinung geändert, zwischen ja und nein hinundhergerissen. Und ich bin es auch.
er kann nicht mal seine Miete zahlen, will aber auswandern. Ist klar :rolleyes:
Sein suchtproblem ist für mich schwierig weil er dann auch nicht mehr derselbe ist und sehr anstrengend.
Letzte Woche habe ich gemerkt es dreht sich alles nur noch um ihn und seine Probleme und er hat kein Ohr und auch keine Augen mehr für mich.
und was hindert dich eigentlich daran, dich um DICH zu kümmern??
Wenn deine Suchtproblematik so leicht ist, warum dann kein Entzug?

Ich habe mich dann mit dem anderen Mann getroffen weil ich fühlen wollte ob es vielleicht besser ist dort zu sein. Wir haben uns riesig gefreut und die starke körperliche Anziehung war sofort wieder da aber ich habe mich zusammen gerissen weil ich mich auch schuldig fühlte. Er hat jetzt zugegeben das er damals eine Frau hatte und ist nun in der Scheidungsphase. Als ich da mit ihm sass fühle ich mich lebendig und er auch, weil ich aber reden wollte und er kuscheln ging er dann gekränkt, weil ich nur küssen wollte und nicht mehr.

Will er nach wie vor ein Kind?
Ein Kerl, der nach 4 Treffen ein Kind will, der ist genau auf DAS aus. Der braucht dich als Frau letztlich nur, damit er eben ein Kind hat. Und als Suchtkranke bist du da ein sehr gutes Opfer. Da ist es nämlich durchaus realistisch, dass dir das Sorgerecht abgesprochen wird.

Was genau ist eigentlich dein Ziel im Leben?
Was möchtest du erreichen? Wie siehst du deine Zukunft? Wovon willst du leben? Wie willst du leben?

Diese Männer sind beide absolut gruselig und keiner der beiden ist es wert, dass du mit ihm Zukunftspläne schmiedest. Du hast selbst so viele Baustellen und so lange du vor denen davon läufst wirst du kläglich scheitern.
 
P
Benutzer205187  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Du bist wirklich 53?
Irgendwie klingt das alles sehr nach 23. ich rate dir auch erst mal allein zu bleiben und dich auf dich zu konzentrieren. Ich weiß ja nicht welche Art von Sucht es ist, aber Sex oder eine Beziehung kann keine Lösung sein. Werd dir auch klar, was du möchtest. Ich würde mich so jedenfalls nicht behandeln lassen, von Beiden nicht.
Ja, ich fühle mich auch wie 23, da hatte ich allerdings nicht diese Probleme sondern war sehr vernünftig
 
P
Benutzer205187  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
klar das Detail, dass er verheiratet ist war nicht ganz unwichtig, aber er hat sich doch auch ohne das Detail komplett disqualifiziert.
Ihr habt euch 4x gesehen und dann will er ein Kind :ratlos:


und dieses Suchtproblem hast du seit 2 Jahren? Tust du denn was dagegen?
Und dein Freund?
Oder dümpelt das eher so vor sich hin, weil gleich und gleich gesellt sich gern?
Ich würde übrigens nicht zwischen leicht und schwer unterscheiden, schon gar nicht per Selbsteinschätzung. Sucht ist Sucht und wenn die seit 2 Jahren bei dir besteht kann sie gar nicht leicht sein. Also verharmlose das bitte nicht!!


also ganz egal welche Suchtproblematik bei euch besteht ich würde mal behauten, dass alleine das euch bzw. deinen Freund schon am Auswandern hindern wird. Also das sind Luftschlösser, fernab von der Realität.
Aber Suchtkranke haben das so an sich, dass sie fernab der Realität leben.


er kann nicht mal seine Miete zahlen, will aber auswandern. Ist klar :rolleyes:

und was hindert dich eigentlich daran, dich um DICH zu kümmern??
Wenn deine Suchtproblematik so leicht ist, warum dann kein Entzug?



Will er nach wie vor ein Kind?
Ein Kerl, der nach 4 Treffen ein Kind will, der ist genau auf DAS aus. Der braucht dich als Frau letztlich nur, damit er eben ein Kind hat. Und als Suchtkranke bist du da ein sehr gutes Opfer. Da ist es nämlich durchaus realistisch, dass dir das Sorgerecht abgesprochen wird.

Was genau ist eigentlich dein Ziel im Leben?
Was möchtest du erreichen? Wie siehst du deine Zukunft? Wovon willst du leben? Wie willst du leben?

Diese Männer sind beide absolut gruselig und keiner der beiden ist es wert, dass du mit ihm Zukunftspläne schmiedest. Du hast selbst so viele Baustellen und so lange du vor denen davon läufst wirst du kläglich scheitern.
Ja, auswandern ist da wirklich unrealistisch im Moment.
Ein Ziel war es eine Partnerschaft mit Zukunft einzugehen und im Moment mache ich mir Gedanken wie ich unabhängig bleiben kann
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ein Ziel war es eine Partnerschaft mit Zukunft einzugehen und im Moment mache ich mir Gedanken wie ich unabhängig bleiben kann
für eine Partnerschaft mit Zukunft scheiden beide Kandidaten doch eindeutig aus.
oder wie siehst du das?

Und was ist mit deiner Suchtproblematik? Wann und wie willst du die angehen?
Unabhängig wirst du als Suchtkranke niemals werden.
 
P
Benutzer205187  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe mich gestern bei einer Suchtberatung angemeldet. Ich bin optimistisch weil ich früher dieses Problem nicht hatte und ich mich wieder daran erinnere wie gut es mir damals ging.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
und im Moment mache ich mir Gedanken wie ich unabhängig bleiben kann
Lass deinen Partner nicht bei dir einziehen.
Es klingt in deinen Beiträgen auch nicht so, als würdest du dir mit ihm eine tolle Zukunft vorstellen können, von daher - beende es besser jetzt schon und brich den Kontakt ab.

Kontakt zu dem verheirateten Mann würde ich auch komplett sein lassen. Wie die anderen schon schrieben, will er nur Sex und hat beim Treffen neulich vermutlich auch gelogen, was die Scheidung angeht.


Toll, dass du dir den Termin bei der Suchtberatung gemacht hast 🙂 Darauf kannst du echt stolz sein. Ich wünsche dir, dass du die Sucht besiegen kannst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich habe mich gestern bei einer Suchtberatung angemeldet.
das ist ein guter, aber trotzdem erst mal nur ein sehr kleiner Schritt. Da müssen noch viele weitere kommen. Ich drück dir aber die Daumen, dass du das alles hinkriegst.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #14
Ich empfehle dir eine Pause einzulegen und mal ohne Mann klar zu kommen, dich besinnen und reflektieren, was du willst, was du nicht mehr willst. Mit deiner Gesinnung, mit deiner Einstellung ziehst du immer die falschen Männer an, beide sind nicht passend für dich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren