• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zweite Chance endgültig und für immer verpasst?

R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal wollte ich gerne die Zahlenkombination meines Profilnamens bei Planet-Liebe ändern. Ich habe nie darauf geachtet, habe aber jetzt gelesen, dass die 88 ein Kennwort für Neonazis ist. Mit denen habe ich absolut so gar nichts am Hut und möchte die 88 gerne in 68 ändern. Wie kann ich das machen? Nun zum Thema, was mich eigentlich sehr berührt hat. Ich fühle mich gerade irgendwie, wie der kleine depressive Roboter Marvin aus dem Buch 'Per Anhalter durch die Galaxis' von Douglas Adams. So wie das Wetter, grau in grau, stumpf, absolut wütend auf mich selbst und dabei geknickt und sehr traurig. Was ist mir passiert? Vor zehn Jahren als ich noch mit meiner Frau zusammen war, wir hatten damals auch schon eine Krise und heute sind wir zwar noch verheiratet wegen meiner Tochter, leben aber in Trennung. Meine Frau und ich haben zu unterschiedliche Interessen, teilweise konträre Ansichten, haben im Bett zu auch einfach zu unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche und sind es leid uns für den anderen zu verbiegen. Also damals traf ich in einem Park in Schöneberg eine Frau mit ihrem Freund. Ich war fasziniert von ihr und verliebte mich Hals über Kopf in sie. Da sie einen Freund hatte, darum sprach ich sie natürlich auch nicht an und hätte es mich, wenn sie denn alleine gewesen wäre, wegen meiner Schüchternheit vermutlich auch niemals getraut. Das Erlebnis habe ich nie vergessen. Nun habe ich die Frau bei Instagram gefunden, folge ihr und sie folgt mir. Wir haben auch schon gechattet, denn online bin ich absolut nicht schüchtern. Eingeladen habe ich sie zu einer Karnevalsparty, wo sie zwar Interesse bekundete, aber noch nicht zusagte. Ich war also mit einem Kumpel knapp vier Stunden auf der Party und ging gegen 23.50 Uhr. Ich habe immer mal im Saal geschaut, ob sie gekommen ist, aber sie war nicht da. Da ich keinen Handyvertrag habe mit Datenvolumen, auch kein WLAN dort vor Ort und auch meine mobilen Daten nicht aktiviert hatte, schaute ich erst zu Hause gegen 01.30 Uhr bei Instagram nach und entdeckte ihre Nachricht von 00.25 Uhr, "Ich komme gleich zu dir, Schatz". Sie war also da gewesen, hatte Eintritt bezahlt, ich war nicht mehr da und sie war bestimmt sehr enttäuscht und stinksauer. Ich habe gleich eine lange Instagram Nachricht geschickt, in der ich alles erklärt habe, mich bei ihr tausendmal entschuldigt und unbedingt nach einer zweiten Chance für ein Date gebeten habe. Sie hat auf meine Nachricht nicht geantwortet und vermutlich kriege ich diese zweite Chance jetzt nie mehr und habe es also endgültig und für immer verkackt!!! Ihr braucht jetzt keine Angst um mich zu haben. Nun gut ganz leise habe ich mir schon selbst die Frage gestellt, du bist jetzt 56, du hast die Chance vielleicht die Liebe deines Lebens kennenzulernen für immer selbst verbockt und was hat das alles noch für einen Sinn? Nein, ich habe vermutlich nur eine kleine Depression und wollte mir meinen Kummer einfach hier von der Seele schreiben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Was soll ich machen, ich habe ihr meine Telefonnummer gegeben, aber ich habe leider ihre nicht? Kennt ihr so etwas auch, was sagt ihr dazu und wie muntert ihr euch selbst auf. Also ich möchte mich nur verkriechen, die Bettdecke über beide Ohren ziehen und niemanden sehen und hören.
Danke an euch, dass ihr mich ertragen habt und ganz liebe Grüße aus Berlin und drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass sie mir noch eine Chance gibt, DANKE!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Du siehst eine Frau einmal und verliebst dich?

Die Frau folgt dir auf Instagram und nennt dich Schatz?

Du verabredest dich und hast dann keine mobilen Daten aktiviert?

Ein bisschen absurd klingt das schon oder?

Die Tatsache, dass die Dame vergeben ist kommt ja noch dazu.

du kennst sie null, betrachtest sie aber als Liebe deines Lebens?

Geh raus und mach einen langen Spaziergang, das wird dir gut tun.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du spinnst dir ganz schön viel in deinem Kopf zusammen. Mir fehlt da der Bezug zur Realität. Erde dich mehr. Tue etwas, das dir guttut und wobei du dich wieder mehr aufs Hier und Jetzt besinnst.

Gehe eine Runde schwimmen, in die Sauna, mach einen Spaziergang im Wald, gehe joggen, koche dir dein Lieblingsessen - irgendwie sowas in der Art.
und heute sind wir zwar noch verheiratet wegen meiner Tochter, leben aber in Trennung
Was heißt das konkret: ihr lebt in Trennung? Scheidung eingereicht? Du bist ausgezogen ?
Ich war fasziniert von ihr und verliebte mich Hals über Kopf in sie.
Na ja, du wirst halt ausgehungert sein, nachdem du dich so lange in einer so unerfüllten Partnerschaft befunden hast. Da "verliebt" man sich schnell, weil man bedürftig geworden ist.

Nur basieren deine Gefühle für sie auf reinem Kopfkino. Mit ihr als Menschen hat das wenig zu tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Sorry aber ich verstehe es nicht.

Sie hat einen Freund.

Du hast sie 1x gesehen

Sie nennt dich Schatz

Du bist ü50 und kein Datenvolumen oder WLAN? Aber eure einzige Kommunikation ist über Internet?

Man man man...
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich finde du klingst nicht wie 56. Eher wie 20, wenn ich das mal so hart formulieren darf. Mir fehlt so etwas die Reife und Weisheit des Alters. Daher meine Frage:
Stehst du mit beiden Beinen im Leben?
Job?
Festes soziales Umfeld?
Hattest du schon längere Beziehungen?
Was ist dir in Beziehungen wichtig?
Was suchst du im Leben?
Das gehört zwar nicht unmittelbar dazu, aber jemand der sich von so wenig so aus der Bahn werfen lässt hat glaube ich auch andere Baustellen, die er angehen sollte.
Das ist nett und nicht böse gemeint!
 
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Ihr habt mir Stoff zum Nachdenken gegeben. Ja, die Weisheit des Alters halte ich allerdings für ein reines Klischee.

Stehst du mit beiden Beinen im Leben? Job? -ja
Festes soziales Umfeld? -ja
Hattest du schon längere Beziehungen? Ja, über 25 Jahre
Was ist dir in Beziehungen wichtig? Das es passt innerlich und äußerlich
Was suchst du im Leben? Eine selbstbewusste und gleichberechtigte Partnerin für die zweite Hälfte meines Lebens, so einfach! Die ich nicht in irgendwelchen Formularien einsperre, sondern die ein eigenständiger Mensch ist, bleibt und nie mein Eigentum wird, so wie ich auch nie ihres werde. Übrigens bin ich auch nicht Eifersüchtig und wenn meine zukünftige Partnerin auch Spaß im Bett mit anderen Menschen genießen will, so habe ich absolut nichts dagegen. Sorry ich bin kein Spießbürger und das war ich auch noch nie!

War des jetzt eine Checkliste?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Danke für die Info. So wird deine Situation etwas klarer.
Ich würde an deiner Stelle dann abwarten.
Der Ball ist jetzt bei ihr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Was suchst du im Leben? Eine selbstbewusste und gleichberechtigte Partnerin für die zweite Hälfte meines Lebens, so einfach! Die ich nicht in irgendwelchen Formularien einsperre, sondern die ein eigenständiger Mensch ist, bleibt und nie mein Eigentum wird, so wie ich auch nie ihres werde.
und dass diese Frau aus dem Park diesen Kriterien entspricht, das hast du auf den ersten Blick gesehen? :ratlos:

Nur sollte die Frau doch wohl solo sein und das ist ja schon mal ein sehr entscheidendes Kriterium, das hier gar nicht erfüllt ist. Und das WAR auf den ersten Blick zu sehen!
Also versteh ich deine extreme Reaktion hier umso weniger.

und warum machst du dann ein Date aus ohne eine Uhrzeit zu vereinbaren?
Also klar auf eine Party muss man nicht punkt 20 Uhr kommen, aber so einen groben Zeitpunkt hätte man schon ausmachen können. oder eben ein "sag mir Bescheid, wenn du da bist", aber das geht natürlich nur, wenn du auch erreichbar bist. Versteh ich wirklich nicht, warum das dann an deinem mobilen Internet gescheitert ist.
Was hat die Dame denn erwartet wie lange du da auf sie wartest? Bis zum Morgengrauen?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
zuerst einmal wollte ich gerne die Zahlenkombination meines Profilnamens bei Planet-Liebe ändern. Ich habe nie darauf geachtet, habe aber jetzt gelesen, dass die 88 ein Kennwort für Neonazis ist. Mit denen habe ich absolut so gar nichts am Hut und möchte die 88 gerne in 68 ändern. Wie kann ich das machen? N
Habe ich für dich geändert.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Was hat die Dame denn erwartet wie lange du da auf sie wartest? Bis zum Morgengrauen?

Sie hatte ja noch gar nicht gesagt, das sie zu dieser Party überhaupt gehen würde ... und sich dann gemeldet "komme jetzt".
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #12
Ich denke auch, dass Du einfach "ausgehungert" bist und Du deshalb so begeistert bist. Du hast es zwar nicht ausgeführt, aber Du wirst ja durchaus einen längeren Austausch mit ihr über Instagram gehabt haben.
Das mit der Erreichbarkeit solltest Du generell dringend ändern und ggf. auch Deine Vertragssituation, in der heutigen Zeit ist das für unter 10 EUR im Monat kein Thema mehr.
Laß Dich jetzt nicht unterkriegen, schau nach vorne. Wenn sie sich nicht mehr meldet war es von ihrer Seite nur ein Zeitvertreib. Bleib aktiv auf Instagram, poste originelle Bilder und such auf nette Art Kontakt zu anderen. Neben dem virtuellen kannst Du doch auch im realen Leben aktiver werden um Frauen kennenzulernen. Wenn Dir gar nix einfällt, Tanzen oder Tanzkurs
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Sorry aber für mich liest sich das alles seltsam.

Die Ehe bleibt offiziell bestehen für die Tochter (bullshit) und nun verliebt sich der Mann in eine Frau die einen Partner hatte.

Dann ist die Frau single und man kommuniziert über social Media. Ein Treffen findet nicht statt aber Kosenamen "Schatz" werden benutzt.

Nun gibt es ein missverstandnis und ein Mann mit über 50 hat kein Datenvolumen obwohl das meiste über social Media läuft?

2024 hat doch jeder die 10 Euro monatlich für eine Flatrate. Und wenn man es bewusst nicht möchte, sollte man eben keine Liebelei über social Media anfangen.

Dann wird der Mann auch nicht müde zu erwähnen das er kein Spießbürger ist (was lustig zu lesen ist wenn man bedenkt das er verheiratet für die Tochter bleibt)
 
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie hatte ja noch gar nicht gesagt, das sie zu dieser Party überhaupt gehen würde ... und sich dann gemeldet "komme jetzt".
Ja natürlich, aber mit 56 hast du halt nicht mehr so viele Chancen, vor allem wenn du nicht wie ein Model aussiehst und freust du dich halt riesig, wenn eine Frau um die 35 sich für eine Festivität interessiert und nachträglich zu wissen, dass sie doch gekommen ist, Eintritt bezahlt hat und ich nicht da war, das macht mich wütend, echt so wütend, vor allem auf mich selbst. Ich habe ihr alles auf Insta per Chat erklärt und ihr vorsorglich meine WhatsApp Handynummer gegeben. Sie antwortete "Thanks 👍👍" Na mal sehen was passiert. Drücke mir bitte die Daumen.
 
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sorry aber für mich liest sich das alles seltsam.

Die Ehe bleibt offiziell bestehen für die Tochter (bullshit) und nun verliebt sich der Mann in eine Frau die einen Partner hatte.

Dann ist die Frau single und man kommuniziert über social Media. Ein Treffen findet nicht statt aber Kosenamen "Schatz" werden benutzt.

Nun gibt es ein missverstandnis und ein Mann mit über 50 hat kein Datenvolumen obwohl das meiste über social Media läuft?

2024 hat doch jeder die 10 Euro monatlich für eine Flatrate. Und wenn man es bewusst nicht möchte, sollte man eben keine Liebelei über social Media anfangen.

Dann wird der Mann auch nicht müde zu erwähnen das er kein Spießbürger ist (was lustig zu lesen ist wenn man bedenkt das er verheiratet für die Tochter bleibt)
Du, verheiratet bin ich auf dem Papier, mir ist es selbst nicht wichtig. Scheidung, O.K. hätten wir machen können, haben wir aber nicht. Auf der Arbeit war ein lieber Kollege, getrennt lebend, mit einer getrennt lebenden, ebenso netten Kollegin fest zusammen und hatten aber jeder ihre eigenen Wohnungen. Alle wussten davon, es hat niemanden gestört und jetzt sind beide in Rente und immer noch fest zusammen. Zum Thema Spießbürger wollte ich noch sagen, dass mein bester und ältester Kumpel mit einer Prostituierten liiert war und ihr Beruf hat mich ehrlich gesagt nie gestört und wir waren gut befreundet, das nur dazu. Selbst wenn ich schon geschieden wäre von meiner Frau und ich später im Lotto gewinnen würde, so würde ich meiner Frau die Hälfte abgeben, da sie eben nicht so viel verdient und mir zuliebe damals ihr Heimatland verlassen hat. Das vergesse ich nie, wir lieben uns zwar nicht mehr, aber es ist Freundschaft und das wird immer so bleiben. Es ist schade, sie ein guter Mensch ist, den ich aber leider nicht mehr liebe. Geld oder Besitztümer wie ein Haus waren mir selbst nie wichtig. Ich freue mich über Erlebnisse mit Freunden und eine neue Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich denke auch, dass Du einfach "ausgehungert" bist und Du deshalb so begeistert bist. Du hast es zwar nicht ausgeführt, aber Du wirst ja durchaus einen längeren Austausch mit ihr über Instagram gehabt haben.
Das mit der Erreichbarkeit solltest Du generell dringend ändern und ggf. auch Deine Vertragssituation, in der heutigen Zeit ist das für unter 10 EUR im Monat kein Thema mehr.
Ich weiß, ich war bis jetzt immer sehr "kommunikationsfaul" und habe mir einfach gesagt, wozu umstellen, du liest einfach die Nachrichten, wenn du denn zu Hause WLAN hast, das reicht. Und wer was von dir will, der kann dich ja anrufen.
Laß Dich jetzt nicht unterkriegen, schau nach vorne. Wenn sie sich nicht mehr meldet war es von ihrer Seite nur ein Zeitvertreib. Bleib aktiv auf Instagram, poste originelle Bilder und such auf nette Art Kontakt zu anderen. Neben dem virtuellen kannst Du doch auch im realen Leben aktiver werden um Frauen kennenzulernen. Wenn Dir gar nix einfällt, Tanzen oder Tanzkurs
Ja, das ist schwierig, wenn du dich verliebt hast, so richtig fest verliebt hast, war damals bei meiner Frau auch so, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hätte ihr schon am ersten Tag meinen "Platz im Rettungsboot" überlassen. Ich war so hin und weg, dann willst du nur die eine und wenn links und rechts die schönsten Frauen stehen, die du dann gar nicht siehst, denn du willst nur die eine und sonst keine! Das finde ich ist Leidenschaft, die nicht immer logisch zu begreifen ist, das gebe ich zu. Wenn ich dann beim Tanzkurs eine nette Frau kennenlerne, würde ich nichts mit ihr anfangen, da ich immer denke, na vielleicht erhört sie dich ja doch. Erst wenn sie mir ganz klar zu verstehen gibt, das mit uns beiden wird wirklich nichts, dann würde ich aufgeben, denn ich bin ja schließlich kein Stalker.
 
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sie hatte ja noch gar nicht gesagt, das sie zu dieser Party überhaupt gehen würde ... und sich dann gemeldet "komme jetzt".
Ja, das war sooooooo blöd und ich Idiot habe immer noch keinen Vertrag mit Datenvolumen. Hatte gerade heute ein Gespräch mit einem netten Kollegen, den ich mein Leid klagte. Er empfahl mir die Telekom, wo ich sogar meine O2 Numme mitnehmen kann. Ich bin halt manchmal faul, habe Angst vor Veränderungen und schon ein anderer Weg zur Arbeit würde mich schrecken. Ich bin so ein bißchen drauf, wie die Serienfigur Sheldon Cooper, nur mit wesentlich mehr Gefühlen, aber mit einer großen Angst vor Veränderungen, die mich aber vielleicht dann oft am Ende doch glücklicher machen. Ja, das habe ich schon festgestellt. Auch kann ich mich nur sehr schwer von Sachen trennen, ist vielleicht aus einer frühkindlichen Verlustangst entstanden.
 
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Danke für die Info. So wird deine Situation etwas klarer.
Ich würde an deiner Stelle dann abwarten.
Der Ball ist jetzt bei ihr.
Du machst mir Hoffnung! Danke dir! Ich freue mich echt über alle aufmunternden Worte. Habe mich heute so richtig in meinem Unglück die Kante gegeben. Das war keine gute Idee! Am PC gearbeitet, bei traurigen Liedern von Alexandra "Mein Freund der Baum", "Der Traum vom Fliegen" und Opernarien von Maria Callas und mir liefen dabei echt die Tränen, es war nur gut, dass keine Kollegen hereingekommen sind.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #19
Sorry, das mit Kein-Spießbürger sein, kann ich dir nicht abkaufen. Was ja nicht schlimm ist, aber ist halt so. Und wenn du Angst vor Veränderungen hast, warum verliebst du dich dann immer auf den ersten Blick?
 
R
Benutzer152014  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Sorry, das mit Kein-Spießbürger sein, kann ich dir nicht abkaufen.
Du kennst mich doch gar nicht und ich wäre dann mit meinem Urteil über jemanden zurückhaltender.
Was ja nicht schlimm ist, aber ist halt so. Und wenn du Angst vor Veränderungen hast, warum verliebst du dich dann immer auf den ersten Blick?
Das kann ich doch nicht steuern oder irgendwie beeinflussen, das passiert einfach mit mir. Wenn du einen Menschen nicht mehr liebst und du nur noch freundschaftliche Gefühle für einen Menschen hast, den du einst geliebt hast, dann ist der Platz frei um einen anderen Menschen zu lieben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Wenn du einen Menschen nicht mehr liebst und du nur noch freundschaftliche Gefühle für einen Menschen hast, den du einst geliebt hast, dann ist der Platz frei um einen anderen Menschen zu lieben.

Ich liebe meine erste große Liebe noch ... und ich war danach verheiratet. Auch eine Prostituierte, in die ich mich mal verliebt habe, liebe ich jetzt immer noch. Und das, obwohl ich wie gesagt meine erste große Liebe auch noch liebe. Und trotzdem ist "Platz frei", so das ich mich ohne weiteres auch neu verlieben könnte.

Mag bei Dir vielleicht anders sein ... aber ich denke nicht, das alle Menschen generell nur 1 Platz zum Lieben frei haben und dieser durch irgendwen besetzt wird und dann "geht rechts und links nichts mehr".
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren