• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zum Arzt damit oder kann ich warten?

Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #1
Ach manno, das nervt mich jetzt aber. Ich komme grade aus der Dusche und plötzlich brennt es an meinem Knie🤨. Erst dachte ich, ich hab mich geschnitten,aber ich hab ohne rasieren geduscht und zu dem brennen kommt eine Art jucken. Es gibt nicht viel vor dem ich Angst habe was meinen Körper angeht,aber sowas wie verstopfte Venen oder ähnliches machen mir Sorgen. Aber ist das überhaupt sowas? Ich hab beim laufen keine Schmerzen außer dass die Stelle brennt. Sieht das besorgniserregend aus oder kann ich auch noch bis morgen warten und erstmal beobachten? Ich weiß dass Ferndiagnosen nicht gehen,aber vielleicht hatte ja jemand schonmal sowas?20230907_180606.jpg20230907_180217.jpg
 

Anhänge

  • 20230907_181148.jpg
    20230907_181148.jpg
    978,1 KB · Aufrufe: 31
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sieht für mich als Laie jetzt nicht dramatisch aus! Ich denke, der Arztbesuch kann sicherlich noch mindestens bis morgen warten :zwinker:
Eine "verstopfte Vene" (meinst du damit eine Thrombose?) macht eher ganz andere Symptome...
Auf dem Foto ist nicht allzu viel zu erkennen, aber könnte dich vl. auch unwissentlich ein Insekt gestochen haben beim Duschen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
sieht für mich absolut nicht dramatisch aus.

meine Venen schauen viel schlimmer aus :zwinker:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Hast du dich irgendwo gestoßen? Sieht für mich nach einem tiefen Bluterguss aus.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein, keine Sorge das sieht mir wirklich nicht danach aus.
Das Knie wäre zudem eine sehr ungewöhnliche Stelle und die Symptome wären auch anders gelagert. (betroffenes Bein ist angeschwollen, überwärmt, druckschmerzhaft, etc.)
Das wird schon wieder! ☺️
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Gestoßen auch nicht. Das war wie so ein kleiner Stromschlagschmerz, dann wurde es blau und rot drumherum und diese längliche Erhebung entstand. Es brennt und juckt und ist druckempfindlich,aber der Rest des Beines ist nicht geschwollen oder so.
Danke fürs beruhigen, dann hat sich das schon erledigt hier🙈👋
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #9
Sieht für mich auch nach einem Bluterguss aus.
Ich habe das auch manchmal, dass ich mich irgendwo stoße und das dann schon wieder vergessen habe, bis ich den Blauen Fleck sehe. Und dafür wäre das Knie ja auch eine prädestinierte Stelle.
Würde das auch erstmal beobachten 😇
Gute Besserung!
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #10
Gestoßen auch nicht. Das war wie so ein kleiner Stromschlagschmerz, dann wurde es blau und rot drumherum und diese längliche Erhebung entstand. Es brennt und juckt und ist druckempfindlich,aber der Rest des Beines ist nicht geschwollen oder so.
Danke fürs beruhigen, dann hat sich das schon erledigt hier🙈👋
Das klingt ja dann wirklich eher nach Insektenstich 🙈
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Was'n das für'n Insekt🤨🤨🤨, eins was das Wasser überlebt hat🤣, na ja oder auch nicht. Jedenfalls ist mir n chilliger Abend auf dem Sofa jetzt auch lieber 🤣. Danke euch👋
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Wenn ich normal stehe sieht man absolut null. Keine Schwellung wie bei einem Stich, aber unter der Haut ist eine Verhärtung zu fühlen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich würde auf geplatztes Äderchen tippen. Ich habe das manchmal am Finger, Schmerz aus dem Nichts und plötzlich blau, bleibt dann so 1-2 Tage druckempfindlich. Aber keine Ahnung, ob es das an allen Körperstellen gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Gestern war es gefühlt schlimmer,weil es gestern geschwollen war und einfach so blöd gebrannt hat. Heute sind die Schmerzen wieder weg.
Da Freitag ist, würde ich wohl auch mal draufschauen lassen.
Sonst geht morgen Früh, wenn es sich nochmal verändert, der Heckmeck los, was man jetzt macht.
Wenn du wenigstens weißt, was es ist, kann man eher einordnen, was da passiert.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Hast du ein Druck- und Schweregefühl? Besser zum Arzt nach der Veränderung...
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #28
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #30
Okay, Insekten konnte ich schon gestern ausschließen, und nach meinen Beschreibungen war die Sache eher harmlos einzustufen. Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten, aber genau wegen Thromboseangst hatte ich nämlich ursprünglich geschrieben. Bis eben war ich auch zum Glück chillig weil ich keine Schmerzen mehr habe. Wenn sich da noch was verschlimmert werde ich zum Arzt gehen,aber ich merke grade,dass ich jetzt nicht gut damit umgehen kann, wenn es jetzt doch als "gefährlich " eingestuft wird,daher @mods bitte zumachen hier. Und danke🙏
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Es ist sicher nichts schlimmes. Ich drück dich.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich würde damit auch zum Arzt gehen, aber nicht, weil ich finde, dass es wirklich gefährlich aussieht. Es ist aber Freitag und wenn man in so einem Fall dann am WE unsicherer wird, ist es halt echt doof (hatte ich selbst auch schon und saß dann stundenlang in der Notaufnahme, nur um abzuklären und dann war es was harnloses). Aus dem Grund würde ich da eher vorsorglich handeln, so lange heute noch ein Arzt seine Praxis aufhat.

Lass Dich nun bitte nicht verrückt machen, nur weil wir bzw. Einige hier schreiben, dass ein Arztbesuch nun doch besser ist 🌷 Du machst Dir ja Deine Gedanken und für Dein eigenes (besseres) Gefühl ist dann ja eine Abklärung auch sehr gut.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Cathy1234 Cathy1234
Was macht dein Knie? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und wird besser.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #34
Cathy1234 Cathy1234
Was macht dein Knie? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und wird besser.
Mittlerweile so:
20230909_153536.jpg
Aber beim Arzt war ich nicht. Ich hab mit einer Bekannten gesprochen, die in der Herzchirugie arbeitet. Wir haben Symptome abgeklopft und sie sagte mir wann ich auf jeden Fall gehen sollte,aber ich kann es übers Wochenende beobachten. Malsehen
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Krass so sah ich aus als ich letzt die Treppe runter gefallen bin, nur an mehreren Stellen und das ist jetzt nix was einem entfallen kann.
So ein Hämatom einfach durch nix?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #36
Das kann schon so aussehen wenn da eine Ader geplatzt ist. Das brennen passt auch dazu. Mir ist mal bei einer Blutabnahme die Vene geplatzt, das hat auch stark gebrannt und danach hatte ich ein riesiges Hämatom
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Krass so sah ich aus als ich letzt die Treppe runter gefallen bin, nur an mehreren Stellen und das ist jetzt nix was einem entfallen kann.
So ein Hämatom einfach durch nix?
Ja doch das kann passieren. Gerade wenn man eine Bindegewebsschwäche hat geht das fix. Ich bekomme auch oft wegen nichts solche Hämtome in den Handinnenflächen weil ja Pferchen auch teils aus Bindegewebe bestehen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Oh ja, so wie es sich jetzt im Verlauf darstellt, würde ich auch von der geplatzten Ader ausgehen.
Meine Mum hatte das vor ein paar Jahren auch mal, sah total dramatisch aus, war aber letztlich völlig ungefährlich.
Behalt es einfach gut im Auge und wie deine Bekannte schon gesagt hat, so lange sich keine anderen Symptome dazugesellen, dürfte das aller Wahrscheinlichkeit nach bestimmt nach einiger Zeit wieder abheilen, wird halt ein bissl dauern schätz ich...
Weiterhin gute Besserung, das wird schon wieder :zwinker:
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Mittlerweile so:
Aber beim Arzt war ich nicht. Ich hab mit einer Bekannten gesprochen, die in der Herzchirugie arbeitet. Wir haben Symptome abgeklopft und sie sagte mir wann ich auf jeden Fall gehen sollte,aber ich kann es übers Wochenende beobachten. Malsehen
Gute Besserung dann. 😊
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Zum Arzt damit oder kann ich warten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren