• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu viele Sexpartner?

Alex12
Benutzer185248  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich wurde letztens wieder gefragt wie viele Sexpartner ich denn schon hatte. Ich habe gemeint, dass ich es nicht wüsste. Ich weiß es aber auf die Zahl genau.. hatte aber die Sorge, dass ich deswegen dann negativ beurteilt werde.
Ich z.B. möchte gar nicht wissen wie viel mein Partner hatte, sozusagen als Selbstschutz vor blöden Gedanken und eigentlich ist es mir auch egal.. wissen muss ich es einfach nicht :grin: Jeder soll tun und lassen was was er/sie machen will, hauptsache es schadet niemanden. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, egal was für eine Zahl ich sage, dass die Zahl immer zu hoch sein wird (wenn ich mal gefragt werde).

Frage an euch..

Würdet ihr denn wissen wollen wie viele Sexpartner euer Partner schon hatte? Und würde das Wissen darüber eure Sicht negativ beeinflussen?

Grüße gehen raus :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Einerseits würde es mich schon interessieren aber nur aus reiner Neugier ohne das schlecht zu beurteilen. Es ist ja ihr Leben und ihre Entscheidung. Andererseits würde ich es aber auch nicht wirklich wissen wollen um mir unnötiges nachdenken zu ersparen 😅
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #3
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessiert es nicht.

Hatte mal in einen ähnlichen Thema schon gesagt, das jemand mit vielen Partner/ innen genauso gut/schlecht sein kann wie jemand mit wenigen 🤷‍♂️.
Also was sagt da eine Zahl aus ?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Wissen schon. Man ist ja neugierig. Mich würde die Zahl nicht stören. Sagt auch nicht viel aus.
 
Alex12
Benutzer185248  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessiert es nicht.

Hatte mal in einen ähnlichen Thema schon gesagt, das jemand mit vielen Partner/ innen genauso gut/schlecht sein kann wie jemand mit wenigen 🤷‍♂️.
Also was sagt da eine Zahl aus ?
Scheinbar ist diese Frage für manche wichtig.. Und ja sie sagt eigentlich nichts aus, außer wie viele man hatte...
 
J
Benutzer117353  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich war mir bei der Frage auch eher unsicher, die genaue Zahl zu sagen, als meine Freundin mich einst fragte. Keine Ahnung warum, aber wahrscheinlich, weil ich Angst habe, dass sich die Zahl zu hoch anhört und ich dann als wahlloser Ficker erscheine.
Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Anzahl ihrer Sexpartner meine Sicht auf sie negativ beeinflussen könnte.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessiert es nicht.

Hatte mal in einen ähnlichen Thema schon gesagt, das jemand mit vielen Partner/ innen genauso gut/schlecht sein kann wie jemand mit wenigen 🤷‍♂️.
Also was sagt da eine Zahl aus ?
Das! Mein erster war genauso Jungfrau, und von Anfang an super! Da habe ich mein blaues Wunder erlebt, später mit erfahrenen Männern, die mir überhaupt nicht taugten, und wahrscheinlich mir all ihren Frauen weniger Sex hatten als ich mit meinem ersten:smile:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ja, wollte ich bisher immer wissen, bin wohl einfach neugierig 🙃…
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #9
Mir ist es überhaupt nocht wichtig. Das wichtigste ist, es muss passen.
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #10
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich wollte es bei beiden wissen und bei beiden wurde ich enttäuscht. Die hatten einfach keine Sexpartner und in meiner Fantasie hatten sie schon ein ganzen Harem :censored:
Ich würde theoretisch wieder fragen, negativ beeinflussen würde es mich jetzt aber nicht so sehr. Aber wäre schon Banane, wenn er wieder Jungfrau wäre :hmm:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Mich interessiert eine grobe Einordnung, ganz präzise muss die Angabe nicht sein.
Dabei ist für mich alles zwischen „ein paar“ bis zu einer Zahl, die noch wegen des Sexes an sich, nicht wegen einer schrägen Sammelwut oder so, zustande kommen kann, völlig in Ordnung.

Wichtiger wäre mir ja, dass er auf jeden Fall mit meiner Bilanz klarkommt, die deutlich überdurchschnittlich ausfällt.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #13
Drei Freundinnen von mir waren Jungfrauen. Das war insofern wichtig, dass ich sicher sein konnte, sie haben keine STIs.

Eine Freundin von mir... nun... sie hat sich prostituiert. Ich sage nie "Sie war eine Prostituierte", sondern immer "sie hat sich prostituiert". Dieser Unterschied ist für mich ganz wichtig. Sie war eine normale, super nette und freundliche Frau, eigentlich eine meiner besten Freundinnen, auch wenn sie beim Sex, eh, etwas verklemmt war. Ich wusste nicht, dass sie sich prostituiert, als ich sie kennen lernte. Sie hatte täglich 0 bis 3 Kunden. Zählen die auch als Sexpartner? Einmal habe ich sie gefragt: "Magst du da noch Sex überhaupt?", und sie lachte: "Natürlich! Ich bin normal!" Die Gespräche mit ihr, über ihr Leben, über ihre Geschichten, über ihre Kunden - das waren mit die wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben. Ich habe sie abgöttisch geliebt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich finde das ehrlich gesagt relativ uninteressant.

Wenn es eine mir wirklich hoch erscheinende Zahl ist (sagen wir mal deutlich höhere zweistellige Zahlen+), würde mich, falls sie es erzählt aber schon interessieren, wie es dazu gekommen ist. Zu einer gewissen Zahl ParterInnen kommt man ja ggf. relativ schnell, ab einer gewissen Größe ist es aber ja auch irgendwie eine Lifestylechoice, die vielleicht nicht zu meiner passt.
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Interessiert mich gar nicht. Wenn mein Partner mir das erzählen mag, gerne, aber fragen würde ich danach nicht.
Im Grunde lassen sich keine profunden Rückschlüsse aus dieser Info ziehen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
Ein eindeutiges Jein.

Die genaue Zahl interessiert mich nicht. Mich interessiert, wie eine Frau zu Sex eingestellt ist. Ich selber bin Beziehungsficker [gibt es da eigentlich kein netteres Wort für?] und hätte schon gerne eine Partnerin, die ähnlich tickt. Und alleine durch diese Einstellung ist eine sehr hohe Zahl an Sexualpartnern recht unwahrscheinlich. Andererseits: die Einstellung jetzt ist wichtig. Ich bin Ü50, da spielt es absolut keine Rolle, was die Frau mit 20 oder 30 gemacht hat.
Ich würde nicht explizit nach der Anzahl fragen, aber ich werde schon irgendwann abklopfen, ob die Einstellung kompatibel ist und dann kann es natürlich auch sein, dass Zahlen in das Gespräch einfließen.


Und würde das Wissen darüber eure Sicht negativ beeinflussen?
Nein, negativ sowieso nicht. Maximal wird sich die Erkenntnis ergeben, dass man wohl nicht zueinander passt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich weiß wie viele Sexpartnerinnen mein Freund vor mir hatte und er weiß es auch ungefähr von mir.
Es waren nicht wenige bei uns beiden und das ist völlig in Ordnung. Ich habe damit kein Problem und er auch nicht.
Wichtig wäre es mir eigentlich nicht es zu wissen, weil es keine wirkliche Rolle spielt Es ist nur eine Zahl. Interessiert hat es muchbacwr schon.

Ich muss nicht unbedingt verbreiten wie viele Sexpartner ich hatte. Im Grunde geht es ja niemanden etwas an. Ich mache aber auch kein Geheimnis daraus. Ich finde es völlig ok, dass ich einige Sexpsrner hatte. Darüber kann von mir aus jeder denken was er will. Die Personen die es wissen und deren Meinung mir wichtig ist, finden es völlig ok und was andere darüber denken ist mir so egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #23
Ich habe gemeint, dass ich es nicht wüsste.

naja.
ist auch eine aussage ...
nämlich dass es so viel waren, dass man den überblick verloren / gar nicht mehr zählen kann ...

die zahl an sich ist unwesentlich - interessant / relevant ist, ein gewisses bild vom vorleben zu bekommen ...
(da besonders beziehungsanzahl / -dauer ...)
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ich würde es nicht wissen wollen.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hm, also ich habe meine Frau auch gefragt und eine Antwort bekommen. Gemacht hat es mit mir nichts. Die Zahl war aber nicht besonders groß oder klein aus meiner Sicht. Vielleicht deshalb.
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Fragen würde/habe ich auch nicht.
Ich habe diese Info doch hin und wieder bekommen. Ich musste feststellen, dass meine vorherige Einschätzung meistens abgewichen ist. In meiner Jugend im ländlichen Raum, haben mich jedoch häufiger die Personen gestört die die vorherigen Sexpartner waren. Die Anzahl war nicht das Problem. Man kannte halt alle und dann hat die Abneigung zu den vorherigen Sexpartnern bei mir zumindest dazu geführt, dass ich kein Interesse mehr hatte.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #27
Mich hat die Anzahl zwar aus Neugierde interessiert, war aber nie wirklich wichtig für mich, beziehungswiese die Antwort hat unsere Beziehung auf nie beeinflusst. Allerdings waren die Antworten aus meiner Sicht im im vollkommen "normalen" Rahmen. Wobei jeder für sich definieren muss, was in dem Fall "normal" bedeutet. Ich glaube auch nicht, dass es einen Negativen Einfluss gehabt hätte, wenn einer meiner Partner mir eine exorbitant hohe Zahl genannt hätte. Aber sicher ausschließen kann ich es nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass der Fragende Dein Partner ist. Meiner Meinung nach gibt es für Dich drei Möglichkeiten, wenn Du nicht die Wahrheit sagen willst:
1. Du sagst ihm, dass Du es nicht sagen willst.
2. Du antwortest schwammig und ausweichend, wie Du es ja schon getan hast.
3. Du lügst und nennst eine falsche Zahl in der Hoffnung, da der Fragende diese weder zu hoch noch zu niedrig empfindet.

Die 1. Möglichkeit wäre das ehrlichste, aber man weiß nicht, wie der Fragende diese Antwort interpretiert. Das sollte zwar nicht Dein Problem sein, könnte sich aber trotzdem Negativ auf die Beziehung auswirken. Einfach deshalb, weil er entweder ein falsches Kopfkino hat und damit nicht klar kommt oder weil er weiterhin neugierig ist und Dich weiterhin wegen einer konkreten Antwort nervt.
Bei der 2. Möglichkeit, könnte der Fragende daraus schließen, dass es sehr viele Sexpartner waren. Und zwar so viele, dass Du die Antwort selbst nicht weißt oder so viele, dass Du ihm aus Scham die Zahl nicht nennen willst. (Vielleicht denkt er aber auch, dass Du aus Scham nicht zugeben willst, wie wenig es waren. Halte ich aber für unwahrscheinlich.) Auch hier könnte es bei dem Fragenden zu einem falschen Kopfkino kommen, dass die Beziehung belastet.
Die 3. Möglichkeit wäre zwar eine Lüge, aber der Fragende ist beruhigt und Du hast Deine Ruhe. Alles wäre gut und die Notlüge daher vermutlich in Ordnung. Hier muss jeder selbst entscheiden, was er von Notlügen hält.

Anderseits stellt sich natürlich auch die Frage, wie viel einem der Partner Wert ist, wenn er nicht mit der Wahrheit um die Zahl deiner vorherigen Sexpartner zurecht kommt?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #28
Auch wenn ich sonst so ein schrecklich neugieriger Mensch bin, ist das eine Sache, die mich tatsächlich (nicht mehr) wirklich interessiert.
Als junges Mädel fand ich das noch total wichtig und musste dann aber feststellen, dass dieses Wissen nichts positives mit sich bringt und mich die Antwort dann schon auch ab und an mal gefuchst hat.
Inzwischen ist das eine Information, die mir nicht relevant erscheint. Im Laufe der Beziehung lässt sich durch Erzählungen meist eh irgendwann eine ungefähre Anzahl der vorangegangenen Sexualpartnern erahnen, genauer brauch ich es nicht wissen. Somit bleibt auch das Risiko, dass es negativen Einfluss haben könnte geringer.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #29
Würdet ihr denn wissen wollen wie viele Sexpartner euer Partner schon hatte? Und würde das Wissen darüber eure Sicht negativ beeinflussen?
Promiskuitiv lebende Frauen sind Schlampen. Das Problem ist nur, dass ich Schlampen besonders mag :grin:
Bei Frauen scheint das irgendwie noch immer negativer behaftet zu sein als bei Männern...

Dass jemand sexuell freizügig ist, daran kann ich nun wirklich nichts Negatives sehen und das hat eben normalerweise zur Folge dass man mit der Zeit ein bisschen was erlebt.

Manche Männer wollen offenbar noch immer eine sexuell aufgeschlossenen Frau, die aber am besten noch Jungfrau ist.
Das ist igendwie so wie wenn ich mir einen gebrauchten Porsche kaufe aber erwarte, dass der Vorbesitzer damit immer nur im Ortsgebiet und maximal 50km/h gefahren ist.
 
Cockwarrior
Benutzer170869  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Also eine meiner Verflossenen, die selber Jungfrau war, fragte mich, wie viele ich vorher hatte. Ich sagte 5, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen, obwohl 50 eher der Realität entsprochen hätte. Danach haben wir nie wieder darüber gesprochen.

Ich hatte mal was mit einer damals 21-Jährigen, die angeschafft hat. Wir haben darüber nie gesprochen, aber mir war klar, dass der Count bei ihr im hohen drei- oder sogar vierstelligen Bereich liegt. Hat mich nie interessiert und wenn, dann hätte es mich eher aufgegeilt, mit einer so versauten Schlampe (im positiven Sinn) zusammen zu sein.

Was vorher war, interessiert mich nicht, es kommt auf das Verhalten während der Beziehung an. Wenn sie ständig fremdgeht und mich betrügt, aber vor mir nur 2 Typen hatte, ist das viel schlimmer, als wenn sie vorher 200 hatte, dafür aber absolut ehrlich und treu ist.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Ich glaube, ich wäre nicht in einem Sex-Forum unterwegs, wenn ich nicht gerne über Sex reden würde.
Also würde ich von einer neuen Partnerin wissen wollen, mit wie vielen sie zu Gange war und was sie dabei erlebt hat. (muss ja nicht gleich beim ersten Date sein)
Aber ich würde daraus nichts ableiten. Außer, womit sie Erfahrung hat und was sie mag.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
0-3 Sexpartnerinnen fände ich schon bedenklich wenig für einen Mann in meinem Alter +/- 10Jahre.
Der würde nicht zu mir passen.

Aber wie so viele interessiert mich die genaue Zahl nur grob, mir ist nur wichtig, das er sich gut ausgelebt hat und keinen Nachholbedarf aufgestaut hat.
Das finde ich ein bisschen unsexy.

Ich würde aber nie fragen, aber ich habe nix dagegen, wenn man mir von seinem sexuellen Vorerfahrungsfeld Anekdoten erzählt, das finde ich zuweilen sehr spannend.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #34
Würdet ihr denn wissen wollen wie viele Sexpartner euer Partner schon hatte?
Ja, einfach aus Interesse. Ich muss sagen ich wäre schon etwas beleidigt, wenn er sagen würde nöö will ich dir nicht sagen.
Und würde das Wissen darüber eure Sicht negativ beeinflussen?
Nein, überhaupt nicht. Aber keine Ahnung ob ich jetzt unbedingt das Maß der Dinge bin :grin:
 
Yooodaaaah1974
Benutzer184876  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Ich wills aus reiner Neugier wissen, wobei ich sagen muss, dass mir eine niedrige Anzahl eher zu denken gibt als eine hohe...🙈🤷
Aber grundsätzlich beeinflusst mich weder das eine noch das andere...🤷
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #36
Es muss keine exakte Zahl sein, aber die Größenordnung interessiert mich schon. Zu gegebener Zeit und bei Interesse würde ich meine ja auch nennen.

Darüber zu lügen, also ne falsche Zahl zu nennen, finde ich übrigens Mist. Wenn man partout nichts dazu sagen will, fände ich dann schon ein ehrliches "Möchte nicht drüber reden" besser.
Ja. Dann 10x lieber diese Ansage als eine Täuschung mit den Worten „weiß nicht“ oder „habs vergessen“. Nicht nur weil man mit dem Lügen böse auf die Nase fallen kann.

Ich finde schon, dass das etwas über einen Menschen aussagt. Und das sind Dinge, die ich wissen möchte. Ob ich Konsequenzen daraus ziehe, ist dann wieder ne andere Sache
Seh ich genauso. Ist ja auch bei weitem nicht die einzige Info oder Eindruck. Aber wenn die Zahl z.B. erheblich über meiner liegt würde ich mich zumindest fragen, wo die Gründe liegen und ob diese bedeuten könnten, dass es im konkreten Einzelfall dauerhaft nicht richtig passt.
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich glaube, die grobe Schätzung reicht. Für mich persönlich ist es eigentlich nur ein Anhaltspunkt, wie offen eine Person ist.

Mehrere Partner gehabt waren in der Vergangenheit eher aufgeschlossen, zu "mehr Probieren"bereit und experimenteller, während die mit weniger Partner eher zurückhaltender waren.

Ich mochte immer die Mädels, die "leicht zu haben" waren. Der Sex war lockerer, ausgefallener.
Ich mag das gerade raus zu sagen was man will, wie man es will und was es noch sein darf.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Zu viele Sexpartner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren